Verbotene Liebe

"Verbotene Liebe" kommt zurück in die ARD
"Verbotene Liebe" kommt zurück in die ARD

Comeback der Kult-Soap"Verbotene Liebe" kommt zurück in die ARD

"Verbotene Liebe" lief bis 2015 rund 20 Jahre lang im Ersten und schrieb mit 4664 Episoden seine eigene Erfolgsgeschichte. Jetzt zeigt die ARD die Seifenoper noch einmal.

Alpen zeigt "Verbotene Liebe in Kabul"
Alpen zeigt "Verbotene Liebe in Kabul"

AlpenAlpen zeigt "Verbotene Liebe in Kabul"

Ratsaal wurde zum Kinofilm umfunktioniert. Mehr als 100 Leute wollten den Film des Syrers Sayed Omid Sami sehen.

Nina Bott: Aller guten Dinge sind drei
Nina Bott: Aller guten Dinge sind drei

Aufnahmen im PlayboyNina Bott: Aller guten Dinge sind drei

Heute feiert "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" 25 Jahre Jubiläum - Schauspielerin Nina Bott, die mit der Serie berühmt wurde, feiert das auf ihre eigene Art und Weise: mit einem "Playboy"-Shooting.

Kempf zeigt Komödie im Kastell

GochKempf zeigt Komödie im Kastell

Die Theatergastspiele Kempf gastieren in Goch mit dem Stück "Hundert Quadratmeter". Auf der Bühne werden Beatrice Richter, Tochter Judith und Claus Thull-Emden stehen. Termin: Dienstag, 2. Mai.

Schauspielerin Claudelle Deckert gibt Ernährungstipps

BuchSchauspielerin Claudelle Deckert gibt Ernährungstipps

Die Schauspielerin und Ex-Dschungelcamperin Claudelle Deckert will in Kürze ein neues Ernährungsbuch-Buch präsentieren. Das Thema Säure-Basen-Verhältnis ist ja seit Jahren in aller Munde, wenn es um das körperliche Wohlbefinden geht.

Verbotene Liebe im Goli-Theater
Verbotene Liebe im Goli-Theater

GochVerbotene Liebe im Goli-Theater

Der aus Uedem stammende Regisseur Klaus Martens und Autorin Randi Crott kommen nach Goch, um den Film "Erzähl es niemandem" zu präsentieren. Er handelt von einer deutsch-norwegischen Liebesgeschichte in Kriegszeiten.

18-jährige Soraya Kohlmann holt sich die Miss-Germany-Krone
18-jährige Soraya Kohlmann holt sich die Miss-Germany-Krone

Schülerin aus Leipzig18-jährige Soraya Kohlmann holt sich die Miss-Germany-Krone

Im vergangenen Jahr gewann eine Lehrerin, diesmal wurde eine Schülerin zur schönsten Frau Deutschlands gekürt: Die Leipzigerin Soraya Kohlmann ist die neue Miss Germany.

Nicole Mieth muss den Dschungel verlassen
Nicole Mieth muss den Dschungel verlassen

Dschungelcamp 2017Nicole Mieth muss den Dschungel verlassen

Nicole Mieth erhält an Tag 10 bei "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" die wenigsten Zuschauerstimmen und muss das Dschungelcamp verlassen.

Von der Soap über den "Playboy" in den Dschungel

"Dschungelcamp"-KandidatinVon der Soap über den "Playboy" in den Dschungel

Vor dem Start der neuen Staffel des RTL-Dschungelcamps nutzen die Kandidaten der Show jede Möglichkeit, sich ihrem Publikum von ihrer besten Seite zu präsentieren. Die jüngste Kandidatin 2017, Schauspielerin Nicole Mieth, zog sich für das deutsche "Playboy"-Magazin aus.

Gärten von Schloss Dyck

Top 10 RheinlandGärten von Schloss Dyck

"Verbotene Liebe"-Fans können leicht durcheinanderkommen: Ist das nicht Schloss Friedenau? Ist es. Zumindest hieß Schloss Dyck einst in der erfolgreichen TV-Seifenoper so und war die Heimstätte eines Adelsgeschlechts namens von Anstetten. Weshalb Schloss Dyck aber auch sonst gefragte Kulisse für Filmproduktionen ist, merkt jeder Besucher schnell.

Barockbrücke im Schlosspark

Top 10 RheinlandBarockbrücke im Schlosspark

Die Gärten von Schloss Dyck, das schon für die TV-Serie „Verbotene Liebe“ als Kulisse diente, sind ideal für verliebte Ausflügler. Ein Hotspot fürs Pärchen-Foto ist die alte Barockbrücke im Schlosspark, der gerade im Sommer durch seine vielen Blumenwiesen besticht.

Schloss Dyck
Schloss Dyck

Top 10 RheinlandSchloss Dyck

Das Schloss Dyck in Jüchen gilt als eines der bedeutendsten Wasserschlösser des Rheinlandes. Das Herrenhaus stammt aus dem 17 Jahrhundert.

