Veronica Ferres

„Dingsda“ kommt zurück
„Dingsda“ kommt zurück

Retro-Show„Dingsda“ kommt zurück

Kinder erklären Begriffe, Erwachsene raten: Die ARD nimmt die 80er-Erfolgsshow wieder auf.

Ferres und Lauterbach tragen Solinger Trainingsanzug
Ferres und Lauterbach tragen Solinger Trainingsanzug

ARD-Film „Unzertrennlich nach Verona“Ferres und Lauterbach tragen Solinger Trainingsanzug

Die Solinger Fans von Veronica Ferres sind vielleicht schon über die Bilder gestolpert, die die Schauspielerin Mitte November auf Facebook veröffentlicht hatte. Darauf zu sehen: Veronica Ferres, gebürtige Solingerin, und ihr Schauspiel-Kollege Heiner Lauterbach in rot-weißen Trainingsanzügen des fiktiven 1. FC Solingen.

Den beiden ist nichts zu peinlich

Christian Ulmen und Fahri YardimDen beiden ist nichts zu peinlich

Christian Ulmen und Kollege Fahri Yardim melden sich mit ihrer Buddy-Serie "Jerks" zurück. In zehn neuen Folgen improvisieren sie an der Schmerzgrenze und brechen wieder Tabus.

Glanz und Gloria für die Kosmetikbranche
Glanz und Gloria für die Kosmetikbranche

Beauty DüsseldorfGlanz und Gloria für die Kosmetikbranche

Wenn die schönheitsbewussten Herrschaften dank Fruchtsäurepeeling, Dermaroller, Facelifting oder schlicht Mitesser ausdrücken glänzen in der Welt, dann steckt der Berufsstand der Kosmetiker dahinter. Einmal im Jahr haben die in Düsseldorf ihren großen Auftritt, nämlich dann, wenn die Besten von ihnen den Gloria-Award entgegennehmen.

Diese Stars kommen zu den Schönheits-Messen

Roter TeppichDiese Stars kommen zu den Schönheits-Messen

Spot an für das beste Selfie, heißt es, wenn Beauty-Experten aus ganz Deutschland nach Düsseldorf reisen, um bei der festlichen Verleihung des Deutschen Kosmetikpreises "Gloria" dabei zu sein. 600 geladene Gäste und zahlreiche Prominente werden bei der bereits fünften Gala am 9. März im Hilton-Hotel über den roten Teppich schreiten. So wird der Schauspieler und Produzent Francis Fulton-Smith einer der Laudatoren sein, die die Besten der Branche für besondere Dienstleistungen und außergewöhnlichen Kundenservice ehren - in sechs unterschiedlichen Kategorien. Eine der Nominierten mit Aussicht auf den begehrten Award ist übrigens Katharina Kaiser aus Düsseldorf, die im Kö-Bogen das Kosmetikinstitut "Aesthetic Concept Kö" betreibt.

Carsten Maschmeyer kommt 2018 mit "Start Up!" ins TV
Carsten Maschmeyer kommt 2018 mit "Start Up!" ins TV

Eine Million Euro für den besten GründerCarsten Maschmeyer kommt 2018 mit "Start Up!" ins TV

Derzeit ist Carsten Maschmeyer auf dem Fernsehbildschirm bei Vox in der Unternehmensgründershow "Die Höhle der Löwen" zu sehen. Bald wird er in einer neuen Show auftreten.

Plaudern mit Veronica Ferres
Plaudern mit Veronica Ferres

Schauspielerin im InterviewPlaudern mit Veronica Ferres

Die Schauspielerin spricht im Interview mit unserer Redaktion über ihre Pläne, den Erfolg der AfD bei der Bundestagswahl und nackte Männer im Saunabereich.

Ferres ganz unten

Ferres ganz unten

In "Unter deutschen Betten" gibt Veronica Ferres eine abgestürzte Sängerin.

Veronica Ferres besucht das Hospiz im Burgholz
Veronica Ferres besucht das Hospiz im Burgholz

WuppertalVeronica Ferres besucht das Hospiz im Burgholz

Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz möchte für Kinder, die unter einer lebenszeitverkürzenden Erkrankung leiden, und ihre Familien einen besonderen Ort bieten, einen Raum für Normalität. Veronica Ferres (Foto: Stefan Fries), die Schirmherrin, hat die Entstehung der Einrichtung von Anfang an begleitet.

Veronica Ferres: "Ich hoffe, Ihr hattet Schadenfreude"

VorpremiereVeronica Ferres: "Ich hoffe, Ihr hattet Schadenfreude"

Die Dreharbeiten haben Veronica Ferres sichtlich Spaß gemacht. Und man merkt der Schauspielerin zudem an, dass ihr die Verfilmung von "Unter deutschen Betten" eine Herzensangelegenheit war. Vor sechs Jahren hat sie sich die Rechte gesichert, am 5. Oktober kommt die Komödie in die deutschen Kinos.

