Uwe Ochsenknecht

"Jazzy" geht in den Dschungel
"Jazzy" geht in den Dschungel

Ehemaliges Mitglied von Tic Tac Toe"Jazzy" geht in den Dschungel

Marlene Tackenberg soll ins Dschungelcamp gehen. Für viele Menschen ist diese Information möglicherweise nicht sonderlich spektakulär, denn ihren bürgerlichen Namen kennt man kaum. Bekannt ist sie als "Jazzy" - sie war Mitglied der Girl-Group Tic Tac Toe.

Auch Ramona Leiß zieht's in den Dschungel
Auch Ramona Leiß zieht's in den Dschungel

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus"Auch Ramona Leiß zieht's in den Dschungel

Einem Medienbericht zufolge ist ein weiterer Promi für die Besetzung des Dschungelcamps gefunden. Demnach hat auch die ehemalige ZDF-Moderatorin Ramona Leiß zugesagt. Das Teilnehmerfeld wäre mit ihr damit um einen Charakter-Typ reicher.

Connor nennt Töchterchen "Delphine Malou"
Connor nennt Töchterchen "Delphine Malou"

Noch ein abgedrehter KindernameConnor nennt Töchterchen "Delphine Malou"

Die Namen des Promi-Nachwuchses klingen nach wie vor abenteuerlich und es scheint ein Muss zu sein, dass Kindernamen eine tiefere Bedeutung haben.

"Tatort Eifel" mit vielen Prominenten

"Tatort Eifel" mit vielen Prominenten

Gerolstein (rf). In der Eifel bricht mit dem Festival "Tatort Eifel" vom 16. bis 24. September das Krimifieber aus. Nach dem Eröffnungskonzert von Klaus Doldinger steht die ganze Region eine Woche lang im Zeichen spannender Lektüre: Das Programm findet an mehreren Orten statt und bietet Lesungen, Theater oder auch Kabarett. Zu den Stargästen gehören Uwe Ochsenknecht und die Fernsehpolizisten "Toto & Harry". Zum krönenden Abschluss werden der deutsche Kurzkrimipreis sowie der "Roland" verliehen. Ein umfangreiches Kinderprogramm begleitet das Festival.

Jimi Blue heißt nach Jimi Hendrix
Jimi Blue heißt nach Jimi Hendrix

Familie OchsenknechtJimi Blue heißt nach Jimi Hendrix

Schauspieler Uwe Ochsenknecht hat seinen Sohn Jimi Blue nach der Musikerlegende Jimi Hendrix benannt. "Blue kam hinzu, weil sich die Nabelschnur bei der Geburt zweimal um meinen Hals zog und ich blau anlief", erzählte der 19-jährige Jimi Blue dem Magazin "GQ Gentlemen's Quarterly".

Doris Dörries neuer Roman "Alles inklusive"

BerlinDoris Dörries neuer Roman "Alles inklusive"

Doris Dörrie ist eines der wenigen vielbeschäftigten und erfolgreichen künstlerischen Universaltalente. Filme, Drehbücher, Regiearbeiten, Erzählungen und Romane — alles ihr Metier. Die 56-Jährige, die mit ihrer Film-Komödie "Männer" (mit Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach) 1985 den Durchbruch schaffte, steht seit Jahren im Dauerstress. Die Arbeiten am Film "Glück" (nach einer Kurzgeschichte von Ferdinand von Schirach entstanden), der im März ins Kino kommen soll, befinden sich im Endstadium, parallel dazu hat sie an der Hamburger Staatsoper gearbeitet, und nebenbei ist der großteils in Spanien spielende Roman "Alles inklusive" erschienen.

Uwe Ochsenknecht fürchtet sich im Dunkeln
Uwe Ochsenknecht fürchtet sich im Dunkeln

Nach GruselfilmenUwe Ochsenknecht fürchtet sich im Dunkeln

Schauspieler Uwe Ochsenknecht fürchtet sich im Dunkeln. "Nach einem Horrorfilm möchte ich nachts nicht alleine sein. Wenn ich einen Gruselthriller gesehen habe, werde ich nervös. Ich gucke unters Bett, schließe die Türen ab, mache die Fenster zu und gehe noch mal in den Keller, und gucke, ob dort alles klar ist."

Kleine Morde mit Jimi Blue Ochsenknecht
Kleine Morde mit Jimi Blue Ochsenknecht

Duisburg/DinslakenKleine Morde mit Jimi Blue Ochsenknecht

Auf dem Lohberger Zechengelände begannen die Dreharbeiten für Adnan G. Köses neuen Kinofilm "Kleine Morde". Mit dabei sind Uwe Ochsenknecht und sein Sohn Jimi Blue. Gedreht wird in Duisburg ind Dinslaken.

Ochsenknecht dreht in Dinslaken

DinslakenOchsenknecht dreht in Dinslaken

Starauflauf in Dinslaken: Regisseur Adnan G. Köse hat mit Uwe und Jimi Blue Ochsenknecht sowie Ann-Katrin Kramer gleich drei Filmgrößen in seine Heimat gelockt. Köse und Ochsenknecht waren schon im Kinofilm "Lauf um dein Leben" ein Team. Jetzt drehen sie im Dinslakener Stadtteil Lohberg Köses neuen Film "Kleine Morde".

"Eine echte Entdeckung"

Dinslaken"Eine echte Entdeckung"

Die Hauptrolle des unter Mordverdacht stehenden zwölfjährigen Martin übernimmt der Düsseldorfer Paul Falk. Für den 14-Jährigen, dessen Vater der bekannte Musikproduzent Dieter Falk ist, ist es die erste Hauptrolle in einem Kinofilm, und dementsprechend nervös war er bei den ersten Dreharbeiten mit seinem Filvater Uwe Ochsenknecht.