Schloss Diersfordt in Wesel
Schloss Diersfordt in Wesel

Top 10 RheinlandSchloss Diersfordt in Wesel

Inmitten einer intakten Naturlandschaft und abgeschiedener Umgebung liegt die 1432 entstandene Schlossanlage Diersfordt — mit einer Rokoko-Kirche auf dem Schloss-Platz und eigenen Wasserflächen. Das Schloss ist in Privatbesitz, hier werden regelmäßig Feiern ausgerichtet.

Miriam Lahnstein wieder im TV
Miriam Lahnstein wieder im TV

SchauspielerinMiriam Lahnstein wieder im TV

20 Jahre lang spielte Miriam Lahnstein die Tanja Gräfin von Lahnstein in der Vorabend-Soap "Verbotene Liebe". Dann kam das Aus für die ARD-Serie, aber nicht für die Karriere der Schauspielerin. Die ist immer noch bestens im Geschäft.

"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel
"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel

TV-Show Dschungelcamp"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel

Er war einer der sieben Zwerge in Ottos Kinoverfilmung, der Telekom-Mann in der Werbung und spielte am Düsseldorfer "Theater an der Kö". Jetzt geht Markus Majowski laut einem Medienbericht ins Dschungelcamp.

Premiere: Verbotene Liebe in Kabul
Premiere: Verbotene Liebe in Kabul

AlpenPremiere: Verbotene Liebe in Kabul

Sayed Omid Sami ist aus Afghanistan geflohen, weil sein Spielfilm aneckte. Er wurde bedroht. Heute lebt er in Alpen. Flüchtlingspate Patrick Depuhl half. Sonntag läuft der Film mit Untertiteln in Essen.

Musical "Ebenezer Scrooge" feiert große Premiere
Musical "Ebenezer Scrooge" feiert große Premiere

RatingenMusical "Ebenezer Scrooge" feiert große Premiere

(RP Tradition neu erfunden: Mit der Uraufführung des Concert-Musicals "Ebenezer Scrooge" von Edwin Pröm bestreitet der Ratinger Kinder- und Jugendchor am Sonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr in der Dumeklemmerhalle sein traditionelles Ratinger Weihnachtskonzert zum 3. Advent.

Ein streitbares Doppel sorgt für Stimmung in der Komödie
Ein streitbares Doppel sorgt für Stimmung in der Komödie

TheaterleuteEin streitbares Doppel sorgt für Stimmung in der Komödie

Sie lümmeln nach der Probe noch eine Weile vergnügt auf dem Bett herum und verstehen sich privat ganz prächtig: die Schauspielerinnen Manon Straché und Hendrike Fehrs. Nur auf der Bühne, da fliegen die Fetzen.

Matthias Fuhrmann vertont Texte von Heinrich Heine

SonsbeckMatthias Fuhrmann vertont Texte von Heinrich Heine

Nach dem gelungenen "Rock'Son"-Abend Ende Oktober steht bei der Kulturinitiative Son'Kult das nächste Ereignis vor der Tür: "Heine pur & on the Rocks" heißt es am Freitag, 25. November, 19.30 Uhr im Hotel Specht am Dassendaler Weg 19. Das Publikum erwartet eine lyrisch-musikalische Soloperformance mit Gedichten, Texten und Liedern des Schriftstellers Heinrich Heine, komponiert und bearbeitet von Matthias Fuhrmeister (Rezitation, Darstellung, Gitarre und Gesang).

Romeo und Julia im Philharmonischen Konzert

NiederrheinRomeo und Julia im Philharmonischen Konzert

William Shakespeares Tragödie um die verbotene Liebe zweier junger Menschen ist Ausgangs- und Endpunkt des 3. Philharmonischen Konzerts am Mittwoch und Donnerstag, 19. und 20. Oktober (jeweils 20 Uhr), in der Philharmonie Mercatorhalle in Duisburg.

Romeo und Julia im Philharmonischen Konzert

MoersRomeo und Julia im Philharmonischen Konzert

William Shakespeares Tragödie um die verbotene Liebe zweier junger Menschen ist Ausgangs- und Endpunkt des 3. Philharmonischen Konzerts am Mittwoch und Donnerstag, 19. und 20. Oktober (jeweils 20 Uhr), in der Philharmonie Mercatorhalle in Duisburg.

Romeo und Julia im Philharmonischen Konzert
Romeo und Julia im Philharmonischen Konzert

DuisburgRomeo und Julia im Philharmonischen Konzert

William Shakespeares Tragödie um die verbotene Liebe zweier junger Menschen ist Ausgangs- und Endpunkt des 3. Philharmonischen Konzerts am Mittwoch und Donnerstag, 19. und 20. Oktober (jeweils 20 Uhr), in der Philharmonie Mercatorhalle. Der Stoff inspirierte Peter Tschaikowsky zu seiner feurigen Fantasie-Ouvertüre Romeo und Julia, die zu Beginn des Abends erklingt, und Leonard Bernstein zu seinem berühmten Musical West Side Story, deren Sinfonische Tänze einen rhythmisch explosiven Abschluss versprechen.