Deutschland-Premiere in Veronica Ferres' Heimatstadt

"Unter deutschen Betten"Deutschland-Premiere in Veronica Ferres' Heimatstadt

"Unter neuen Betten" heißt der neue Kinofilm von Veronica Ferres. In ihrer Heimatstadt startete die gebürtige Solingerin ihre Promotiontour, die die Schauspielerin bis zum offiziellen Start am 5. Oktober in 19 weitere deutsche Städte führt.

Ein Abend voller Shows

DüsseldorfEin Abend voller Shows

Gleich drei Sender füllen den Samstag mit Unterhaltungsspektakeln und viel Prominenz.

Milliardär Maschmeyer sucht im TV Gründer-Talente

ShowMilliardär Maschmeyer sucht im TV Gründer-Talente

Der Finanzunternehmer und Milliardär Carsten Maschmeyer geht auf Kandidaten-Fang. Für seine neue Sat.1-Sendung, die den Arbeitstitel "Das ist deine Chance" trägt, sucht er Deutschlands bestes Gründer-Talent. Auch in Düsseldorf findet ein Casting statt, und zwar morgen ab 10 Uhr. Ort des Geschehens ist das Gründerzentrum Startplatz an der Speditionsstraße 15a im Hafen - in Rufnähe zum Hyatt-Hotel.

Iris Berben überrascht mit böser Ferres-Parodie im TV

Talkshow "Schulz & Böhmermann"Iris Berben überrascht mit böser Ferres-Parodie im TV

Statt echter Gäste hatten sich Jan Böhmermann und Olli Schulz in die aktuelle Ausgabe ihrer ZDF-Neo-Sendung Prominente eingeladen, die typische Talkshow-Gäste parodierten. Wen Iris Berben dabei darstellen sollte, ist ziemlich eindeutig.

Promi-Parade bei der CHIO-Eröffnung

AachenPromi-Parade bei der CHIO-Eröffnung

Stargäste wie die Schauspielerinnen Veronica Ferres und die Französin Isabelle Huppert sorgten gestern Abend bei der Eröffnung des Pferdesportturniers CHIO in Aachen für Glamour. Auch die Feier überzeugte.

Promi-Parade bei der CHIO-Eröffnung
Promi-Parade bei der CHIO-Eröffnung

Reitturnier in AachenPromi-Parade bei der CHIO-Eröffnung

Stargäste wie die Schauspielerinnen Veronica Ferres und die Französin Isabelle Huppert sorgten bei der Eröffnung des Pferdesportturniers CHIO in Aachen für Glamour. Auch die Feier überzeugte.

Ein unterhaltsamer Kulturtalk im Stilwerk
Ein unterhaltsamer Kulturtalk im Stilwerk

DiskussionEin unterhaltsamer Kulturtalk im Stilwerk

Drei namhafte Vertreter der Kunst- und Kulturszene waren beim Kulturtalk im Stilwerk zu Gast. Wolfgang Sohn, Gründer der Photo-Pop-up-Fair und Fotokünstler, lud zusammen mit der TemporaryArtGallery zu der Veranstaltung ein, die zum bereits fünften Mal stattfand.

1000 Gäste beim Filmempfang in der NRW-Landesvertretung
1000 Gäste beim Filmempfang in der NRW-Landesvertretung

Berlinale1000 Gäste beim Filmempfang in der NRW-Landesvertretung

Ein älterer Herr mit falschen Zähnen und schlechter Perücke war der eigentliche Star beim Berlinale-Empfang in der NRW-Vertretung: "Toni Erdmann"-Darsteller Peter Simonischek plauderte munter über die Rolle, die ihm bald einen Oscar einbringen könnte.

Prominenz und Politiker wählten Bundespräsidenten
Prominenz und Politiker wählten Bundespräsidenten

SolingenProminenz und Politiker wählten Bundespräsidenten

Mit klarer Mehrheit ist der von der großen Koalition unterstützte Kandidat Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten gewählt worden. Der CDU-Bundestagsabgeordnete für Solingen, Remscheid und Wuppertal II, Jürgen Hardt, war in der Bundesversammlung ebenso vertreten wie die SPD-Landtagsabgeordnete Iris Preuß-Buchholz, die aus Solingen stammende Schauspielerin Veronica Ferres oder deren in Remscheid geborene Kollegin ChrisTine Urspruch.

Wieder ein Bundespräsident aus NRW
Wieder ein Bundespräsident aus NRW

Bundesversammlung wählt StaatsoberhauptWieder ein Bundespräsident aus NRW

Am Sonntag wählen 1260 Wahlmänner und -frauen in der Bundesversammlung das neue Staatsoberhaupt. Es wäre eine Sensation, wenn es der frühere Außenminister Frank-Walter Steinmeier nicht im ersten Anlauf schafft.

Senioren-Union in NRW fühlt sich mal wieder übergangen

BundesversammlungSenioren-Union in NRW fühlt sich mal wieder übergangen

Leonhard Kuckart ist verärgert: "So etwas macht man nicht." Sein Unmut richtet sich gegen die eigene Partei, die nordrhein-westfälische CDU. Sie habe die Senioren-Union bei der Zusammenstellung der Liste für die Bundesversammlung glatt übergangen, schimpft deren Landesvorsitzender.

