Uwe Kamps

Borussias Top-Teams der Jahrzehnte
Borussias Top-Teams der Jahrzehnte

Titelsammler, Absteiger, PokalheldenBorussias Top-Teams der Jahrzehnte

Wir stellen Ihnen Borussias Mannschaften der vergangenen Jahrzehnte vor.

Das ist Stefan Effenberg
Das ist Stefan Effenberg

PorträtDas ist Stefan Effenberg

Wir zeigen Ihnen die besten Bilder aus dem wilden Leben des Stefan Effenberg und zeichnen seine Karriere nach.

Borussias legendärste Spiele am Bökelberg
Borussias legendärste Spiele am Bökelberg

100-jähriges JubiläumBorussias legendärste Spiele am Bökelberg

Am 20. September 1919 wurde der Bökelberg eingeweiht, 100 Jahre später erinnern wir an die denkwürdigsten Partien im ehemaligen Stadion von Borussia Mönchengladbach.

Hecking arbeitet intensiv am 4-3-3
Hecking arbeitet intensiv am 4-3-3

Borussia am TegernseeHecking arbeitet intensiv am 4-3-3

Nach der Rückkehr einiger WM-Fahrer kann Trainer Dieter Hecking die Arbeit am neuen System intensivieren. Dieser Punkt stand am Dienstagvormittag am Tegernsee auf dem Programm.

Plea zum ersten Mal am Ball bei Borussia
Plea zum ersten Mal am Ball bei Borussia

Letzte Trainingswoche vor dem TegernseePlea zum ersten Mal am Ball bei Borussia

Borussia ist in die letzte Trainingswoche am Borussia-Park gestartet, bevor es am Sonntagabend zum Tegernsee ins Trainingslager geht. Erstmals richtig dabei: Rekord-Einkauf Alassane Plea.

Das ehemalige "Gesicht" der Stadtsparkasse
Das ehemalige "Gesicht" der Stadtsparkasse

FotosDas ehemalige "Gesicht" der Stadtsparkasse

Heinz Willems war 25 Jahre Leiter der Werbeabteilung der Stadtsparkasse. Seine Leidenschaft galt aber schon immer dem Fußball.

Ter Stegen nicht in Gladbach, um Freunde zu treffen
Ter Stegen nicht in Gladbach, um Freunde zu treffen

CL 16/17Ter Stegen nicht in Gladbach, um Freunde zu treffen

Marc-André ter Stegen ist zurück im Borussia-Park. Diesmal allerdings als Gegner. Der Keeper trifft am Mittwoch mit dem FC Barcelona auf Borussia Mönchengladbach.

Auch Uwe Kamps genießt das Bad im Tegernsee
Auch Uwe Kamps genießt das Bad im Tegernsee

Borussia MönchengladbachAuch Uwe Kamps genießt das Bad im Tegernsee

Diese Bilder gibt es Jahr für Jahr: Borussias Spieler springen in den Tegernsee. Diesmal war auch Torwarttrainer Uwe Kamps dabei.

Rheinisches Derby: die Rekord-Spieler
Rheinisches Derby: die Rekord-Spieler

Borussia MönchengladbachRheinisches Derby: die Rekord-Spieler

Berti Vogts ist der Rekord-Spieler des rheinischen Derbys. Wir zeigen Ihnen jeweils die sechs Profis von Borussia Mönchengladbach und des 1. FC Köln, die am häufigsten im Derby im Einsatz waren.

Filmpremiere im Haus Zoar
Filmpremiere im Haus Zoar

Borussia MönchengladbachFilmpremiere im Haus Zoar

Der Borussia-Film "Die Elf vom Niederrhein – Auf, auf, auf in die Champions League" hat am 19. August Premiere gefeiert.

