Vereinigte Arabische Emirate

HSV-Stürmer trifft bei Südkoreas Achtelfinalsieg
HSV-Stürmer trifft bei Südkoreas Achtelfinalsieg

Asien-CupHSV-Stürmer trifft bei Südkoreas Achtelfinalsieg

Südkorea hat auch dank Hee-Chan Hwang vom Hamburger SV das Viertelfinale der Asien-Meisterschaft erreicht. Im Achtelfinale gegen Bahrain hieß es am Ende 2:1 (1:1, 1:0) nach Verlängerung.

Frühes Aus bei Grand-Prix-Finale
Frühes Aus bei Grand-Prix-Finale

TaekwondoFrühes Aus bei Grand-Prix-Finale

Taekwondoka Madeline Folgmann aus Nettetal scheiterte in Runde eins an der Türkin Irem Yaman.

Noch vier Jahre bis zur Winter-WM in Katar
Noch vier Jahre bis zur Winter-WM in Katar

Umstrittenes Mammut-ProjektNoch vier Jahre bis zur Winter-WM in Katar

In vier Jahren beginnt in Katar die Winter-WM. Während die Organisatoren des Fußball-Großevents im Wüsten-Emirat weiter in der Kritik stehen, sorgt die Nationalmannschaft des Gastgeberlandes derzeit für positive Schlagzeilen.

Silbermedaille macht Madeline Folgmann Lust auf mehr
Silbermedaille macht Madeline Folgmann Lust auf mehr

TaekwondoSilbermedaille macht Madeline Folgmann Lust auf mehr

Die Taekwondoka von der TG Jeong Eui Nettetal erkämpfte sich bei den Croatia Open den zweiten Platz. Julia Ronken aus Viersen wurde Fünfte.

Folgmann will zu Olympia 2020
Folgmann will zu Olympia 2020

TaekwondoFolgmann will zu Olympia 2020

Madeline Folgmann muss für das Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio gegen Gegner über ihrer Gewichtsklasse bestehen. Die bisherige Saison der 21-Jährigen macht Hoffnung.

Razzia gegen Schleuserbande in Leverkusen
Razzia gegen Schleuserbande in Leverkusen

Betrug mit BildungsvisaRazzia gegen Schleuserbande in Leverkusen

Mit Razzien in Sachsen und Nordrhein-Westfalen ist die Polizei am Mittwoch gegen eine deutsch-syrische Schleuserbande vorgegangen. Dabei gab es auch in Leverkusen Durchsuchungen.

Krefelder Ringerin heiratet Ringer-Kollegen
Krefelder Ringerin heiratet Ringer-Kollegen

Aline FockenKrefelder Ringerin heiratet Ringer-Kollegen

Die Krefelder Weltklasseringerin Aline Focken wird am 2. Juni ihren langjährigen Verlobten, Ringer Jan Rotter, in einer freien Trauung in der Hülser Burgruine heiraten. Die beiden lernten sich - wie sollte es auch anders sein - beim Sport kennen.

Maradona verpasst Aufstieg und wird gefeuert
Maradona verpasst Aufstieg und wird gefeuert

Vereinigte Arabische EmirateMaradona verpasst Aufstieg und wird gefeuert

Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona ist als Trainer in den Vereinigten Arabischen Emiraten gefeuert worden. Der Zweitligaklub Fudschaira SC gab am Freitagabend bekannt, das gesamte Trainerteam nach dem 1:1 gegen den Konkurrenten Chorfakkan beurlaubt zu haben.

Krause wird gute Fünfte beim Berliner Halbmarathon
Krause wird gute Fünfte beim Berliner Halbmarathon

Deutscher Leichtathletik-StarKrause wird gute Fünfte beim Berliner Halbmarathon

Gesa Felicitas Krause hat bei ihrem zweiten Halbmarathon eine starke Leistung abgeliefert. Die 3000-Meter-Hindernis-Europameisterin kam am Sonntag in Berlin in 1:12:16 Minuten auf den fünften Platz.

Rüstungsexporte unter großer Koalition deutlich gestiegen
Rüstungsexporte unter großer Koalition deutlich gestiegen

WirtschaftsministeriumRüstungsexporte unter großer Koalition deutlich gestiegen

Die SPD hatte sich 2013 vorgenommen, die deutschen Rüstungslieferungen ins Ausland zu bremsen. Unter dem Strich ist das nicht gelungen. Die Jahre 2015 bis 2017 waren die mit den höchsten Exportzahlen überhaupt.

Die Welt begrüßt das Jahr 2018
Die Welt begrüßt das Jahr 2018

SilvesterfeiernDie Welt begrüßt das Jahr 2018

Australien hat als eines der ersten Länder der Welt das neue Jahr begrüßt - und eine politische Botschaft in den Himmel geschickt. Anderswo müssen die Menschen dagegen noch bis Montagmittag unserer Zeit auf den Jahreswechsel warten.

Kurzbahn-WM 2022 in Kasan und 2024 in Budapest

SchwimmenKurzbahn-WM 2022 in Kasan und 2024 in Budapest

Nach der Schwimm-WM auf der Langbahn in diesem Sommer hat Budapest auch den Zuschlag für die Ausrichtung der WM 2024 über die 25-Meter-Strecke erhalten. Das teilte der Internationale Schwimm-Verband FINA am Montag in der ungarischen Hauptstadt mit und vergab auch die Kurzbahn-WM 2022. In fünf Jahren sollen die Wettkämpfe im russischen Kasan, dem Ausrichter der Langbahn-Weltmeisterschaft 2015, stattfinden. Zuvor gibt es über die 25-Meter-Strecke noch weltweite Titelkämpfe in Hangzhou (China/2018) und Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate/2020). Budapest und Kasan setzten sich gegen die Bewerber Hongkong und Taipeh durch. Noch bis zum 30. Juli kämpfen die Becken- und Freiwasserschwimmer, Wasserspringer, Synchronschwimmer und Wasserballer in der ungarischen Hauptstadt um WM-Medaillen.