Illustres Gipfeltreffen der TV-Stars in Düsseldorf
Illustres Gipfeltreffen der TV-Stars in Düsseldorf

Deutscher FernsehpreisIllustres Gipfeltreffen der TV-Stars in Düsseldorf

Diese Veranstaltung gehört zu den herausragenden in Deutschland, und schon zum zweiten Mal kam die Crème de la Crème der TV-Branche dafür in die Rheinterrasse. Der Anlass war die Vergabe des Deutschen Fernsehpreises für die besten Leistungen des vergangenen Jahres.

Hape Kerkeling soll Steinmeier mitwählen

DüsseldorfHape Kerkeling soll Steinmeier mitwählen

Schauspielerinnen, Künstler, Sportler: Aus Nordrhein-Westfalen soll eine ganze Riege Prominenter den nächsten Bundespräsidenten mitwählen. Die CDU-Landtagsfraktion nominierte gestern unter anderen die Schauspielerin Veronica Ferres, den Komiker und Autor Hape Kerkeling sowie den "Nagel"-Künstler Günther Uecker als NRW-Vertreter in der Bundesversammlung am 12. Februar.

Veronica Ferres in der Salzwüste

"Salt and Fire"Veronica Ferres in der Salzwüste

Zuletzt machte Regisseur Werner Herzog Hollywoodstar Nicole Kidman zur "Königin der Wüste". Diesmal zieht er mit Veronica Ferres ins ewige Salz einer Steppe in Bolivien. Für die Logik seines Öko-Thrillers interessiert sich Herzog wenig.

Politiker und Promis feiern im Hotel Adlon
Politiker und Promis feiern im Hotel Adlon

BundespresseballPolitiker und Promis feiern im Hotel Adlon

Rückblick und Zeitreise lautete das Motto des 65. Bundespresseballs, der am Freitagabend im Hotel Adlon am Brandenburger Tor gefeiert wurde.

Schlagerparty in Reusrath
Schlagerparty in Reusrath

HotSchlagerparty in Reusrath

Zunächst waren es nur die DJs Karsten und Kai, die am kommenden Samstag in Reusrath "die Turn-Tables zum Glühen bringen" sollen. Jetzt aber wird es noch heißer im Schützenheim an der Brunnenstraße 51 im Langenfelder Süden: Die St.-Sebastianus-Bruderschaft hat für ihre Schlagerparty zusätzlich noch das Sangessternchen Annabelle Prinz aus Solingen gebucht. Von der Klingenstadt aus haben bekanntlich schon andere Blondinen groß Karriere gemacht, zum Beispiel Veronika Ferres, die seinerzeit als Tagebuchfälscher-Muse in der Filmsatire "Schtonk!" durchstartete, ebenfalls etwas textilarm. Nun also Annabelle: Die als "besonderes Highlight des Abends" sowie "bekannte Pop- und Schlagersängerin" angekündigte Künstlerin wird am Samstagabend "live Titel aus ihrem aktuellen Programm performen". Mit ihrem laut Veranstalter selbstkomponierten Lied "Single Boy" belegte sie den ersten Platz und in der Gesamtwertung den zweiten Platz bei der Hitparade im Deutschen Musikfernsehen, einem Verkaufskanal besonders für U-Musik mit volkstümlichen Charakter.

Carsten Maschmeyer kennt seinen Kontostand nicht
Carsten Maschmeyer kennt seinen Kontostand nicht

UnternehmerCarsten Maschmeyer kennt seinen Kontostand nicht

Unternehmer Carsten Maschmeyer (56) kennt seinen Kontostand nach eigenen Worten nicht. Statt täglich die Börse zu verfolgen, verbringt er seine Freizeit lieber im Garten, sagt er.

Die neue Buhlschaft heißt Miriam Fussenegger

"Jedermann" in SalzburgDie neue Buhlschaft heißt Miriam Fussenegger

Große Rolle für die österreichische Schauspielerin Miriam Fussenegger: Sie gibt die neue Buhlschaft im "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen.

Carsten Maschmeyer in der "Höhle der Löwen"
Carsten Maschmeyer in der "Höhle der Löwen"

PersönlichCarsten Maschmeyer in der "Höhle der Löwen"

Er verbindet seinen Reichtum mit dem Rampenlicht: Unternehmer Carsten Maschmeyer, mit dem geschätzten Vermögen von einer Milliarde Euro auf Platz 127 der reichsten Deutschen 2015, geriet bisher häufig an der Seite seiner Ehefrau Veronika Ferres ins Blitzlichtgewitter. In der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" will er jetzt auch alleine vor die Kamera. Der 56-Jährige tritt als neuer Juror an die Stelle des Reiseunternehmers Vural Öger und möchte künftig junge Start-up-Unternehmer mit seinem eigenen Geld unterstützen.

