Uma Thurman

So sieht Uma Thurman ungeschminkt aus
So sieht Uma Thurman ungeschminkt aus

Schauspielerin ganz natürlichSo sieht Uma Thurman ungeschminkt aus

Normalerweise sieht man Stars immer nur geschminkt. In Filmen, auf Bühnen, vor Fotografen — überall versuchen sie, so gut wie möglich auszusehen. Uma Thurman war das nun herzlich egal, als sie in New York zu einer Veranstaltung spazierte.

Helene Fischer feiert Bambi in Hotpants

Gala in BerlinHelene Fischer feiert Bambi in Hotpants

Hollywood-Star Uma Thurman, Regisseur Helmut Dietl und Schlagerkönigin Helene Fischer sind in Berlin mit dem Bambi-Medienpreis ausgezeichnet worden. Philipp Lahm und Miroslav Klose wurden mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Helene Fischer sang erneut "Atemlos" — dieses Mal in Hotpants.

Toni Garrn trug das beste Kleid des Abends
Toni Garrn trug das beste Kleid des Abends

Bambi-VerleihungToni Garrn trug das beste Kleid des Abends

Gute Kleider, schlechte Kleider: Auf dem roten Teppich bei der Bambi-Verleihung wollten die Promi-Frauen auffallen - um fast jeden Preis. Manch eine schoss dabei übers Ziel hinaus. Das beste Outfit des Abends trug Model Toni Garrn.

Blitzlicht, Bussis, Bambi
Blitzlicht, Bussis, Bambi

BerlinBlitzlicht, Bussis, Bambi

Das Warten auf die Rehe hat ein Ende: Die Bambi-Verleihung in Berlin ist jedes Jahr der Auftakt zum Gala-Reigen in der Hauptstadt. Nasskaltes Wetter und schreiende Fans gehören auch in diesem Jahr dazu.

Pannen-Helene versucht's nochmal

Bambi-Gala in BerlinPannen-Helene versucht's nochmal

Heute wird Berlin wieder zur Bambi-Bühne: In eleganter Abendrobe werden sich wieder zahlreiche Superstars auf dem roten Teppich präsentieren. Ein Kronprinzenpaar, U2 und Uma Thurman werden erwartet. Helene Fischer hat beim Bambi etwas gutzumachen.

Früher war mehr Indie
Früher war mehr Indie

20 Jahre "Pulp Fiction"Früher war mehr Indie

Vor 20 Jahren feierte "Pulp Fiction" in den USA Premiere. Seitdem verschwimmen die Grenzen zwischen Independent und Mainstream — wie erst neulich der "Tatort" bewiesen hat. Macht aber nix.

Uma Thurman und Charlotte Gainsbourg ganz nymphomanisch schwarz
Uma Thurman und Charlotte Gainsbourg ganz nymphomanisch schwarz

Filmfest VenedigUma Thurman und Charlotte Gainsbourg ganz nymphomanisch schwarz

In Lars von Triers "Nymphomaniac II" spielt Charlotte Gainsbourg eine Sexsüchtige. Zentrale Motive des Films: Besessenheit und Wahn. An der Seite von Uma Thurman legte Gainsbourg bei den Festspielen Venedig einen Auftritt ganz im Sinne des Regisseurs hin.

Uma Thurman und Quentin Tarantino sind angeblich ein Paar
Uma Thurman und Quentin Tarantino sind angeblich ein Paar

20 Jahre nach "Pulp Fiction"Uma Thurman und Quentin Tarantino sind angeblich ein Paar

Beruflich waren sie schon vor 20 Jahren ein Traumpaar, jetzt soll es zwischen Schauspielerin Uma Thurman und Regisseur Quentin Tarantino auch privat gefunkt haben: Die beiden US-Stars sind angeblich ein Paar.

Bioeffect erobert die Kosmetikwelt
Bioeffect erobert die Kosmetikwelt

Parfümerie SchnitzlerBioeffect erobert die Kosmetikwelt

Mit ihrer unglaublichen Modernität und Wirksamkeit hat die Marke aus Island binnen kürzester Zeit viele Benutzer, Dermatologen, Einzelhändler, Journalisten und Celebrities überzeugt.

Ohne Rücksicht auf Verluste
Ohne Rücksicht auf Verluste

"Nymphomaniac" von Lars von TrierOhne Rücksicht auf Verluste

Lars von Trier, Regisseur des als Porno geschmähten "Nymphomaniac", hat die Medien kunstvoll nach seiner Pfeife tanzen lassen. Ein PR-technisches Meisterwerk. Dabei hätte dieser Film das gar nicht nötig gehabt. Denn der Film ist ein Genie-Streich.

Englands Royals feiern mit Hollywood
Englands Royals feiern mit Hollywood

Queen Elisabeth II. und Herzogin KateEnglands Royals feiern mit Hollywood

Uma Thurman, Helen Mirren und Joan Collins gehörten zu den Hollywood-Größen, die am Montagabend einer Einladung von Queen Elisabeth II. und Herzogin Kate gefolgt waren und dem Buckingham Palace in London einen Hauch Hollywood-Glamour verliehen.

