Usher

Youtube-Quelle als Gesangskarriere?

Wie Youtuber die Chance ihres Lebens nutzenYoutube-Quelle als Gesangskarriere?

Youtube wurde 2005 von drei ehemaligen Paypal-Mitarbeitern gegründet und wurde 2006 von Google für ungefähr 1,3 Mrd. Euro gekauft. Nach der Gründung von Youtube ist die Nutzung rasant im Internet angestiegen und erhält durch Film-und Fernsehausschnitte, Musikvideos und durch selbst gedrehte Videos aus aller Welt täglich mehr Anhänger.

Leiser Schock: Debussy in Essen

EssenLeiser Schock: Debussy in Essen

Der Komponist Claude Debussy besaß eine sehr große Vorliebe für Edgar Allan Poe, für symbolistische Szenarien jenseits der Realismus-Grenze — und wenn es dabei verworfen zuging, umso besser. Seine Oper über den "Untergang des Hauses Usher" konnte Debussy zwar nicht mehr vollenden, aber Maurice Maeterlinck hatte Debussy in "Pelléas et Mélisande" ebenfalls einen sehr düsteren Stoff vorgelegt, in dem es maximal geheimnisvoll zugeht. Junge Frau kommt aus dem Nirgendwo, stirbt am Ende ohne Ursache, zwischendurch ereignet sich ein Eifersuchtsdrama, und immerzu changiert die Handlung ins Mysteriöse.

Stiefsohn von Usher gestorben

Hirnverletzung nach UnfallStiefsohn von Usher gestorben

Der Stiefsohn von US-Sänger Usher ist offenbar tot. Der elfjährige Kile Glover sei zwei Wochen nach seinem schweren Bootsunfall am Samstagmorgen in einer Klinik gestorben, berichtete die Zeitung "Atlanta Journal-Constitution."

Justin Bieber als Wachsfigur
Justin Bieber als Wachsfigur

14-Jährige darf Figur enthüllenJustin Bieber als Wachsfigur

Mädchenschwarm Justin Bieber hat zu seinem 18. Geburtstag am Donnerstag nicht nur ein Traumauto geschenkt bekommen, auch Madame Tussauds Hollywood hat sich eine Überraschung einfallen lassen.

Justin Bieber - endlich 18

Teenie-Star vor ReifeprüfungJustin Bieber - endlich 18

Der Kanadier machte eine Weltkarriere als singender Teenie-Schwarm. Wo er auftritt, bringt er seine Fans zum Kreischen. Dabei gibt er sich als Saubermann. Nun will er ein erwachsener Superstar werden.

Taylor Swift ist "Künstlerin des Jahres"
Taylor Swift ist "Künstlerin des Jahres"

American Music AwardsTaylor Swift ist "Künstlerin des Jahres"

Die Countrysängerin Taylor Swift ist die große Gewinnerin der diesjährigen American Music Awards. Bei der Preisverleihung in Los Angeles am Sonntagabend räumte die 21-Jährige drei Preise ab, darunter die Auszeichnung als "Künstler des Jahres".

Justin Bieber sammelt Spenden für Kinder

WeihnachtsalbumJustin Bieber sammelt Spenden für Kinder

Berlin (RPO). Justin Biebers erstes Weihnachtsalbum kommt am Freitag (4. November) in den Handel. Der kanadische Popstar singt auf "Under The Mistletoe" ("Unter dem Mistelzweig") mit Usher, Mariah Carey, Boyz II Men und anderen Stars zusammen, wie Universal Music am Donnerstag in Berlin mitteilte. Einen Teil des Erlöses will der 17-Jährige zugunsten hilfsbedürftiger Kinder spenden. Er hat bereits die Spendenaktion "Believe Charity Drive" ins Leben gerufen.

Justin Bieber will früh Kinder haben
Justin Bieber will früh Kinder haben

17-Jähriger träumt von eigener FamilieJustin Bieber will früh Kinder haben

Sänger Justin Bieber will schon in jungen Jahren Vater werden. "Mit 25 oder 26 wäre ich gerne verheiratet oder dabei, eine Familie zu gründen", sagte der 17-Jährige einem Magazin.

David Guetta sieht sich nicht als Star
David Guetta sieht sich nicht als Star

Französischer DJDavid Guetta sieht sich nicht als Star

Der französische DJ David Guetta, der bereits zweimal mit dem Grammy ausgezeichnet wurde, betrachtet sich selbst nicht als Star. "Ich sehe mich nicht so", sagte der 43-Jährige, der am Montag sein neues Album "Nothing but the beat" herausbrachte.