Deutschland gegen Österreich — Das Duell

Deutschland gegen Österreich — Das Duell

Heute Abend findet es statt, das große Duell "Deutschland gegen Österreich" und wird live um 20.15 Uhr in SAT.1 übertragen. Es ist bereits das dritte Länder-Duell, bei der sich beide Mannschaften in elf Disziplinen messen müssen. Bei den letzten zwei Wettkämpfen mussten die Deutschen sich knapp geschlagen geben. Auf deutscher Seite kämpfen dieses Mal unter anderem Til Schweiger, Boris Becker und Uwe Ochsenknecht gegen Gegner aus dem Nachbarland, vertreten von Prominenten wie DJ Ötzi, Toni Polster und Johann Lafer.

Promis auf der Schuhmesse
Promis auf der Schuhmesse

Eröffnung der GDSPromis auf der Schuhmesse

Die internationale Schuhmesse GDS ist eröffnet. Vom 16.-18. März werden auf dem Messegelände mehr als 1800 Schuh- und Taschenkollektionen präsentiert. Das wollten sich auch Stars wie Monica Ivancan und Jimi Blue Ochsenknecht nicht entgehen lassen.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht will heiraten
Wilson Gonzalez Ochsenknecht will heiraten

Verlobt mit Model Bonnie StrangeWilson Gonzalez Ochsenknecht will heiraten

Wilson Gonzalez Ochsenknecht will seine Verlobte, das Model Bonnie Strange, zwar im Sommer heiraten - mit der Planung nehmen es die beiden aber ziemlich locker.

Nazi-Uniform: Ochsenknecht fühlte sich schmutzig
Nazi-Uniform: Ochsenknecht fühlte sich schmutzig

Wilson Gonzalez in "Habermann"Nazi-Uniform: Ochsenknecht fühlte sich schmutzig

Jungschauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht ist bereit für harte Arbeit. "Ich will in meinem Beruf einen Berg besteigen und nicht den Fahrstuhl nehmen", sagte der 20-Jährige in einem Zeitungsinterview.

Spaß im Keller
Spaß im Keller

ViersenSpaß im Keller

Beim Jazzfestival lieferten Größen wie die WDR Big Band und Odean Pope ein überzeugendes Programm ab, "Zugpferd" Uwe Ochsenknecht enttäuschte. Vergnüglich wurde es im Keller der Festhalle.

Line-Up für das Jazzfestival

ViersenLine-Up für das Jazzfestival

Bis Sonntag treten Jazzmusiker von Weltrang in der Kreisstadt auf. Lesen Sie hier, welche Künstler am Wochenende auf der Bühne stehen.

Jazz trifft Rock und Klassik
Jazz trifft Rock und Klassik

ViersenJazz trifft Rock und Klassik

Am heutigen Freitagabend startet um 19 Uhr das 24. Internationale Jazzfestival in der Viersener Festhalle. Bis Sonntag treten Jazzmusiker von Weltrang in der Kreisstadt auf. Für Spontanbesucher sind noch Karten erhältich.

Neue Acts beim Jazzfestival

ViersenNeue Acts beim Jazzfestival

In einer Woche beginnt das 24. Internationale Jazzfestival in Viersen. Noch sind Karten erhältlich — wenngleich sich schon viele Musikfans Tickets für die Eröffnung mit Jazzprinzessin Aziza Mustafa Zadeh gesichert haben.

Jazzfestival Viersen mit Coleman und Doldinger

Jazzfestival Viersen mit Coleman und Doldinger

Ein ungewöhnliches Musikinstrument ist auf dem Plakat abgebildet, das zum 24. Internationalen Jazzfestival nach Viersen in die dortige Festhalle einlädt. Halb Bass mit Saxofonhals, halb Flügel mit Gitarrengriffbrett, mag man es als Symbol für das Miteinander der Nationen deuten, die sich im Schmelztiegel Jazz per Improvisation verständigen.

"Freche Mädchen 2"-Star kommt aus Krefeld
"Freche Mädchen 2"-Star kommt aus Krefeld

Krefeld"Freche Mädchen 2"-Star kommt aus Krefeld

Er spielte schon an der Seite von Schauspielern wie Jürgen Vogel, Ulrich Noethen und Uwe Ochsenknecht, und ist dennoch völlig auf dem Teppich geblieben. Jannis Niewöhner startete bereits mit zehn Jahren seine Schauspielkarriere und ist nun in seiner neunten Kinorolle und seiner 15. Rolle überhaupt zu sehen.

Große Namen beim Jazzfestival

ViersenGroße Namen beim Jazzfestival

Mit diesem Programm kann sich Viersen sehen lassen: Steve Coleman, Odeon Pope und Randy Brecker haben ihr Kommen zugesagt. Main-Act am Samstag sind Klaus Doldinger und Uwe Ochsenknecht.

Diese Künstler treten auf

ViersenDiese Künstler treten auf

Zum 24. Jazzfestival Viersen, das vom 24. bis 26. September in der Festhalle stattfindet, haben sich angekündigt: Für den Festivalfreitag die "Prinzessin des Jazz", Aziza Mustafa Zadeh, die um 19 Uhr in der evangelischen Kreuzkirche mit dem ersten Teil ihres Sonderkonzerts das Festival eröffnet, die schon aus dem Vorjahr bekannte WDR Big Band aus Köln mit dem "Mingus Projekt" unter Leitung von Chefdirigent Michael Abene, die "Odeon Pope All Star Group" aus New York um den Tenorsaxophonisten Odeon Pope, der zu den Stilbildnern des modernen Jazz gehört, Paul Zauners Ensemble "Blue Brass" feat. Donald Smith, dessen treibender Klang als äußerst tanzbar gilt, Heiner Wibery (Sax) und Rainer Brüninghaus (Piano) aus Köln sowie das Matthias Schriefl-Trio, das geradezu kühnen experimentellen Jazz bietet.

