VW Passat

Motorradfahrer schwer verletzt – Trümmerteile treffen neunjähriges Kind
Motorradfahrer schwer verletzt – Trümmerteile treffen neunjähriges Kind

Unfall in GochMotorradfahrer schwer verletzt – Trümmerteile treffen neunjähriges Kind

Ein 25-Jähriger aus Kevelaer ist bei einem Unfall in Goch schwer verletzt worden. Sein Motorrad war mit einem Auto zusammengeprallt. Trümmerteile trafen offenbar auch einen Neunjährigen. Er verletzte sich leicht.

Raubversuch: Junge Frau setzt sich ins Auto und will Uhr stehlen
Raubversuch: Junge Frau setzt sich ins Auto und will Uhr stehlen

Dreiste Täterin in EmmerichRaubversuch: Junge Frau setzt sich ins Auto und will Uhr stehlen

War das so geplant? Ist das eine neue Masche? Oder hat sich die Frau gemeinsam mit einem Komplizen spontan zu der Tag entschlossen? Ein rätselhafter Fall aus Emmerich.

Das ist der neue VW ID.7
Das ist der neue VW ID.7

Limousine der ElektroreiheDas ist der neue VW ID.7

Der VW Passat bekommt einen elektrischen Verwandten: Nach den Sommerferien startet in Emden auch die Produktion des ID.7. Und bei der großen Limousine für die Fünf-Meter-Klasse soll es nicht bleiben.

18.000 Euro Schaden nach Abbiegeunfall
18.000 Euro Schaden nach Abbiegeunfall

Autounfall in Mettmann18.000 Euro Schaden nach Abbiegeunfall

Zu einem folgeschweren Zusammenstoß kam es auf der L 239. Weil er die Vorfahrt missachtete, knallte ein 59-Jähriger mit einer Erkratherin zusammen.

Was der Dienstwagen der Kaarster Bürgermeisterin kostet
Was der Dienstwagen der Kaarster Bürgermeisterin kostet

Nach Diskussionen in DormagenWas der Dienstwagen der Kaarster Bürgermeisterin kostet

Der schwarze Dienstwagen von Bürgermeister Erik Lierenfeld, ein Mercedes EQS 450+, hat zuletzt Fragen im Dormagener Stadtrat aufgeworfen, ob so ein teures Gefährt nötig sei bei der schwierigen Haushaltslage. Doch wie sieht es in Kaarst aus?

Bundespolizei entdeckt 2,7 Kilogramm Kokain in Profi-Versteck
Bundespolizei entdeckt 2,7 Kilogramm Kokain in Profi-Versteck

Drogenschmuggel auf AutobahnBundespolizei entdeckt 2,7 Kilogramm Kokain in Profi-Versteck

Auch ein professionell ins Auto eingebaute Versteck hat einem Drogenschmuggler nichts genützt. Als die Bundespolizei bei einer Kontrolle feststellte, dass der Führerschein des Mannes gefälscht war, durchsuchte sie den Wagen und fand das Kokain.

Keine Beweise, keine Schuld – 26-Jähriger freigesprochen
Keine Beweise, keine Schuld – 26-Jähriger freigesprochen

WermelskirchenKeine Beweise, keine Schuld – 26-Jähriger freigesprochen

Niemand konnte dem 26-jährigen Angeklagten nachweisen, dass er in einem nicht zugelassenen und versicherten Auto gefahren ist. Daher wurde er freigeprochen.

Passat wurde bei Unfall in mehrere Teile gerissen
Passat wurde bei Unfall in mehrere Teile gerissen

Unfall in Bedburg-HauPassat wurde bei Unfall in mehrere Teile gerissen

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Xanten war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Autofahrer nach Verfolgungsjagd weiterhin auf der Flucht
Autofahrer nach Verfolgungsjagd weiterhin auf der Flucht

Fahndung in KaarstAutofahrer nach Verfolgungsjagd weiterhin auf der Flucht

Polizisten der Polizeiwache Kaarst wollten am Mittwoch, 21. September, gegen 11.20 Uhr ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen kontrollieren. Doch dann kam es zu einer Verfolgungsjagd.