Justin Bieber

Justin Bieber

Teenie-Star Justin Bieber (17) hat bei der Verleihung der Billboard Music Awards sechs Trophäen bekommen. Er wurde in Las Vegas unter anderem als bester Newcomer und für das beste Pop-Album geehrt. Außerdem gewann der Kanadier den Publikumspreis. Ebenfalls sechs Preise bekam Eminem. Je drei Auszeichnungen gingen an Rihanna, Lady Gaga, Usher, Taylor Swift, Mumford and Sons und Taio Cruz. Beyoncé wurde mit dem Millenium-Award bedacht. Ermittelt wurden die Sieger unter anderem anhand der Verkaufszahlen ihrer Singles und Alben.

Horrorpunker hält für Borussia
Horrorpunker hält für Borussia

KulturbeutelHorrorpunker hält für Borussia

Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das Thorsten Wilms alias Rod Usher, Sänger von The Other, der bekanntesten Horrorpunkband Europas.

Tanzen von Usher bis Flamenco

DuisburgTanzen von Usher bis Flamenco

Sie interpretieren Popsongs, wirbeln in farbintensiven Kostümen und tanzen zur "Fluch der Karibik"-Musik: Bei den Duisburger Tanztagen gehörte die Bühne der Rheinhausen-Halle gestern den Erst- bis Sechstklässlern.

Auch 50 Cent spendet Gaddafi-Gage
Auch 50 Cent spendet Gaddafi-Gage

US-RapperAuch 50 Cent spendet Gaddafi-Gage

Auch US-Rapper 50 Cent will nun die Gage, die er für einen Konzertauftritt vom Klan des libyschen Machthabers Muammar al Gaddafi erhalten hatte, spenden.

Auch Usher spendet Gage vom Gaddafi-Clan
Auch Usher spendet Gage vom Gaddafi-Clan

Stars wollen Gaddafi-Geld nicht mehrAuch Usher spendet Gage vom Gaddafi-Clan

Nach Mariah Carey, Beyoncé und Nelly Furtado will nun auch Usher seine Gage vom Clan des libyschen Machthabers Muammar al Gaddafi spenden. Der Sänger war Silvester 2009 zu einer privaten Party am Nikki Beach auf der französischen Karibikinsel Saint-Barthélemy eingeladen gewesen, auf der Beyoncé auftrat.

Nelly Furtado will Gaddafi-Gage spenden

Eine Million DollarNelly Furtado will Gaddafi-Gage spenden

Die kanadische Popsängerin Nelly Furtado will rund 750.000 Euro Gage, die sie 2007 für einen Auftritt vor Mitgliedern des Clans des libyschen Machthabers Muammar al Gaddafi erhalten habe, spenden.

US-Sänger Usher bricht Konzert in Berlin ab

US-Sänger Usher bricht Konzert in Berlin ab

Berlin (dapd). Der amerikanische Sänger Usher hat in Berlin aus gesundheitlichen Gründen sein Konzert abbrechen müssen. Der an einem Infekt erkrankte Künstler habe nach vier oder fünf Songs nicht mehr weitersingen können, sagte Burghard Zahlmann vom Concertbüro Zahlmann. Die Tickets, die zwischen 35 und 62 Euro kosteten, würden daher an den jeweiligen Vorverkaufsstellen erstattet. Nach Angaben des Veranstalters Handwerker Promotion wird auch der Auftritt heute, Samstag, in Oberhausen ausfallen. Die Konzerte in München und Hamburg am 4. und 5. März sollen dann wieder wie geplant stattfinden.

Usher sagt Konzert in Oberhausen ab
Usher sagt Konzert in Oberhausen ab

US-Sänger leidet an InfektUsher sagt Konzert in Oberhausen ab

Der US-Sänger Usher hat am Donnerstagabend in Berlin aus gesundheitlichen Gründen sein Konzert abbrechen müssen. Auch das Konzert am Samstag muss abgesagt werden.

Vom normalen Jungen zum Weltstar

StarsVom normalen Jungen zum Weltstar

Justin Drew Bieber wurde am 1, März 1994 in der kleinen Stadt Stratford in Kanda geboren. Er hatte keine besonders leichte Kindheit. Seine Mutter Pattie bekam ihn mit 18 Jahren. Als Justin zwei Jahre alt war, trennten sich seine Eltern. Justin wohnte nun mit seiner Mutter in einer kleinen Wohnung in Stratford. Viel Geld hatten sie nicht.

Rihanna die neue Whitney Houston?
Rihanna die neue Whitney Houston?

American Music AwardsRihanna die neue Whitney Houston?

Der Abräumer bei den American Music Awards war sicherlich Justin Bieber, der gleich vier der begehrten Preise mit nach Hause nehmen konnte. Der Hingucker des Abends in Los Angeles war aber jemand anders: Rihanna. Nicht zuletzt, weil sie dort mit einer Whitney-Houston-Gedächtnis-Frisur auftauchte.