Theaterluft schnuppern

MeerbuschTheaterluft schnuppern

Die Tänzerin, Pädagogin und Choreografin Greetje Groenendijk freut sich auf die Aufführung "Hänsel und Gretel" mit 200 Jungen und Mädchen aus ihrer Ballettschule in Lank-Latum.

Uwe Ochsenknecht trägt ungern Strumpfhosen
Uwe Ochsenknecht trägt ungern Strumpfhosen

Frauenrolle im Musical "Hairspray"Uwe Ochsenknecht trägt ungern Strumpfhosen

Auch seine Frauenrolle im Musical "Hairspray" hat Schauspieler Uwe Ochsenknecht eingigen Aspekten der Weiblichkeit nicht näher gebracht: "Ich verstehe keine Frau, die freiwillig Strumpfhosen trägt. Und dann die Schminkerei!"

Uwe Ochsenknecht verlängert bei "Hairspray"
Uwe Ochsenknecht verlängert bei "Hairspray"

Kölner MusicalUwe Ochsenknecht verlängert bei "Hairspray"

Schauspieler Uwe Ochsenknecht wird mindestens noch bisEnde Juni im Kölner Musical "Hairspray" auf der Bühne stehen. DerVertrag des Schauspielers lief zunächst bis Ende März. Eine weitereVerlängerung sei möglich, sagte ein Sprecher der Produktionsfirma amDonnerstag.

Zeiten ändern dich

KinoZeiten ändern dich

Der neue Film "Zeiten ändern dich" von Bushido, der normalerweise als erfolgreicher Rapper in der Musikbranche arbeitet, ist am 4. Februar im Kino gestartet. Er versprach einen erfolgreichen Start, da schon das Buch ein sehr großer Erfolg war. Alle Leute wollen einen Einblick in Bushidos früheres Leben bekommen. Die Frage ist nur: Was soll man von einem Film erwarten, in dem ein Rapper die Hauptrolle spielt?

Bushido-Film hat Premiere in Berlin

Rapper spielt sich selbstBushido-Film hat Premiere in Berlin

Berlin (ddp). Die Verfilmung von Bushidos Autobiografie feiert am 3. Februar in Berlin Premiere. Zu der Vorführung von "Zeiten ändern dich" werden nach Angaben der Veranstalter neben dem Rapper, der sich selbst spielt, auch die Darsteller Moritz Bleibtreu, Hannelore Elsner, Katja Flint, Uwe Ochsenknecht, Karoline Schuch und Elyas M'Barek erwartet. Auch Regisseur Uli Edel ("Der Baader Meinhof Komplex") und Produzent Bernd Eichinger sind angekündigt. Der Film über das Leben und die Karriere von Bushido läuft am 4. Februar in den deutschen Kinos an. Der Berliner Rapper wurde 1978 als Anis Mohamed Ferchichi geboren und ist einer der erfolgreichsten deutschen HipHopper. Im Herbst 2008 erschien seine Autobiografie und rangierte wochenlang in den Bestsellerlisten.

Ulrich Tukur als charmanter Hochstapler
Ulrich Tukur als charmanter Hochstapler

Wedel-Film "Gier" in der ARDUlrich Tukur als charmanter Hochstapler

Idealer hätte Star-Regisseur Dieter Wedel den Zeitpunkt für seinen neuen Zweiteiler „Gier“ nicht wählen können — sind doch die Folgen der realen Finanzkrise immer noch nicht absehbar. Im Mittelpunkt der Story steht ein Mann, der mühelos jeden belügt und betrügt und zugleich der Gesellschaft den Spiegel vorhält.

Vampir-Teenager und andere neue TV-Hits
Vampir-Teenager und andere neue TV-Hits

Diese Fernseh-Sendungen starten im JanuarVampir-Teenager und andere neue TV-Hits

Der Trend zum Blutsauger geht weiter: „The Vampire Diaries“ bei Prosieben erzählt von zwei jugendlichen Vampirbrüdern und ein Teenager-Mädchen. Neben der US-Serie feiern im Januar zahlreiche Sendungen Premiere — darunter „Tatorte“ und Kreuzfahrt-Serien.

Maite Kelly hält Ochsenknecht für einen Softie
Maite Kelly hält Ochsenknecht für einen Softie

Musical "Hairspray"Maite Kelly hält Ochsenknecht für einen Softie

Sängerin Maite Kelly hält Uwe Ochsenknecht für einen echten Softie. Die 30-Jährige spielt in dem Musical "Hairspray" mit, das seit Sonntag in Köln zu sehen ist. Der 53 Jahre alte Ochsenknecht verkörpert in dem skurrilen Stück die übergewichtige Hausfrau Edna Turnblad, die sich zu Hause verkriecht. Maite Kelly mimt Ednas Tochter Tracy.

"Zweiohrküken"-Paar rettet "Wetten, dass?"
"Zweiohrküken"-Paar rettet "Wetten, dass?"

Victoria Beckham und Mariah Carey sagten ab"Zweiohrküken"-Paar rettet "Wetten, dass?"