Trainer Stielike und Südkorea schaffen nur 0:0 gegen Irak

WM-QualifikationTrainer Stielike und Südkorea schaffen nur 0:0 gegen Irak

Trainer Uli Stielike ist mit Südkoreas Fußball- Nationalmannschaft über ein torloses Remis gegen den Irak nicht hinausgekommen. Der Test in Ras al-Khaimah (Vereinigte Arabische Emirate) diente dem Team am Mittwoch zur Vorbereitung auf das nächste Spiel in der WM-Qualifikation. Am kommenden Dienstag muss Südkorea beim Tabellen-Schlusslicht der Asien-Gruppe A in Katar antreten. Das Stielike-Team ist derzeit mit 13 Punkten Gruppen-Zweiter hinter dem Iran (17) und liegt nur einen Zähler vor Usbekistan (12). In der Startelf beim 0:0 gegen den Irak standen auch der frühere Bundesliga- Profi Heung-Min Son, Dong-Won Ji vom FC Augsburg und der Dortmunder Joo-Ho Park.

Dienstleister Klüh schafft 2000 neue Arbeitsplätze

DüsseldorfDienstleister Klüh schafft 2000 neue Arbeitsplätze

Das im Bereich Gebäudereinigung, Verpflegung (Catering) und Sicherheit tätige Düsseldorfer Unternehmen Klüh hat im vergangenen Jahr rund 2000 neue Dienstleistungs-Jobs in Deutschland geschaffen. Auch im laufenden Jahr seien weitere Neueinstellungen geplant, kündigte ein Sprecher gestern an.

Red Bull Air Race auch 2017 auf dem Lausitzring

MotorsportRed Bull Air Race auch 2017 auf dem Lausitzring

Weltmeister-Pilot Matthias Dolderer (Tannheim) darf sich bei der Red-Bull-Air-Race-WM auch in dieser Saison auf ein Heimrennen am Lausitzring freuen. Wie der Veranstalter am Freitag bekannt gab, macht die Flugsport-Rennserie am 16./17. September 2017 zum zweiten Mal in Folge auf der traditionsreichen Motorsport-Rennstrecke in Brandenburg Station. Beim ersten Lausitzring-Gastspiel 2016 hatte Dolderer hinter dem Australier Hall Platz zwei belegt. Drei Wochen vor der Station in Deutschland geht es für die Air-Race-Piloten zudem nach Porto, womit der Kalender für die Saison 2017 endgültig komplett ist. Das erste WM-Rennen hat bereits Anfang Februar in Abu Dhabi stattgefunden, wo Titelverteidiger Dolderer aufgrund einer Zeitstrafe im Finaldurchgang nur Platz vier belegte. Der Sieg und damit auch die erste Führung in der WM-Wertung gingen an den Tschechen Martin Sonka. Der Red-Bull-Air-Race-Kalender 2017: 1. Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate (10./11 Februar), 2. San Diego/USA (15./16. April), 3. Chiba/Japan (3./4. Juni), 4. Budapest/Ungarn (10./11. Februar), 5. Kasan/Russland (22./23. Juli), 6. Porto/Portugal (12./13. August), 7. Lausitzring (2./3. September), 8. Finale in Indianapolis/USA (14./15. Oktober)

Kohlschreiber im Achtelfinale von Dubai

TennisKohlschreiber im Achtelfinale von Dubai

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber (Augsburg) ist beim ATP-Turnier in Dubai ins Achtelfinale eingezogen. Der 33-Jährige gewann sein Erstrundenmatch gegen Gilles Müller (Luxemburg/Nr.8) 6:4, 7:6 (7:1) und trifft in der Runde der letzten 16 nun entweder auf den Russen Daniil Medwedew oder Wildcard-Starter Omar Alawadhi (Vereinigte Arabische Emirate). Gegen Müller schaffte Kohlschreiber im ersten Satz das frühe Break zum 2:1 und blieb bei eigenem Aufschlag souverän. Auch im zweiten Durchgang holte sich der Weltranglisten-29. das Break zum 3:2, gab jedoch wenig später selbst den Aufschlag ab und kassierte das 4:4. Im Tiebreak zog Kohlschreiber schnell davon und verwandelte nach 1:29 Stunden seinen zweiten Matchball. Außer Kohlschreiber sind Jan-Lennard Struff (Warstein), Florian Mayer (Bayreuth) und Dustin Brown (Winsen/Aller) beim mit 2.617.160 Dollar dotierten Hartplatzturnier im Einsatz.

Fußball-Profi Gyan wegen "unethischen Haarschnitts" verwarnt
Fußball-Profi Gyan wegen "unethischen Haarschnitts" verwarnt

Vereinigte Arabische EmirateFußball-Profi Gyan wegen "unethischen Haarschnitts" verwarnt

Der ghanaische Fußballprofi Asamoah Gyan ist wegen seines "unethischen Haarschnitts" vom Fußballverband der Vereinigten Arabischen Emirate (UAEFA) verwarnt worden. Im schlimmsten Fall droht ihm eine Sperre.

Jepchirchir siegt mit Weltrekord – Krause gibt auf

HalbmaratonJepchirchir siegt mit Weltrekord – Krause gibt auf

Die Kenianerin Peres Jepchirchir hat den Halbmarathon-Weltrekord um drei Sekunden verbessert. Beim hochkarätig besetzten Rennen in Ras Al Khaimah (Vereinigte Arabische Emirate) siegte die 23-Jährige am Freitag in 65:06 Minuten.

Deutscher Grand Prix steht im vorläufigen Rennkalender
Deutscher Grand Prix steht im vorläufigen Rennkalender

Formel 1 wohl auch 2017 in HockenheimDeutscher Grand Prix steht im vorläufigen Rennkalender

Die Formel 1 soll auch im kommenden Jahr wieder Station in Deutschland machen. Der Internationale Automobilverband nahm den deutschen Grand Prix am Mittwoch in den vorläufigen Rennkalender für die nächste Saison auf.

Japan siegt mit fünf Deutschland-Legionären
Japan siegt mit fünf Deutschland-Legionären

2:0 gegen ThailandJapan siegt mit fünf Deutschland-Legionären

Die mit fünf Deutschland-Legionären gespickte japanische Nationalmannschaft hat auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland einen wichtigen Sieg gefeiert.