Sommer trainiert mit riesigem Gymnastikball
Sommer trainiert mit riesigem Gymnastikball

Borussia MönchengladbachSommer trainiert mit riesigem Gymnastikball

Torwarttraining mal anders: Yann Sommer und seine Kollegen haben im Trainingslager der Borussia am Tegernsee mit einem riesigen Gymnastikball trainiert.

Media Day im Borussia-Park
Media Day im Borussia-Park

Borussia MönchengladbachMedia Day im Borussia-Park

Am ersten Trainingstag mit beinahe komplettem Kader stand erstmal der offizielle Fototermin an.

"11 Torhüter": Buchvorstellung im Borussia-Park
"11 Torhüter": Buchvorstellung im Borussia-Park

Borussia Mönchengladbach"11 Torhüter": Buchvorstellung im Borussia-Park

Beim im Werkstatt-Verlag erschienene Buch "11 Torhüter" stehen elf Gladbacher Keeper, deren Karrieren die Autoren Markus Aretz und Michael Lessenich aus Borussias Presseabteilung sowie

Effenberg besucht Borussia-Training
Effenberg besucht Borussia-Training

Bundesliga 14/15Effenberg besucht Borussia-Training

Stefan Effenberg hat den Spielern von Borussia Mönchengladbach einen Besuch abgestattet.

Der Kader der Borussia 14/15
Der Kader der Borussia 14/15

Borussia MönchengladbachDer Kader der Borussia 14/15

Der Kader von Borussia Mönchengladbach für die Saison 2014/15.

Fans treffen Stars bei der Borussia Talkrunde
Fans treffen Stars bei der Borussia Talkrunde

FotosFans treffen Stars bei der Borussia Talkrunde

Ganz nah an den Stars - 30 Borussia-Fans waren bei der Talkrunde mit (v.l.) Mike Hanke, Karsten Kellermann, Uwe Kamps und Tony Jantschke dabei. Foto: Reichartz

Neue und alte Borussen in neuen Trikots
Neue und alte Borussen in neuen Trikots

FotosNeue und alte Borussen in neuen Trikots

Die Saison 2010/2011 steht vor der Tür. Im Kader gab es wenige Veränderungen. Mit diesen Spielern geht die Borussia die neue Spielzeit an.

Fotos: Die Borussen bereiten sich auf Freiburg vor
Fotos: Die Borussen bereiten sich auf Freiburg vor

FotosFotos: Die Borussen bereiten sich auf Freiburg vor

Trotz steigender Temperaturen waren die Gladbacher beim Training am Mittwochmorgen dick eingepackt. Logan Bailly übt sich in der Fußarbeit, während Torwarttrainer Uwe Kamps seine Schützlinge

Diese Promis stehen zu Düsseldorf
Diese Promis stehen zu Düsseldorf

FotosDiese Promis stehen zu Düsseldorf

Comedian Hape Kerkeling lebt seit 27 Jahren in Düsseldorf. Wir zeigen, welche Promis sich der Stadt noch verbunden fühlen.

Das erste Training mit Christian Ziege
Das erste Training mit Christian Ziege

FotosDas erste Training mit Christian Ziege

Am Dienstag ging Borussias Sportdirektor Christian Ziege zum ersten Mal als Trainer mit der Mannschaft auf den Platz.

Bilder vom Familienfest im Borussia-Park
Bilder vom Familienfest im Borussia-Park

FotosBilder vom Familienfest im Borussia-Park

Oliver Neuville mitten im Getümmel: Beim Familienfest im Borussia-Park waren die Autogramme der Spieler heiß begehrt.

Fohlen trainieren für Köln
Fohlen trainieren für Köln

FotosFohlen trainieren für Köln

Oliver Neuville beim Training vor dem Spiel gegen Köln. Er wäre wohl auch gerne bei der Nationalmannschaft.

Die Fohlen beim Training
Die Fohlen beim Training

FotosDie Fohlen beim Training

Die Fohlen beim Training: Unter den Augen von Sportdirektor Christian Ziege und Trainer Jos Luhukay wärmen sich die Spieler auf.