"12 Years a Slave" - die Oscar-Chancen steigen
"12 Years a Slave" - die Oscar-Chancen steigen

BAFTA-Preis als bester Film gewonnen"12 Years a Slave" - die Oscar-Chancen steigen

Die Chancen auf einen Oscar für "12 Years a Slave" steigen: Nach dem Golden Globe hat das Sklaven-Drama auch den britischen Filmpreis BAFTA als bester Film gewonnen. Mitfavorit "Gravity" erhielt sechs Auszeichnungen.

"Nymphomaniac" mit einer umwerfenden Uma Thurman
"Nymphomaniac" mit einer umwerfenden Uma Thurman

Berlinale 2014"Nymphomaniac" mit einer umwerfenden Uma Thurman

Diese Berlinale ist ganz anders als die Festspiele der Vorgängerjahre. Ein bisschen leichter irgendwie, die Menschen wirken aufgedrehter und besser gelaunt. Und niemand regt sich groß darüber auf, dass sich "Nymphomaniac"-Regisseur Lars von Trier und Schauspieler Shia LaBeouf eigenartig verhalten.

Shia LaBeouf versteckt Kopf unter Tüte
Shia LaBeouf versteckt Kopf unter Tüte

"Nymphomaniac"Shia LaBeouf versteckt Kopf unter Tüte

Stürmischer Applaus für Lars von Trier auf der Berlinale: Für den ersten Teil seines Kino-Epos "Nymphomaniac Volume I" ist der dänische Regisseur Lars von Trier auf den Internationalen Filmfestspielen in Berlin lautstark gefeiert worden.

Diese Highlights kommen 2014 in die Kinos
Diese Highlights kommen 2014 in die Kinos

Kino-VorschauDiese Highlights kommen 2014 in die Kinos

Lars von Trier provoziert, Superhelden retten die Zukunft und Sönke Wortmann zeigt die Verfilmung des Bestsellers "Schoßgebete" - ein Blick auf das Filmjahr 2014.

Uma Thurman - Märchenprinzessin in Rot
Uma Thurman - Märchenprinzessin in Rot

Star des neuen Campari-KalendersUma Thurman - Märchenprinzessin in Rot

Nacktkalender tauchen zum Jahresende geradezu in inflationären Mengen auf. Wohltuend davon abheben kann sich der alljährliche Campari-Kalender. Hier setzt man nicht auf nackte Haut. Vielmehr wird jedes Mal ein großer Star engagiert, vor der Kamera zu posieren und ein berühmter Fotograf für die Arbeit dahinter. Für die Ausgabe 2014 ließ sich Uma Thurman von Koto Bolofo ablichten.

Stars zeigen für Lars von Trier ihr Orgasmus-Gesicht
Stars zeigen für Lars von Trier ihr Orgasmus-Gesicht

Neuer Film "Nymphomaniac"Stars zeigen für Lars von Trier ihr Orgasmus-Gesicht

Regisseur Lars von Trier liebt es, mit seinen Filmen zu provozieren. Für sein neuestes Werk "Nymphomaniac" ließen sich die Hauptdarsteller nun mit ihrem originellsten Orgasmus-Gesicht ablichten.

Namen aufpimpen leicht gemacht
Namen aufpimpen leicht gemacht

Der "Chantalisator" hilftNamen aufpimpen leicht gemacht

Marion, Steffen oder Hermann - zu lanweilig? Für alle sich schon immer gefagt haben, was sich die Eltern wohl bei der Namensvergabe gedacht haben, gibt es Hoffnung. Der "Chantalisator" verwandelt alltägliche Namen durch Mausklick in ausgefallene Namensschöpfungen.

Das späte Glück der Promi-Mütter
Das späte Glück der Promi-Mütter

Halle Berry mit 46 Jahren noch einmal schwangerDas späte Glück der Promi-Mütter

Babyfreuden für Halle Berry: Die Schauspielerin und ihr Verlobter Olivier Martinez erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Die 46-jährige Amerikanerin setzt damit einen Trend fort: Denn das Alter spielt für viele werdende Mütter keine entscheidende Rolle mehr. Und das nicht nur in der Promi-Welt.

Hohle Komödie mit Starbesetzung

"Movie 43"Hohle Komödie mit Starbesetzung

Diese Komödie versammelt einen, selbst für Hollywood-Verhältnisse ungewöhnlich illustren und populären Cast: Richard Gere ("Chicago"), Halle Berry ("Catwoman"), Kate Winslet ("Titanic"), Hugh Jackman ("X-Men"), Uma Thurman ("Pulp Fiction"), Emma Stone ("The Amazing Spider-Man"), Gerard Butler ("300") und manch klingender und zugkräftiger Name mehr. Aber Masse macht eben keine Klasse.