Maresch scheitert schon am Auftaktgegner

JudoMaresch scheitert schon am Auftaktgegner

Sven Maresch hat die Pleitenserie der deutschen Judoka bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro fortgesetzt. Der frühere EM-Dritte aus Berlin verlor seinen Auftaktkampf in der Klasse bis 81 kg gegen Sergiu Toma (Vereinigte Arabische Emirate) durch Disqualifikation, nachdem er seine dritte Verwarnung erhalten hatte. Maresch hatte zu diesem Zeitpunkt mit einer kleinen Wertung (Yuko) zurückgelegen. Das Halbmittelgewicht war in den vergangenen Jahrzehnten die Domäne des Deutschen Judo-Bundes (DJB). Frank Wieneke (1984/1988) und Ole Bischof (2008/2012) holten in dieser Klasse jeweils Gold und Silber. An den ersten drei Wettkampftagen waren die deutschen Judoka in Rio nicht über neunte Plätze hinausgekommen. Der WM-Dritte Toma ist gebürtiger Moldauer und startet seit 2013 für die Araber, die in Rio zwei weitere aus dem osteuropäischen Land abgeworbene Kämpfer auf die Matte schicken.

Gericht verurteilt Niederländerin nach Vergewaltigungsanzeige
Gericht verurteilt Niederländerin nach Vergewaltigungsanzeige

Prozess in KatarGericht verurteilt Niederländerin nach Vergewaltigungsanzeige

Vom Opfer zum Täter: Eine 22-jährige Niederländerin ist wegen "außerehelichen Geschlechtsverkehrs" verurteilt worden, nachdem sie bei der Polizei in Katar ihre Vergewaltigung angezeigt hat.

Vergewaltigte wegen Ehebruch in Katar in Haft

Den HaagVergewaltigte wegen Ehebruch in Katar in Haft

Eine junge Niederländerin soll in ihrem Urlaub in Katar vergewaltigt worden sein. Sowohl der mutmaßliche Täter wurde festgenommen als auch sie - wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs.

Vereinigte Arabische Emirate hat jetzt eine Glücksministerin
Vereinigte Arabische Emirate hat jetzt eine Glücksministerin

Neues Kabinett im GolfstaatVereinigte Arabische Emirate hat jetzt eine Glücksministerin

Glück ist das, wonach jeder strebt. Und weil das Glück so wichtig ist, gibt es in den Vereinigten Arabischen Emiraten jetzt auch eine Ministerin dafür: Die 29-jährige Ohud Chalfan ist seit Mittwoch die erste Glücksministerin des Landes.

Zwischen Skorpionen und Kamelspinnen

HückeswagenZwischen Skorpionen und Kamelspinnen

Der Hückeswagener Weltenbummler Ronald Schulte reiste mehr als drei Wochen quer durch den Oman. Auf seinem Abenteuer-Trip machte er Bekanntschaft mit vielen netten Menschen, Delfinen, Haien - und einem giftigen Krabbeltier.

FC Bayern bestätigt Trainingslager in Katar
FC Bayern bestätigt Trainingslager in Katar

WinterpauseFC Bayern bestätigt Trainingslager in Katar

Der FC Bayern München hat bestätigt, dass er die Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga zum sechsten Mal nacheinander in Doha/Katar absolvieren wird.

Vereinigte Arabische Emirate nehmen fünf Guantanamo-Häftlinge auf
Vereinigte Arabische Emirate nehmen fünf Guantanamo-Häftlinge auf

Umstrittenes GefangenenlagerVereinigte Arabische Emirate nehmen fünf Guantanamo-Häftlinge auf

Die USA überstellen fünf Insassen des umstrittenen Gefangenenlagers Guantanamo in die Vereinigten Arabischen Emirate. Das teilte das US-Verteidigungsministerium am Montag mit. Damit seien nun noch 107 Männer in Guantanamo inhaftiert.

Peru mit Pizarro und Zambrano auf Punktejagd

WM-QualifikationPeru mit Pizarro und Zambrano auf Punktejagd

Mit einem Trio aus der Bundesliga will Peru seine ersten Punkte in der südamerikanischen Qualifikation zur WM-Endrunde 2018 in Russland einfahren. Claudio Pizarro von Werder Bremen, Carlos Zambrano von Eintracht Frankfurt und Carlos Ascues vom VfL Wolfsburg stehen im Kader für den zweiten Eliminatorias-Doppelspieltag mit den Partien gegen Paraguay (13. November) und in Brasilien (17. November). Nach den Auftaktpleiten in Kolumbien (0:2) und gegen Chile (3:4) berief Nationaltrainer Ricardo Gareca insgesamt 14 im Ausland tätige Profis. Zu den nominierten Legionären gehören auch die früheren Bundesliga-Stürmer Jefferson Farfan (jetzt Al-Jazira/Vereinigte Arabische Emirate) und Paolo Guerrero (Flamengo Rio de Janeiro/Brasilien).

Meerbusch — die Heimat der Teebeutel
Meerbusch — die Heimat der Teebeutel

MeerbuschMeerbusch — die Heimat der Teebeutel

Wer irgendwo auf der Welt einen Teebeutel in eine Tasse heißes Wasser legt, legt auch ein Stückchen Meerbusch mit hinein: In Büderich hat die Firma ihren Sitz, die für den Weltmarkt Maschinen zum Anfertigen von Teebeuteln herstellt

Vereinigte Arabische Emirate Gastgeber des Asien-Cups 2019

FußballVereinigte Arabische Emirate Gastgeber des Asien-Cups 2019

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind Gastgeber des Asien-Cups 2019. Dies teilte die asiatische Fußball-Konföderation AFC am Montag mit. Damit wird das Land das Turnier nach 1996 zum zweiten Mal richten. Erstmals wird dann die Anzahl der Teilnehmer von 16 auf 24 angehoben. Der letzte Asien Cup fand in Januar in Australien statt, bei dem die Gastgeber den Titel gewannen. Seit 1956 wird der Asien-Cup ausgespielt. Rekord-Titelträger ist Japan mit vier Siegen.

65-Jähriger mit tödlichem Mers-Virus infiziert

Patient aus dem Raum Osnabrück65-Jähriger mit tödlichem Mers-Virus infiziert

Ein 65-jähriger Mann aus der Region Osnabrück ist an dem tödlichen Coronavirus Mers erkrankt. Er werde nach seiner Rückkehr aus Abu Dhabi auf einer Isolierstation in einer Osnabrücker Klinik behandelt.

Nieberg Zweiter in Abu Dhabi

SpringreitenNieberg Zweiter in Abu Dhabi

Springreiter Lars Nieberg hat den Sieg im Großen Preis von Abu Dhabi knapp verpasst. Der ehemalige Mannschafts-Weltmeister aus Sendenhorst leistete sich im Stechen auf Nabab de Revel einen Abwurf. Den Sieg sicherte sich Latifa Al Maktoum (Vereinigte Arabische Emirate) mit Peanuts de Beaufou, die im Stechen nur einen Strafpunkt für die Überschreitung der Zeit kassierte.

