VfL Wolfsburg
1:1 gegen Wolfsburg

Saibene feiert Achtungserfolg im ersten Test mit Bielefeld

Der neue Bielefelder Trainer Jeff Saibene hat in seiner ersten Partie einen Achtungserfolg erzielt. In einem Testspiel beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg kam der abstiegsbedrohte Zweitligist am Mittwoch zu einem 1:1 (1:0). David Ulm brachte die Arminia in der 31. Minute in Führung. Riechedly Bazoer gelang neun Minuten vor dem Ende der Ausgleich für den Erstligisten. Saibene hat in Bielefeld die Nachfolge von Jürgen Kramny angetreten. mehr

VfL Wolfsburg

Ntep fällt mit Muskelbündelriss längerfristig aus

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss nun auch mehrere Wochen auf Paul-Georges Ntep verzichten. Der Offensivspieler zog sich am Samstag beim 1:0 gegen den SV Darmstadt 98 einen Muskelbündelriss im rechten hinteren Oberschenkel zu. Das teilte der VfL am Montag nach einer genaueren Untersuchung mit. Zuvor hatten sich bereits Jeffrey Bruma und Ricardo Rodriguez schwer verletzt. "Ich bin sehr enttäuscht über die Situation. Es ist bitter, dass wir nun einen weiteren längerfristigen Ausfall zu verzeichnen haben", sagte VfL-Coach Andries Jonker. mehr

VfL Wolfsburg

Bruma fällt nach Knie-OP lange aus

Der VfL Wolfsburg muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga noch länger auf Defensivspieler Jeffrey Bruma verzichten. Wie die Niedersachsen am Donnerstag mitteilten, wurde der Niederländer aufgrund eines freien Gelenkkörpers im Knie erfolgreich operiert. Ob der 25-Jährige in dieser Saison nochmals spielen kann, ist unklar. Bruma fällt bereits seit Anfang März aus, damals war der VfL noch davon ausgegangen, auf eine Operation verzichten zu können. mehr

2. Bundesliga

Darmstadt bangt um Einsatz von Niemeyer

Das Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 bangt vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) um den Einsatz von Peter Niemeyer. Der 33 Jahre alte Defensivspezialist leidet an Achillessehnen-Beschwerden. "Es wird von Tag zu Tag besser. Ich hoffe, dass Peter am Freitag wieder trainieren kann. Er ist sehr wichtig für uns", sagte Darmstadt-Trainer Torsten Frings über den Ex-Berliner Niemeyer, der zuletzt als Innenverteidiger neben Kapitän Aytac Sulu eingesetzt wurde. Auch der gesperrte Mario Vrancic und Jan Rosenthal (Aufbautraining) werden den Lilien am Wochenende noch nicht wieder zur Verfügung stehen. mehr

Frauen-Pokal

Titelverteidiger Wolfsburg wirft Bayern raus

Titelverteidiger VfL Wolfsburg steht durch ein 2:0 (0:0) gegen den FC Bayern München zum dritten Mal in Serie im Halbfinale des DFB-Pokals bei den Frauen. In einem engen Duell gelang der eingewechselten Belgierin Tessa Wullaert am Mittwochabend das Tor zum 1:0 (73. Minute). Gina Lewandowski sorgte mit einem Eigentor (86.) für die Vorentscheidung. Vier Tage vor dem Bundesliga-Duell am Sonntag war der Tabellenzweite aus Wolfsburg in der ersten Halbzeit klar besser als der Dritte aus München. Die Gäste aus Niedersachsen konnten ihre Überlegenheit aber erst in der zweiten Hälfte ausnutzen und auch das zehnte Pflichtspiel in Serie gewinnen. Der VfL hat nun die Chance auf den dritten Pokalsieg nach 2015 und 2016. Der FC Bayern verpasste dagegen den erneuten Einzug ins Halbfinale. Dort spielen am 16. April neben dem VfL auch der SC Freiburg (2:0 gegen den 1. FFC Frankfurt), Vorjahresfinalist SC Sand (1:0 gegen Werder Bremen) und Bayer 04 Leverkusen (2:0 gegen BV Cloppenburg). mehr