3,2 Promille: 

Betrunkener

baut Unfall
3,2 Promille: Betrunkener baut Unfall

Unfall in Lintorf3,2 Promille: Betrunkener baut Unfall

Niemand wurde verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bundespolizei findet ein Kilo Koks in Passat
Bundespolizei findet ein Kilo Koks in Passat

GrenzkontrolleBundespolizei findet ein Kilo Koks in Passat

Kokain mit einem Straßenwert von geschätzt 80.000 Euro entdeckte die Bundespolizei im Pkw eines 31-jährigen Türken. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

45-Jähriger nach Unfall schwer verletzt
45-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

Gegen Baum geprallt45-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

Auf der Bundesstraße 9 verunglückte am Freitag, 02. September, gegen 03.15 Uhr, ein 45 Jahre alter Autofahrer schwer. Die Unfallursache ist unklar.

Schwer verletzt bei Unfall auf der Dieselstraße
Schwer verletzt bei Unfall auf der Dieselstraße

Unfall in Ratingen WestSchwer verletzt bei Unfall auf der Dieselstraße

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Durch nachträglich alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Ratingen mussten ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn abgestreut werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf mehrere tausend Euro.

Diebe leeren Spind im Hildorado und stehlen Auto
Diebe leeren Spind im Hildorado und stehlen Auto

Polizei hofft auf HinweiseDiebe leeren Spind im Hildorado und stehlen Auto

Ein höchst unerfreuliches Ende nahm für einen 40-jährigen Solinger ein Besuch im Hildorado. Gegen 19.45 Uhr am Mittwochabend bemerkte der Mann, dass Unbekannte den Spind im Umkleidebereich des Schwimmbades an der Grünstraße geplündert hatten. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Solinger in Schwimmbad in Hilden beklaut
Solinger in Schwimmbad in Hilden beklaut

Polizei sucht ZeugenSolinger in Schwimmbad in Hilden beklaut

Nach einem Schwimmbad-Besuch kam für einen 40-jährigen Mann aus Solingen am Mittwochabend der Schock: Sein Schließfach wurde ausgeräumt, Kleidung, Handy, Geld und Schlüssel waren weg, auch das Auto wurde gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen der Tat.

Schwerer Unfall auf 
der Kreuzung in Herbeck
Schwerer Unfall auf der Kreuzung in Herbeck

Unglück in RadevormwaldSchwerer Unfall auf der Kreuzung in Herbeck

Offenbar wegen eines medizinischen Notfalls kam ein 53-Jähriger aus Werdohl von der Fahrbahn ab. Die Feuerwehr befreite den Mann aus seinem Auto.

Ford Mondeo - was taugt er aus zweiter Hand?
Ford Mondeo - was taugt er aus zweiter Hand?

Gebrauchtwagen-CheckFord Mondeo - was taugt er aus zweiter Hand?

Audi A4, BMW 3er, Mercedes-Klasse oder VW-Passat. Wer ein gebrauchtes Modell der Mittelklasse sucht, kann auch zu Opel Insignia, Mazda6 oder dem Ford Mondeo greifen. Zu letzterem nur noch gebraucht.

Passat-Fahrer rastet aus und schlägt zu
Passat-Fahrer rastet aus und schlägt zu

Bundesstraße 229 in RadevormwaldPassat-Fahrer rastet aus und schlägt zu

Weil es bei einer Fahrbahnverengung ein Missverständnis gab, ist einer der beteiligten Autofahrer handgreiflich geworden. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, dessen Fahrzeug ein Aachener Kennzeichen trägt. Zeugen des Vorfalls werden gesucht.

Brandstiftungen  im Berliner Viertel
Brandstiftungen im Berliner Viertel

Feuer in Monheim bedroht HäuserBrandstiftungen im Berliner Viertel

Einen Schaden in vierstelliger Höhe richteten Brandstifter am Dienstag in den frühen Morgenstunden im Berliner Viertel in Monheim an.

Täter fahren mit Auto in Juweliergeschäft
Täter fahren mit Auto in Juweliergeschäft

Einbruch in HildenTäter fahren mit Auto in Juweliergeschäft

Die Tat sorgt für Aufsehen in Hilden: Am frühen Montagmorgen haben bislang Unbekannte mit Auto die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes gerammt. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter unerkannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

„Erst als ich Hilfsgüter ins Auto packte, wurde ich ruhiger“
„Erst als ich Hilfsgüter ins Auto packte, wurde ich ruhiger“

Andrej Schenk vom FFT hat an der polnisch-ukrainischen Grenze geholfen„Erst als ich Hilfsgüter ins Auto packte, wurde ich ruhiger“

Andrej Schenk (38) vom FFT Düsseldort ist seit Kriegsbeginn drei Mal an die polnisch-ukrainische Grenze gefahren, um Freunde und Familie abzuholen. Seit 1994 lebt der gebürtige Ukrainer in Deutschland. In einem Protokoll erzählt er von bitterkalten Nächten und der Schwerelosigkeit der Geflüchteten.