René Adler und Lilli Hollunder haben geheiratet

HSV-Torwart und SchauspielerinRené Adler und Lilli Hollunder haben geheiratet

Torwart René Adler ist unter der Haube. Der Keeper des Hamburger SV und seine langjährige Freundin Lilli Hollunder gaben sich in Hamburg das Ja-Wort. Hollunder ist Schauspielerin und bekannt aus der Soap "Verbotene Liebe".

Schloss Dyck

JüchenSchloss Dyck

Das Schloss Dyck gilt als eines der bedeutendsten Wasserschlösser des Rheinlandes. Das Herrenhaus stammt aus dem 17. Jahrhundert. Der weitläufige Schlossgarten war 2002 Teil der Landesgartenschau und in den vergangenen Jahren immer wieder Schauplatz der Lichtershow Illumina.

Stephen Dürr muss gehen, Isa Jank stinkt

"Promi Big Brother"Stephen Dürr muss gehen, Isa Jank stinkt

Der zweite Rauswurf war eher keine Überraschung: Schauspieler Stephen Dürr musste den "Promi Big Brother"-Container am Samstagabend verlassen. Zuvor war er vor allem dadurch aufgefallen, dass er nicht auffiel. Das kann man von Isa Jank nicht sagen. Die Container-Seniorin ist kaum zu überriechen.

Große Räder, großes Herz
Große Räder, großes Herz

OberbilkGroße Räder, großes Herz

"Wir können alle ein Superheld sein", sagt Marion Lüdke als sie noch leicht nach Atem ringend von ihrem Fatbike, einem Mountainbike mit dicken Rädern, steigt. Für den guten Zweck radelt die Gründerin des gemeinnützigen Unternehmens "WirSuperhelden" quer durch die Republik und macht mit der Spendenaktion auch in Düsseldorf halt.

Spendentour mit Jo Weil macht Stopp im Südpark
Spendentour mit Jo Weil macht Stopp im Südpark

DüsseldorfSpendentour mit Jo Weil macht Stopp im Südpark

Der aus Serien wie "Verbotene Liebe" bekannte Schauspieler Jo Weil wird heute für den guten Zweck die gut 49 Kilometer lange Strecke von Köln bis Oberbilk mit dem Fahrrad zurücklegen. Damit unterstützt der Fernsehstar das Team der Spendenorganisation "Wir Superhelden", die seit dem 14. August und noch bis zum 28. August mit Fatbikes 1240 Kilometer zurücklegt, um Spenden zu sammeln für 17 Kinderheime.

Spendentour mit Jo Weil macht heute Stopp im Südpark

OberbilkSpendentour mit Jo Weil macht heute Stopp im Südpark

Der aus Serien wie "Verbotene Liebe" bekannte Schauspieler Jo Weil wird heute für den guten Zweck die gut 49 Kilometer lange Strecke von Köln bis Oberbilk mit dem Fahrrad zurücklegen. Damit unterstützt der Fernsehstar das Team der Spendenorganisation "Wir Superhelden", die seit dem 14. August und noch bis zum 28. August mit Fatbikes 1240 Kilometer zurücklegt, um Spenden zu sammeln für 17 Kinderheime.

Martina Servatius aus "Verbotene Liebe" gestorben
Martina Servatius aus "Verbotene Liebe" gestorben

BerlinMartina Servatius aus "Verbotene Liebe" gestorben

Sie spielte 15 Jahre lang Elisabeth Gräfin von Lahnstein in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe": Wie jetzt bekannt wurde, starb die Schauspielerin Martina Servatius am Montag vergangener Woche im Alter von 61 Jahren in Wiesbaden "nach kurzer, schwerer Krankheit", sagte ihre Agentin Ulrike Boldt.

Martina Servatius aus TV-Serie "Verbotene Liebe" ist tot
Martina Servatius aus TV-Serie "Verbotene Liebe" ist tot

"Elisabeth Gräfin von Lahnstein"Martina Servatius aus TV-Serie "Verbotene Liebe" ist tot

15 Jahre lang spielte sie die Elisabeth Gräfin von Lahnstein in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe": Am Montag vergangener Woche ist die Schauspielerin Martina Servatius im Alter von 61 Jahren in Wiesbaden "nach kurzer, schwerer Krankheit" gestorben.

Zwei neue Hauptdarsteller für "Rote Rosen"

LüneburgZwei neue Hauptdarsteller für "Rote Rosen"

Neue Gesichter bei der ARD-Telenovela "Rote Rosen": Morgen wird die erste Folge der neuen Staffel gezeigt. Künftig stehen Cheryl Shepard (50) und Mickey Hardt (47) im Mittelpunkt der Nachmittagssendung. Shepard war zwölf Jahre lang eine der Hauptdarstellerinnen der Krankenhausserie "In aller Freundschaft".

Vom-Stein-Schüler stolpern über verbotene Liebe in Wuxi

LeverkusenVom-Stein-Schüler stolpern über verbotene Liebe in Wuxi

Mit der chinesischen Stadt Wuxi hält Leverkusen seit zehn Jahren engeren Kontakt. Seit zwei Jahren ist daraus offiziell eine Städtepartnerschaft geworden.