Australien siegt - Finale gegen Stielike
Australien siegt - Finale gegen Stielike

2:0 gegen Vereinigte Arabische EmirateAustralien siegt - Finale gegen Stielike

Die australische Nationalmannschaft greift bei der Asienmeisterschaft vor heimischem Publikum nach ihrem ersten Titel. Der Finalist des Vorjahres bezwang im Halbfinale auch dank einer starken Leistung des Leverkuseners Robbie Kruse die Vereinigten Arabischen Emirate 2:0 (2:0).

Iran und Vereinigte Arabische Emirate stehen im Viertelfinale

Asien-CupIran und Vereinigte Arabische Emirate stehen im Viertelfinale

Die Gruppenfavoriten Iran und Vereinigte Arabische Emirate haben das Viertelfinale beim Asien-Cup erreicht. Der letztjährige Fußball-WM-Teilnehmer Iran gewann am Donnerstag in Sydney gegen Katar mit 1:0 (0:0) und feierte seinen zweiten Sieg bei dem Turnier in Australien. Sardar Azmoun erzielte in der 52. Minute den entscheidenden Treffer für die Elf von Trainer Carlos Queiroz. Die Vereinigten Arabischen Emirate besiegten in Canberra die Auswahl Bahrains mit 2:1 (1:1). Ali Ahmed Mabkhout in der ersten Minute und Mohamed Hasan mit einem Eigentor (73.) sorgten für den Erfolg. Jaycee John (26.) hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Nach ihren jeweils zweiten Niederlagen ist für den übernächsten WM-Gastgeber Katar und Bahrain das Turnier bereits beendet. Zuvor hatten sich schon Gastgeber Australien, Südkorea mit dem deutschen Trainer Uli Stielike und China für die K.o.-Runde qualifiziert.

Vereinigte Arabische Emirate schlagen Bahrain

Asien-CupVereinigte Arabische Emirate schlagen Bahrain

Die Auswahl der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben beim Asien-Cup in Canberra in der Gruppe C 2:1 (1:1) gegen Bahrain gewonnen. Es war der zweite Sieg für die VAE-Kicker. Ali Mabkhout erzielte schon nach 14 Sekunden das Führungstor für die VAE-Mannschaft. Der gebürtige Nigerianer Jaycee Okdwunwann (26.) sorgte für den Ausgleich. Kapitän Mohamed Hasan mit einem Eigentor (73.) brachte den Dreier für VAE unter Dach und Fach.

Bitte keine Cannabis-Geschenke!
Bitte keine Cannabis-Geschenke!

Winfried Schäfer wird 65Bitte keine Cannabis-Geschenke!

Beim Karlsruher SC erlebte Winfried Schäfer einst glorreiche Zeiten. Als Nationaltrainer von Kamerun, Thailand und jetzt Jamaika machte er eine zweite Trainerkarriere - in attraktiven Ländern. Vom Fußball will er noch lange nicht lassen.

Niederlage für Tischtennis-Damen im Viertelfinale gegen Nordkorea

World-Team-CupNiederlage für Tischtennis-Damen im Viertelfinale gegen Nordkorea

Die deutschen Tischtennis-Damen sind im Viertelfinale des World Team Cups ausgeschieden. Die Auswahl von Bundestrainerin Jie Schöpp verlor am Freitag in Dubai mit 1:3 gegen Nordkorea. Wenige Stunden nach dem glatten 3:0 im letzten Gruppenmatch gegen Gastgeber Vereinigte Arabische Emirate konnte nur Kristin Silbereisen (Berlin) gegen die starken Nordkoreanerinnen punkten. Nach der 1:0-Führung gaben Petrissa Solja (Berlin) und Sabine Winter (Kolbermoor) ihre Einzel jeweils ohne Satzgewinn ab. Im Doppel setzte es für Silbereisen/Winter ebenfalls eine Niederlage.

In diese arabischen Länder können Sie noch reisen
In diese arabischen Länder können Sie noch reisen

Ägypten, Marokko, TunesienIn diese arabischen Länder können Sie noch reisen

Urlaub im Orient mit seinen Souks, Wüsten und Kulturstätten ist etwas besonderes. Nach dem Arabischen Frühling 2011 können Touristen allerdings nicht mehr bedenkenlos in jedes Land. Wir zeigen Ihnen, in welche arabischen Länder Sie auch jetzt noch eine Reise buchen können.

Zweimal Bronze für deutsches Team in Tokio

JudoZweimal Bronze für deutsches Team in Tokio

Die Bronzemedaillen der WM-Zweiten Laura Vargas Koch und des ehemaligen Junioren-Weltmeisters Alexander Wieczerzak sind das einzige Edelmetall der deutschen Judoka beim Grand-Slam-Turnier in Tokio geblieben. Am letzten Wettkampftag landete Franziska Konitz (Berlin) auf dem siebten Platz in der Klasse über 78 kg. Am Samstag hatte die 24 Jahre alte Berlinerin Vargas Koch sich in der Klasse bis 70 kg in einem deutschen Duell um Bronze gegen Szaundra Diedrich (Bottrop) durchgesetzt. Ebenfalls Platz drei sicherte sich Wieczerzak (Frankfurt/Main), der in der Klasse bis 81 kg nach einer Halbfinale-Niederlage gegen den früheren WM-Dritten Sergiu Toma (Vereinigte Arabische Emirate) im Bronze-Kampf Lokalmatador Goki Maruyama bezwang.

Vargas Koch und Wieczerzak in Tokio auf Platz drei

Judo-Grand-SlamVargas Koch und Wieczerzak in Tokio auf Platz drei

Die frühere WM-Zweite Laura Vargas Koch und der ehemalige Junioren-Weltmeister Alexander Wieczerzak haben den deutschen Judoka am zweiten Tag des Grand-Slam-Turniers in Tokio die ersten Medaillen beschert. Die 24 Jahre alte Berlinerin Vargas Koch setzte sich in der Klasse bis 70 kg in einem deutschen Duell um Bronze gegen Szaundra Diedrich (Bottrop) durch. Ebenfalls Platz drei sicherte sich Wieczerzak (Frankfurt/Main), der in der Klasse bis 81 kg nach einer Halbfinale-Niederlage gegen den früheren WM-Dritten Sergiu Toma (Vereinigte Arabische Emirate) im Bronze-Kampf Lokalmatador Goki Maruyama bezwang. Wie Diedrich belegte Martyna Trajdos (Hamburg) in der Klasse bis 63 kg den fünften Platz. Die WM-Siebte verlor das kleine Finale gegen die Europameisterschafts-Dritte Anicka van Emden (Niederlande).