Auto aus Auwel-Holt für Opfer der Flut
Auto aus Auwel-Holt für Opfer der Flut

Flutopferhilfe aus StraelenAuto aus Auwel-Holt für Opfer der Flut

Ein Rentnerpaar spendete seinen VW Passat für einen von der Überschwemmung betroffenen Mann in Schuld. Er hat sein Haus und seine Autowerkstatt samt Fuhrpark verloren. Maria Trösser aus Straelen koordinierte die Hilfe.

Spektakulärer Blitzeinbruch endet im Juwelier-Eingang
Spektakulärer Blitzeinbruch endet im Juwelier-Eingang

Kriminalität in MoersSpektakulärer Blitzeinbruch endet im Juwelier-Eingang

Einen spektakulären Einbruchsversuch hat es in der Nacht auf Mittwoch auf der Steinstraße in Moers gegeben. Mit einem Auto rammten die Täter die Tür eines Geschäfts. Dessen Betreiber hatten sich aber gewappnet.

St. Huberter stellen Ersatz-König an der Krippe auf
St. Huberter stellen Ersatz-König an der Krippe auf

Nach Diebstahl einer Krippenfigur in KempenSt. Huberter stellen Ersatz-König an der Krippe auf

Nach dem Diebstahl einer lebensgroßen Krippenfigur in Kempen-St. Hubert haben Ehrenamtler für Ersatz gesorgt. Die Polizei sucht weiterhin nach dem dritten König und den Tätern.

Zwei Personen bei Frontalunfall in Butzheim verletzt
Zwei Personen bei Frontalunfall in Butzheim verletzt

Feuerwehreinsatz in RommerskirchenZwei Personen bei Frontalunfall in Butzheim verletzt

Ein älterer Fahrer aus Rommerskirchen geriet am Dienstagmorgen mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Ein jüngerer Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Beide wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Neunjährige bei Unfall in Leverkusen schwer verletzt
Neunjährige bei Unfall in Leverkusen schwer verletzt

Bein gebrochenNeunjährige bei Unfall in Leverkusen schwer verletzt

Zwei Fußgängerinnen sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen schwer verletzt worden, darunter ein neunjähriges Mädchen  Rettungskräfte wurden alarmiert und brachten beide Unfallopfer in Krankenhäuser wo sie stationär behandelt wurden.

Auto gegen Linienbus: Schwerer Unfall mit fünf Verletzten
Auto gegen Linienbus: Schwerer Unfall mit fünf Verletzten

HildenAuto gegen Linienbus: Schwerer Unfall mit fünf Verletzten

Im Kreuzungsbereich Walder Straße/Ostring in Hilden ist es am Donnerstagabend (25. November 2021) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Passat sowie einem Linienbus gekommen. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro.

Polizei legt Auto mit 37 Mängeln still
Polizei legt Auto mit 37 Mängeln still

HildenPolizei legt Auto mit 37 Mängeln still

27 Jahre alter Kombi aus Polen fiel auf der Benrather Straße in Hilden auf. Den 51-jährigen Fahrzeugführer aus Düsseldorf erwarten gleich mehrere Anzeigen.

Spur der Verwüstung führt durch Viersen
Spur der Verwüstung führt durch Viersen

Dutzende AutoaufbrücheSpur der Verwüstung führt durch Viersen

Seit Donnerstagnacht brechen in einer bislang beispiellosen Serie Unbekannte Autos auf, zerkratzen den Lack. Den Tätern scheint es mehr um Zerstörung als um fette Beute zu gehen. Dutzende Autobesitzer sind betroffen.

Falscher Polizist und falsche Gesundheitsamt-Mitarbeiter
Falscher Polizist und falsche Gesundheitsamt-Mitarbeiter

Trickbetrüger-Serie in MönchengladbachFalscher Polizist und falsche Gesundheitsamt-Mitarbeiter

Eine 87-jährige Frau verlor einen vierstelligen Geldbetrag. Ein 96-Jähriger hätte beinahe eine sehr viel höhere Summe verloren. In seinem Fall konnten aufmerksame Bankmitarbeiter das verhindern.