Schauspieler unterrichtet Schüler in Eller
Schauspieler unterrichtet Schüler in Eller

EllerSchauspieler unterrichtet Schüler in Eller

Die Aufregung im Klassenzimmer war groß, als sich der aus Fernsehserien wie "Unter uns" und "Verbotene Liebe" bekannte Schauspieler Sami Reichenbach lässig auf den Lehrertisch setzte.

Alle gegen die Plasbergs
Alle gegen die Plasbergs

Neue Rateshow in der ARDAlle gegen die Plasbergs

Der ARD-Vorabend bekommt eine neue Rateshow. Team Plasberg-Gesthuysen stellt sich den Fragen.

Von "Verbotene Liebe" zurück auf die Bühne
Von "Verbotene Liebe" zurück auf die Bühne

Tatjana KästelVon "Verbotene Liebe" zurück auf die Bühne

In Düsseldorf war Tatjana Kästel drei Jahre lang quasi jeden Tag - zumindest auf dem Fernsehbildschirm. "In Wirklichkeit sind wir meist immer nur kurz für ein paar Aufnahmen in den Medienhafen und dann schnell wieder zurück nach Köln gefahren", berichtet die Schauspielerin über ihre Zeit in der kultigen Vorabend-Soap "Verbotene Liebe", die sogar eine Elke Heidenreich nie verpasst hat. Die Produktion der Serie wurde Ende vergangenen Jahres eingestellt, die 33-Jährige musste aber nicht lang auf neue Angebote warten.

Soap-Stars stehen in der Komödie auf der Bühne
Soap-Stars stehen in der Komödie auf der Bühne

TheaterSoap-Stars stehen in der Komödie auf der Bühne

Ist nicht jeder auf der Suche nach dem perfekten Partner? Was im wirklichen Leben oft nicht optimal gelingt, verheißen im Online-Zeitalter Dating-Agenturen. Auf diese Hilfe lässt sich die verwöhnte Anna, Tochter aus gutem Hause, spontan ein, denn kurz vor der Hochzeit mit ihrem langjährigen verlobten Joe, seines Zeichens Multimillionär, bekommt sie kalte Füße - kann er wirklich der perfekte Partner sein?

Schluss für ARD-Serie "Verbotene Liebe"
Schluss für ARD-Serie "Verbotene Liebe"

4664 FolgenSchluss für ARD-Serie "Verbotene Liebe"

Finale für die ARD-Serie "Verbotene Liebe": Nach 4.664 Episoden ist an diesem Freitag (18.50 Uhr) nach etwas mehr als 20 Jahren Schluss, teilte die Programmdirektion am Donnerstag in München mit.

Marienschüler inszenieren "Romeo und Julia" ganz jugendlich

LeverkusenMarienschüler inszenieren "Romeo und Julia" ganz jugendlich

Zwei verfeindete Familien, eine verbotene Liebe - viele werden die wohl bekannteste Liebesgeschichte auf den Brettern, die die Welt bedeuten, nämlich die von "Romeo und Julia" kennen. Der Literaturkurs der elften Stufe der Marienschule Opladen brachte eine etwas andere Version des Shakespeare-Dramas auf die Schulbühne. Nach Vorlage einer modernen Fassung des Stückes schrieben die Schüler in Kleingruppen Szene für Szene ein eigenes Drehbuch. "Es war relativ schnell klar, dass wir in Richtung Romeo und Julia gehen werden", erzählte Susann Falter, Leiterin des Kurses, "als diese Möglichkeit genannt wurde, waren die Schüler nicht mehr davon abzubringen."

Inez Björg David begeistert im Dortmunder "Tatort"
Inez Björg David begeistert im Dortmunder "Tatort"

Bekannt aus "Verbotene Liebe"Inez Björg David begeistert im Dortmunder "Tatort"

Auch Dank der überzeugenden Leistung von Schauspielerin Inez Björg David stellte der gestrige Tatort aus Dortmund eine gute Quote auf. In einem Interview erklärt jetzt die Dänin unter anderem, warum sie mehr auf Humor steht, als auf Sex-Appeal.

Mehr Publikum für die "Komödie"
Mehr Publikum für die "Komödie"

DüsseldorfMehr Publikum für die "Komödie"

Die Auslastung lag zuletzt bei 60 Prozent. Die Theaterleiterin hat jetzt das neue Programm vorgestellt.

Darf man sein Kind "Adolf" nennen?
Darf man sein Kind "Adolf" nennen?

Theater An Der KöDarf man sein Kind "Adolf" nennen?

Ein an vielen Bühnen heiß begehrtes Stück wird morgen im Theater an der Kö aus der Taufe gehoben: die französische Komödie "Der Vorname" von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière. Wie in den galligen Stücken von Yasmina Reza ("Kunst", "Gott des Gemetzels") bringt auch hier ein harmlos erscheinendes Steinchen eine Lawine zum Rollen, mit der Beziehungen ausgehebelt werden - die Frage nämlich, ob man sein Kind "Adolf" nennen darf.

Verbotene Liebe im Weißen Haus
Verbotene Liebe im Weißen Haus

"Scandal"Verbotene Liebe im Weißen Haus

Endlich auf Deutsch: die atemlose amerikanische Polit-Serie "Scandal".