NRW für große Filmproduktionen immer attraktiver
NRW für große Filmproduktionen immer attraktiver

Thurman, Kingsley, SwintonNRW für große Filmproduktionen immer attraktiver

Hollywood an Rhein und Ruhr: Stars wie Tilda Swinton, Ben Kingsley, Charlotte Gainsbourg und Uma Thurman standen 2012 in Nordrhein-Westfalen vor der Kamera. D

Jessica Biel kann es doch
Jessica Biel kann es doch

Volltreffer bei der KleiderwahlJessica Biel kann es doch

Bei Jessica Biel kann man sich nie ganz sicher sein, ob sie bei einer Gala-Veranstaltung auch die richtige Kleiderwahl trifft. Bei den letzten Auftritten überraschte sie zwar immer, das aber nicht im positiven Sinn. Jetzt lief sie erneut über einen roten Teppich. Diesmal gab sie sich aber keine Blöße.

Uma Thurman im Mutterglück
Uma Thurman im Mutterglück

Drei Grazien beim Snowflake BallUma Thurman im Mutterglück

Beim Snowflake Ball beehrten gleich drei Grazien die Unicef-Veranstaltung: Katy Perry, Selena Gomez und Uma Thurman. Am meisten strahlte aber wohl Uma Thurman, die sich nach der Geburt ihrer Tochter rundum glückliche präsentierte.

"Dragon Baby" — Uma Thurmans Nachwuchs
"Dragon Baby" — Uma Thurmans Nachwuchs

Kurzfilm begeistert auf Youtube"Dragon Baby" — Uma Thurmans Nachwuchs

Der Kurzfilm "Dragon Baby" ist ein neuer Hit und das aus gutem Grund: Der Filmemacher Patrick Boivin zeigt einen Kampf in echter "Kill Bill"-Manier. Dabei sind die Stars ein Baby im gelben Strampelanzug und ein Plüschtier-Drache.

Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence?
Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence?

Die verrückten Namen der Promi-KinderRosalind Arusha Arkadina Altalune Florence?

Spätestens jetzt hat Uma Thurman bewiesen, dass es in der Welt der Stars und Sternchen kaum mehr "normale" Vornamen für den Nachwuchs zu geben scheint. Da fragt man sich, ob die wilde Namensgebung schon eine VIP-Tradition geworden ist.

Uma Thurman

Uma Thurman

Drei Monate nach der Geburt ihrer Tochter hat die Hollywood-Schauspielerin Uma Thurman (42) den Namen ihres dritten Kindes verraten. Die Tochter heißt Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence. Thurman und der Finanzier Arpad Busson (49) hatten nach der Geburt des Mädchens Mitte Juli den Namen zunächst für sich behalten. Das Paar ist seit 2007 mit einer Unterbrechung zusammen. Das Mädchen ist ihr erstes gemeinsames Kind. Alle fünf Namen sollen eine große persönliche Bedeutung haben.

Uma Thurman verrät Namen ihres Töchterchens
Uma Thurman verrät Namen ihres Töchterchens

Rosalind Arusha Arkadina Altalune FlorenceUma Thurman verrät Namen ihres Töchterchens

Drei Monate nach der Geburt ihrer Tochter hat die Hollywood-Schauspielerin Uma Thurman (42) den Namen ihres dritten Kindes verraten.

Cate Blanchett beweist Stilsicherheit
Cate Blanchett beweist Stilsicherheit

Elle Women in Hollywood AwardsCate Blanchett beweist Stilsicherheit

Wenn die Zeitschrift Elle die Frauen Hollywoods zu einer Gala lädt, dann strömen die Damen nur so herbei. Besonders heraus stachen in diesem Jahr jene Schönheiten, die schon so einige Schauspielerjahre auf dem Buckel haben. Insbesondere Cate Blanchet bewies Stilsicherheit.

Uma Thurman

Uma Thurman

US-Schauspielerin Uma Thurman ("Pulp Fiction", "Kill Bill") ist zum dritten Mal Mutter geworden. Die 42-Jährige brachte ein Mädchen zur Welt, wie eine Sprecherin bestätigte. Es ist das erste gemeinsame Kind von Thurman und ihrem Lebensgefährten, dem 49-jährigen Geschäftsmann Arpad Busson. Details wie den Namen des Kindes nannte die Sprecherin nicht. Thurman hat bereits zwei Kinder aus ihrer Ehe mit Schauspieler Ethan Hawke — die 13-jährige Maya Ray und den zehnjährigen Levon Roan. Busson hat aus einer früheren Beziehung mit dem australischen Supermodel Elle Macpherson zwei Söhne.

Uma Thurman ist zum dritten Mal Mutter geworden

"Pulp Fiction"-StarUma Thurman ist zum dritten Mal Mutter geworden

US-Schauspielerin Uma Thurman ("Pulp Fiction", "Kill Bill") ist zum dritten Mal Mutter geworden. Die 42-Jährige brachte ein Mädchen zur Welt, wie eine Sprecherin am Montag bestätigte. Es ist das erste gemeinsame Kind von Thurman und ihrem Lebensgefährten, dem französischen Geschäftsmann Arpad Busson. Details wie den Namen des Kindes nannte die Sprecherin nicht. Thurman hat bereits zwei weitere Kinder aus ihrer Ehe mit Schauspieler Ethan Hawke - die 13-jährige Maya Ray und den zehnjährigen Levon Roan. Busson hat aus einer Beziehung mit dem australischen Supermodel Elle Macpherson zwei Söhne.