Hubschrauber bringt Seniorin nach Unfall in Klinik
Hubschrauber bringt Seniorin nach Unfall in Klinik

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B9 in Kerken-EyllHubschrauber bringt Seniorin nach Unfall in Klinik

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der Bundesstraße 9 in Eyll. Bei der Kollision wurden zwei Personen schwer verletzt.

Polizei warnt vor Katalysator-Dieben
Polizei warnt vor Katalysator-Dieben

Fälle in Moers und RheinbergPolizei warnt vor Katalysator-Dieben

Landesweit häufen sich die Diebstähle der Fahrzeugteile. Jetzt haben Diebe auch in Moers und Rheinberg zugeschlagen. Sie sind vermutlich auf teure Edelmetalle aus, die in Katalysatoren enthalten sind.

Volvo S60/V60 aus zweiter Hand - Alternative zu Passat oder 3er BMW
Volvo S60/V60 aus zweiter Hand - Alternative zu Passat oder 3er BMW

Gebrauchtwagen-CheckVolvo S60/V60 aus zweiter Hand - Alternative zu Passat oder 3er BMW

Modelle wie BMW 3er, Mercedes C-Klasse oder VW Passat sind als Mittelklasseautos bekannt und häufig auf der Straße zu sehen. Individueller ist man mit Autos wie Volvo V60 und S60 unterwegs. Wie gut ist der Schwede als Gebrauchter?

Falsche Polizisten bedrohen BMW-Fahrer mit Waffe
Falsche Polizisten bedrohen BMW-Fahrer mit Waffe

Fall in DormagenFalsche Polizisten bedrohen BMW-Fahrer mit Waffe

Am Dienstag gegen 21 Uhr wurde ein BMW-Fahrer auf der Kreisstraße 12 in Richtung Haberlandstraße von einem Zivilfahrzeug mit Blaulicht auf einen Feldweg gelotst, zum Anhalten aufgefordert und mit einer Waffe bedroht.

Filmreife Flucht vor Polizei und Zoll
Filmreife Flucht vor Polizei und Zoll

Prozess vor dem Landgericht PaderbornFilmreife Flucht vor Polizei und Zoll

Fünf mutmaßliche Drogenkuriere stehen vor dem Landgericht in Paderborn. Sie sollen mit 40 Kilogramm Betäubungsmitteln und einer Pistole im Auto von Weeze aus gestartet sein.

Ist der VW Passat ein guter Gebrauchtkauf?
Ist der VW Passat ein guter Gebrauchtkauf?

Gebrauchtwagen-CheckIst der VW Passat ein guter Gebrauchtkauf?

Langstreckenkomfort, viel Platz und viele Extras im Angebot: Die automobile Mittelklasse bietet viel für Vertreter und Familien. Hier bietet sich auch der VW Passat an - eine gute Wahl als Gebrauchtwagen?

Jugendliche schwer verletzt
Jugendliche schwer verletzt

EmmerichJugendliche schwer verletzt

Wieso stoppte sie den Roller nicht, sondern fuhr stattdessen mitten auf die Kreuzung? Dieser Unfall an der Frankenstraße gibt der Polizei Rätsel auf.

Zwei Kilo
Marihuana
in Sporttasche
Zwei Kilo Marihuana in Sporttasche

WachtendonkZwei Kilo Marihuana in Sporttasche

Ein Drogenfund ist der Polizei in Wachtendonk gelungen. Wie sie am Dienstag meldete, schauten sich am vergangenen Donnerstag gegen 22.30 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Wachtendonk der Autobahn 40 Beamte der Autobahnpolizei einen VW Passat mit Krefelder Kennzeichen genauer an.

Trickbetrüger bestehlen 91-Jährige in Hilden
Trickbetrüger bestehlen 91-Jährige in Hilden

Aus dem PolizeiberichtTrickbetrüger bestehlen 91-Jährige in Hilden

Bargeld und Schmuck im Wert von mehr als 10.000 Euro erbeuteten Trickdiebe in Hilden. Sie hatten sich unter dem Vorwand, als Mitarbeiter der Stadtwerke Wasserleitungen kontrollieren zu müssen Zugang zur Wohnung einer 91-Jährigen verschafft.

Unfall auf Ostring sorgt für Stau in halb Hilden
Unfall auf Ostring sorgt für Stau in halb Hilden

HildenUnfall auf Ostring sorgt für Stau in halb Hilden

Der Zusammenstoß zweier Autos auf dem Ostring hat für ein Verkehrschaos in Hilden gesorgt. Die beiden beteiligen Autos mussten abgeschleppt werden, ihre Fahrerinnen kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Hubschrauber fliegt Schwerverletzen in Klinik
Hubschrauber fliegt Schwerverletzen in Klinik

Unfall in GeldernHubschrauber fliegt Schwerverletzen in Klinik

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwoch auf der Krefelder Straße sieben Menschen verletzt worden, einer davon so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste.

