Valentinstag

Woher kommt der Valentinstag?
Woher kommt der Valentinstag?
VideoWoher kommt der Valentinstag?

Der 14. Februar gilt als Tag der Verliebten. Woher kommt der Brauch und was hat er mit Valentin zu tun?

Was ist Liebe?
Was ist Liebe?
VideoWas ist Liebe?

Am 14. Februar wird die Liebe gefeiert: Passend zum Valentinstag reden fünf Senioren aus dem Caritashaus St. Theresienheim in Neuss über Sehnsucht und große Gefühle.

Valentinstag: Sechs Rezeptideen für die perfekte Liebesbotschaft
Valentinstag: Sechs Rezeptideen für die perfekte Liebesbotschaft
VideoValentinstag: Sechs Rezeptideen für die perfekte Liebesbotschaft

Der thailändische Blogger Got Peeraphat hatte offenbar keine Lust auf die typischen Blumen- und Schokoladengeschenke zum Valentinstag. Stattdessen präsentiert er in diesem Video sechs außergewöhnliche Food Life Hacks mit besonderer Botschaft. Liebe, geht eben doch durch den Magen.

So schreibe ich ein Gedicht zum Valentinstag
So schreibe ich ein Gedicht zum Valentinstag
VideoSo schreibe ich ein Gedicht zum Valentinstag

Der Valentinstag droht, und viele Männer quälen sich mit der Frage, was sie ihrer Liebsten schenken sollen. Wie wäre es stattdessen mit etwas Persönlichem – mit einem Liebesbrief oder gar einem