Vogue Fashion's Night Out

Vogue plant dritte "Fashion's night"

VogueVogue plant dritte "Fashion's night"

Anders als vor einem Jahr angekündigt wird Christiane Arp, Chefredakteurin des Magazins Vogue, im Juli während der Modetage CPD zwar nicht zum traditionellen Cocktail ins Regierungsschlößchen an der Cecilienallee Vertreter der Modebranche einladen. "Wir pausieren, was aber keine grundsätzliche Entscheidung gegen den Standort Düsseldorf bedeutet", heißt es aus München.

Late-Night-Shopping mit der Vogue
Late-Night-Shopping mit der Vogue

DüsseldorfLate-Night-Shopping mit der Vogue

Am Freitagabend lud die Modezeitschrift Vogue zur diesjährigen Vogue Fashion's Night Out in die Düsseldorfer City ein. Zahlreiche Geschäfte auf der Königsallee und den umliegenden Straßen öffneten ihre Türen zum Late-Night-Shopping bis 24 Uhr. Viele besondere Aktionen, wie limitierte Kollektionen, lockten viele Besucher in die Läden. Neben Musik von DJ's und Cocktails wurde den Kunden die neusten Fashion und Beautytrends präsentiert.

Vogue Fashion's Night kehrt zurück
Vogue Fashion's Night kehrt zurück

Im SeptemberVogue Fashion's Night kehrt zurück

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dirk Elbers gibt es eine Neuauflage der langen Einkaufsnacht. Am Freitag, 7. September, ist Düsseldorf wieder Partnerstadt der weltweiten Veranstaltung „Vogue Fashion's Night Out“.

Eine Modenacht der besonderen Art
Eine Modenacht der besonderen Art

"Vogue Fashion's Night Out"Eine Modenacht der besonderen Art

Es ging vor allem um eines bei der Vogue Fashion's Night: ums Shoppen. Zu später Stunde trieb es am späten Freitagabend bis in die Nacht Tausende Modefans auf die Kö.

Eine Nacht für die Mode
Eine Nacht für die Mode

Vogue Fashion NightEine Nacht für die Mode

Das war schon mal ein gelungener Auftakt zur ersten Vogue Fashion Night: In den 80 teilnehmenden Geschäften rund um die Königsallee tummelten sich viele Promis, Neugierige, Mode-Fans und ganz normale Menschen, die diesen Event einfach mit erleben wollten.

Mode und Luxus-Shopping bis 24 Uhr
Mode und Luxus-Shopping bis 24 Uhr

"Vogue Fashion's Night Out"Mode und Luxus-Shopping bis 24 Uhr

Düsseldorf zeigt sich als Modestadt. Entlang der Kö, auf der Schadowstraße und in den Schadowarcaden feierten tausende Besucher am Freitagabend bis in die tiefe Nacht die "Vogue Fashion's Night Out". Shoppen und Stöbern nach Luxusartikeln — bis 24 Uhr.

Vom Freizeitoutfit bis zum Abendkleid
Vom Freizeitoutfit bis zum Abendkleid

Erste Modenschau der Vogue Fashion's Night OutVom Freizeitoutfit bis zum Abendkleid

Leder, Strick, Samt und Seide — bei der ersten Modenschau der "Vogue Fashion's Night Out" in der Galeria Kaufhof an der Kö setzte das Haus modische Akzente. Pompöse Abendkleider mit fließenden Stoffen waren ebenso zu sehen, wie Freizeitoutfits aus Materialen wie Wolle und Jeansstoff.

Mitternachts-Shopping mit den Stars
Mitternachts-Shopping mit den Stars

Vogue Fashion's Night OutMitternachts-Shopping mit den Stars

Sarah Jessica Parker unterschreibt Schuhe bei Manolo Blahnik, Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton bummelt durch Saks Fith Avenue - es muss also "Vogue Fashion's Night Out" sein. Bei der etwas anderen Mitternachts-Shopping-Veranstaltung waren wieder zahlreiche Stars und Sternchen auf den Modemeilen der Welt zu sehen.

Viele Promi-Gäste bei der Vogue Night
Viele Promi-Gäste bei der Vogue Night

80 Geschäfte bis 24 Uhr geöffnetViele Promi-Gäste bei der Vogue Night

Neben vielen Modefans, die Freitagabend zur "Vogue Fashion´s Night Out" erwarten werden, haben sich prominente Gäste angekündigt. Von 20 bis 24 Uhr locken Sonderaktionen und limitierte Angebote rund um die Königsallee auch bekannte Gesichter zum Einkaufen nach Düsseldorf.

Luxus-Shoppen bis Mitternacht
Luxus-Shoppen bis Mitternacht

DüsseldorfLuxus-Shoppen bis Mitternacht

Modestadt Düsseldorf: Zum ersten Mal nimmt die Stadt an der "Vogue Fashion's Night Out" teil. Weltweit machen 17 Städte mit - in Deutschland können Besucher die Luxus-Shoppingtour nur in Düsseldorf und Berlin erleben.