Bahrain und Vereinigte Arabische Emirate wollen doch zur WM

HandballBahrain und Vereinigte Arabische Emirate wollen doch zur WM

Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate wollen nun doch an der Handball-Weltmeisterschaft 2015 in Katar teilnehmen. Wie der Weltverband IHF am Dienstag auf seiner Internetseite mitteilte, hätten beide Verbände knapp anderthalb Wochen nach ihrem angekündigten Startverzicht um die Rücknahme dieser Entscheidung gebeten. Gründe seien nicht angegeben worden. Das Council der IHF will nun auf seiner Sitzung am Freitag in Herzogenaurach darüber entscheiden, ob beide Teams wie geplant teilnehmen oder doch Nachrücker das 24er-Starterfeld auffüllen.Gut zwei Monate vor dem Anpfiff der WM vom 15. Januar bis 1. Februar in Katar hatten die Startverzichte für Aufsehen gesorgt. Die Vereinigten Arabischen Emirate begründeten die Entscheidung mit einer "unzureichenden Vorbereitung" der Mannschaft und technischen Schwierigkeiten. Der deutsche Vorrunden-Gegner Bahrain hatte keine Gründe genannt. Es wurde spekuliert, dass hinter den Absagen politische Gründe stecken. Schon seit längerem gilt das Verhältnis Katars zu seinen Nachbarn Bahrain, Vereinigte Arabische Emirate und Saudi-Arabien als angespannt. Bahrain sollte bei dem WM-Turnier in der Vorrunden-Gruppe D gegen Deutschland, Argentinien, Russland, Polen und Dänemark spielen. Die Vereinigten Arabischen Emirate waren der Gruppe C mit Ägypten, Tschechien, Algerien, Schweden und Frankreich zugelost worden.

Deutschlands Gegner Bahrain zieht Start zurück

Handball-WMDeutschlands Gegner Bahrain zieht Start zurück

Der deutsche Vorrundengegner Bahrain wird nicht an der Handball-Weltmeisterschaft der Männer Mitte Januar in Katar teilnehmen. Der Weltverband IHF teilte am Freitag auf seiner Homepage offiziell den Rückzug mit. Über einen möglichen Nachrücker will die IHF auf ihrer nächsten Sitzung am 21. November entscheiden. Einen Grund für den Verzicht gab der Weltverband nicht an. Laut arabischen Medien liebäugeln auch die Vereinigten Arabischen Emirate mit einer Absage. Es wird spekuliert, dass politische Gründe den Ausschlag für Bahrains Rückzug gegeben haben. Schon seit längerem gilt das Verhältnis Katars zu seinen Nachbarn Bahrain, Vereinigte Arabische Emirate und Saudi-Arabien als angespannt. Als Nachrücker in der deutschen Gruppe D käme Japan infrage, auch Australien könnte den freiwerdenden Platz erhalten. Das Team hatte seinen Platz nach der Aberkennung des Kontinentalstatus' des pazifischen Verbandes abtreten müssen und in der Folge Deutschland eine Wildcard erhalten.

Hulk und Gyan erheben Rassismus-Vorwürfe
Hulk und Gyan erheben Rassismus-Vorwürfe

Russischer FußballHulk und Gyan erheben Rassismus-Vorwürfe

Der russische Fußball wird erneut von einem Rassismus-Skandal erschüttert. Der brasilianische Nationalspieler Hulk von Zenit St. Petersburg soll nach eigenen Angaben von Fans des Gäste-Vereins Spartak Moskau beleidigt worden sein.

Roger Federer reist via Photoshop durch Indien
Roger Federer reist via Photoshop durch Indien

Bitte des Tennis-StarsRoger Federer reist via Photoshop durch Indien

In Australien, England und den USA ist Roger Federer oft, in Indien hingegen eher selten. Darum bat er seine Fans vor dem Start in der dortigen "International Premier Tennis League", ihn das Land erkunden zu lassen — via Photoshop.

Federer steigt in die Moneten-Liga ein
Federer steigt in die Moneten-Liga ein

Eine Million Dollar pro PartieFederer steigt in die Moneten-Liga ein

Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer nimmt nun doch an der neu gegründeten "International Premier Tennis League" (IPTL) teil. Der Schweizer gab in einer Videobotschaft bekannt, dass er vom 6. bis 8. Dezember 2014 in Neu Delhi für die Mannschaft "Indian Aces" an den Start gehen wird.

Erschöpfte Schwimmerin kurzzeitig bewusstlos
Erschöpfte Schwimmerin kurzzeitig bewusstlos

Zwischenfall überschattet EMErschöpfte Schwimmerin kurzzeitig bewusstlos

Der Auftakt der Schwimm-EM in Berlin ist von einem Zwischenfall überschattet worden. Die völlig erschöpfte polnische Langstreckenschwimmerin Natalie Charlos, die in Elmshorn lebt und trainiert, verlor kurz vor dem Ziel im 10-km-Rennen das Bewusstsein. Nach einer Behandlung an Land durch den deutschen Teamarzt Alexander Beck befand sich die Athletin aber wieder in einem stabilen Zustand. Die 21-Jährige wurde ins Krankenhaus zur näheren Untersuchung gebracht.

Noch-Schalker Annan fehlt in vorläufigem WM-Kader

GhanaNoch-Schalker Annan fehlt in vorläufigem WM-Kader

Ohne den Noch-Schalker Anthony Annan startet der deutsche Gruppengegner Ghana seine Vorbereitung auf die Fußball-WM in Brasilien. Der monatelang verletzungsgeplagte Mittelfeldprofi fehlt im vorläufigen 26-köpfigen Aufgebot, das Nationaltrainer James Kwesi Appiah am Montag in Accra benannte. Dabei sind hingegen neben Annans Teamkollege Kevin-Prince Boateng auch internationale Stars wie Kwadwo Asamoah (Juventus Turin), Sulley Muntari, Michael Essien (beide AC Mailand), Andre Ayew (Olympique Marseille) und Asamoah Gyan (Al-Ain FC/Vereinigte Arabische Emirate). Ghana trifft im Sommer in Brasilien in der Vorrunde auf Deutschland, Portugal und die USA.