Gigolo mit Komplexen
Gigolo mit Komplexen

Literaturverfilmung "Bel Ami" mit Robert PattinsonGigolo mit Komplexen

Teenieschwarm Robert Pattinson versucht sich an Maupassants Klassiker "Bel Ami". Er ist der beste Georges Duroy, den das Kino-Publikum bisher erlebt hat — nicht trotz, sondern wegen seiner Schwächen. Das Ergebnis ist ein annehmbarer Film mit etwas Tiefgang.

Uma Thurman schwanger mit 41

Uma Thurman schwanger mit 41

Los Angeles (leb) In "Kill Bill" spielte Uma Thurman die Braut mit Codenamen "Black Mamba", eine Auftragskillerin, die schwanger wird und versucht, ein bürgerliches Leben fernab ihrer früheren kriminellen Karriere zu führen. Sie kämpft mit allen Waffen gegen ihren Boss, krabbelt durch Schlamm, befreit sich aus einem zugeschütteten Grab. Damals zeigte Uma Thurman, dass sie mehr ist als die "zerbrechliche Schönheit", als die sie zu Beginn ihrer Karriere galt.

Uma Thurman erwartet drittes Kind
Uma Thurman erwartet drittes Kind

Mutterglück mit 41Uma Thurman erwartet drittes Kind

US-Schauspielerin Uma Thurman ("Kill Bill") und ihr Verlobter, der Schweizer Bankier Arpad Busson erwarten Nachwuchs.

Alle wollen Robert Pattinson
Alle wollen Robert Pattinson

"Twilight"-Star auf der BerlinaleAlle wollen Robert Pattinson

"Twilight"-Star Robert Pattinson hat auf der Berlinale noch einmal für einen riesigen Fan-Auflauf gesorgt. Mehrere hundert Anhänger warteten am Freitagabend am Roten Teppich vor dem Festivalpalast, um einen Blick auf ihr Idol zu erhaschen.

Meryl Streep zeigt "Die eiserne Lady" auf der Berlinale

BerlinMeryl Streep zeigt "Die eiserne Lady" auf der Berlinale

Der Wettbewerb der Berlinale ist nun vollständig. Gestern verkündete Dieter Kosslick, Chef des immer noch drittwichtigsten Filmfestivals in Europa, den Titel des 18. Teilnehmers in der Konkurrenz um den Goldenen Bären: "Land des weißen Hirsches" von Wang Quan'an wurde in China produziert. Sein Regisseur gewann bereits 2007 mit "Tuyas Hochzeit" den Preis für den besten Film. Die Berlinale geht vom 9. bis 19. Februar.

Erkennen Sie diesen Star noch?
Erkennen Sie diesen Star noch?

Uma Thurman - schön mit 41Erkennen Sie diesen Star noch?

Die markante Nase, die vollen Lippen - diese Frau kommt einem irgendwie bekannt vor. Es ist Uma Thurman, die sich in Mailand äußerst attraktiv präsentierte: Die 41-Jährige wirkte, als hätte sie eine Verjüngungskur hinter sich.

Literaturverfilmung: "The Golden Bowl"

Literaturverfilmung: "The Golden Bowl"

Der Regisseur James Ivory ist Spezialist für die Verfilmung englischer Romane. "Wiedersehen in Howards End" (1992) nach E. M. Forster und "Was vom Tage übrig bleibt" (1993) nach Kazuo Ishiguro sind Meisterwerke. Nun nahm sich Ivory des größten Werks von Henry James an, und "The Golden Bowl" hat alles, was diese Filme so anziehend macht. Die Geschichte spielt 1901 in England, ein verarmter Aristokrat möchte eine reiche Industriellentocher heiraten. Ein Film zum Schwelgen. Mit Uma Thurman.

Ethan Hawke ist wieder Vater geworden
Ethan Hawke ist wieder Vater geworden

Es ist ein MädchenEthan Hawke ist wieder Vater geworden

Schauspieler Ethan Hawke, bekannt aus "Before Sunrise", freut sich über die Geburt eines Töchterchens. Es ist bereits sein viertes Kind.

Mit Stars klotzen statt nur kleckern
Mit Stars klotzen statt nur kleckern

Filmfestspiele in Cannes startenMit Stars klotzen statt nur kleckern

Woody Allens Liebeskomödie "Mitternacht in Paris" eröffnet das 64. Filmfestival von Cannes. Doch es wird auch schwere Kost geben: Lars von Trier stellt sein neues Werk "Melancholia" vor, zwei iranische Regisseure konnten ihre Arbeiten auf das Festival schmuggeln. Und Cannes kann in diesem Jahr mit Stars klotzen: Robert de Niro, Jodie Foster, Sean Penn, Adrien Brody, Penelope Cruz, Johnny Depp, Brad Pitt und Angelina Jolie - sie alle kommen.

Woody Allens Komödie eröffnet Filmfestspiele
Woody Allens Komödie eröffnet Filmfestspiele

Goldene Palme in CannesWoody Allens Komödie eröffnet Filmfestspiele

Das Internationale Filmfestival in Cannes rollt am Mittwoch wieder den roten Teppich für die Stars der Branche aus. Eröffnet wird das berühmte Festival an der französischen Côte d'Azur mit Woody Allens neuer Komödie "Midnight in Paris".