Victoria Beckham und Mariah Carey haben offenbar besseres vor: Die Diven sagten ihren Auftritt ab. Dafür kommen Til Schweiger und Nora Tschirner, das schräge Liebespaar aus "Zweiohrküken". Für internationales Flair sorgen Hugh Grant und Leona Lewis.

Zweiohrküken im Stress
Zweiohrküken im Stress

FilmkritikZweiohrküken im Stress

Mehr als sechs Millionen Kinozuschauer haben Til Schweigers Film "Keinohrhasen" gesehen. Jetzt geht die Geschichte von Aufreißer Ludo und Freundin Anna in die nächste Runde. Rosig ist längst nicht mehr alles.

Schweigers "Zweiohrküken" feiert Weltpremiere
Schweigers "Zweiohrküken" feiert Weltpremiere

BerlinSchweigers "Zweiohrküken" feiert Weltpremiere

Der erste Teil war ein voller Erfolg, jetzt hofft Til Schweiger, dass auch sein neuer Film "Zweiohrküken" die Kassen klingeln lässt. Der Nachfolger von "Keinohrhasen" handelt von der Liebe zwischen dem Klatsch-Reporter Ludo und Kindergärtnerin Anna.

Uwe Ochsenknecht entdeckt weibliche Seite
Uwe Ochsenknecht entdeckt weibliche Seite

Auch in Frauenkleidern "sexy"Uwe Ochsenknecht entdeckt weibliche Seite

Uwe Ochsenknecht kann sich auch in Frauenkleidern sexy fühlen. Der Schauspieler übernimmt ab Dezember eine der weiblichen Hauptrollen im Kölner Musical "Hairspray".

Die Ochsenknechts trennen sich
Die Ochsenknechts trennen sich

Schauspieler wieder soloDie Ochsenknechts trennen sich

Schauspieler Uwe Ochsenknecht und seine Ehefrau Natascha sind kein Paar mehr. laut Medienberichten sei die Beziehung bereits vor neun Monaten beendet worden.

Niewöhner in einer "Gang" mit Jimmi Blue
Niewöhner in einer "Gang" mit Jimmi Blue

KrefeldNiewöhner in einer "Gang" mit Jimmi Blue

Eigentlich könnte Jannis Niewöhner mittlerweile mit Nachnamen auch Ochsenknecht heißen. Der Krefelder Schauspieler ist mit beiden Söhnen von Uwe Ochsenknecht, Jimmi Blue und Wilson Gonzalez, gut befreundet. Ein Jahr stand er mit beiden vor der Kamera.

DIN-Open-Air fällt ins Wasser

DinslakenDIN-Open-Air fällt ins Wasser

Rolf Stahlhofen kann zu Hause bleiben. Uwe Ochsenknecht, Max Mutzke, Wolf Maahn, Roachford und alle anderen Promis, die morgen Abend bei der großen Stahlhofen-Show in Dinslaken abrocken wollten, auch. Das DIN-Open-Air auf der Trabrennbahn ist abgeblasen.

"Zweiohrküken" kommt früher in die Kinos
"Zweiohrküken" kommt früher in die Kinos

Fortsetzung von "Keinohrhasen""Zweiohrküken" kommt früher in die Kinos

Die Fortsetzung von Til Schweigers Kinokomödie "Keinohrhasen" wird bereits am 3. Dezember und damit zwei Wochen früher als geplant in die Kinos kommen. Bisher war der Kinostart für "Zweiohrküken" für den 17. Dezember angekündigt, wie Warner Bros. Pictures Germany am Mittwoch mitteilte.

Ochsenknecht gibt Veranstalter die Schuld
Ochsenknecht gibt Veranstalter die Schuld

Für AbsagenOchsenknecht gibt Veranstalter die Schuld

Düsseldorf (AFP). Uwe Ochsenknecht, Schauspieler und Sänger, macht den Veranstalter dafür verantwortlich, dass er jüngst ein Konzert in München absagen musste. "Ich bin stinksauer auf den örtlichen Veranstalter. Keine Werbung, keine Plakate, die Leute wussten ja gar nicht, dass ich auftrete", sagte der 53-Jährige der Illustrierten "Bunte".

Sofia bei „Glanz und Gloria“

Filmteam drehte in MeerbuschSofia bei „Glanz und Gloria“

Zwei Tage lang drehte das Filmteam von Dieter Wedel für den Fernsehzweiteiler „Mit Glanz und Gloria“ in einer Meererbuscher Villa. Zwei Strümper Mädchen waren dabei und trafen bekannte Schauspieler wie Ulrich Tukur und Jeanette Hain.

Sofia bei "Glanz und Gloria"

MeerbuschSofia bei "Glanz und Gloria"

Zwei Tage lang drehte das Filmteam von Dieter Wedel für den Fernsehzweiteiler "Mit Glanz und Gloria" in einer Meererbuscher Villa. Zwei Strümper Mädchen waren dabei und trafen bekannte Schauspieler wie Ulrich Tukur und Jeanette Hain.

Uwe Ochsenknecht rockt mit Wolf Maahn

DinslakenUwe Ochsenknecht rockt mit Wolf Maahn

Die Liste der Künstler, die für das Open-Air-Festival am 5. September auf der Trabrennbahn zugesagt haben, wird länger. Bei der gut dreistündigen Allstar-Show um Rolf Stahlhofen wird nun auch Uwe Ochsenknecht mit auf der Bühne stehen.