Mirja du Mont wieder bei "Verbotene Liebe"

KölnMirja du Mont wieder bei "Verbotene Liebe"

Das Model Mirja du Mont (39) ist erneut in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" als adlige Zicke zu Gast. Voraussichtlich am 24. April wird sie wieder in der Rolle als Freifrau von Ittershagen zu sehen sein, gab die ARD bekannt. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Frau von Sky du Mont die Adlige gemimt. Zuletzt hatte die Serie mit schwachen Quoten zu kämpfen.

Comet Cine Center zeigt Veggie-Komödie "Los Veganeros"
Comet Cine Center zeigt Veggie-Komödie "Los Veganeros"

MönchengladbachComet Cine Center zeigt Veggie-Komödie "Los Veganeros"

Am 23. März wird Mönchengladbach für einen Abend vegan - zumindest in filmischer Hinsicht. Im Comet Cine Center wird der Film "Los Veganeros" gezeigt, in der Volkshochschule läuft die Dokumentation "Food, Inc".

"Quizduell" verdrängt "Verbotene Liebe"
"Quizduell" verdrängt "Verbotene Liebe"

Änderung in der ARD"Quizduell" verdrängt "Verbotene Liebe"

Verdrängungsprozess am Vorabend: Die ARD-Serie "Verbotene Liebe" muss umziehen, weil um 18 Uhr ab Montag das "Quizduell" läuft. Fast den ganzen Februar über hat "VL" Pause, nur am 6. und 27. Februar nicht. Die bisherige tägliche Sendung ist ab Ende des Monats eine wöchentliche, freitags um 18.50 Uhr.

Düsseldorferin in der "Verbotenen Liebe"
Düsseldorferin in der "Verbotenen Liebe"

TV-KarriereDüsseldorferin in der "Verbotenen Liebe"

Die Neu-Düsseldorferin Vivien Wulf mit Wohnsitz in Flingern-Nord ist in der nächsten Woche wieder im Fernsehen zu sehen: In zwei Folgen der ARD-Serie "Verbotene Liebe" spielt sie am Freitag und Samstag das erfolgreiche Model Alice Wick.

Auf der Bühne kann man sich beweisen
Auf der Bühne kann man sich beweisen

RemscheidAuf der Bühne kann man sich beweisen

"Die Schauspielerei hat etwas Magisches. Du kannst Sachen machen, die du dich sonst nicht traust", erzählt der Schauspielpädagoge Oliver Scheemann. Denn auf der Bühne müsse man sich überwinden, sich Neuem stellen - heraus aus der Komfortzone, wie er es nennt. Wer das in Remscheid mal ausprobieren möchte, hat nun die Möglichkeit dazu.

Mirja du Mont dreht für "Verbotene Liebe"
Mirja du Mont dreht für "Verbotene Liebe"

NeussMirja du Mont dreht für "Verbotene Liebe"

Für die ARD-Serie "Verbotene Liebe" kam das Model als "Freifrau von Ittershagen" zu einer gräflichen Hochzeit in die Erftauen bei Neuss.

Roberto Blanco bekommt Gastrolle in "Verbotene Liebe"

ARD-SoapRoberto Blanco bekommt Gastrolle in "Verbotene Liebe"

Entertainer Roberto Blanco wird Serien-Darsteller. In der TV-Soap "Verbotene Liebe" wird der 77-Jährige eine Gastrolle übernehmen, wie die ARD am Mittwoch mitteilte. Blanco spielt darin sich selbst. In einem Kölner Hotel trifft er auf Seriencharakter Ansgar (Wolfram Grandezka) und kommt mit ihm ins Plaudern. "Man hat mich eingeladen mitzuspielen, und ich finde es toll, dass ich bei einer so beliebten Serie vor der Kamera stehe", erklärte Blanco. Die Folge wird voraussichtlich im Februar ausgestrahlt. Wegen sinkender Quoten soll "Verbotene Liebe" ab Anfang 2015 nur noch im Wochenrhythmus zu sehen sein. Die Sendung läuft seit bald 20 Jahren.

Die Gräfin der "Verbotenen Liebe"
Die Gräfin der "Verbotenen Liebe"

Interview mit Miriam LahnsteinDie Gräfin der "Verbotenen Liebe"

Seit nahezu 20 Jahren steht sie in der ARD-Soap "Verbotene Liebe" als böse Gräfin Tanja von Lahnstein vor der Kamera. Privat lebt die 40 Jahre alte Schauspielerin Miriam Lahnstein in Düsseldorf mit ihrem Lebensgefährten und den beiden Kindern (sieben und neun Jahre alt).

Letzte Chance für "Verbotene Liebe" in der ARD

BerlinLetzte Chance für "Verbotene Liebe" in der ARD

Die Fans hatten schon begonnen, sich mit dem Ende der "Verbotenen Liebe" abzufinden. Doch jetzt bekommt die Seifenoper eine neue - wohl die letzte - Chance. Der ARD-Klassiker soll voraussichtlich von Ende Februar 2015 an eine wöchentliche Serie sein - immer freitags um 18.50 Uhr.