Kinder müssen in Ruine spielen
Kinder müssen in Ruine spielen

NeussKinder müssen in Ruine spielen

Allerheiligen wächst und wächst, aber seit Jahren gibt es dort kein städtisches Angebot für Kinder und Jugendliche. Nur die Kirche kümmert sich mit einem Angebot in einer halb verfallenen Fabrikhalle.

Emma Watson modelt für "Lancome"

Harry-Potter-StarEmma Watson modelt für "Lancome"

Berlin (dapd). Emma Watson (20), Schauspielerin, ist Medienberichten zufolge das neue Gesicht der Kosmetikfirma "Lancome". "Es ist so spannend. Ich kann es nicht abwarten, mit der Arbeit zu beginnen. Auch wenn ich gar nicht viel Make-up benutze, bin ich ein großer Fan von 'Lancome', besonders von dem Mascara", sagte die 20-Jährige laut dem Internetdienst "Femalefirst". Der "Harry Potter"-Star, der bereits für "Burberry" gemodelt hat, tritt laut Bericht in die Fußstapfen ihrer Schauspielkolleginnen Julia Roberts (43) und Uma Thurman (40), die ebenfalls Gesicht der Kosmetikfirma waren.

Peter Lindbergh zeigt die Schönheiten der Straße
Peter Lindbergh zeigt die Schönheiten der Straße

Ausstellung "On Street"Peter Lindbergh zeigt die Schönheiten der Straße

Ob Sharon Stone, Madonna, Linda Evangelista, Tatjana Patitz, Naomi Campbell, Jeanne Moreau, Penélope Cruz, Catherine Deneuve oder Uma Thurman - Peter Lindbergh hatte sie alle schon vor der Kamera. In Berlin ist nun eine umfassende Retrospektive zu sehen.

Catherine Deneuve zeigt neuen Film in Venedig

Catherine Deneuve zeigt neuen Film in Venedig

Venedig Darf bei Filmfestivals gelacht werden? Es gibt kein Stilbuch, in dem ein solches Verbot vermerkt wäre. Aber es ist nun mal Tatsache, dass bei Festspielen wie denen in Venedig sehr oft all das Elend dieser Welt ausgebreitet wird. Gerne in langen Kamerafahrten. Am Wochenende gab es nun die Ausnahme von der Regel. Eine Komödie fegte im Sturm über den Lido und eroberte alle Herzen.

Carla Bruni will Hollywood erobern
Carla Bruni will Hollywood erobern

Woody Allen ist begeistertCarla Bruni will Hollywood erobern

Carla Brunis Hauptberuf derzeit ist Präsidentengattin. Doch die hübsche 42-Jährige hat noch einige andere Qualitäten zu bieten, wie allgemein bekannt sein dürfte: Model und Sängerin. Jetzt will sie sich offenbar auch als Schauspielerin versuche. Die Hollywood-Eroberung soll zusammen mit Woody Allen über die Bühne gehen.

Wo Hollywood-Promis Yoga machen
Wo Hollywood-Promis Yoga machen

Wellness-Resorts vor TraumkulissenWo Hollywood-Promis Yoga machen

Madonna, Uma Thurman, Jennifer Aniston und Bruce Willis haben eins gemeinsam. Sie lieben Yoga. Doch Hollywood-Promis machen ihre Entspannungs-Übungen nicht irgendwo. Für ihren inneren Frieden suchen sie die schönsten Locations rund um den Globus auf.

Uma Thurman offenbar wieder solo
Uma Thurman offenbar wieder solo

"Kill-Bill"-StarUma Thurman offenbar wieder solo

Die Männerwelt darf wieder hoffen: Hollywoodschauspielerin Uma Thurman (39) soll Medienberichten zufolge ihre Verlobung gelöst haben.

Uma Thurman spielt jetzt eine Mutti
Uma Thurman spielt jetzt eine Mutti

US-Schauspielerin zurückUma Thurman spielt jetzt eine Mutti

Als Mia sorgte sie mit ihrem sexy Tanz für eine der legendärsten Szenen der Kinogeschichte. Doch "Pulp Fiction" ist Vergangenheit. Jetzt spielt Uma Thurman eine Mutter - mit wirren Haaren und im Schlabberlook. Der Film feierte jetzt Premiere in New York.

Kai Pflaume und die Nichttänzer
Kai Pflaume und die Nichttänzer

Sat.1-Show "Yes we can dance"Kai Pflaume und die Nichttänzer

Peinliche C-Promis, ein langweiliger Moderator und glattweg überflüssige Juroren - so ließe sich die Bilanz der "größten Dance-Party des Jahres im deutschen Fernsehen" auf den Punkt bringen.