Ulrich Tukur als Hochstapler
Ulrich Tukur als Hochstapler

Wedel beginnt Dreharbeiten zu ARD-ZweiteilerUlrich Tukur als Hochstapler

Für den ARD-Zweiteiler "Mit Glanz und Gloria" von Regisseur Dieter Wedel starten am 4. Februar in Bremen die Dreharbeiten. Wedel, der auch das Drehbuch geschrieben hat, erzählt darin - inspiriert durch den Fall des verurteilten Hochstaplers und Millionenbetrügers Jürgen Harksen - die Geschichte des Finanzjongleurs Dieter Glanz, wie die ARD am Mittwoch mitteilte. In der Titelrolle wird Schauspieler Ulrich Tukur zu sehen sein.

"Herzelinde" verzückt den Filmball
"Herzelinde" verzückt den Filmball

Filmball 2009 in München"Herzelinde" verzückt den Filmball

Filmball 2009: Etliche Publikumslieblinge des deutschen Kinos sind gekommen. Den wohl schönsten Rücken des Abends entblößte Julia Dietze, die derzeit als "Herzelinde" in Til Schweigers Kassenschlager "1 1/2 Ritter" zu sehen ist. Vielleicht auch eine geschickt vorgetragene Bewerbung als neues Bond-Girl? Schließlich war auch Daniel Craig unter den Gästen.

Berlin erwartet eine Million Menschen
Berlin erwartet eine Million Menschen

Silvesterfeier am Brandenburger TorBerlin erwartet eine Million Menschen

Zum 14. Mal steigt am Mittwoch am Brandenburger Tor in Berlin die nach Veranstalterangaben weltweit größte Silvester-Open-Air-Party. Zu der Feier auf der zwei Kilometer langen Festmeile zwischen dem Platz des 18. März und der Siegessäule werden in diesem Jahr wieder rund eine Million Besucher erwartet. Zum Jahreswechsel ist pünktlich um Mitternacht ein zehnminütiges Feuerwerk über dem Wahrzeichen der Stadt geplant.

Uwe Ochsenknecht will Regie führen

Beliebter SchauspielerUwe Ochsenknecht will Regie führen

Berlin (RPO). Uwe Ochsenknecht wird im nächsten Jahr erstmals selbst Regie bei einem Film führen. Der Plan dazu sei "ziemlich konkret", sagte Ochsenknecht in einem ddp-Interview in München. "Es gibt ein Drehbuch. Ich werde das im Herbst nächsten Jahres drehen." Er freue sich "sehr darauf, das wird sicher sehr interessant". Details zum Drehbuch will Ochsenknecht aber noch nicht verraten.

Niveau des deutschen Fernsehens "unter aller Sau"
Niveau des deutschen Fernsehens "unter aller Sau"

Uwe OchsenknechtNiveau des deutschen Fernsehens "unter aller Sau"

München (ddp). Schauspieler Uwe Ochsenknecht teilt die heftige Kritik des Literaturkritikers Marcel Reich-Ranicki am deutschen Fernsehen. "Das ist ja eigentlich nichts Neues, nur hat's mal einer ausgesprochen", sagte Ochsenknecht in München. Das Niveau des Fernsehens in Deutschland sei "unter aller Sau". "Und es ist gut, wenn das mal diskutiert wird, wenn einer mal das Maul aufmacht."

Fernsehen "Unter aller Sau"

Uwe Ochsenknecht kritisiert TV-NiveauFernsehen "Unter aller Sau"

Düsseldorf (RPO). Uwe Ochsenknecht teilt die heftige Kritik des Literaturkritikers Marcel Reich-Ranicki am deutschen Fernsehen. Das Niveau des Fernsehens in Deutschland sei "unter aller Sau". "Und es ist gut, wenn das mal diskutiert wird, wenn einer mal das Maul aufmacht", sagte der Schauspieler der Nachrichtenagentur ddp in München.

Star-Treff in "Hollybusch"

MeerbuschStar-Treff in "Hollybusch"

Berühmte Schauspieler stehen in Meerbusch regelmäßig vor der Film-Kamera: Mario Adorf, Franka Potente, Götz George, Katja Riemann, Uwe Ochsenknecht und viele mehr zeigten hier ihr Können.

Uwe Ochsenknecht hielt durch

DuisburgUwe Ochsenknecht hielt durch

Eine wütende Gewitterfront tobte am Samstag gegen das Bühnenprogramm beim Traditionsfest an. Das Feuerwerk am Freitag sorgte für Feierstimmung "einige Etagen höher".

Die exotischen Namen der Promi-Kinder
Die exotischen Namen der Promi-Kinder

Heidis Tochter heißt Lou SulolaDie exotischen Namen der Promi-Kinder

Jetzt ist es endlich offiziell. Heidi Klum und ihr Göttergatte Seal freuen sich über die Ankunft ihres dritten gemeinsamen Babys. Für das Töchterchen hat sich das VIP-Pärchen natürlich einen ganz besonderen Namen ausgedacht: Lou Sulola.

Beatles-„Lehrer“ auf der Bühne

DuisburgBeatles-„Lehrer“ auf der Bühne

Der Auftritt des 68-jährigen Altmeisters des Rock ’n’ Roll, Tony Sheridan, ist einer der Höhepunkte der größten Party in Ruhrort vom 25. bis 28. Juli. Ein weiterer Stargast am kommenden Wochenende ist Uwe Ochsenknecht. Das Großfeuerwerk wird es natürlich auch wieder geben.

"Sommer" mit Jimi Blue und Uwe Ochsenknecht

Kino-Tipp:"Sommer" mit Jimi Blue und Uwe Ochsenknecht

Seit Ende April läuft nun schon der Film "Sommer" im Kinodrom Bocholt. Tim Winter (Jimi Blue Ochsenknecht) und sein Vater (Uwe Ochsenknecht) werden in eine andere Stadt versetzt, aber Tim kann nicht mitkommen und muss so zu seiner Oma auf eine kleine Insel fahren.