M'Barek stellt seine Freundin vor, Thomalla in atemberaubendem Kleid
M'Barek stellt seine Freundin vor, Thomalla in atemberaubendem Kleid

Deutscher FilmballM'Barek stellt seine Freundin vor, Thomalla in atemberaubendem Kleid

Die Zeiten von Exzess und Weltstars beim Filmball sind lange vorbei. Niemand trinkt mehr Champagner aus einem Damenschuh wie einst Bernd Eichinger. Diese Stars hatten dennoch einen schönen Abend.

Carsten Maschmeyer wird neuer Juror
Carsten Maschmeyer wird neuer Juror

Vox-ShowCarsten Maschmeyer wird neuer Juror

Nach dem Abschied von Vural Öger und Lencke Steiner hat der TV-Sender Vox die Jury seiner Sendung "Die Höhle der Löwen" neu besetzt. Neben Ralf Dümmel nimmt in der dritten Staffel auch Carsten Maschmeyer an der Show teil.

Ferres nimmt Flüchtlinge auf
Ferres nimmt Flüchtlinge auf

HannoverFerres nimmt Flüchtlinge auf

Der Unternehmer Carsten Maschmeyer und seine Frau Veronica Ferres haben wie schon andere Prominente vor ihnen Flüchtlingsfamilien in ihrem Haus aufgenommen. Nicht jeder findet lobende Worte für diese Aktion.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer nehmen Flüchtlinge auf
Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer nehmen Flüchtlinge auf

Promi-PaarVeronica Ferres und Carsten Maschmeyer nehmen Flüchtlinge auf

Schauspielerin Veronica Ferres (50) und ihr Mann, der Unternehmer Carsten Maschmeyer (56), haben zwei Flüchtlingsfamilien aus Syrien bei sich aufgenommen. Maschmeyer spricht von einer "unendlich kostbaren" Erfahrung.

Zeitreisen und die ewige Liebe

BuchrezensionZeitreisen und die ewige Liebe

Die sogenannte Edelstein-Trilogie ist eine Erfolgsbuchreihe der Autorin Kerstin Gier, bestehend aus den drei Bänden "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün". Darin verschmelzen der Glaube an die Liebe und die Fiktion des Zeitreisens.

Eine Kanzlerin ohne Erinnerung

BerlinEine Kanzlerin ohne Erinnerung

In dieser Komödie verliert die Kanzlerin (Iris Berben) ihr Gedächtnis - und wähnt sich in der DDR.

Gewinnspiel: Die "Frau vom Checkpoint Charlie" kommt
Gewinnspiel: Die "Frau vom Checkpoint Charlie" kommt

Moers/RheinbergGewinnspiel: Die "Frau vom Checkpoint Charlie" kommt

"Die Frau vom Checkpoint Charlie" kommt an den Niederrhein und erzählt ihre Geschichte. Jutta Fleck hat nach einem gescheiterten Fluchtversuch aus der DDR in den 80er-Jahren im Gefängnis gesessen, bevor sie von der BRD freigekauft wurde. Dabei musste sie ihre Kinder zurücklassen. Von da an kämpfte sie um ihre beiden Töchter, entging nur knapp einem Entführungsversuch durch die Stasi, besuchte den Papst, stand am Checkpoint Mahnwache. Verfilmt wurde ihre Geschichte mit Veronica Ferres. Die Volksbank Niederrhein holt Jutta Fleck am Montag, 22. Juni, 20 Uhr, zur eigentlich nicht-öffentlichen Vertreterversammlung nach Rheinberg - und verlost gemeinsam mit der Rheinischen Post fünfmal zwei Eintrittskarten. Zusätzlich gibt es fünf Bücher "Die Frau am Checkpoint Charlie" zu gewinnen.

Kohlekind, Superweib, Superstar - die Ferres wird 50

SolingenKohlekind, Superweib, Superstar - die Ferres wird 50

Helmut Dietl ist schuld. Hätte der in diesem März gestorbene Filmemacher eine etwas pausbäckige Veronica Ferres vor mehr als 20 Jahren nicht als Fälscher-Muse Martha in seiner Satire "Schtonk" besetzt, wäre Deutschland heute womöglich um eines seiner bekanntesten Film- und Fernsehgesichter ärmer. Der Film nämlich gab den Startschuss für eine lange Ausnahmekarriere: "Rossini", "Late Show" folgten - und natürlich das "Superweib", das Ferres' Image auf lange Zeit festzulegen drohte.

Gymnasiasten tricksen die "Super-Uhr" aus
Gymnasiasten tricksen die "Super-Uhr" aus

LeichlingenGymnasiasten tricksen die "Super-Uhr" aus

Im Normalfall sind Wecker und Uhren der natürliche Feind des Schülers. Nicht so jedoch Bobby. Wer Bobby ist? Na, ein grüner Aufziehwecker natürlich. Und dem hauchten sechs Schüler der fünften bis siebten Klassen des Gymnasiums Leichlingen nun Leben ein. Aber nicht nur ihm: In ihrem Musical "Ausgetickt? Die Stunde der Uhren" nahmen die zehn- bis 13-jährigen Mädchen die Besucher mit in ein verborgenes Land.