BGH macht Vielfahrern wenig Hoffnung auf Schadenersatz von VW
BGH macht Vielfahrern wenig Hoffnung auf Schadenersatz von VW

DieselskandalBGH macht Vielfahrern wenig Hoffnung auf Schadenersatz von VW

VW schuldet getäuschten Autokäufern im Dieselskandal grundsätzlich Schadenersatz - Vielfahrer gehen aber wahrscheinlich leer aus. Das zeichnete sich am Dienstag in einer Verhandlung des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe ab.

Duo soll mit Funkblocker Auto geknackt haben
Duo soll mit Funkblocker Auto geknackt haben

Polizei in Neuss ermitteltDuo soll mit Funkblocker Auto geknackt haben

Auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Kölner Straße haben am Montagnachmittag Männer Bargeld aus einem VW Passat gestohlen. Das teilt die Polizei mit.

Polizei sucht Zeugen für Pkw-Brände
Polizei sucht Zeugen für Pkw-Brände

MettmannPolizei sucht Zeugen für Pkw-Brände

(hup) Am Samstagabend gab es im Mettmanner Zentrum laut Polizei zwei aufeinander folgende Pkw-Brände: An der Einmündung Georg-Fischer-Straße/ Lindenstraße standen zwei Autos in Flammen, ein weiteres wurde dadurch beschädigt.

Auto überschlägt sich in Winnekendonk
Auto überschlägt sich in Winnekendonk

Polizei sucht UnfallfahrerAuto überschlägt sich in Winnekendonk

Am Dienstag gegen 13 Uhr ereignete sich auf der Sonsbecker Straße ein Unfall, bei dem sich ein 41-jähriger Mann aus Kevelaer mit seinem Mitsubishi überschlug und gegen einen Baum prallte.

Unfallverursacher fährt mit Kombi davon
Unfallverursacher fährt mit Kombi davon

In ReusrathUnfallverursacher fährt mit Kombi davon

Nach einem Unfall in Reusrath mit drei Leichtverletzten und 4500 Euro Schaden fahndet die Polizei nach dem Verursacher, der davongefahren sein soll.

Mit Kokain erwischt
Mit Kokain erwischt

WachtendonkMit Kokain erwischt

Ein Schlag gegen die Drogenkriminalität ist der Bundespolizei in der Nähe von Wachtendonk gelungen. Sie nahm einen Mann fest, der Drogen im Marktwert von 394.000 Euro dabei hatte.

Drogen am Steuer: Polizei stoppt 33-Jährigen
Drogen am Steuer: Polizei stoppt 33-Jährigen

Mit Cannabis, Amphetaminen, THC und Kokain erwischtDrogen am Steuer: Polizei stoppt 33-Jährigen

In der Nacht zu Dienstag haben Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Mettmann einen unter Drogen stehenden Autofahrer aus Remscheid aus dem Verkehr gezogen.

Polizei verstärkt Kontrollen zu Drogen und Alkohol
Polizei verstärkt Kontrollen zu Drogen und Alkohol

An SilvesterPolizei verstärkt Kontrollen zu Drogen und Alkohol

(mei) Die Polizei hat am Sonntag an der Schneiderstraße in Langenfeld einen betrunkenen und bekifften Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Gegen 4.40 Uhr hatten sie den VW Passat eines 23-jährigen Mannes aus Niedersachsen gestoppt.

25-Jähriger verletzt sich schwer
25-Jähriger verletzt sich schwer

Unfall in Weeze25-Jähriger verletzt sich schwer

Ein junger Autofahrer wurde am Flughafenring bei einer Kollision schwer verletzt.

VW-Vorstand vertagt Beschluss zu Werk in der Türkei
VW-Vorstand vertagt Beschluss zu Werk in der Türkei

Wegen Offensive in SyrienVW-Vorstand vertagt Beschluss zu Werk in der Türkei

Volkswagen zeigt sich wegen der türkischen Offensive in Syrien beunruhigt: Man beobachte die Lage sorgfältig und blicke mit Sorge auf die aktuelle Entwicklung. Deswegen habe der Autobauer die Entscheidung über den Bau einer Autofabrik in der Türkei verschoben.