Regisseurin Doris Dörrie erhält "Die Goldene Feder 2008"
Regisseurin Doris Dörrie erhält "Die Goldene Feder 2008"

Verleihung am 23. MaiRegisseurin Doris Dörrie erhält "Die Goldene Feder 2008"

Hamburg (ddp). Die Regisseurin Doris Dörrie wird von der Bauer Verlagsgruppe mit der "Goldenen Feder 2008" ausgezeichnet. Wie der Verlag am Dienstag mitteilte, wird die Auszeichnung am 23. Mai von Uwe Ochsenknecht während einer Gala in Hamburg überreicht. Der Schauspieler wirkte inzahlreichen Filmen von Doris Dörrie mit.

300.000 swingen in der Stadt
300.000 swingen in der Stadt

Jazz Rally300.000 swingen in der Stadt

Von Donnerstagabend bis Sonntagnacht - die Jazz Rally dauerte so lange wie nie. Musikfans ließen sich das Festival nicht entgehen. Voll war das Zelt bei den Auftritten von Klaus Doldinger, Uwe Ochsenknecht und Jasmin Tabatabai. Aber auch kleinere Konzerte waren gut besucht.

Jazz-Rally lockt 300.000 Besucher an
Jazz-Rally lockt 300.000 Besucher an

Erfolgreiches FestivalJazz-Rally lockt 300.000 Besucher an

Die 16. Düsseldorfer Jazz-Rally hat in diesem Jahr rund 300.000 Gäste zu knapp 80 Konzerten gelockt. Wie die Organisatoren am Sonntag zum Abschluss des dreitägigen Festivals mitteilten, konnten die Besucher auf mehr als 35 Bühnen swingen.

Schauspieler greifen zum Mikro
Schauspieler greifen zum Mikro

Düsseldorf im JazzfieberSchauspieler greifen zum Mikro

Auftakt der diesjährigen Jazz Rally am Freitagabend. Ausnahmsweise gehörte der Applaus jedoch gleich zwei Schauspielern. Uwe Ochsenknecht und Jasmin Tabatabai enterten die Bühne am Burgplatz und bewiesen, dass sie auch stimmlich einiges zu bieten haben.

Awista-Wagen mit Swing
Awista-Wagen mit Swing

Jazz RallyAwista-Wagen mit Swing

Kaum sind die letzten Spuren des Marathons beseitigt, rüstet sich Düsseldorf schon für das nächste Großereignis. Vom 9. bis 11. Mai rauscht die Jazz-Rallye durch die Stadt und bringt dabei zahlreiche Bands und Interpreten mit.

Tatort am Burgplatz
Tatort am Burgplatz

Jazz RallyTatort am Burgplatz

Auch das 16. Programm der Jazz-Rally ist vielseitig und bietet Platz für jede Stilrichtung - ob rauchiger Saxophonsound, funkige Gitarrenklänge, groovender Soul und fröhlicher Dixieland: alles ist vertreten.

Dinslaken feiert Kino
Dinslaken feiert Kino

DinslakenDinslaken feiert Kino

Der Beifall brandete in den Abspann hinein: kräftig und laut. Genau so hatte es sich der Dinslakener Regisseur Adnan G. Köse gewünscht. Das Premierenpublikum feierte in der Lichtburg sein Kino-Debüt "Lauf um dein Leben".

Uuuwe, Aaxeeel und Tupac

DinslakenUuuwe, Aaxeeel und Tupac

Da war endlich mal das große Kino zu Gast in Dinslaken. Und trotzdem war Claire-Marie bitter enttäuscht. Gut, Uwe Ochsenknecht, Max Riemelt und Axel Stein hat man nicht alle Tage vor der Nase stehen. „Aber“, schniefte die Zehnjährige, „ich hatte doch so sehr gehofft, dass der Uwe wenigstens einen seiner Söhne mit hierher bringt“. Hatte er aber nicht. Der Kreischfaktor bei seinem Auftritt auf dem roten Teppich vor der Lichtburg konnte aber trotzdem mit dem von Jimi Blue & Co. mithalten. In Viererreihen drängelte sich das zumeist jugendliche Publikum an den Absperrgittern, um einen Blick auf die „Lauf um dein Leben“-Darsteller zu werfen.

Kreischalarm am roten Teppich
Kreischalarm am roten Teppich

DinslakenKreischalarm am roten Teppich

400 Fans. Max Riemelt, Uwe Ochsenknecht, Jasmin Schwiers. Blitzlichtgewitter und Fernsehkameras. All das vor der Dinslakener Lichtburg. Adnan G. Köses Film "Lauf um dein Leben — vom Junkie zum Ironman" feierte laute Premiere.

Regisseur kommt zur Duisburg-Premiere: „Lauf um dein Leben“
Regisseur kommt zur Duisburg-Premiere: „Lauf um dein Leben“

DuisburgRegisseur kommt zur Duisburg-Premiere: „Lauf um dein Leben“

Der neue Film von Regisseur Adnan G. Köse, „Lauf um dein Leben“, wird am Donnerstag um 20 Uhr zum ersten Mal im UCI-Kino am Hauptbahnhof gezeigt. Zur Duisburg-Premiere wird Regisseur Adnan G. Köse selbst anwesend sein.