Steinmeier lässt Quote abstürzen
Steinmeier lässt Quote abstürzen

RTL-DesasterSteinmeier lässt Quote abstürzen

Die Bürgerrunde mit SPD-Spitzenkandidat Frank-Walter Steinmeier hat sich für RTL als Quotenflop erwiesen. Konnte sich der Kölner Sender zu Beginn des Sonntag Abends noch über beste Quoten freuen, stürzte das Zuschauerinteresse mit Beginn des Steinmeiertalks tief in den Keller.

Mit Pin-ups gegen den Bierernst der Krise
Mit Pin-ups gegen den Bierernst der Krise

Männerträume in OberkasselMit Pin-ups gegen den Bierernst der Krise

Ein Männertraum in seiner reinsten Form: Die Galerie Burkhard Eikelmann wird von nackten Models bewohnt - auf Leinwand natürlich. Dort räkeln sie sich auf riesigen Cohiba-Zigarren, baden in überdimensionalen Martini-Gläsern oder schmiegen sich an eine hochglanzpolierte Sportwagenfelge. Sie posieren wie die klassischen Vorbilder aus den 50er Jahren.

Mit Pin-ups gegen den Bierernst der Krise
Mit Pin-ups gegen den Bierernst der Krise

Männerträume in OberkasselMit Pin-ups gegen den Bierernst der Krise

Ein Männertraum in seiner reinsten Form: Die Galerie Burkhard Eikelmann wird von nackten Models bewohnt - auf Leinwand natürlich. Dort räkeln sie sich auf riesigen Cohiba-Zigarren, baden in überdimensionalen Martini-Gläsern oder schmiegen sich an eine hochglanzpolierte Sportwagenfelge.

Großes Geheimnis um neuen Roman von Frank Schätzing
Großes Geheimnis um neuen Roman von Frank Schätzing

Nach Weltbestseller "Der Schwarm"Großes Geheimnis um neuen Roman von Frank Schätzing

Fünf Jahre nach dem Welterfolg "Der Schwarm" wird im Herbst ein neuer Roman des Kölner Schriftstellers Schätzing veröffentlicht. Das Werk wird im Jahr 2025 spielen und es wird um die Erschließung neuer Energiequellen auf dem Mond gehen.

Uma Thurman spielt eine Nonne
Uma Thurman spielt eine Nonne

Film über KindersoldatenUma Thurman spielt eine Nonne

Hollywood-Star Uma Thurman schlüpft demnächst in ein Nonnen-Kostüm. Die 39-Jährige werde für den Film "Girl Soldier" über Kindersoldatinnen in Uganda vor der Kamera stehen, berichtete das US-Branchenblatt "Variety" am Dienstag.

Megan und Mandy: so sexy wie sie ist keine
Megan und Mandy: so sexy wie sie ist keine

"FHM 100 sexiest Women in the World"Megan und Mandy: so sexy wie sie ist keine

Die deutsche Sängerin der Band Monrose, Mandy Capristo (19), hat ab sofort etwas mit US-Schauspielerin Megan Fox gemeinsam: Beide wurden von den Lesern des Magazins FHM ganz oben auf die Liste der "FHM 100 sexiest Women in the World"gewählt.

Heiratet Uma Thurman am Samstag?
Heiratet Uma Thurman am Samstag?

GerüchteHeiratet Uma Thurman am Samstag?

Düsseldorf (RPO). Besiegelt Uma Thurman ihr Glück am kommenden Samstag? Dass die 38-jährige Schauspielerin heiratet, will die britische Tageszeitung "The Sun" erfahren haben. Der "Kill Bill"-Star plane eine kleine Hochzeitsfeier mit ihrem Verlobten, dem schweizer Millionär Arpad Busson (44), auf den Bahamas. Der Geschäftsmann wäre der dritte Ehemann von Thurman. Sie war bereits mit dem Schauspieler Gary Oldman (51) und dem Schauspieler Ethan Hawke (38) verheiratet.

Hochzeitsgerüchte um Uma Thurman
Hochzeitsgerüchte um Uma Thurman

Trauung auf den Bahamas?Hochzeitsgerüchte um Uma Thurman

Schauspielerin Uma Thurman ("Kill Bill") heiratet angeblich dieses Wochenende. Möglicherweise sollte die Trauung auf den Bahamas bereits am Samstag vollzogen werden, wie die US-Zeitschrift "People" aus dem Umfeld Thurmans und ihres Verlobten Arpad Busson erfuhr.

Natasha Richardson beigesetzt
Natasha Richardson beigesetzt

Nach tödlichem SkiunfallNatasha Richardson beigesetzt

Am Sonntag mussten Familie und Freunde Natasha Richardson beerdigen. Die Schauspielerin war bei einem Skiunfall ums Leben gekommen.

Uma Thurman hat deutsche Wurzeln
Uma Thurman hat deutsche Wurzeln

Bezaubernde SchauspielerinUma Thurman hat deutsche Wurzeln

Uma Thurman verzaubert Deutschland - nicht nur, wenn sie auf der Leinwand in fremde Rollen schlüpft. Auch ohne Drehbuch macht sie stets eine sehr gute Figur. Was sie mit Deutschland verbindet? Die Schauspielerin hat deutsche Wurzeln.