Deutsche Nationalelf weiter an Position zwei geführt
Deutsche Nationalelf weiter an Position zwei geführt

Fifa-WeltranglisteDeutsche Nationalelf weiter an Position zwei geführt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird auch zu Beginn des WM-Jahres 2014 in der Weltrangliste des Weltverbandes Fifa an Nummer zwei hinter Welt- und Europameister Spanien geführt.

Ovtcharov Dritter bei Turnier in Taiwan

Tischtennis-EuropameisterOvtcharov Dritter bei Turnier in Taiwan

Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov hat bei einem hochkarätig besetzten Einladungsturnier in Taiwan den Sprung ins Endspiel verpasst. Der Weltranglisten-Sechste aus Hameln unterlag am Sonntag bei der mit 105.000 US-Dollar (rund 73.500 Euro) dotierten Veranstaltung in Kaohsiung Lokalmatador Chuang Chih-Yuan vom deutschen Meister Werder Bremen im Halbfinale nach 1:4 Sätzen. Das Endspiel gewann der Japaner Jun Mizutani. Das Turnier galt als Generalprobe für das World-Tour-Finale in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), wo Ovtcharov von diesem Donnerstag an als einziger Deutscher im Herren-Einzel startet.

"Gute Hotels erkennt man am Empfang"
"Gute Hotels erkennt man am Empfang"

Interview mit Schauinsland-Chef Gerald Kassner"Gute Hotels erkennt man am Empfang"

Schauinsland will wachsen und erweitert die Firmenzentrale in Duisburg um ein 10.000-Quadratmeter-Gelände. Im Interview mit unserer Redaktion spricht Schauinsland-Chef Gerald Kassner über gute Hotels und Urlaubstrends.

Odenthal scheitert im ersten Kampf

JudoOdenthal scheitert im ersten Kampf

Für die Kämpfer des 1. Judo-Club Mönchengladbach war es ein Wochenende mit Höhen und Tiefen.

Berlusconi sucht Partner für Milan in Dubai

Italienischer SpitzenklubBerlusconi sucht Partner für Milan in Dubai

Nachdem der indonesische Geschäftsmann Erick Thohir seinen Einstieg beim italienischen Spitzenklub Inter Mailand angekündigt hat, sucht jetzt auch der Stadtrivale AC Mailand nach einem finanzstarken ausländischen Partner und blickt dabei in Richtung Vereinigte Arabische Emirate. Ein Manager von Klub-Eigner Silvio Berlusconi reist am Donnerstag nach Abu Dhabi, um Gespräche mit den Herrschern von Dubai, die angeblich an einem Einstieg beim italienischem Fußball-Traditionsklub interessiert sind, zu führen. Dies berichtete die italienische Sporttageszeitung Tuttosport.

Die zehn höchsten Wolkenkratzer der Zukunft
Die zehn höchsten Wolkenkratzer der Zukunft

Wer knackt die 1000-Meter-Marke?Die zehn höchsten Wolkenkratzer der Zukunft

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein - das ist nicht nur ein Lied von Reinhard Mey, sondern scheint auch das Motto zahlreicher Bauherren zu sein. Schon in fünf Jahren soll das erste Gebäude 1000 Meter in den Himmel ragen.

Zwei weitere Cyber-Gangster identifiziert
Zwei weitere Cyber-Gangster identifiziert

Täter erbeuteten 30 Millionen EuroZwei weitere Cyber-Gangster identifiziert

Seit Montag fahndet die Polizei mit Fotos nach mehreren Kriminellen, die bei einem Coup eine millionenschwere Beute gemacht haben. Die niederländische Polizei kann indes einen Erfolg vermelden. Zwei weitere Gangster wurden identifiziert.

Düsseldorfer Polizei jagt Cyber-Kriminelle
Düsseldorfer Polizei jagt Cyber-Kriminelle

Beute: 30 Millionen Euro an GeldautomatenDüsseldorfer Polizei jagt Cyber-Kriminelle

Nach dem spektakulären Angriff auf Hunderte Geldautomaten in über 20 Ländern nahm die Düsseldorfer Polizei zwei Verdächtige fest. Nun gibt es eine Großfahndung mit Bildern weiterer Täter. Die Spur der Männer und Frauen führt in die Niederlande, sie erbeuteten 30 Millionen Euro.

Wo es wärmer als in Deutschland ist
Wo es wärmer als in Deutschland ist

Frostige TemperaturenWo es wärmer als in Deutschland ist

Frost und eisiger Wind - bei Temperaturen um den Gefrierpunkt träumen sich viele Menschen in angenehmere Gefilde. Wir stellen Urlaubsorte vor, in denen es garantiert wärmer ist, als in Deutschland.

Kipsang und Kabuu mit Topzeiten

HalbmarathonKipsang und Kabuu mit Topzeiten

Die Kenianer Geoffrey Kipsang und Lucy Kabuu haben am Freitag mit Weltklassezeiten den Halbmarathon in Ras Al Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate gewonnen. Der frühere Cross-Weltmeister Kipsang lief in 58:54 Minuten auf Platz sieben der "ewigen" Bestenliste. Seiner Landsfrau Kabuu gelang in 66:09 Minuten der zweitschnellste Halbmarathon der Geschichte, die zwei Jahre zuvor an gleicher Stelle von Mary Keitany (ebenfalls Kenia) aufgestellte Weltbestzeit verpasste die 28-Jährige um 19 Sekunden.

Nur vier "Deutsche" am Kap
Nur vier "Deutsche" am Kap

Afrika-CupNur vier "Deutsche" am Kap

Der Afrika-Cup war vielen Klubs in der Vergangenheit oft ein Dorn im Auge: Just, wenn in Europa der Ball (wieder) rollt, fehlen den Vereinen einige ihrer wichtigsten Profis. Die Bundesliga ist diesmal kaum betroffen.