Uwe Ochsenknecht rockt beim Hafenfest
Uwe Ochsenknecht rockt beim Hafenfest

DuisburgUwe Ochsenknecht rockt beim Hafenfest

Adolf Sauerland wird Schirmherr des Ruhrorter Hafenfestes sein, das in diesem Jahr vom 25. bis 28. Juli und damit erstmals in den Sommerferien stattfinden wird. Stargast ist diesmal Uwe Ochsenknecht.

Roter Teppich für den Ironman
Roter Teppich für den Ironman

DinslakenRoter Teppich für den Ironman

Ein Hauch von Hollywood: Der Film "Lauf um dein Leben — vom Junkie zum Ironman" feiert in der Dinslakener Lichtburg Deutschland-Premiere. Mit dabei: Uwe Ochsenknecht, Max Riemelt, Axel Stein, Robert Gwisdek.

Uwe Ochsenknecht "jazzt" mit
Uwe Ochsenknecht "jazzt" mit

16. Düsseldorfer Jazz-RallyUwe Ochsenknecht "jazzt" mit

In knapp fünf Wochen startet die 16. Düsseldorfer Jazz-Rally. Das größte Jazz-Festival Deutschlands geht wie gewohnt am Pfingstwochenende über die Bühne (9.-11.Mai). An die 80 Konzerte können Musikinteressierte auf über 35 Bühnen besuchen.

Fantastische Vier treten bei Jazz Rally auf
Fantastische Vier treten bei Jazz Rally auf

70 Konzerte am PfingstwochenendeFantastische Vier treten bei Jazz Rally auf

Zu über 70 Konzerten lädt am Pfingstwochenende die Düsseldorfer Jazz Rally ein. Auf dem Programm stünden neben Jazz auch verwandte Stilrichtungen wie Funk, Soul, Blues und Rock. Mit dabei sind auch die Fanta Vier.

Die wilden Kerle im UCI-Kinos
Die wilden Kerle im UCI-Kinos

DuisburgDie wilden Kerle im UCI-Kinos

Vor zehn Jahren öffnete das UCI-Kino in Duisburg am Hauptbahnhof mit acht Kinosälen und gut 2000 Sitzplätzen. Auch Stars und Sternchen schritten in den vergangenen zehn Jahren über den Teppich, am 3. Märzkommen die Schauspieler der „Wilden Kerle“.

Neue Millionärin?

MeerbuschNeue Millionärin?

In der Stadt wohnen zwar schon einige Millionäre, doch das heißt nicht, dass die Meerbuscher sich nicht über jeden weiteren freuen würden. Deshalb sollten am Samstag, 29. Dezember, alle die Daumen drücken für Sonja Daniels. Die Meerbuscherin ist bei der 5-Millionen-SKL-Show, die um 20.15 Uhr auf RTL gesendet wird, als einer von 30 Kandidaten dabei und hat die Chance auf den monströsen Hauptgewinn. Dafür muss sie nur Moderator Günther Jauch einige Fragen beantworten. Zur Seite stehen ihr dabei die Promis: Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Uwe Ochsenknecht, Marcel Reif und Hellmuth Karasek müssen für Daniels auf die richtige Antwort tippen. Die 54-jährige gelernte Bürokauffrau arbeitet heute als Telefonisten und betreibt ein hauseigenes Kosmetikstudio. Sie hatte erst gezögert, in die Sendung zu kommen: Daniels hatte sich nicht getraut, ihren Chef um Urlaub zu bitten. Zur Weihnachtszeit besteht bei ihrem Job Urlaubssperre. Ihre Arbeitskollegin hatte sie überzeugen müssen, den Chef doch um einen freien Tag zu bitten — und es hat funktioniert. Nun freut sie sich vor allem auf die Reise nach München ins TV-Studio und auf Moderator Günther Jauch. „Der ist so ein natürlicher Mensch.“ Sollte Sonja Daniels einen Batzen Geld gewinnen, will sie einen Teil des Betrages an die SOS-Kinderdörfer spenden. Den Rest will sie anlegen und von den Zinsen leben. „Schließlich soll man seine Schäfchen ja immer im Trockenen halten.“ Also wäre bei ihr haushalten angesagt — damit sie noch lange zu den Meerbuscher Millionären zählt.

Andrea Sawatzki bediente früher Kollegen
Andrea Sawatzki bediente früher Kollegen

Fünf Jahre gekellnertAndrea Sawatzki bediente früher Kollegen

(RPO). Die "Tatort"-Kommissarin Andrea Sawatzki hat einige ihrer heutigen Schauspielkollegen vor 20 Jahren bedient. Sie habe während ihrer Schauspielausbildung fünf Jahre im Münchner "Cafe Freiheit" gekellnert, sagte die 44-Jährige der "Bild am Sonntag". "Das war damals so eine Art Film-Cafe, in das viele Schauspieler von den Kammerspielen kamen. Zum Beispiel Barbara Rudnik, Heiner Lauterbach, Uwe Ochsenknecht. Und denen habe ich dann damals den Kaffee an den Tisch gebracht!"

"Jimi Blue ist der neue Timberlake"

Ochsenknecht-Sohn macht in Musik"Jimi Blue ist der neue Timberlake"

Berlin (RPO). Jimi Blue Ochsenknecht probiert es jetzt als Popstar. Der 15-jährige Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht nehme in Berlin bei Universal Music seine erste R&B-Platte auf, berichtete der "Berliner Kurier". Mutter Natascha Ochsenknecht sagte dem Blatt: "Mein Jimi Blue ist der neue Justin Timberlake." Sie begleite ihren Sohn immer zu den Aufnahmen in Berlin, damit dieser sich auf das Singen konzentrieren könne. "Wenn er hier Mist baut in Berlin, mit Mädchen durchbrennt oder die Nächte durchfeiert, ist Schluss mit lustig", betonte sie. Bisher ist der Ochsenknecht-Sohn vor allem aus der Kinofilmreihe "Die Wilden Kerle" bekannt.