"Verbotene Liebe" bald wöchentlich

Berlin"Verbotene Liebe" bald wöchentlich

Der ARD-Klassiker "Verbotene Liebe" ist vorläufig gerettet. Die Serie wird voraussichtlich von Ende Februar 2015 an im Wochenrhythmus freitags um 18.50 Uhr zu sehen sein, teilte die Programmdirektion mit. Ein endgültiges Aus war in der Branche bereits im Gespräch gewesen. Zunächst seien 15 neue Folgen mit jeweils 48 Minuten Länge geplant.

"Verbotene Liebe" vorerst gerettet
"Verbotene Liebe" vorerst gerettet

Demnächst wöchentlich"Verbotene Liebe" vorerst gerettet

Der ARD-Klassiker "Verbotene Liebe" ist vorläufig gerettet. Die Serie wird voraussichtlich von Ende Februar 2015 an im Wochenrhythmus zu sehen sein. Das teilte die Programmdirektion in München mit.

Elke Heidenreich trauert um "Verbotene Liebe"

MünchenElke Heidenreich trauert um "Verbotene Liebe"

Autorin Elke Heidenreich hat die Entscheidung der ARD harsch kritisiert, die Vorabend-Soap "Verbotene Liebe" zugunsten von "Quizduell" abzusetzen. Während die Serie vergleichbar sei mit Werken von Flaubert, Balzac oder Dickens, drohe nun "das unsägliche Quizduell mit dem netten Herrn Pilawa", sagte sie der "Süddeutschen Zeitung". Es werde entsetzlich, mutmaßt Heidenreich, die in der Soap als Gaststar auftrat. Die 71-Jährige geißelt das Diktat der Quote, dem bei der ARD alles untergeordnet wäre. Die Zuschauer würden nie gefragt. "Ratet nicht mit, ihr traurigen Fans", schreibt sie. "Schaltet aus."

Fans bedauern Aus für Serie "Verbotene Liebe"
Fans bedauern Aus für Serie "Verbotene Liebe"

ARD-SoapFans bedauern Aus für Serie "Verbotene Liebe"

Für viele Fans war es ein Schock: Die Vorabendserie "Verbotene Liebe", die in Düsseldorf spielte, wird Anfang 2015 nach 20 Jahren abgesetzt. Damit folgt die "Verbotene Liebe" der Serie "Marienhof", die die ARD nach 18 Jahren eingestellt hatte.

Diese Prominenten haben sich zu den Mode-Events angesagt

OrdertageDiese Prominenten haben sich zu den Mode-Events angesagt

Wenn ab Freitag die nächste Orderrunde eingeläutet wird, dann dreht sich wieder quer durch Stadt, in den Showrooms, Hotels, Geschäften und bei den Modenschauen auf der Platform Fashion alles um Mode, Models und Promis. Zentrale Anlaufstelle ist nach dem erfolgreichen Auftakt im Februar erneut die vom Kollektiv K geschaffene Bühne im Boui Boui Bilk, den Hallen der früheren Schraubenfabrik Max Mothes.

ARD setzt "Verbotene Liebe" ab

BerlinARD setzt "Verbotene Liebe" ab

Anstelle der Vorabendserie soll nun das "Quizduell" mit Jörg Pilawa laufen.

ARD bestätigt Aus von "Verbotene Liebe"
ARD bestätigt Aus von "Verbotene Liebe"

Soap wird nach 19 Jahren beendetARD bestätigt Aus von "Verbotene Liebe"

Das Aus der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" ist besiegelt. Das hat die ARD am Freitag bestätigt. Nach 19 Jahren und mehr als 4500 Folgen verschwindet die Seifenoper vom Bildschirm.

Sila Sahin steigt bei "Verbotene Liebe" ein

MünchenSila Sahin steigt bei "Verbotene Liebe" ein

Ab Juli dreht die erfolgreiche "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"-Schauspielerin Sila Sahin für die ARD-Glamoursoap "Verbotene Liebe". Die schöne Berlinerin spielt die Rolle der Gina Schmitz, die nicht nur im Leben ihres Ex-Freundes Tim Helmke, sondern auch beim Modelabel "LCL" für Unruhe sorgt. Ab Folge 4596 ist Sahin ab Oktober im Ersten zu sehen.

Ex-GZSZ-Star Sila Sahin geht zur "Verbotenen Liebe"
Ex-GZSZ-Star Sila Sahin geht zur "Verbotenen Liebe"

GinaEx-GZSZ-Star Sila Sahin geht zur "Verbotenen Liebe"

Auf "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" folgt "Verbotene Liebe": Sila Sahin (28) steigt bei der ARD-Vorabendserie ein. Ab Ende Oktober 2014 (Folge 4596) wird sie in der Rolle von Gina Schmitz zu sehen sein, wie der Sender mitteilte.