Mutmaßliche Extremisten festgenommen

Vereinigte Arabische EmirateMutmaßliche Extremisten festgenommen

Die Sicherheitsbehörden der Vereinigten Arabischen Emirate haben mutmaßliche Extremisten festgenommen, die Anschläge in mehreren arabischen Ländern geplant haben sollen. Die Verdächtigen hätten "Material und Ausrüstung mit dem Ziel importiert, terroristische Angriffe zu verüben", hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung der Behörden. Sie seien Mitglieder der "abartigen Gruppe", womit in Saudi-Arabien üblicherweise die islamistische Gruppierung Al Qaida gemeint ist.

Fürth setzt auf Teamgeist und Tempo
Fürth setzt auf Teamgeist und Tempo

Bundesliga-Check, Teil 15Fürth setzt auf Teamgeist und Tempo

Neuling SpVgg Greuther Fürth kann sich keine teuren Profis leisten und geht mit vielen jungen Spielern in die Saison.

Maradona soll Nationaltrainer werden

Vereinigte Arabische EmirateMaradona soll Nationaltrainer werden

Die argentinische Legende Diego Maradona kehrt möglicherweise auf die internationale Bühne zurück. Der 51-Jährige ist heißer Kandidat auf den vakanten Posten des Nationaltrainers in den Vereinigten Arabischen Emiraten. "Er ist schon Teil unserer Fußball-Familie, daher können wir so einen Namen nicht ausblenden", sagte der neue Verbandspräsident Yousuf Al Serka. Derzeit trainiert Maradona den Erstligisten Al Wasl aus Dubai. Die Emirate suchen seit der Entlassung des Slowenen Srecko Katanec im vergangenen September einen neuen Coach. "Ob wir es wollen oder nicht, sein Name wird immer großen Einfluss haben. Aber wir haben auch andere Namen im Rennen wie etwa Mahdi Ali, der unsere Olympia-Auswahl trainiert", sagte Al Serka. Maradonas Vertrag bei Al Wasl läuft noch ein Jahr, einen Titel hat der Weltmeister von 1986 in der Wüste noch nicht gewonnen.

Senegal löst letztes Ticket für Fußballturnier

OlympiaSenegal löst letztes Ticket für Fußballturnier

Die Auswahl Senegals hat das letzte Ticket für das Fußballturnier bei Olympia in London (27. Juli bis 12. August) gelöst und nimmt damit erstmals in der Geschichte an den Spielen teil. Das Team aus Westafrika gewann das Play-off-Spiel im englischen Coventry gegen Oman mit 2:0 (1:0), damit steht es als 16. Teilnehmer fest. Nach nur 98 Sekunden hatte Stürmer Ibrahima Balde sein Team in Führung gebracht, Abdoulaye Sane (87.) machte kurz vor Schluss alles klar. Senegal hatte die direkte Qualifikation in der Afrika-Gruppe verpasst und musste daher im Entscheidungsspiel gegen Oman antreten, der seinerseits in Asien die Play-offs erreicht hatte. Die Teilnehmer des olympischen Fußballturniers: Europa: Großbritannien, Schweiz, Spanien, Weißrussland Afrika: Ägypten, Gabun, Marokko, Senegal Asien: Japan, Südkorea, Vereinigte Arabische Emirate Nord- und Mittelamerika: Honduras, Mexiko Ozeanien: Neuseeland Südamerika: Brasilien, Uruguay

Warum der Spritpreis nicht mehr fallen wird
Warum der Spritpreis nicht mehr fallen wird

Ölexporteure kämpfen mit enormen AusgabenWarum der Spritpreis nicht mehr fallen wird

Noch nie war Benzin im Durchschnitt so teuer wie 2011. Ein treibender Faktor ist der hohe Ölpreis. Die Öl-fördernden Länder kämpfen mit enormen Ausgaben. Über hohe Öl- und Benzinpreise gleichen sie ihren wackeligen Staatshaushalt aus.

Fußballer für Torkamera und Profi-Schiedsrichter

Fußballer für Torkamera und Profi-Schiedsrichter

NÜRNBERG (sid) Fast zwei Drittel der Profis (65,8 Prozent) sprachen sich für elektronische Hilfen bei strittigen Torentscheidungen aus und 59,6 Prozent für Berufsreferees: Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Fachmagazins "Kicker" unter 228 Spielern von Klubs der Bundesliga vor der Rückrunde am Wochenende. Vor dem Hintergrund der Diskussionen über Depressionen und Burn-out-Syndrome im Profifußball bezeichneten sich 93,3 Prozent als bisher nicht von der Thematik betroffen. 81,8 Prozent hielten die psychologische Betreuung bei den Vereinen für ausreichend.

Immer mehr ausländische Kunden
Immer mehr ausländische Kunden

Viele Chinesen shoppen in DüsseldorfImmer mehr ausländische Kunden

Plus 40 Prozent: Düsseldorf legt mehr zu bei den Shopping-Ausgaben von Kunden außerhalb der EU als jede andere deutsche Stadt. Dabei kommen immer mehr Chinesen in die Stadt. Am meisten lassen Gäste aus Qatar im Einzelhandel: durchschnittlich 736 Euro pro Besucher.

Großbrand im Hafen von Dubai

Vereinigte Arabische EmirateGroßbrand im Hafen von Dubai

Dubai (RPO). Ein Großbrand in einem Hafen der Vereinigten Arabischen Emirate hat am Sonntag die Feuerwehr in Dubai in Atem gehalten. Sie versuchte zu verhindern, dass sich das Feuer weiter im Hafen ausbreitet. Das Feuer brach auf einer Ladeplattform am Dubai Creek aus, einem Meeresarm, der von der Stadt Dubai zum Persischen Golf führt. Der Hafen wird vor allem von traditionellen Booten, den sogenannten Daus genutzt.

Vereinigte Arabische Emirate in Zahlen und Bildern
Vereinigte Arabische Emirate in Zahlen und Bildern

Die Länder der WeltVereinigte Arabische Emirate in Zahlen und Bildern

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind eine Föderation von sieben Emiraten in Südwestasien. Sie besitzen das siebtgrößte Ölvorkommen der Welt und gelten als eine der weitentwickelsten Volkswirtschaften des Nahen Ostens. Als eines der reichsten Länder der Welt bestechen die VAE mit ihrer faszinierenden Kultur sowie ihrer Flora und Fauna.