Justin Bieber räumt vier Preise ab
Justin Bieber räumt vier Preise ab

American Music AwardsJustin Bieber räumt vier Preise ab

In Los Angeles hat die Verleihung der diesjährigen American Music Awards begonnen, und schon räumt Jungspund Justin Bieber richtig ab: Das 16-jährige Teenie-Idol war vier Mal nominiert und ging mit ebenso vielen Trophäen nach Hause.

Toccata 2 mit John Kitchen

DuisburgToccata 2 mit John Kitchen

Mal klingt sie majestätisch, mal fordernd und dann wieder ganz leise, zurückgenommen und manchmal auch romantisch: Die Mercatororgel erfreut ihre Zuhörer am kommenden Samstag, dem 6. November, um 16 Uhr, in der Mercatorhalle mit einer unkonventionellen Mischung unterschiedlicher Stile. Dies jedenfalls ist das Markenzeichen von John Kitchen, der Samstag die Orgel spielen wird. Der Engländer ist Dozent an der Universität von Edinburgh sowie Organist der dortigen Usher Hall und im In- und Ausland tätig. In Toccata 2 wird er Werke von Händel/Best, Mendelssohn Bartholdy, MacCunn, Elgar, Ketèbey und Cor Kee spielen. Ein englischer Organist und eine Orgel englischer Bauweise — die beiden sollten sich sehr gut verstehen.

Aus für Sarah Conners Schützling Pino
Aus für Sarah Conners Schützling Pino

Talentshow "X-Factor"Aus für Sarah Conners Schützling Pino

Er begeisterte die Zuschauer und die Juroren waren sich einig: Pino Serverino hat Talent und gehört auf die große Bühne. Doch in der vierten Live-Show kam das Aus für Pino. Nun musste sich auch Sarah Connor von ihrem ersten Schützling trennen.

Usher verzichtet auf Süßigkeiten
Usher verzichtet auf Süßigkeiten

US-Sänger geht auf DeutschlandtourUsher verzichtet auf Süßigkeiten

US-Sänger Usher verspricht den Fans für seine erste Deutschlandtour seit sieben Jahren unzählige Überraschungen. Bei den Konzerten in Berlin am 12. Januar und in Oberhausen am 15. Januar will er alle erdenkbaren Showelemente zeigen — und auf Süßigkeiten verzichten.

Usher enttäuscht über seine Mama

Mutter erschien nicht zur HochzeitUsher enttäuscht über seine Mama

New York (RPO). Bedingungslose Liebe wünscht sich R'n'B-Star Usher von Eltern. Der 32-Jährige hat sich mit seiner Mutter und ehemaligen Managerin zwar wieder vertragen. In einem Interview mit dem US-Magazin "Vibe" sagte der Sänger aber, er sei sehr enttäuscht, dass seine Mutter zu seiner Hochzeit mit der Stylistin Tameka Foster vor drei Jahren nicht erschienen sei. Er selbst würde das seinem Kind nie antun. Von Eltern erwarte er einfach bedingungslose Liebe für ihre Kinder.

Usher will Dessous designen
Usher will Dessous designen

R'n'B-StarUsher will Dessous designen

Usher (31), R'n'B-Star, will künftig auch Dessous entwerfen. Gemeinsam mit Tamara Mellon, der Eigentümerin der Modelinie Jimmy Choo, wolle er eine Untewäsche-Kollektion für Damen entwickeln, sagte er in einem Interview.

Usher: Raymond V Raymond

R'n'B-Einheits-SchlonzUsher: Raymond V Raymond

"New music from Usher", schreit der Aufkleber vom Cover. Etwas wirklich Neues aus dem Hause Usher - das wäre in der Tat eine Nachricht wert. Auch, wenn sich Mr. Raymond auf seinem letzten Album vergleichsweise erwachsen gab: Den bewährten Schlafzimmersound opferte er nicht.

R&B-Sänger Usher ist geschieden

US-SuperstarR&B-Sänger Usher ist geschieden

Atlanta (ap). Die Scheidung von R&B-Sänger Usher von seiner Frau ist jetzt endgültig. Die Gerichtssprecherin des Bezirks Fulton, Jada Hudspeth, erklärte, der Beschluss dazu sei am Mittwoch gefallen. Usher hatte die Scheidung am 12. Juni eingereicht, um sich von seiner Frau Tameka Raymond zu trennen. Es gebe keine Hoffnung auf Versöhnung, erklärte er damals, die Ehe sei irreparabel zerbrochen. Das Paar hat zwei Kinder. Usher hat zwar das Sorgerecht beantragt, es war aber zunächst nicht klar, wie dieses vergeben wurde. Beide hatten im August 2007 geheiratet.