Veronica Ferres trauert um ihren Vater Peter
Veronica Ferres trauert um ihren Vater Peter

HerzversagenVeronica Ferres trauert um ihren Vater Peter

Peter Ferres, Vater der Schauspielerin Veronica Ferres, ist tot. Der 85-Jährige ist am Freitagabend in einer Solinger Klinik an Herz-Kreislauf-Versagen verstorben. Das bestätigte die Famile gegenüber Medien.

Prominente nehmen Abschied von Helmut Dietl
Prominente nehmen Abschied von Helmut Dietl

TrauerfeierProminente nehmen Abschied von Helmut Dietl

Knapp zwei Wochen nach dem Tod von Helmut Dietl haben Freunde und Weggefährten Abschied von dem Filmemacher genommen. Unter den Trauernden waren unter anderem Schauspieler Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht .

Helmut Dietl mit 70 Jahren gestorben
Helmut Dietl mit 70 Jahren gestorben

Star-RegisseurHelmut Dietl mit 70 Jahren gestorben

Der Regisseur und Filmemacher Helmut Dietl ist tot. Er starb im Alter von 70 Jahren in München, wie engste Familienkreise der Deutschen Presse-Agentur bestätigten.

Kinderhospiz feiert Eröffnung
Kinderhospiz feiert Eröffnung

SolingenKinderhospiz feiert Eröffnung

Die Anstrengungen haben Früchte getragen: Fast sieben Millionen Euro an Spenden hat die Kinderhospiz-Stiftung in den letzten Jahren zusammengetragen. Am 27. März geht das Bergische Kinderhospiz Burgholz nach zweieinhalb Jahren Bauzeit an den Start.

Schweiger-Tochter assistiert Kerner

HamburgSchweiger-Tochter assistiert Kerner

Schon früh stand Til Schweigers Tochter Emma vor der Kamera. Nun versucht sie sich als Moderatorin.

"Ich kann durchaus einsichtig sein"
"Ich kann durchaus einsichtig sein"

Interview mit Stephan Kampwirth"Ich kann durchaus einsichtig sein"

Stephan Kampwirth ist ein schauspielerischer Allrounder. Theater, Kino, Serie, Film. Zuletzt war er in "Who Am I" im Kino zu sehen. Im dritten Teil der ZDF-Reihe "Lena Fauch — Vergebung oder Rache?" (heute, 20.15 Uhr) spielt der Wahl-Hamburger den Kommissar Thomas Lammers, der in einem brutalen Mordfall ermittelt. Im Interview spricht der 47-Jährige über den Film, die Dreharbeiten mit Veronika Ferres, "Tatort" und seine Sportaffinität.

"Wir haben schon genug Krimiformate"

Interview: Stephan Kampwirth"Wir haben schon genug Krimiformate"

Der 47-Jährige ist heute Abend gemeinsam mit Veronica Ferres im dritten Teil der ZDF-Reihe "Lena Fauch" zu sehen.

Das sind die gefährlichsten Promis im Netz
Das sind die gefährlichsten Promis im Netz

Gefahr bei der SucheDas sind die gefährlichsten Promis im Netz

Seien Sie vorsichtig bei der Internetsuche nach Michael Schumacher und Britney Spears! "Michelle Hunziker" oder "Veronica Ferres" geben Sie am besten gar nicht bei Google ein. Lesen Sie bei uns nach, was bei der Suche nach Promis zu beachten ist.

Theater-Chef Walter Bockmayer ist tot
Theater-Chef Walter Bockmayer ist tot

KölnTheater-Chef Walter Bockmayer ist tot

Walter Bockmayer, der Chef des Kölner Scala-Theaters, ist am Dienstagmorgen an seinem Lungenkrebs gestorben. Erst vor drei Wochen feierte er die Premiere seines neuen Stückes "Aape op Jöck".

Regisseurinnen fordern eine Förderquote

HamburgRegisseurinnen fordern eine Förderquote

Eine Quote für die Vergabe von Regieaufträgen und Fördermitteln haben 170 deutsche Regisseurinnen gefordert. Sie schlossen sich zur Initiative "Pro Quote Regie" zusammen, wie der "Spiegel" berichtet. Die Gruppe wünscht die Quote sowohl bei Kino- als auch bei Fernsehproduktionen. Eines der prominentesten Mitglieder ist die Regisseurin Doris Dörrie. Zu den Unterstützern gehören die Schauspielerinnen Senta Berger und Veronica Ferres.

Ferres und Maschmeyer feiern mit Altkanzler Schröder
Ferres und Maschmeyer feiern mit Altkanzler Schröder

Hochzeit in NizzaFerres und Maschmeyer feiern mit Altkanzler Schröder

Die Schauspielerin Veronica Ferres (49) und der Unternehmer Carsten Maschmeyer (55) haben in Südfrankreich geheiratet. Das teilte eine Sprecherin des Paars mit. Die Braut wurde von ihrem Vater Peter zum Altar geführt.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer haben geheiratet
Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer haben geheiratet

SüdfrankreichVeronica Ferres und Carsten Maschmeyer haben geheiratet

Die Schauspielerin Veronica Ferres und der Unternehmer Carsten Maschmeyer haben in Südfrankreich geheiratet. Das sagte eine Sprecherin des Paares am Sonntag.