Ochsenknecht will auch mal Regie führen
Ochsenknecht will auch mal Regie führen

Zweites StandbeinOchsenknecht will auch mal Regie führen

Düsseldorf (RPO). Schauspieler Uwe Ochsenknecht möchte sich demnächst auch als Regisseur versuchen. Es gebe bereits Ideen und Gespräche mit Filmproduktionen. Das Problem sei das Buch, sagte er der "Süddeutschen Zeitung". "Dafür braucht man gute Autoren, und gute Autoren haben auf Jahre keine Zeit." Gerade der erste Film müsse persönlich sein. "Ich kann nicht einfach eine Vorlage nehmen, zu der ich keine Beziehung habe", betonte er. Ochsenknecht traut sich zu, "einen gescheiten Film zu machen". Was die "psychologische Arbeit" als Regisseur angeht, hat er allerdings noch Zweifel: "Ich bin nicht der geborene Diplomat, und Regie ist ein psychologischer Job. Da kommen bei Gesprächen so Dinger wie: Zu dem bist du viel netter als zu mir." Schauspieler seien verletzlich.

Vom Junkie zum Ironman
Vom Junkie zum Ironman

DuisburgVom Junkie zum Ironman

Die Geschichte eines radikalen Lebenswandels mit Uwe Ochsenknecht ist gerade verfilmt worden. Eine wichtige Szene wurde im Vinyl-Plattenladen 33 1/3 an der Moltkestraße in Duissern gedreht.

„Ironman“ im Rotlichtmilieu
„Ironman“ im Rotlichtmilieu

Dinslaken„Ironman“ im Rotlichtmilieu

Wenn in Dinslaken aus einem Gewerbegebiet für einen Tag eine Erotikmeile wird, kann Adnan Köses Filmteam nicht weit sein: Ein Besuch beim Ironman-Dreh und ein Blick hinter die Kulissen.

Uwe Ochsenknecht ist bei seinen Kindern streng
Uwe Ochsenknecht ist bei seinen Kindern streng

ErziehungUwe Ochsenknecht ist bei seinen Kindern streng

Der Schauspieler Uwe Ochsenknecht ist in Erziehungsfragen konsequent. "Ich bin ziemlich streng erzogen worden, das hat mich geprägt und steckt in mir drin", sagte Ochsenknecht in einem Fernsehinterview.

Mit Makatsch, Rohde, Ochsenknecht

NeussMit Makatsch, Rohde, Ochsenknecht

Achtung Probe. Klappe, die Dritte. Bitte Ruhe - die Filmleute sind wieder einmal in der Stadt. Und das mit viel Technik, einem großen Team und bekannten Schauspielern.

"Frag die Maus!" mit Promis geht weiter

ARD-Rateshow"Frag die Maus!" mit Promis geht weiter

Köln (rpo). Schlaue Fragen erfordern schlaue Antworten. Besonders viel lernen Kinder im TV traditionsgemäß bei der "Sendung mit der Maus". Von der erfolgreichen Show "Frag die Maus", in der Promis die Kleinen aufklärten, wird es eine Fortsetzung geben. Prominente Antwortgeber sind diesmal unter anderem Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU), die Komikerin Cordula Stratmann sowie der Schauspieler Uwe Ochsenknecht und dessen Sohn Wilson Gonzales.

Happy Birthday, Stadthaus!

RheinbergHappy Birthday, Stadthaus!

Das markante Gebäude am Rheinberger Marktplatz wird 25 Jahre alt. Und heute wird gefeiert: Es gibt viel Musik und Tanz — auch auf der Bühne der Rheinischen Post. Viele Rheinberger mögen Stadthaus und -halle.

Angela Ermakova feiert mit Boris Beckers Familie
Angela Ermakova feiert mit Boris Beckers Familie

MallorcaAngela Ermakova feiert mit Boris Beckers Familie

Hamburg (rpo). Angela Ermakova, Wäschekammer-Seitensprung von Boris Becker und Mutter von dessen unehelicher Tochter Anna, soll die Einweihung von Beckers Mallorca-Villa mitgefeiert haben. Angeblich war sie eingeladen und unterhielt sich mit der Mutter und der Schwester des ehemaligen Tennis-Stars.

Größtes Nationalteam aller Zeiten in Leipzig
Größtes Nationalteam aller Zeiten in Leipzig

Zur AuslosungGrößtes Nationalteam aller Zeiten in Leipzig

Leipzig (rpo). Leipzig rüstet sich nicht nur für dieAuslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft. Am Vorabend des mit Spannung erwarteten Events gastiert das "größte Nationalteam aller Zeiten" in der Messestadt. Mit dabei sind Stars aus Sport und Show wie Lothar Matthäus, Ottmar Hitzfeld, Daniel Brühl, Jürgen Vogel, Jessica Schwarzer oder Uwe Ochsenknecht.

ARD strahlt Kinofilm "Luther" aus

ARD strahlt Kinofilm "Luther" aus

München (ddp). Der Kinofilm "Luther" ist am Reformationstag imFernsehen zu sehen. Die ARD zeigt den Streifen am 31. Oktober (20.15Uhr) als Free-TV-Premiere, wie der Sender am Montag in Münchenmitteilte.

Die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2005

Zehn KategorienDie Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2005

In Berlin wird am Freitag der Deutsche Filmpreis 2005 in zehn Kategorien verliehen. Nominiert für die Auszeichnung sind folgende Personen und Filme: