VfB Stuttgart - News und aktuelle Informationen
VfB Stuttgart - News und aktuelle Informationen FOTO: VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
2. Bundesliga

VfB Stuttgart leiht Stürmer Taschtschy nach Brünn aus

Zweitliga-Tabellenführer VfB Stuttgart gibt den ukrainischen Fußball-Profi Boris Taschtschy bis zum Saisonende an den tschechischen Erstligisten FC Zbrojovka Brünn ab. Das teilten die Schwaben am Mittwoch mit. Taschtschy war von VfB-Trainer Hannes Wolf nach fünf Liga-Einsätzen in dieser Saison aus dem Kader aussortiert worden und trainierte nach der Winterpause mit der Regionalliga-Mannschaft des Vereins. Der 23 Jahre alte Stürmer war im Winter 2015 nach Stuttgart gewechselt. In der vergangenen Spielzeit kam er neunmal in der Bundesliga zum Einsatz. mehr

Philipp Köhn

RB Leipzig will Stuttgarter Torwart-Talent holen

RB Leipzig will einem Bericht der "Bild" zufolge Nachwuchs-Torwart Philipp Köhn aus der Jugend des VfB Stuttgart verpflichten. Der 18 Jahre alte Keeper solle im Sommer ablösefrei zum aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga wechseln, schrieb das Blatt am Dienstag. Köhns Vertrag beim VfB endet nach der laufenden Saison, er spielt in der U19 des Bundesliga-Absteigers und Zweitliga-Tabellenführers. RB wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. "Wir haben uns in mehreren Gesprächen um den Spieler bemüht. Wir hatten aber den Eindruck, dass er sich schon vor unserer Zeit zu einem Wechsel entschieden hat", wurde VfB-Nachwuchschef Marc Kienle von der "Bild" zitiert. Köhn war im Sommer 2013 von der Jugend des FC Schalke 04 zum VfB Stuttgart gewechselt. Er kam zunächst auch in den Nachwuchs-Teams des Deutschen Fußball-Bundes bis zur U18 zum Einsatz. Er absolvierte danach vier Einsätze für die Schweizer U19-Nationalmannschaft. mehr

Zweitligist

Neues Dach für Stuttgarter Stadion

Das Stadion des Zweitligisten VfB Stuttgart erhält zur Saison 2017/18 ein neues Dach. Die Abdeckung in der Arena des Aufstiegsanwärters werde nach fast 25 Jahren Nutzungsdauer erneuert, teilte die Betreiberfirma des Stadions mit. Der Austausch der aus insgesamt 40 Feldern bestehenden Dachmembran mit einer Gesamtfläche von rund 36.000 Quadratmetern erfolge planmäßig. Das Projekt beginnt nach dem letzten Zweitliga-Heimspiel und soll elf Wochen bis Anfang August dauern. mehr

1. FC Heidenheim

Halloran fällt wochenlang aus

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss voraussichtlich sechs bis acht Wochen ohne den australischen Nationalspieler Ben Halloran auskommen. Der Mittelfeldspieler fällt mit einem Innenband-Teilriss am rechten Knie aus, wie der Tabellenfünfte am Montag mitteilte. Die Verletzung zog sich Halloran am Sonntag bei einem Pressschlag im Training zu. Der 24-Jährige traf in bislang 15 Pflichtspielen in dieser Saison zweimal für Heidenheim. Am Freitag empfängt die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt den Zweitliga-Tabellenführer VfB Stuttgart. mehr