Sportbegeisterte golfen für gute Zwecke

CharitySportbegeisterte golfen für gute Zwecke

Gleich mehrfach wurde am Wochenende für gute Zwecke Golf gespielt. Der Düsseldorfer Freundeskreis der Welthungerhilfe richtete bereits zum dritten Mal ein Turnier aus, mit dessen Erlösen eine der ärmsten Regionen der Welt unterstützt wird - das Milleniumsdorf Korak in Nepal. Geladen zu dem Event im Düsseldorfer Golfclub waren auch zahlreiche prominente Golfer, unter ihnen etwa die TV-Stars Michael Roll (Der Alte, Tatort), Till Demtroder (Verbotene Liebe) Liz Baffoe und Andrea Spatzek (beide Lindenstraße), Moderator Uwe Bornemeier und Eishockey-Trainer Uwe Krupp.

Promis golfen für den guten Zweck

CharityPromis golfen für den guten Zweck

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dirk Elbers richtet der Düsseldorfer Freundeskreis der Welthungerhilfe am Sonntag zum dritten Mal sein Charity-Golfturnier aus.

Aminata und Betty spielen bei "Verbotene Liebe" mit

Das Schicksal der GNTM-KandidatinnenAminata und Betty spielen bei "Verbotene Liebe" mit

Germany's-Next-Topmodel-Kandidatinnen Aminata Sanogo und Betty Taube werden bald bei "Verbotene Liebe" mitspielen und dort ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Kaum eine Kandidatin der Casting-Show hat es bisher auf die großen Laufstege dieser Welt geschafft.

Es geht doch: "Quizduell" zum ersten Mal mit App
Es geht doch: "Quizduell" zum ersten Mal mit App

Ende der PannenserieEs geht doch: "Quizduell" zum ersten Mal mit App

Mit einem Paukenschlag feierte Jörg Pilawa am Mittwochabend die erste gelungene "Quizduell"-Show. Zum ersten Mal seit dem Start der ARD-Show am 12. Mai funktionierte die Sendung wie geplant: Per Smartphone-App konnten Nutzer deutschlandweit gegen die Studiokandidaten spielen.

"Quizduell" startet ohne App in die zweite Woche

Berlin"Quizduell" startet ohne App in die zweite Woche

Moderator Jörg Pilawa hat auch in der zweiten Woche des ARD-"Quizduells" die Hoffnung noch nicht verlassen: "Wir versuchen es heute zum sechsten Mal. Die App wird etwas lebendiger, doch alleine atmen kann sie noch immer nicht", sagte er gestern zu Beginn der Show. Damit entwickelt sich das "Quizduell" von Tag zu Tag zur Frage-Show mit Gag-Garantie: Klappt es heute endlich? Geplant war für gestern ein Testlauf: Alle Registrierten würden eine Nachricht mit dem Aufruf zum Mitspielen erhalten, sagte der Moderator am Freitag. Sollte dies klappen, könnte das "Quizduell" am heutigen Dienstag erstmals wie vorgesehen mit App-Einbindung über die Bühne gehen. Stattdessen entschuldigte sich Pilawa einmal mehr und vertröstete auf den heutigen Dienstag. Dann endlich sollte der Testlauf starten, und möglicherweise soll dann am Mittwoch die erste reibungslose Show über die Bühne gehen. Als Trostpflaster für die Zuschauer waren gestern die Schauspieler von "Verbotene Liebe" zum Mitspielen zugeschaltet.

Ufa lässt schon über Pilawas Gastrolle in TV-Soap abstimmen

BerlinUfa lässt schon über Pilawas Gastrolle in TV-Soap abstimmen

Die Macher der Sendung "Quizduell" begegnen der Computerpanne weiter mit flachem Humor. Moderator Jörg Pilawa stand gestern in ein T-Shirt gekleidet vor der Kamera, darauf ein Merkel-Zitat: "Das Internet ist für uns alle Neuland." Ein Gastauftritt von "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer sollte zudem frischen Wind bringen. Unterdessen reagierte die Produktionsfirma Ufa, verantwortlich für die Soap "Verbotene Liebe", auf einen Scherz des Moderators. Er hatte angekündigt, eine Rolle in der TV-Serie zu übernehmen falls das Quizduell nächste Woche weiter ohne App-User gespielt werde. Von der Ufa hieß es, die Serien-Fans können in einer "reibungslos funktionierenden" App abstimmen, welche Rolle Pilawa spielen soll. Zur Wahl stehen: Pfarrer, Leiche, Arzt oder Programmierer.

Pilawa könnte Pfarrer oder Leiche spielen
Pilawa könnte Pfarrer oder Leiche spielen

Rolle in TV-Serie "Verbotene Liebe"Pilawa könnte Pfarrer oder Leiche spielen

Der von Computerpannen geplagte Fernsehmoderator Jörg Pilawa (48) hat die Chance auf eine zweite Karriere als Schauspieler. Die Macher der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" haben ihm eine Rolle angeboten.