Nur wenig Action im Franken-"Tatort"

NürnbergNur wenig Action im Franken-"Tatort"

Der neue Franken-"Tatort" soll sich durch hintergründigen Humor auszeichnen. Weder Action noch Comedy haben da viel Platz. "Trockener Humor passt gut in die Region", sagte Stephanie Heckner vom Bayerischen Rundfunk. Aufwendige Action sucht man in der ersten fränkischen Ausgabe des ARD-Kultkrimis daher vergebens. "Das Geld kann man auch anders ausgeben", sagte Heckner. Der Franken-"Tatort" wird noch bis Ende September in Nürnberg und Erlangen gedreht und soll im ersten Halbjahr 2015 ausgestrahlt werden. In "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" wird ein Uni-Professor in einem Waldstück beim Liebesspiel in seinem Auto ermordet. Künftig soll es einen Franken-"Tatort" im Jahr geben. Die Rollen der Hauptkommissare sind mit Paula Ringelhahn und Felix Voss (Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs) besetzt worden.

Martin Brambach ermittelt künftig im Sachsen
Martin Brambach ermittelt künftig im Sachsen

"Tatort"Martin Brambach ermittelt künftig im Sachsen

Der Schauspieler Martin Brambach ("Barfuß bis zum Hals") gehört zum neuen "Tatort"-Ermittlerteam in Sachsen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch.

Veronica Ferres stellt sich der Zuschauerkritik

BerlinVeronica Ferres stellt sich der Zuschauerkritik

Davon hatte sich Sat.1 garantiert mehr versprochen: Die Mehrheit des Fernsehpublikums hat am Dienstagabend gegen die Bundeskanzlerin gestimmt. Der Sat.1-Film "Die Staatsaffäre" kam lediglich auf 2,65 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,2 Prozent. Die Komödie, in der die Regierungschefin, gespielt von Veronica Ferres, eine Liaison mit dem französischen Präsidenten (Philippe Caroit) beginnt, landete damit hinter ARD und RTL auf Platz drei der meistgesehenen Sendungen zur Hauptsendezeit.

"Ist Ihnen das nicht selbst peinlich?"
"Ist Ihnen das nicht selbst peinlich?"

Kritik für Ferres wegen "Die Staatsaffäre""Ist Ihnen das nicht selbst peinlich?"

Im Fernsehen rangierte der Film nur auf Platz drei. Auf Twitter herrschte jedoch reger Schriftwechsel zwischen Ferres und den Usern.

Aber, aber Frau Kanzlerin
Aber, aber Frau Kanzlerin

"Die Staatsaffäre"Aber, aber Frau Kanzlerin

Die Kanzlerin ist über beide Ohren verliebt. Ausgerechnet in den französischen Präsidenten. Ein absurder Gedanke. Vielleicht hilft beim Genuss des Sat.1-Films das, was Hauptdarstellerin Ferres an den französischen Nachbarn unter anderem schätzt: ein Glas Wein.

Tête-à-tête mit dem Präsidenten

KomödieTête-à-tête mit dem Präsidenten

Das könnte man sich bei Bundeskanzlerin Angela Merkel niemals vorstellen: dass sie sich in den französischen Präsidenten verliebt und tatsächlich eine Beziehung mit ihm anfängt. Deshalb ist es gut, dass es Komödien gibt, die der deutsch-französischen Freundschaft eine neue Bedeutung geben dürfen. Ausgerechnet auf einem EU-Gipfel zur Energiewende begegnen sich Veronica Ferres als deutsches Staatsoberhaupt Anna Bremer und der französische Präsident Guy Dupont, gespielt von Philippe Caroit. Zunächst sind sich die beiden nicht sonderlich sympathisch, später entdecken sie ihre Zuneigung und ihre gemeinsame Vergangenheit bei einem nächtlichen Steh-Imbiss in der Küche. Vor 25 Jahren verbrachten sie die Nacht des Mauerfalls miteinander. Glaubwürdig ist die Geschichte nicht: Anna Bremer war zu diesem Zeitpunkt erst 15 Jahre alt. Außerdem erschließt sich nicht, warum der neue Präsident seine Jugendliebe nicht schon im Fernsehen wiedererkannt hat, immerhin ist sie bereits seit zwei Jahren Kanzlerin.

"Angela Merkel hat ihre Weiblichkeit behalten"
"Angela Merkel hat ihre Weiblichkeit behalten"

Interview"Angela Merkel hat ihre Weiblichkeit behalten"

Veronica Ferres spricht im Interview mit unserer Redaktion über ihre TV-Rolle als Kanzlerin, ihre ersten Theatererfahrungen und ihre Heimatstadt Solingen, die sie noch immer regelmäßig besucht.