Vier Verletzte bei Unfall in Elsen
Vier Verletzte bei Unfall in Elsen

Zusammenstoß auf der Rheydter StraßeVier Verletzte bei Unfall in Elsen

Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zu Montag an der Tankstelle in Elsen ereignete.

Autos stoßen frontal zusammen
Autos stoßen frontal zusammen

LangenfeldAutos stoßen frontal zusammen

Beim Zusammenstoß zweier Autos am Montagabend auf der Kreuzung Winkelsweg/Richrather Straße ist nach Polizeiangaben niemand verletzt worden. Der Schaden soll rund 14.000 Euro betragen.

Junge Männer liefern sich Autorennen
Junge Männer liefern sich Autorennen

HeiligenhausJunge Männer liefern sich Autorennen

Eine zivile Funkstreifenbesatzung erfolgt die Wagen von Velbert bis nach Heiligenhaus.

Polizei sucht Eigentümer von Beweisstücken
Polizei sucht Eigentümer von Beweisstücken

Diebesgut in NeussPolizei sucht Eigentümer von Beweisstücken

Im Juli hat die Polizei einen Neusser auf frischer Tat in einem Auto mit aufgebrochenem Handschuhfach angetroffen. Nun sind weitere Gegenstände aufgetaucht, die aus Straftaten stammen könnten. Die Kripo bittet um Hilfe.

Nach auffälligem Verhalten - Polizei nimmt Verdächtigen fest
Nach auffälligem Verhalten - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Zeugen in NeussNach auffälligem Verhalten - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Die Polizei hat einen Mann (32) an der Josefstraße vorläufig festgenommen. Zeugen hatten beobachtet, dass er auffällig um dort geparkte Autos herumschlich und an deren Türen hantierte.

Polizei notiert drei Unfallfluchten in der Stadt
Polizei notiert drei Unfallfluchten in der Stadt

In allen Fällen wurden Autos beschädigtPolizei notiert drei Unfallfluchten in der Stadt

  Bereits am Freitag, 28. Juni, zwischen 13.30 und 14 Uhr beschädigten Unbekannte mit ihrem Fahrzeug den vorderen linken Radkasten eines weißen Skoda Octavia und leiteten keine Schadensregulierung ein.

App zeigt Fahrern grüne Welle
App zeigt Fahrern grüne Welle

MobilitätApp zeigt Fahrern grüne Welle

Ein Pilotprojekt zeigt, wie der Verkehr dank digitaler Technik flüssiger werden soll.

Alkoholisierter Autofahrer hat die falschen Lampen an
Alkoholisierter Autofahrer hat die falschen Lampen an

HildenAlkoholisierter Autofahrer hat die falschen Lampen an

Wegen defekter und falsch eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung stoppte eine Polzeistreifen am späten Samstagabend einen schwarzen VW Passat in Hilden. Der Wagen war mit einem defekten Abblendlicht auf dem Erikaweg in Hilden unterwegs und zusätzlich leuchteten die Nebelscheinwerfer – verbotswidrig und scheinbar gedacht als Ausgleich für den defekten Hauptscheinwerfer.

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall
Fünf Verletzte bei schwerem Unfall

Zwischen Remscheid und HückeswagenFünf Verletzte bei schwerem Unfall

Bei einem Unfall in Remscheid auf der Verbindungsstraße zwischen Remscheid-Bergisch Born und Hückeswagen bei Forsten wurden am Sonntagmittag fünf Personen, darunter drei Kinder, schwer verletzt.

Fahrer von Fluchtauto fährt bei der Polizei vor
Fahrer von Fluchtauto fährt bei der Polizei vor

Verrückter Überfall in BocholtFahrer von Fluchtauto fährt bei der Polizei vor

Verrückte Sache in Bocholt. Zwei Männer überfallen einen Geldboten und rasen davon. Dann fährt der Mann, der den Fluchtwagen gesteuert hat, bei der Polizei vor. Der Isselburger sagt, er sei gezwungen worden.

Illegales Autorennen stadteinwärts
Illegales Autorennen stadteinwärts

Heiligenhaus - Polizei ermittelt beide Fahrer sofortIllegales Autorennen stadteinwärts

Auf der zweispurigen Pinner Straße lieferten sich am späten Montagabend zwei junge Männer - Bekannte - ein illegales Rennen zwischen zwei Ampeln. Richtung Heiligenhauser Innenstadt rasten sie mit mehr als 100 Stundenkilometern.