Mieser Tollpatsch-Witz
Mieser Tollpatsch-Witz

Kino-KritikMieser Tollpatsch-Witz

Uma Thurman gibt in der Komödie "Zufällig verheiratet" eine Beziehungshilfe in einer Radioshow. Doch das Werk von Regisseur Griffin Dunne wirkt unausgegoren: Der Film trifft einfach nicht den richtigen Ton.

Die Geheimnisse der Uma Thurman
Die Geheimnisse der Uma Thurman

Hollywood-Star war Höhepunkt bei "Wetten, dass..?"Die Geheimnisse der Uma Thurman

Haben Sie am Wochenende "Wetten, dass..?" gesehen? Nein? Dann haben sie aber etwas verpasst. Hollywood-Star Uma Thurman saß bei Thomas Gottschalk auf der Couch und war der absolute Höhepunkt der Show. Eine hübsche und total spannende Frau. Was sie alles auf ihrem Leben erzählt hat, wir verraten es Ihnen.

Kein Bären-Dinner bei Gottschalk
Kein Bären-Dinner bei Gottschalk

"Wetten, dass...?"Kein Bären-Dinner bei Gottschalk

Es hätte so schön sein können: Thomas Gottschalk wollte bei "Wetten, dass...?" einen Bären mit Sushi füttern — wenn er seine Wette verliert. Hat er aber nicht. So blieb den Zuschauern ein spektakuläres Finish einer wechselhaften Show vorenthalten.

Uma Thurman plaudert auf der Couch
Uma Thurman plaudert auf der Couch

Hollywood-Star zu Gast bei "Wetten, dass...?"Uma Thurman plaudert auf der Couch

Sandy und Boris wollen nicht mehr, aber dafür kommt Uma Thurman: Die 38-jährige Schauspielerin wird heute Abend bei "Wetten, dass...?" auf der Couch neben Thomas Gottschalk Platz nehmen. Die Hollywood-Schönheit aus den USA ist derzeit auf Werbetour für ihren neuen Film "Zufällig Verheiratet". Vergnügt präsentierte sie sich den Fotografen in Berlin.

Boris Becker und Sandy sagen ab
Boris Becker und Sandy sagen ab

"Wetten, dass...?"Boris Becker und Sandy sagen ab

Nach ihrer Trennung treten Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden nicht wie geplant am Samstag bei "Wetten, dass...?" in Berlin auf. Das ZDF teilte am Donnerstag offiziell die Absage mit.

Scarlett Johansson soll moderieren
Scarlett Johansson soll moderieren

Nobelpreis-VerleihungScarlett Johansson soll moderieren

Scarlett Johansson soll die diesjährigen Nobelpreisträger ehren. Die Hollywood-Schauspielerin wird das Konzert zu Ehren des Friedensnobelpreisträgers in Oslo komoderieren. Wer an ihrer Seite stehen soll, ist noch nicht bekannt.

Die Stars und ihre Milliardäre
Die Stars und ihre Milliardäre

Geld oder LiebeDie Stars und ihre Milliardäre

Promi-Frauen stehen auf Milliardäre. Das zeigt aktuell der erbitterte Zickenkrieg zwischen Sienna Miller und Balthazar Gettys Noch-Ehefrau Rosetta. Beide wollen den superreichen Mann um jeden Preis haben. Kein Wunder, denn Getty ist ein guter Fang: Der 33-Jährige hat Geld wie Heu.

Uma Thurman heiratet wieder

Zum dritten MalUma Thurman heiratet wieder

New York (AP). Jetzt ist es offiziell: Die US-Schauspielern Uma Thurman tritt zum dritten Mal vor den Traualtar. Die 38-Jährige hat sich mit dem Schweizer Bankier Arpad "Arki" Busson verlobt. Wann die beiden sich das Ja-Wort geben wollen, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Ist das ihr Moment des großen Glücks?
Ist das ihr Moment des großen Glücks?

Die göttliche Uma ThurmanIst das ihr Moment des großen Glücks?

Uma Thurman schaut versonnen lächelnd auf den Boden. Sie trägt Trenchcoat, darunter ein grün-violettes Kleid. Das Sonnenlicht umspielt sie. Es sind Bilder wie aus einem Rosamunde-Pilcher-Film. An ihrer Seite der Mann, den sie liebt und der ihr offenbar an diesem Abend einen Antrag macht. Dass sie noch besser aussieht als sonst, wen wundert es?

Uma Thurman vor dritter Heirat
Uma Thurman vor dritter Heirat

Verlobung mit BankierUma Thurman vor dritter Heirat

Uma Thurman will offenbar zum dritten Mal heiraten. Die US-Schauspielern habe sich mit dem Bankier Arpad "Arki" Busson verlobt. Bei der Geburtstagsfeier für Nelson Mandela habe er die 38-Jährige mit einem Ring überrascht.

"Zeigt her eure Füße"
"Zeigt her eure Füße"

Das große Promi-Fuß-Quiz"Zeigt her eure Füße"

Bei Angelina Jolie sind es die Lippen, bei Christina Ricci die Augen, jeder Star hat so sein Merkmal. Aber wer hat die schönsten Füße? Und hätten Sie gewusst wem sie gehören?