Rentner will Helene Fischer verklagen

Interview: Veronica FerresRentner will Helene Fischer verklagen

Er habe ihr nur ein Buch über Volksmusik überreichen wollen, erzählte Heimo Eitel (63) der österreichischen "Kronenzeitung". Doch nun - knapp sechs Wochen nach der Begegnung mit Schlagerstar Helene Fischer - will Eitel seine ehemalige Lieblingssängerin verklagen. Der Grund: Die 30-Jährige habe ihn und andere wegen ihrer Behinderung ausgelacht.

Veronica Ferres als Überraschungswetterfee

UnterföhringVeronica Ferres als Überraschungswetterfee

Schauspielerin Veronica Ferres überraschte gestern die Zuschauer des Sat. 1-Frühstücksfernsehens - und zwar als Wettermoderatorin. Nur 40 Sekunden dauerte ihr Auftritt als Wetterfee, dafür gab es am Ende Applaus aus dem Studio und ein Lob des Moderators: "Und hier ist der Arbeitsvertrag von unserem Chef", sagte er. Praktikantin beim Frühstücksfernsehen - "das wollte ich schon immer mal machen", konterte Ferres.

Neue Shows mit alten Gesichtern

BerlinNeue Shows mit alten Gesichtern

Der Herbst bei Sat. 1 und Pro Sieben bringt viele Shows, dafür wenig eigenproduzierte Serien.

Veronica Ferres spielt die Bundeskanzlerin
Veronica Ferres spielt die Bundeskanzlerin

Fiktives Drama um die RegierungschefinVeronica Ferres spielt die Bundeskanzlerin

Die Bundeskanzlerin verliebt sich in den französischen Präsidenten - und löst damit allerlei Verwicklungen aus. Das ist die Idee für einen neuen Sat1-Film, in dem Veronica Ferres die Rolle der Regierungschefin Anna Bremer übernimmt.

Standesbeamtin sucht große Liebe
Standesbeamtin sucht große Liebe

"Das Glück der Anderen"Standesbeamtin sucht große Liebe

Die von Veronica Ferres gespielte Ellen verliebt sich in "Das Glück der Anderen" in ihren Therapeuten.

Wenn Frauen Igel sammeln
Wenn Frauen Igel sammeln

Veronica Ferres und "Das Glück der Anderen" im ZDFWenn Frauen Igel sammeln

Es ist wie eine Zeitreise in die 90er Jahre. Veronica Ferres und Dominic Raacke spielen gemeinsam eine Komödie. Mit bekanntem Muster: Chaotische Frau verliebt sich in den falschen Mann.

Hape Kerkeling wird Medley bei "Wetten, dass . . . ?" singen

OffenburgHape Kerkeling wird Medley bei "Wetten, dass . . . ?" singen

Weltstar Anastacia (45) wird mit dem neuen Song "Stupid Little Things" am kommenden Samstag zu Gast bei "Wetten, dass..?" sein. In der Show aus Offenburg mit dem 45-jährigen Markus Lanz können sich die Zuschauer auch auf ein Medley von Hape Kerkeling freuen, wie das ZDF gestern mitteilte.

Hape Kerkeling wird Medley bei "Wetten, dass . . . ?" singen

OffenburgHape Kerkeling wird Medley bei "Wetten, dass . . . ?" singen

Weltstar Anastacia (45) wird mit dem neuen Song "Stupid Little Things" am kommenden Samstag zu Gast bei "Wetten, dass..?" sein. In der Show aus Offenburg mit dem 45-jährigen Markus Lanz können sich die Zuschauer auch auf ein Medley von Hape Kerkeling freuen, wie das ZDF gestern mitteilte.

Veronica Ferres auf der Hospiz-Baustelle
Veronica Ferres auf der Hospiz-Baustelle

SolingenVeronica Ferres auf der Hospiz-Baustelle

In Jeans und Turnschuhen, das blonde Haar zum Pferdeschwanz gebunden, geht sie durch die Räume des Rohbaus. "Das ist ganz toll und groß geworden", sagt Veronica Ferres sichtlich beeindruckt. Was hier bis Ende des Jahres entstehen soll, lässt sich noch nicht ahnen.Im Wuppertaler Burgholz baut die Kinderhospizstiftung Bergisch Land ein Hospiz für Kinder. Die Schauspielerin ließ sich am Samstag von den Verantwortlichen über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen informieren.

Anastacia kommt zu "Wetten, dass..?"

Sängerin feiert ComebackAnastacia kommt zu "Wetten, dass..?"

Weltstar Anastacia ist mit dem neuen Song "Stupid Little Things" am kommenden Samstag zu Gast bei "Wetten, dass..?". In der Show aus Offenburg mit Markus Lanz können sich die Zuschauer auch auf ein Medley von Hape Kerkeling freuen, wie das ZDF am Sonntag mitteilte.