Radfahrer flüchtet nach Unfall
Radfahrer flüchtet nach Unfall

Erst klagt er über Schmerzen, dann rennt er wegRadfahrer flüchtet nach Unfall

Typen gibt es... Dieser hier reagiert auf jeden Fall auf die Polizei ziemlich allergisch.

VW Passat Facelift - Update für den Dienstwagen Nummer eins
VW Passat Facelift - Update für den Dienstwagen Nummer eins

Modell beim Genfer Salon 2019VW Passat Facelift - Update für den Dienstwagen Nummer eins

Auf dem Genfer Autosalon im März zeigt VW den erneuerten Passat. Die Modellpflege macht den Mittelklasse-Bestseller zum modernsten Auto im Konzern.

Männer schlitzen 40 Lastwagen-Planen auf und werden gefasst

Vorfall nahe DormagenMänner schlitzen 40 Lastwagen-Planen auf und werden gefasst

Auf frischer Tat hat ein Lastwagen-Fahrer die Planenschlitzer entdeckt, die daraufhin über die A57 flüchten wollen. Die Polizei konnte acht Verdächtige festnehmen.

Betrunkener Autofahrer schläft vor Ampel ein
Betrunkener Autofahrer schläft vor Ampel ein

HildenBetrunkener Autofahrer schläft vor Ampel ein

Ein Nickerchen hatte für einen 20-Jährigen am nächtlichen Montagmorgen den Führerschein-  bemerkte eine Streifenwagenbesatzung auf dem Nordring in Hilden einen VW Passat, der augenscheinlich an einer rotlichtzeigenden Ampel wartete.

Autodiebe waren in Jüchen unterwegs
Autodiebe waren in Jüchen unterwegs

Zwei Fahrzeuge gestohlenAutodiebe waren in Jüchen unterwegs

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Verbleib eines VW Passat und eines Renault Megane machen können. Beide Autos sind von Dieben gestohlen worden.

Passantin reanimiert Fahrer nach schwerem Unfall
Passantin reanimiert Fahrer nach schwerem Unfall

93-Jähriger verunglücktPassantin reanimiert Fahrer nach schwerem Unfall

Als die Frau den Mann fand, atmete er nicht mehr. Der 93-Jährige wird nach der Wiederbelebung in einem Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr besteht nicht, sagt die Polizei.

Polizei nimmt Diebesbande in Lintorf fest
Polizei nimmt Diebesbande in Lintorf fest

Nach Hinweis einer aufmerksamen ZeuginPolizei nimmt Diebesbande in Lintorf fest

Eine Zeugin in einem Supermarkt an der Duisburger Straße hatte die Bande beim Diebstahl beobachtet und beim Marktleiter Alarm geschlagen.

Kirchen nutzen laut Umwelthilfe meist klimaschädliche Dienstwagen
Kirchen nutzen laut Umwelthilfe meist klimaschädliche Dienstwagen

Vorbildfunktion gefordertKirchen nutzen laut Umwelthilfe meist klimaschädliche Dienstwagen

Bei ihren Dienstwagen nehmen es Deutschlands oberste Kirchenvertreter mit der Bewahrung der Schöpfung nicht so genau. Zu dieser Einschätzung kommt die Deutsche Umwelthilfe.

Autofahrer lässt gestürzten Mann einfach zurück

Mofafahrer in Neuss verletztAutofahrer lässt gestürzten Mann einfach zurück

Das Verkehrskommissariat der Polizei in Neuss sucht einen Autofahrer, der Montagmorgen gegen 8.50 Uhr an einem Verkehrsunfall beteiligt war.

WfbM-Aufsichtsrat war geschwächt
WfbM-Aufsichtsrat war geschwächt

Bericht des RechnungsprüfungsamtesWfbM-Aufsichtsrat war geschwächt

Der Skandal um die überzogenen Gehälter der früheren Geschäftsführerin der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) zieht immer weitere Kreise. Es geht nicht nur um Gehalt, sondern auch um Altersbezüge, Dienstwagen und eine gezielte Schwächung des Aufsichtsrates.

VW investiert 44 Milliarden Euro in E-Autos und Digitales
VW investiert 44 Milliarden Euro in E-Autos und Digitales

Milliarden-InvestitionenVW investiert 44 Milliarden Euro in E-Autos und Digitales

Mit Sparmaßnahmen und Milliarden-Investitionen in Elektroautos will sich Volkswagen für die Zukunft aufstellen. Werke in Zwickau, Emden und Hannover sollen zunächst davon profitieren.