ARD-"Quizduell": Pilawa hofft auf nächste Woche

BerlinARD-"Quizduell": Pilawa hofft auf nächste Woche

ARD-Moderator Jörg Pilawa (48) setzt sich selbst ein Ultimatum: Ab nächster Woche will er seine neue Vorabendshow "Quizduell" endlich mit den App-Usern bundesweit über die Bühne bringen. "Wenn das nicht klappt, übernehme ich eine Rolle in der ,Verbotenen Liebe'", sagte Pilawa gestern zu Beginn der dritten Ausgabe. Die Serie "Verbotene Liebe" muss dem "Quizduell" drei Wochen lang weichen. In der dritten Sendung musste das Viererteam im Studio erneut gegen das Saalpublikum antreten, weil die App-User sich nicht zuschalten konnten. Die technischen Probleme führte Pilawa wieder auf Hacker-Angriffe zurück, räumte aber ein, dass auch der Versuch, die Daten der User mit bestimmten Kategorien (Beispiel: "Sind Alte schlauer als Junge?") zu verknüpfen, den Absturz verursacht habe.

Spiele in "Verbotene Liebe" wenn das nicht klappt
Spiele in "Verbotene Liebe" wenn das nicht klappt

QuizduellSpiele in "Verbotene Liebe" wenn das nicht klappt

ARD-Moderator Jörg Pilawa (48) setzt sich selbst ein Ultimatum: Ab nächster Woche will er seine neue Vorabendshow "Quizduell" endlich mit den App-Usern bundesweit über die Bühne bringen.

"Quizduell" - der zweite Versuch

Berlin"Quizduell" - der zweite Versuch

Auch gestern Abend funktionierte die App nicht. Bei der Premiere gab es zudem eine Datenpanne.

"... dann ist das Experiment gescheitert"
"... dann ist das Experiment gescheitert"

Panne bei ARD-Show "Quizduell""... dann ist das Experiment gescheitert"

ARD-Showmaster Jörg Pilawa hatte schon vorher vor möglichen Pannen gewarnt. Doch dass es bei der Premiere seines "Quizduells" so bitter kommen sollte, hatte auch er nicht ahnen können.

Hacker-Angriff macht das "Quizduell" zur Pannen-Show
Hacker-Angriff macht das "Quizduell" zur Pannen-Show

Sendung mit Jörg PilawaHacker-Angriff macht das "Quizduell" zur Pannen-Show

Zum Start der Rateshow zur Handy-App "Quizduell" hatte die ARD mit technischen Problemen zu kämpfen. Nach Angaben von Moderator Jörg Pilawa hatte ein Hacker die App lahmgelegt. Zuschauer, die sich über das Smartphone anmelden und mitspielen wollten, konnten keine Verbindung aufbauen.

"Verbotene Liebe" als Webserie bei DasErste.de

München"Verbotene Liebe" als Webserie bei DasErste.de

Als Webserie "Die längste Nacht von Königsbrunn" wird "Verbotene Liebe" vom 12. bis 30. Mai um 18 Uhr online weitererzählt.

Tina Bordihn in der "Verbotenen Liebe"

FernsehenTina Bordihn in der "Verbotenen Liebe"

Am Mittwoch ab 18 Uhr in Folge 4490 gibt es Unterstützung aus Düsseldorf für das Team der ARD-Serie "Verbotene Liebe": Die Schauspielerin Tina Bordihn stand zum ersten Mal für diese Serie vor der Kamera. Sie spielt die Psychologin Irene Baumgärtner, die Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) behandeln soll.

ARD-Serie "Verbotene Liebe" wird fortgesetzt

MünchenARD-Serie "Verbotene Liebe" wird fortgesetzt

Die ARD-Soap "Verbotene Liebe" wird nach einer dreiwöchigen Pause am 2. Juni wieder ins Programm zurückkehren. Das teilte die ARD-Programmdirektion gestern in München mit. Zuvor wird auf dem Sendeplatz Moderator Jörg Pilawa das neue, aus einer Smartphone-App hervorgegangene Programm-Experiment "Quizduell" ausprobieren.

"Verbotene Liebe" kehrt zurück
"Verbotene Liebe" kehrt zurück

ARD-Serie"Verbotene Liebe" kehrt zurück

Die ARD-Soap "Verbotene Liebe" wird nach einer dreiwöchigen Pause am 2. Juni wieder ins Programm zurückkehren. In der Zwischenzeit wird auf dem Sendeplatz Jörg Pilawa das neue Programm-Experiment "Quizduell" ausprobieren.

Die Katzenberger ermittelt heute auf High Heels
Die Katzenberger ermittelt heute auf High Heels

Krimi-Premiere in der ARDDie Katzenberger ermittelt heute auf High Heels

Was wäre die Katzenberger ohne Pfennigabsätze? Ohne rosa lackierte Fingernägel, hautenge Röckchen oder freche Sprüche? Auch die ARD-Krimikomödie "Frauchen und die Deiwelsmilch" gibt darauf keine Antwort.

"Verbotene Liebe" vor dem Aus?
"Verbotene Liebe" vor dem Aus?

ARD will Ende Mai entscheiden"Verbotene Liebe" vor dem Aus?

Fans der ARD-Soap müssen um die Zukunft der Serie bangen. Demnächst will die ARD über das Weiterbestehen des Dauerbrenners entscheiden. Zunächst wird die "Verbotene Liebe" in eine Zwangspause geschickt. Wie es danach weitergeht, ist noch nicht klar. Ausgerechnet eine Smartphone-App macht der Soap den Sendeplatz streitig.