Volksbank an der Niers - alle Informationen
Volksbank an der Niers - alle Informationen FOTO: venn
Volksbank an der Niers
Wachtendonk

Wigald Boning macht Spaß mit Einkaufszetteln

Es ist schon erstaunlich, was uns ein Einkaufszettel über einen Menschen verraten kann. Die "Psychologie des Notizzettels" beherrschte Wigald Boning hervorragend. Auf Einladung der Volksbank an der Niers gastierte er im Rahmen des "Kulturherbstes" im Alten Kloster in Wachtendonk. Auf einer minimalistisch ausgestatteten Bühne, nur mit einer Leinwand für seinen Dia-Vortrag, führte er mit seinem tiefgründigen Humor das Publikum in die Geheimnisse und Geschichten der "Einkaufszettel-Schreiber" ein. Auch sein sonst sehr gewöhnungsbedürftiges Bühnen-Outfit hatte er nicht dabei. Ganz "normal" im knallroten Hemd beherrschte er die "Wachtendonker Bretter", die hier die Welt bedeuten. mehr