Kreischalarm bei den Mädchen
Kreischalarm bei den Mädchen

Popsänger Justin BieberKreischalarm bei den Mädchen

Justin Bieber, geboren am 1. März 1994 in Stratford (Ontario), ist ein kanadischer Popsänger. Seine Karriere startete er auf Youtube, wo er von seinem späteren Manager entdeckt wurde.

"Er war der beste Entertainer"
"Er war der beste Entertainer"

Tiger Woods bewundert Michael Jackson"Er war der beste Entertainer"

Düsseldorf (RPO). Wie viele andere Stars hat sich auch Golfstar Tiger Woods zu dem verstorbenen Michael Jackson bekannt: "Er war wohl der beste oder zumindest einer der besten Entertainer aller Zeiten." Woods betrachtet den am Donnerstag verstorbenen Musiker als prägenden Künstler für die Jetzt-Zeit. "Schauen sie sich an, wie die Künstler heute tanzen, Usher, Justin Timerlake. Ihre Bewegungen sind Michaels Bewegungen."

Usher lässt sich scheiden

Pop-Star-ScheidungUsher lässt sich scheiden

Atlanta (RPO). R&B-Sänger Usher lässt sich nach knapp zwei Jahren Ehe von seiner Frau Tameka Foster Raymond scheiden. Der 30-jährige Grammy-Gewinner, der mit bürgerlichem Namen Usher Raymond IV. heißt, reichte einen entsprechenden Antrag am Freitag bei Gericht in Atlanta ein. Gründe für die Trennung wurden darin nicht genannt. Das Paar ist seit August 2007 verheiratet und hat zwei gemeinsame Söhne. Foster Raymond, acht Jahre älter als Usher, hat außerdem drei Kinder aus einer früheren Ehe.

Betriebsleiter des Theaters wird Intendant in Essen

MönchengladbachBetriebsleiter des Theaters wird Intendant in Essen

Christian Tombeil wird neuer Schauspielintendant in Essen. Gestern hat der Aufsichtsrat den 43-jährigen Oberfranken gewählt. Sein neues Amt am Grillo-Theater wird der Vize-Intendant der Vereinigten Bühnen und Betriebsleiter für das Mönchengladbacher Haus mit Beginn der Spielzeit 2010/11 antreten. Er folgt damit auf Anselm Weber, der ein Angebot zum Wechsel ans Theater Bochum annahm. Seit 1997 ist Tombeil, Jahrgang 1965, an den Vereinigten Bühnen tätig — derzeit als Künstlerischer Betriebsdirektor. Die Theatergänger kennen ihn vorwiegend als Regisseur im Musiktheater, zum Beispiel bei dem Doppelabend "Dido & Aeneas/Erwartung", beim Ballett "Verschollen" und demnächst in dem Musikdrama "Untergang des Hauses Usher" von Philip Glass. Christian Tombeil ist ausgebildeter klassischer Tänzer. In seinen zwölf Jahren am Gemeinschaftstheater hat er bisher keine Schauspielproduktionen als Regisseur betreut. KULTUR Seite A8

Bertelsmann trennt sich von Sony BMG
Bertelsmann trennt sich von Sony BMG

EU-Kommission stimmt zuBertelsmann trennt sich von Sony BMG

Die EU-Kommission hat dem Verlags- und Medienkonzern Bertelsmann erlaubt, seinen 50-Prozent-Anteil an der Plattenfirma Sony BMG an seinen Partner Sony zu verkaufen.

Usher plant "intime" Tournee
Usher plant "intime" Tournee

Konzerte nur für FrauenUsher plant "intime" Tournee

Usher plant eine Tournee nur für seine weiblichen Fans. Der amerikanische R'n'B-Star kündigte an, er werde in Kürze Einzelheiten zur seiner "One Night Stand"-Tournee nennen. Schon jetzt hat er aber verraten, dass es rund 15 "intime" Veranstaltungen geben solle.

Mann versteigert sein Leben bei Ebay
Mann versteigert sein Leben bei Ebay

Für 400.000 australische DollarMann versteigert sein Leben bei Ebay

Die Liebe hatte ihn enttäuscht. So entschloss ein Australier, sein Leben für knapp 400.000 australische Dollar im Internet zu versteigern. Sein möbliertes Haus, sein Auto, der Job und der Freundeskreis brachten dem Mann 399.000 australische Dollar (243.000 Euro) ein.