Hot Pants und heißer Asphalt
Hot Pants und heißer Asphalt

Quentin Tarantinos "Death Proof"Hot Pants und heißer Asphalt

Mit starken Frauen hat Quentin Tarantino es in seinen Filmen. Es gab Pam Grier in "Jackie Brown", Uma Thurman in "Kill Bill" und "Pulp Fiction" oder Salma Hayek in "From Dusk till Dawn". Und auch in "Death Proof" setzt Tarantino den Frauen ein Denkmal. Kein Denkmal in rosafarbenem, mädchenhaftromantischem Plüsch, sondern eines auf Asphalt, mit ordentlich Action.

Uma Thurman offenbar frisch verliebt
Uma Thurman offenbar frisch verliebt

In Schauspieler David WhiteUma Thurman offenbar frisch verliebt

Hollywoodstar Uma Thurman hat offenbar einen neuen Freund. Die Schauspielerin ("Kill Bill", "Pulp Fiction") verbrachte das Wochenende nach einem Bericht des US-Magazins "People" mit David White, einem Schauspieler, Regisseur und Produzenten, in London.

Uma Thurman wieder Single

Trennung von André BalazsUma Thurman wieder Single

Düsseldorf (RPO). US-Schauspielerin Uma Thurman ist wieder Single. Nach diversen Trennungen und Versöhnungen im Laufe ihrer dreijährige Beziehung mit dem Hotelier André Balazs habe die 36-jährige Thurman ihrem 50-jährigen Geliebten nun endgültig den Laufpass gegeben, berichtete das US-Magazin "People". Kürzlich war noch von Hochzeit die Rede gewesen.

Uma Thurman flirtet mit dem Ex

Uma Thurman flirtet mit dem Ex

Los Angeles (ddp). Hollywood-Star Uma Thurman (36) nimmt es offenbar doch nicht ganz so genau was die angebliche Trennung von ihrem Freund Andre Balazs betrifft. Laut "New York Post" wurden die beiden vor wenigen Tagen schon wieder in trauter Zweisamkeit bei einigen Drinks gesehen. Das einzige was der "Kill Bill"-Darstellerin dabei zu schaffen gemacht haben soll, waren die zahlreichen Mücken die sie bei dem Treffen umschwirrten. In einem Zeitungsinterview hatte Thurman zuvor noch erklärt, sie sei nach einer "wundervollen Beziehung" derzeit alleine.

Quentin Tarantino inszeniert "CSI"-Episode

Mittwochabend auf VoxQuentin Tarantino inszeniert "CSI"-Episode

Düsseldorf (RP). Starregisseur Quentin Tarantinos ("Pulp Fiction") wollte schon immer eine Folge seiner Lieblingsserie CSI - Den Tätern auf der Spur (Vox) inszenieren. Zum Finale der fünften Staffel wird sein Wunsch wahr. Sogar das Drehbuch schrieb Tarantino.

Uma Thurman kauft Filmrechte an "Der Schwarm"
Uma Thurman kauft Filmrechte an "Der Schwarm"

Frank Schätzings BestsellerUma Thurman kauft Filmrechte an "Der Schwarm"

Der Bestseller von Frank Schätzing soll verfilmt werden. Die Rechte dafür haben Hollywood-Star Um Thurman die deutschen Produzenten Ica und Michael Souvignier ("Das Wunder von Lengede") gekauft.

The Producers: Frühling für Hitler
The Producers: Frühling für Hitler

Film-KritikThe Producers: Frühling für Hitler

Wenn der erhoffte Reinfall ein Riesenerfolg wird, sitzt man unter Umständen ganz schön in der Tinte. Susan Stromans Kino-Adaption des Mel-Brooks-Musicals "The Producers" blickt hinter die Kulissen einer Broadway-Produktion. Das ist zwar nicht besonders tiefsinnig, aber äußerst unterhaltsam.

Uma Thurman dreht keine Nacktszenen mehr
Uma Thurman dreht keine Nacktszenen mehr

Schlechte ErfahrungUma Thurman dreht keine Nacktszenen mehr

London (rpo). Mit 18 Jahren hat Uma Thurman einmal vor der Kamera die Hüllen fallen lassen. Die Schauspielerin zog sich für den Film "Dangerous Liasons" aus. Die 35-jährige Schauspieler hat beschlossen, diese Erfahrung nicht mehr zu wiederholen. Sie werde keine Nacktszenen mehr drehen, kündigte sie an.

Woody Allen lässt grüßen

„Couchgeflüster - die erste therapeutische Liebeskomödie“Woody Allen lässt grüßen

Die frisch geschiedene Rafi (Uma Thurman) lernt bei einem Kinobesuch den jüdischen Hobby-Maler Dave (Bryan Greenberg) kennen, und die beiden verlieben sich sofort. Alles in Butter, könnte man meinen, aber das Problem an der Sache ist: Sie ist 37 und er 23. Rafi (Uma Thurman l.) liebt Dave. Ihre Therapeutin Dr. Metzger (Meryl Streep) ist davon gar nicht begeistert, ist der junge Mann doch ihr eigener Sohn. Foto: Tobis Film