Models, Spieler, Fans: Bilder der Saisoneröffnung
Models, Spieler, Fans: Bilder der Saisoneröffnung

FotosModels, Spieler, Fans: Bilder der Saisoneröffnung

Bei Borussias Saisoneröffnung zeigen sich Spieler und Verwantwortliche bürgernah: Auch Präsident Rolf Königs ist den ganzen Tag unterwegs, um denWünschen der Fans nachzukommen.

Borussia trainiert für Bayern München
Borussia trainiert für Bayern München

FotosBorussia trainiert für Bayern München

Borussias Team bereitet sich auf das Freundschaftsspiel gegen Bayern München am MIttwoch vor. Wir waren beim Training dabei.

Blick zurück: Borussias Publikumslieblinge
Blick zurück: Borussias Publikumslieblinge

FotosBlick zurück: Borussias Publikumslieblinge

Bei ihnen waren sich auch die Fans absolut sicher: das sind echte Fohlen.Wir erinnern hier an einstige Publikumslieblinge und Dauerbrenner beiBorussia.

Borussias Mannschaft 07/08
Borussias Mannschaft 07/08

FotosBorussias Mannschaft 07/08

Borussia Mönchengladbach, die Mannschaft der Saison 2007/2008. Wir zeigen alle Spieler, Trainer und Betreuer im Porträt.

Neue Borussen: Urteil des Trainers
Neue Borussen: Urteil des Trainers

FotosNeue Borussen: Urteil des Trainers

Borussias Trainer Jos Luhukay hat im Trainingslager seine acht Neuzugänge genau beobachtet. RP-Sportredakteur Karsten Kellermann sprach mit Luhukay über die neuen Borussen. Das Fazit des Trainers:

Jansen, Marin & Co. beim Training
Jansen, Marin & Co. beim Training

FotosJansen, Marin & Co. beim Training

Marcell Jansen spielte am Mittwoch noch in der Nationalmannschaft gegen Dänemark. Am Donnerstag absolvierte er in Mönchengladbach beim Training nur eine Laufeinheit. SeineTeamkollegen starteten vor

Borussias Vorbereitung auf Nürnberg
Borussias Vorbereitung auf Nürnberg

FotosBorussias Vorbereitung auf Nürnberg

Neuville kam als erster am Montag auf den Trainingsplatz, dann kam lange gar nichts. "Ich trainiere heute ganz alleine", ruft der Spaßvogel den wartenden Fans zu.

Borussias Training vor dem Kellerduell
Borussias Training vor dem Kellerduell

FotosBorussias Training vor dem Kellerduell

Am Freitag trifft Borussia Mönchengladbach auf den VfL Bochum. Beim Training für das Keller-Duell hat sich Trainer Jupp Heynckes seine Spieler zur Brust genommen.

Insua, Delura & Co. trainieren für Mainz 05
Insua, Delura & Co. trainieren für Mainz 05

FotosInsua, Delura & Co. trainieren für Mainz 05

Wir wissen nicht, was Kâhe und Kasper Bögelund hier genau tun. Nur soviel: Sie machen sich warm für das Training am Nikolaustag.

Erinnerungen - Abriss des Bökelbergs
Erinnerungen - Abriss des Bökelbergs

FotosErinnerungen - Abriss des Bökelbergs

Der Bökelberg starb langsam. Jeden Tag ein bisschen mehr seit dem 22. Mai 2004, alsBorussia Mönchengladbach hier zum letzten Mal spielte, bevor sie in ihrneues Eigenheim im Nordpark zog.

Abschied von Uwe Kamps
Abschied von Uwe Kamps

FotosAbschied von Uwe Kamps

Tränenreich und rührend war der Abschied von der Torwartlegende Uwe Kamps: Der Keeper, der 22 Jahre im Borussia-Tor gestande hatte, feierte am Dienstabend vor 35.000 Besucher eine rauschende