Usher gefällt sich als Papa
Usher gefällt sich als Papa

Neue RolleUsher gefällt sich als Papa

Los Angeles (RPO). Usher (29), Rapper, hat Gefallen an seiner neuen Rolle als Vater gefunden. "Ich bin wirklich wie 'Super Dad", sagte der Musiker ("Yeah!") dem Onlinedienst "femalefirst.co.uk". Er koche für die Familie, räume auf und führe den Hund Gassi. "Ich lasse das Baby Bäuerchen machen, ich wechsle Windeln. Ich trimme die Bäume", sagte der Rapper. Und das sei erst der Anfang. Er halte mit der Kamera zudem alles fest, was mit dem Baby zu tun habe. Er und seine Frau Tameka Foster (37) sind im November Eltern des kleinen Usher Raymond V geworden.

Helfen trotz Handycap

HildenHelfen trotz Handycap

Marion Hauke, die seit ihrer Geburt an dem Usher-Syndrom leidet, ist fast blind und taub. Dennoch reist sie einmal in der Woche nach Hilden, um zwei betagte Damen im Seniorenheim „Stadt Hilden“ zu versorgen.

US-Sänger Usher sagt Hochzeit ab
US-Sänger Usher sagt Hochzeit ab

Keine GründeUS-Sänger Usher sagt Hochzeit ab

Die Hochzeit von US-Sänger Usher (28) und seiner Verlobten Tameka Foster (37) ist geplatzt. Ursprünglich wollte das Paar am Samstag heiraten. Warum die Feier nicht zustande kam, darüber gibt es keine Erklärungen.

Sänger Usher wird Vater
Sänger Usher wird Vater

KinderglückSänger Usher wird Vater

New York (RPO). Sänger Usher wird Vater: Seine Verlobte Tameka Foster erwartet im Herbst ein Kind. In einer am Mittwoch verbreiteten Erklärung bat das Promi-Paar darum, sein Privatleben in dieser glücklichen Zeit zu respektieren. Für Usher ist es das erste Kind, die gerade geschiedene Foster hat bereits drei Kinder aus einer früheren Beziehung. Der Sänger dürfte in nächster Zeit reichlich zu tun haben, denn er will auch nach dem acht Millionen Mal verkauften "Confessions" ein neues Album herausbringen. Ab September soll zudem ein Parfum unter seinem Namen vermarktet werden.

Enthüllungsjournalistin scheitert an Sicherheits-Check

Buckingham-PalastEnthüllungsjournalistin scheitert an Sicherheits-Check

London (rpo). Zwei Jahre nach einem spektakulären Recherche-Erfolg eines britischen Boulevard-Journalistin im britischen Königshaus ist eine Nachahmerin an Sicherheits-Checks im Buckingham-Palast gescheitert. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Reporterin Bethany Usher von den Sicherheitskräften vorübergehend festgenommen.

Usher verrät, was Frauen wollen
Usher verrät, was Frauen wollen

Flirt-TippsUsher verrät, was Frauen wollen

New York (rpo). Usher hat zeitweilig die Musikbühne gegen das Filmstudio getauscht. Der Sänger ist demnächst in seiner ersten Hauptrolle auf der Leinwand zu sehen. In "In the Mix" spielt er einen Frauenschwarm. Kein Wunder also, dass Usher weiß, was Frauen wollen.

Usher denkt an seine Rente
Usher denkt an seine Rente

HipHop-Star will mit 30 nicht mehr auf der Bühne stehenUsher denkt an seine Rente

Lonson (rpo). Während die einen mit 26 Jahren ihre Karriere gerade mal auf den Weg bringen, plant Usher bereits seine Rente. Der HipHop-Star arbeite jetzt gerne sehr hart, weil er wisse, dass er in wenigen Jahren viel Zeit haben werde, sich zu erholen.

Usher gibt auf dem Klo Autogramme

Fan schob aus der Nachbarkabine ein Stück Papier rüberUsher gibt auf dem Klo Autogramme

London (rpo). Manche Stars haben wirklich kein Privatleben mehr. Usher gehört dazu. Der 26-jährige Sänger kann noch nicht einmal mehr in Ruhe auf Toilette gehen. Selbst auf dem stillen Örtchen wird der Popstar nach Autogrammen gefragt.

Clooney ist begehrtester Junggeselle

Frauenzeitschrift stellt Hitliste aufClooney ist begehrtester Junggeselle

München (rpo). Wieder einmal hat eine Frauenzeitschrift eine Hitliste herausgebracht. Nach Meinung von "Elle" ist Hollywood-Schauspieler George Clooney der begehrteste Junggeselle der Welt. Sie hat sieben Kategorien aufgestellt, Clooney, der zuletzt mit "Ocean's Twelve erfolgreich in den Kinos war, ist der "Mann im besten Alter mit ehrlichem Ruhm und großartigen Immobilien."