Intellektuelle fordern Reformen

Vereinigte Arabische EmirateIntellektuelle fordern Reformen

Dubai (RPO). Dutzende Intellektuelle haben sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit einer ins Internet gestellten Petition für demokratische Reformen stark gemacht. Die 133 Unterzeichner, unter ihnen Wissenschaftler, Journalisten und Menschenrechtler, forderten am Mittwoch eine Direktwahl des Parlaments und mehr Befugnisse für die Abgeordneten. Die "schnellen regionalen und internationalen Entwicklungen machen eine Verbesserung der Beteiligung der Bevölkerung notwendig", heißt es in dem gemeinsamen Schreiben. Anders als in zahlreichen Staaten der Region, etwa dem Golfstaat Bahrain, gab es in den sieben Emiraten bislang keine Oppositions-Proteste.

Keitany läuft Weltrekord

HalbmarathonKeitany läuft Weltrekord

Ras Al Khaimah (sid). Mary Keitany aus Kenia ist Weltrekord im Halbmarathon gelaufen. Die Weltmeisterin von 2009 unterbot bei ihrem Sieg in Ras Al Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate in 1:05:50 Stunden die bisherige Bestmarke der in Kenia geborenen Niederländerin Lornah Kiplagat (1:06:25) aus dem Jahr 2007 um 35 Sekunden. Die 29 Jahre alte Keitany war bisher mit ihrer Siegerzeit von Birmingham 2009 (1:06:36) die Nummer zwei der ewigen Bestenliste gewesen. Bei den Männern siegte Deriba Merga (Äthiopien) in 59:24 Minuten.

Glänzender Saisonauftakt für Kaymer

GolfGlänzender Saisonauftakt für Kaymer

Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) (RPO). Titelverteidiger Martin Kaymer ist bei seinem Saisonauftakt auf der Europa-Tour hervorragend aus den Startlöchern gekommen. Der Weltranglistendritte spielte am ersten Tag der Abu Dhabi Golf Championship am Arabischen Golf wie im Vorjahr eine 67 und blieb damit als Dritter auf dem Leaderboard fünf Schläge unter Par. Besser als der 26-Jährige aus Mettmann waren zu diesem Zeitpunkt nur der dreimalige Major-Gewinner Padraig Harrington (Irland) mit 65 und der Schwede Alexander Noren mit 66 Schlägen. Als Kaymer ins Klubhaus kam, war erst gut die Hälfte der 126 Spieler mit ihrer Runde fertig.

Nordkorea mit Nullnummer zum Auftakt
Nordkorea mit Nullnummer zum Auftakt

Asien-CupNordkorea mit Nullnummer zum Auftakt

Die nordkoreanische Fußball-Nationalmannschaft mit Chong Tese vom Zweitligisten VfL Bochum ist mit einem 0:0 gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in den Asien-Cup gestartet.

1400 Jahre altes Kloster ausgegraben
1400 Jahre altes Kloster ausgegraben

Vereinigte Arabische Emirate1400 Jahre altes Kloster ausgegraben

Überreste eines 1400 Jahre alten christlichen Klosters sind jetzt in Abu Dhabi zu besichtigen. Nach Aussage der ausgrabenden Archäologen handele es sich um die einzige bekannte Mönchssiedlung in den Vereinigten Arabischen Emiraten aus vorislamischer Zeit.

Kaymer erstmals Europas Nummer eins
Kaymer erstmals Europas Nummer eins

Golf-Turnier in DubaiKaymer erstmals Europas Nummer eins

26 Jahre nach Bernhard Langer ist Martin Kaymer als zweiter deutscher Profigolfer Europas Nummer eins. Der 25-Jährige stand bereits vor Abschluss seiner Schlussrunde bei als Gewinner des so genannten "Race to Dubai" fest.

Sebastian Vettel, ein wahrer Champion

Formel 1Sebastian Vettel, ein wahrer Champion

In Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) hat das letzte Rennen der Formel 1-Saison stattgefunden. Sebastian Vettel gewann als jüngster Fahrer seit 1950 den Weltmeistertitel.

Schwimmer stirbt im Wettkampf
Schwimmer stirbt im Wettkampf

Tragödie in FudschairaSchwimmer stirbt im Wettkampf

Der amerikanische Langstrecken-Schwimmer Francis Crippen ist während eines Wettkampfes gestorben. Wie der Weltverband Fina mitteilte, kam der Dritte der Schwimm-WM 2009 beim 10-Kilometer-Weltcuprennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten ums Leben.

Die wunderbare Welt des Internets

BadmintonDie wunderbare Welt des Internets

Singapur, Malaysia, Brunei, Thailand, Indonesien, Philippinen, Vietnam, China, Hong Kong, Macao, Taiwan, Indien, Nepal, Pakistan, Sri Lanka, Bangladesh, Usbekistan, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Kuwait, Jordanien, Bahrain, Dubai, Iran, Irak, Oman, Libanon, Katar, Jemen, Australien, Neuseeland, Südkorea und Japan sind offenbar Länder mit Privilegien.

Programme für Blackberrys gesperrt

Vereinigte Arabische EmirateProgramme für Blackberrys gesperrt

Die Vereinigten Arabischen Emirate verbieten alle Internet-basierten Dienste auf dem Smartphone Blackberry. Vom 11. Oktober an sei die Nutzung dieser Programme in dem Emirat untersagt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur am Sonntag.

Deutschland kann nur gewinnen

WM-Gruppenspiel gegen SerbienDeutschland kann nur gewinnen

Statistisch betrachtet muss sich Deutschland vor Serbien nicht fürchten. In den zweiten WM-Gruppenspielen gab es acht Siege und fünf Remis. Nach der einzigen Niederlage holten wir den Titel. Und bei einem Sieg mit zwei Toren Unterschied winkt sogar der Titel.

Rettet unsere Erde!

UmweltRettet unsere Erde!

"Alles, was das Leben bedroht, muss verboten sein. Jede Generation muss die Interessen der kommenden Generation wahrnehmen." Wie Jacques Attali (*1943), Berater des französischen Staatspräsidenten, schon sagt, liegt das Heil der noch schönen Umwelt in unseren Händen. Ich finde auch, dass etwas getan werden muss.

Medizin-Tourismus nimmt zu

Reiche Patienten aus dem AuslandMedizin-Tourismus nimmt zu

In den Düsseldorfer Krankenhäusern lassen sich immer mehr Patienten aus dem Ausland behandeln. Daraus hat sich für Kliniken und Hotels ein neuer Wachstums-Markt entwickelt. Besonders viele Patienten reisen aus den Arabischen Staaten und der ehemaligen Sowjetunion an.