Hape Kerkeling kehrt zu "Wetten, dass..?" zurück
Hape Kerkeling kehrt zu "Wetten, dass..?" zurück

Am 5. April in OffenburgHape Kerkeling kehrt zu "Wetten, dass..?" zurück

Vor mehr als zwei Jahren gab der Entertainer Hape Kerkeling dem ZDF einen Korb, als der Sender einen neuen Gastgeber für "Wetten, dass..?" suchte. Jetzt ist der 49-Jährige erstmals nach seiner Absage selbst zu Gast beim ZDF-Showklassiker.

Marga Spiegel ist tot
Marga Spiegel ist tot

Holocaust-Überlebende stirbt mit 101 JahrenMarga Spiegel ist tot

Die Holocaust-Überlebende Marga Spiegel ist gestorben. Als Zeitzeugin der Nazi-Gräueltaten trat sie dafür ein, dass diese Zeit nicht in Vergessenheit gerät. Der Film "Unter Bauern" widmete sich ihrem Leben.

Der Einsatz der Düsseldorfer Suppenretterin
Der Einsatz der Düsseldorfer Suppenretterin

Stars der WocheDer Einsatz der Düsseldorfer Suppenretterin

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben Sternchen für die Düsseldorfer Gesellschaft. Jede Woche Samstag.

Ball des Sports erneut ein voller Erfolg
Ball des Sports erneut ein voller Erfolg

Trotz Kritik und Demonstration gegen SotschiBall des Sports erneut ein voller Erfolg

Kühler Protest vor den Türen, kochende Stimmung im Ballsaal: Der Ball des Sports war trotz aller Kritik an den Olympischen Spielen in Sotschi erneut ein Erfolg für die Stiftung Deutsche Sporthilfe.

Rubinrot

Edelstein-Trilogie verfilmtRubinrot

"Rubinrot" ist die erste Verfilmung der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. "Rubinrot" ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahre 2013. Der Fantasyfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kerstin Gier. Er ist der erste Teil der Trilogie "Liebe geht durch alle Zeiten".

So verbringen die Stars Weihnachten
So verbringen die Stars Weihnachten

Patchwork-, Single- oder FamilienfestSo verbringen die Stars Weihnachten

Weihnachten bei den Promis: Viele feiern mit Familie und Gänsebraten, doch längst nicht alle. Was bei Veronica Ferres, Florian Silbereisen oder auch Rapper Sido zum Fest los ist.

Ich gratuliere

Ich gratuliere

Es ist so einfach wie bequem, Til Schweiger doof zu finden. Die Häme, die ihn nicht nur in den (sozialen) Medien verfolgt, kennt keine Grenzen. Als nuschelnder Nichtschauspieler wie als arroganter Fiesling wird er geschmäht, seine Filme werden als Nichtkunst denunziert. Besonders die berufsmäßige Kritik arbeitet sich seit Jahren an ihm ab. Til Schweiger ist die männliche Veronica Ferres: ständig verächtlich gemacht, aber auch in jeder Sekunde neugierig beäugt.

Veronica Ferres als Kunstexpertin
Veronica Ferres als Kunstexpertin

HamburgVeronica Ferres als Kunstexpertin

Bildgewaltiger Thriller um einen Kunstraub in Hongkong. Ferres produzierte "Hafen der Düfte" mit.

Die Tops und Flops auf dem roten Teppich
Die Tops und Flops auf dem roten Teppich

Bambi-Verleihung in BerlinDie Tops und Flops auf dem roten Teppich

Bei einer großen Gala mit rotem Teppich und vielen Promis ist eine Sache so sicher wie das Amen in der Kirche: Viele der Gäste haben tolle Kleider an, andere sind bei dem Versuch ihr Bestes gegeben, aber kläglich gescheitert. So war es auch bei der Bambi-Verleihung in Berlin. Staunen und Unglaube lagen eng beieinander.

Veronica Ferres denkt oft an Kappes-Hamm
Veronica Ferres denkt oft an Kappes-Hamm

Tv-StudiogastVeronica Ferres denkt oft an Kappes-Hamm

Sie ist in Solingen aufgewachsen und wohnt seit Jahrzehnten in München. Aber die Kindheitserinnerungen an "Kappes Hamm" in Düsseldorf, die Heimat ihrer Mutter, sind unauslöschlich.

Veronica Ferres als Seelsorgerin

Zweiter "Lena Fauch"-FilmVeronica Ferres als Seelsorgerin

Als Polizeiseelsorgerin wird Ferres im zweiten "Lena Fauch"-Film nach München versetzt.

Wolfram Koch folgt auf Król im "Tatort"

PersönlichWolfram Koch folgt auf Król im "Tatort"

Nach dem Abschied von Joachim Król als Frankfurter "Tatort"-Kommissar wird Wolfram Koch (51) für den Hessischen Rundfunk (hr) auf Spurensuche gehen. Der neue Ermittler im Frankfurter "Tatort"-Team werde gemeinsam mit seiner TV-Partnerin Margarita Broich präsentiert, bestätigte der Sender einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Der erste Krimi des neuen Teams soll im kommenden Jahr gedreht werden. Zwei Frankfurter "Tatort"-Folgen mit Joachim Król werden zunächst noch gezeigt.