"Routenplaner" ist Google-Wort des Jahres
"Routenplaner" ist Google-Wort des Jahres

Häufigster Suchbegriff"Routenplaner" ist Google-Wort des Jahres

Frankfurt/Main (rpo). Viele deutsche Internet-User suchen bei Google nach den gleichen Begriffen. Nummer eins der Rangliste 2004 war der "Routenplaner". Beinahe ebenso häufig wollten sich die Nutzer über das "Wetter" oder das "Telefonbuch" informieren. Am häufigsten gesuchte männliche Person war US-Rapper Usher.

Welcher Musiker törnt Sie am meisten an?
Welcher Musiker törnt Sie am meisten an?

Geben Sie Ihre Stimme abWelcher Musiker törnt Sie am meisten an?

Düsseldorf (rpo). Robbie Williams, Usher, Justin Timberlake: Jeder kennt die größten Frauenhelden unter den Musikern. Doch was ist eigentlich mit den stillen Wassern? Gesichter wie Max Herre beweisen, dass keine Schlagzeilen zu haben nicht "Ohne Sex-Appeal" bedeutet. Bei uns können Sie abstimmen, welcher Popstar die erotischste Ausstrahlung hat.

Usher wird zum Frauenheld
Usher wird zum Frauenheld

Gleich zwei neue Flammen:Usher wird zum Frauenheld

Los Angeles (rpo). Usher lässt es seit der Trennung von Naomi Campbell richtig krachen. Eine der neuen Flammen des 26-jährigen R&B-Stars sei Model und Schauspielerin Karrine Steffans", berichtet das Onlineportal der "New York Daily News". Neben ihr treffe Usher noch die 28-jährige Schauspielerin Joy Bryant.

Elf Auszeichnungen für Usher
Elf Auszeichnungen für Usher

Billboard-Awards-ShowElf Auszeichnungen für Usher

Las Vegas (rpo). Und wieder konnte Usher an einem Abend gleich mehrere Preise entgegennehmen: Bei der Verleihung der Billboard Awards in Las Vegas wurde der 26-jährige R&B-Star gleich elf Mal ausgezeichnet. Unter der Musikerinnen sahnte Alicia Keys ab.

Bill Clinton für Grammy nominiert

Top-Favorit Kanye WestBill Clinton für Grammy nominiert

Los Angeles (rpo). Bill Clinton ist auf dem Weg, Popstar der Politik zu werden: Er wurde zum zweiten Mal in Folge für den Grammy Award nominiert. Der Ex-Präsident geht mit der Hörbuchaufnahme seiner Autobiographie ins Rennen. Top-Favorit für den begehrtesten Preis der US-Musikindustrie ist aber Rapper Kanye West, der insgesamt zehn Nominierungen einheimste. Weitere aussichtsreiche Kandidaten für die Preisverleihung sind die R&B-Stars Alicia Keys und Usher.

Usher zeigt Star-Allüren
Usher zeigt Star-Allüren

Diva-Verhalten bei PreisverleihungUsher zeigt Star-Allüren

Los Angeles (rpo). Usher hat bei einer Preisverleihung große Starallüren gezeigt. Der Rhythm and Blues-Sänger habe sich beim "Men Of The Year Award" der Zeitschrift "GQ" wie eine Diva benommen, weil er nur allein über den roten Teppich schreiten wollte, berichtet ein Infodienst.

Usher badet im Ruhm
Usher badet im Ruhm

Erfolgreiches Jahr für RapstarUsher badet im Ruhm

Düsseldorf (rpo). Nur wenige Stars waren dieses Jahr so erfolgreich wie Usher. Der Rap- und R&B-Star hat in diesem Jahr mehr als zehn Auszeichnungen erhalten. Ursprung des unglaublichen Erfolges ist sein neues Album "Confessions", aus dem jede veröffentlichte Single zu Gold wird. Von bösen Gerüchten bleibt der noch junge Star dabei beinahe vollständig unberührt.

MTV Awards: OutKast und Usher räumen ab
MTV Awards: OutKast und Usher räumen ab

MTV Awards zum zweiten mal in ItalienMTV Awards: OutKast und Usher räumen ab

Rom (rpo). Gleich drei Auszeichnungen durften die Musiker von OutKast bei den MTV Europe Music Awards in Rom am Donnerstagabend mit nach Hause nehmen. Auch US-Star Usher war mit zwei Auszeichnungen erfolgreich, und als beste deutsche Band wurden die "Beatsteaks" gewählt.

Jude Law ist "Sexiest Man Alive"
Jude Law ist "Sexiest Man Alive"

US-Magazin People kürt SchauspielerJude Law ist "Sexiest Man Alive"

New York (rpo). Seine weiblichen Fans wussten es schon immer, jetzt hat US-Schauspieler Jude Law es schwarz auf weiß: Das Magazin "People" kürte ihn zum "Sexiest Man Alive".