Verletzt bei Auffahrunfall

KevelaerVerletzt bei Auffahrunfall

Ein 80-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei meldet, war der Mann aus Kevelaer am Freitag gegen 8.45 Uhr mit seinem BMW X1 auf der Straße Velder Dyck in Richtung Twisteden unterwegs.

17-Jähriger ohne Führerschein rammt Autos
17-Jähriger ohne Führerschein rammt Autos

Unfall in Mönchengladbach17-Jähriger ohne Führerschein rammt Autos

Weil der junge Mann zudem im Verdacht stand, betrunken zu sein, wurde eine Blutprobe entnommen.

Kontrollen auf der B 7 – Polizei stellt 67 Verstöße fest
Kontrollen auf der B 7 – Polizei stellt 67 Verstöße fest

Polizei in Kaarst unterwegsKontrollen auf der B 7 – Polizei stellt 67 Verstöße fest

Die Polizei des Rhein-Kreises Neuss hat am Dienstag in der Zeit von 10 Uhr bis 19.30 Uhr in Zusammenarbeit mit der Polizeiwache in Kaarst an der Neersener Straße (B 7) Autofahrer angehalten und überprüft.

Zwei Frauen bei Unfall schwer verletzt
Zwei Frauen bei Unfall schwer verletzt

Schwerer Unfall bei HaldernZwei Frauen bei Unfall schwer verletzt

Ein Unfall in Heeren-Herken bei Haldern forderte zwei Schwerverletzte. Das Heiligenhäuschen, das erst vor einem Jahr nach einem Unfall an gleicher Stelle wieder aufgebaut wurde, ist komplett zerstört.

Auto kippt nach Zusammenstoß auf die Seite

Unfall in MönchengladbachAuto kippt nach Zusammenstoß auf die Seite

Laut Zeugen war der Fahrer eines VW viel zu schnell unterwegs und fuhr über eine rote Ampel.

Vier Verletzte bei schwerem Unfall - Stau bis nach Kleve

B220 in EmmerichVier Verletzte bei schwerem Unfall - Stau bis nach Kleve

Bei einem Unfall auf der B220 in Emmerich sind vier Autofahrer leicht verletzt worden. Ein Lkw war frontal mit einem Pkw zusammengestoßen. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren in die Unfallstelle.

Gesamte Einnahmen von Kettenkarussell sind weg
Gesamte Einnahmen von Kettenkarussell sind weg

Kirmes in HaanGesamte Einnahmen von Kettenkarussell sind weg

Dreiste Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch an der Dieker Straße in Haan einen VW Passat aufgebrochen. Die Beute: die gesamten Einnahmen der Jahrmarkt-Tage eines Kettenkarussells und 500 rot-blaue Verkaufs-Chips.

Scheuer will offenbar Diesel-Umtauschprämien für 65 Metropolregionen
Scheuer will offenbar Diesel-Umtauschprämien für 65 Metropolregionen

Medienbericht über VerkehrsministerScheuer will offenbar Diesel-Umtauschprämien für 65 Metropolregionen

Einem Bericht zufolge will Bundesverkehrsminister Scheuer drohende Fahrverbote für Dieselfahrzeuge in Deutschland mit einem Fünf-Punkte-Plan verhindern. Kern des Konzepts ist offenbar eine Umtauschprämie der Hersteller.

Das Auto sucht sich alleine den Parkplatz
Das Auto sucht sich alleine den Parkplatz

Autonomes Fahren in DüsseldorfDas Auto sucht sich alleine den Parkplatz

Fahrradfahrer erfahren per Handy, wie lange eine Ampel grün bleibt, Autos parken selbstständig, ein Rettungswagen fordert Autos per Mobilfunk auf, die Rettungsgasse freizumachen - in Düsseldorf startet ein großes Modellprojekt.

Feuerteufel steckt Autos in Brand
Feuerteufel steckt Autos in Brand

Mitten in der StadtFeuerteufel steckt Autos in Brand

Ein Brandstifter hat in Geldern binnen weniger Tage sechs Autos angezündet. Die Polizei hat einen 42-Jährigen, der zweimal in der Nähe von Tatorten gesehen wurde, unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

E-Bike-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Autofahrer fährt Frau in Neuss anE-Bike-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 43 Jahre alte E-Bike-Fahrerin ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 19 Uhr auf die Straße "Am Derikumer Hof" in Richtung Hotel abgebogen, als sie von einem Auto angefahren wurde.