Preisregen für Usher und Outkast
Preisregen für Usher und Outkast

American Music Awards 2004Preisregen für Usher und Outkast

Los Angeles (rpo). Rhythm-and-Blues-Star Usher ist der große Gewinner der diesjährigen American Music Awards. Nachdem der 25-Jährige bereits im September bei den "World Music Awards" abgeräumt hatte, konnte er sich am Sonntagabend erneut über mehrere Auszeichnungen freuen. Bei der Preisverleihung in Los Angeles holte der Sänger Preise in allen vier Kategorien, in denen er nominiert war. Drei Auszeichnungen gingen am an das Rap-Duo OutKast.

Naomi Campbell und Usher haben geknutscht
Naomi Campbell und Usher haben geknutscht

Neues Promi-Paar?Naomi Campbell und Usher haben geknutscht

New York (rpo). Naomi Campbell ist angeblich nicht mehr solo: Das Top-Model wurde auf einer Party in Miami knutschend gesehen - mit Rapstar Usher. Es soll nicht das erste Mal gewesen sein, dass die beiden so beobachtet wurden.

World Music Awards: Usher und Outkast sahnen ab
World Music Awards: Usher und Outkast sahnen ab

Als "Erfolgreichster Deutscher Künstler" wurde Sarah Connor ausgezeichnetWorld Music Awards: Usher und Outkast sahnen ab

Las Vegas (rpo). Bei den "World Music Awards" gab es in diesem Jahr eine Premiere. Bisher fand die Verleihung immer in Monaco statt, mit Las Vegas wurden die begehrten Preise erstmals in den USA vergeben. R&B-Sänger Usher und die Hip-Hop-Formation Outkast konnten hier am Mittwochabend richtig absahnen.

Usher will keinen Streit mit Justin Timberlake

US-Musiker zeigt sich friedlichUsher will keinen Streit mit Justin Timberlake

Boston (rpo). Sie gelten als Zankhähne, doch jetzt hat R'n'B-Star Usher dementiert, er wolle Knatsch mit Justin Timberlake. Er sähe den Musiker nicht als streitbaren Rivalen. "Ich stehe nicht im Wettbewerb mit Justin", sagte der 25-Jährige der Zeitung "The Boston Globe" und wies damit Gerüchte zurück, wonach das Verhältnis zu dem früheren 'N Sync-Sänger alles andere als freundschaftlich sei. "Ich stehe mit niemandem außer mir selbst im Wettbewerb", sagte er. "Ich bemühe mich nicht um ein Image als Bad Boy, ich bin nicht der Typ, der Streit sucht." Ushers aktuelles "Confessions"-Album verkaufte sich bereits mehr als fünf Millionen Mal.

Usher sucht die Frau für’s Leben
Usher sucht die Frau für’s Leben

US-Star ist bereit für die große LiebeUsher sucht die Frau für’s Leben

Usher hat keine Lust, weiter Single zu sein. Der US-Megastar ist auf der Suche nach der Frau für's Leben. Die hat der R'n'B-Star nach eigenen Angaben nämlich noch nicht gefunden.

Usher stürzte von Hebebühne

US-Rapstar verletzte sich beim Konzert in Frankfurt leicht am FußUsher stürzte von Hebebühne

Frankfurt/Main (rpo). Ein Schock für alle Usher-Fans am Sonntagabend bei seinem Konzert in Frankfurt: Der Rapper verlor gleich bei seinem ersten Song "Caught Up" auf der Hebebühne das Gleichgewicht und stürzte rund zwei Meter in die Tiefe. Der Sänger knickte bei der Landung um und verletzte sich am Knöchel.Der professionelle Tänzer und Performancer fing sich gekonnt. Trotz des kleinen Unfalls musste das Konzert nicht unterbrochen werden. Nach der Show wurde Usher von einem Arzt untersucht. Nach Angaben des örtlichen Veranstalters geht es ihm gut und kann die Tournee wie geplant fortsetzen. "Usher ist ein Profi. Jeder andere hätte sich schwere Verletzungen zugezogen", sagte eine Mitarbeiterin von Birk Events am Montag. Usher ist derzeit mit seinem aktuellen Platin-Album "Confessions" auf Deutschland-Tour. Der Megastar stürmte mit der Platte die Hitparaden und landete mit "Burn", "Yeah!" und "Confessions Part II" den Dreifach-Erfolg in US-Top-Ten, was bisher nur die Beatles und die Bee Gees schafften. Termine: 07.06. Basel 11.06. Bremen 12.06. Hamburg 13.06. Berlin und 14.06. München

David Usher: Hallucinations

CD-KritikDavid Usher: Hallucinations

Mit seinem dritten Solo-Album "Hallucinations" müsste David Usher auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. Höhepunkt der CD ist eindeutig die erste Single-Auskopplung "Time Of Our Lifes".In seiner Wahlheimat Kanda gehört David Usher zu den absoluten Stars der Pop- und Rockszene. Zunächst wirkte der im britischen Oxford als Sohn eines kanadischen Wirtschaftswissenschaftlers und einer thailändischen Malerin geborene Usher als Frontmann der kanadischen Band Moist, ab 1998 versuchte er sich erfolgreich als Solokünstler. "Hallucinations" ist sein drittes Solo-Album und spätestens damit hätte er auch in Deutschland den Durchbruch verdient. Das Werk strahlt eine relaxte Grundstimmung aus, Ushers Stimme klingt auch dann noch sanft, wenn die Songs etwas rockiger werden. Höhepunkt des gelungenen Albums ist neben der ersten Single-Auskopplung "Time Of Our Lifes" überhaupt die meist mit dezenten Drum-Loops unterlegten akustischen Balladen, die mit Klavier oder Gitarre überzeugen. Bisweilen erinnert diese moderne Singer/Songwriter-Musik an David Gray, was auch nicht weiter verwunderlich ist, schließlich wirkte Iestyn Polson, der unter anderem schon für Grays "White Ladder" verantwortlich war, bei mehreren Songs als Produzent. Selbst hat Usher den Song "If You Tolerate This Your Children Will Be Next" produziert - eine gelungene Coverversion des Manic-Street-Preachers-Titels. Von Stephan Köhnlein

Usher: Confessions

CD-KritikUsher: Confessions

Spätestens seit seinem dritten Album "8701" ist aus dem schmachtenden Teenie-Sänger Usher Raymond ein Vollblut-Entertainer geworden. Der 25-Jährige ist einer der erfolgreichsten Künstler der Post-Swingbeat-Ära.Der einst von Leuten wie Bobby Brown und Teddy Riley eingeläutete Fusion von Soul und HipHop ist heute Normalität. Umso schwieriger sich von der Masse abzusetzen. Usher gelingt dies auch mit seinem vierten Album "Confessions" sehr gut. Dieses hohe Niveau hält der Musiker aus Atlanta/Georgia schon mit seinem tosenden Startschuss, der ersten Single "Yeah!". Der junge Crooner gibt hier, unterstützt von den Südstaaten-Shoutern Ludacris und Lil' Jon, den Partytiger. Sicher strotzt das erste Kapitel von "Confessions" nicht gerade vor Originalität, dennoch ist ein derart geartetes trojanisches Pferd kein schlechter Zugang zu einem reifen Modern-Soul-Album. Denn das ist "Confessions" ohne Zweifel. In Club-Regionen wagt sich außer "Yeah!" nur annähernd das von Just Blaze produzierte "Throwback", eine verschachtelter Uptempo-Kracher. Ein wahres Ass im Ärmel sind ohne Zweifel die langsamen Stücke. Wenn er wie auf dem Titelsong textlich in sein Innerstes blicken lässt, runden Musik und Timbre das Gesamtkunstwerk ab. Usher soll Justin Timberlake kürzlich als Nachahmer bezeichnet haben. Derartige Sticheleien hat der legitime Nachfolger von Aaron Hall. Bobby Brown und Keith Sweat nicht nötig. Seine Musik spricht für sich. Von Patrick Mushatsi-Kareba

"Who's that girl?" on tour mit Status Quo

Die Junge NGZ verlost drei CD's"Who's that girl?" on tour mit Status Quo

Allein schon bei der Liste der Tourneeorte bekommen Musikfreaks feuchte Augen: Newcastle City Hall, Manchester Carling Apollo, Oxford Apollo, Nottingham Royal Concert Hall, Liverpool Royal Philharmonic Hall, Edinburgh Usher Hall und am Nikolaustag (6. Dezember) die Wembley Arena in London.

Nicole Kidman hat die hübschesten Beine

Schönste Körperteile der Hollywoodstars gekürtNicole Kidman hat die hübschesten Beine

Los Angeles (rpo). Schönheitswahlen gibt es in den USA einige. Jetzt kürte das "People Magazin" die schönsten Körperteile der Hollywoodstars. Ausgezeichnet wurde dabei unter anderem Nicole Kidman für ihre Beine.

David Usher: Morning Orbit

David Usher: Morning Orbit

David Ushers Rezept für einen federleichten Start in den Tag ist feiner Pop, der weder auf Rock-Elemente noch auf Klassik, Elektro-Beats oder Rap verzichtet. Auf seinem zweiten Soloalbum "Morning Orbit" bietet der Kanadier überwiegend zarte Klänge, ohne dabei ins Süßliche abzugleiten.