Walter Freiwald - Aktuelle News & Infos zum verstorbenen Moderator

Walter Freiwald - Aktuelle News & Infos zum verstorbenen Moderator

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Walter Freiwald

Wer war Walter Freiwald?

Wie alt ist Walter Freiwald geworden?

Wo ist Walter Freiwald geboren?

Was hat Walter Freiwald gemacht?

„Der Preis ist heiß“ mit Harry Wijnvoord kommt zurück
„Der Preis ist heiß“ mit Harry Wijnvoord kommt zurück

Kult-Show bei RTL„Der Preis ist heiß“ mit Harry Wijnvoord kommt zurück

Mehr als 20 Jahre nach dem Original kehrt „Der Preis ist heiß“ im Mai zu RTL zurück. Wieder ist Harry Wijnvoord als Moderator mit dabei. Was Sie zur Neuauflage der Kult-Sendung wissen müssen.

Harry Wijnvoord singt jetzt Schlager
Harry Wijnvoord singt jetzt Schlager

Kult-Moderator aus „Der Preis ist heiß“Harry Wijnvoord singt jetzt Schlager

Seine Sendung kannte in Deutschland fast jeder: Harry Wijnvoordbrachte  im Fernsehen Kühlschränke und Gartenmöbel unter die Leute. Nun will er ihnen etwas anderes geben: einen Schlager, der das Fernweh-Gefühl in Pandemie-Zeiten in Worte fasst.

Freunde und Weggefährten trauern um Walter Freiwald
Freunde und Weggefährten trauern um Walter Freiwald

Im Alter von 65 Jahren gestorbenFreunde und Weggefährten trauern um Walter Freiwald

Bestürzung und Trauer: Walter Freiwald hatte seine unheilbare Krankheit erst Anfang November öffentlich gemacht. Jetzt ist er tot - und Freunde und Weggefährten trauern um ihn.

„Vergesst mich nicht“ – Walter Freiwald ist tot
„Vergesst mich nicht“ – Walter Freiwald ist tot

TV-Moderator erliegt Krebserkrankung„Vergesst mich nicht“ – Walter Freiwald ist tot

Erst vor zwei Wochen hatte Walter Freiwald seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Jetzt ist der Fernsehmoderator gestorben. Fans und Prominente trauern.

An Krebs erkrankter Walter Freiwald bedankt sich bei Fans
An Krebs erkrankter Walter Freiwald bedankt sich bei Fans

„Vergesst mich nicht!“An Krebs erkrankter Walter Freiwald bedankt sich bei Fans

Der schwer erkrankte Fernseh-Moderator Walter Freiwald bedankt sich bei seinen Fans für Zuspruch und Trost. Vor wenigen Tagen hatte er öffentlich gemacht, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist.

„Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten“
„Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten“

Walter Freiwald unheilbar erkrankt„Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten“

Moderator Walter Freiwald hat am Abend über soziale Medien bekannt gegeben, dass er unheilbar erkrankt sei. Fans reagieren schockiert. Sein Team bestätigte die Nachricht.

Kult-Show mit Wolfram Kons
Kult-Show mit Wolfram Kons

ComebackKult-Show mit Wolfram Kons

20 Jahre ist es her, dass Walter Freiwald und Harry Wijnvoord für den Gameshow-Klassiker "Der Preis ist heiß" vor der Kamera standen. Nun reanimiert RTLplus die Sendung wieder, aber mit neuen Protagonisten.

"Der Preis ist heiß" kehrt zurück
"Der Preis ist heiß" kehrt zurück

Kultshow aus den 90ern"Der Preis ist heiß" kehrt zurück

Vor 25 Jahren standen Harry Wijnvoord und Walter Freiwald in einer knallbunten, blinkenden Kulisse und brachten Fernseher, Kühlschränke und Gartenmöbel unter die Leute. "Der Preis ist heiß" gilt heute als Kult und ganz schön 90er. RTL wagt nun eine Neuauflage.

"Der Preis ist heiß" ist zurück
"Der Preis ist heiß" ist zurück

Spielshow bei RTLplus"Der Preis ist heiß" ist zurück

RTLplus, der neueste Free-TV-Ableger des Kölner Privatsenders, plant die Neuauflage des Gameshow-Klassikers "Der Preis ist heiß". Moderator wird Wolfram Kons.

Peinlich: Freiwald will wieder Präsident werden
Peinlich: Freiwald will wieder Präsident werden

TV-Sternchen aus BüderichPeinlich: Freiwald will wieder Präsident werden

Der Wahl-Büdericher Walter Freiwald (62) kann es nicht lassen: Im Internetportal Facebook verkündete der ehemalige Kandidat des RTL-Dschungelcamps gestern mal wieder, dass er Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck werden wolle.

Walter Freiwald will wieder Präsident werden
Walter Freiwald will wieder Präsident werden

TV-Sternchen aus BüderichWalter Freiwald will wieder Präsident werden

Der Wahl-Büdericher Walter Freiwald (62) kann es nicht lassen: Im Internetportal Facebook verkündete der ehemalige Kandidat des RTL-Dschungelcamps mal wieder, dass er Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck werden wolle.

Promis von Sinnen
Promis von Sinnen

Schau mir in die Augen - Promis unter HypnosePromis von Sinnen

In der neuen RTL-Show werden wir Promis ganz anders erleben. Unter Hypnose sorgen sie zum Vergnügen der Zuschauer für großes Chaos — zu überprüfen am Samstag ab 20.15 Uhr.

Tarantino und die Villa Kunterbunt

Kleve/ReesTarantino und die Villa Kunterbunt

RP-Mitarbeiter Michael Scholten hat eine lesenswerte Biografie des Kultregisseurs geschrieben.

Tarantino und die Villa Kunterbunt

ReesTarantino und die Villa Kunterbunt

Der Reeser Michael Scholten hat eine lesenswerte Biografie des Kultregisseurs geschrieben.

Was aus den ehemaligen Teilnehmern wurde
Was aus den ehemaligen Teilnehmern wurde

Zehnte Staffel des DschungelcampsWas aus den ehemaligen Teilnehmern wurde

In zwei Wochen startet die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" in ihre zehnte Staffel. Offiziell bestätigt ist bislang nur eine Teilnehmerin. Die Kandidaten der vergangenen neun Staffeln waren nach ihren Teilnahmen am Dschungelcamp mehr oder weniger erfolgreich.

Das unglaubliche Leben des Walter F.
Das unglaubliche Leben des Walter F.

Memoiren veröffentlichtDas unglaubliche Leben des Walter F.

Als arbeitsloser "Mr. Teleshopping" und gefallener Gute-Laune-Bär zog er in das Dschungelcamp, als fieser Lügen-Walter kam er heraus. In seinen Memoiren schlägt Walter Freiwald nun zurück.

Walter Freiwald moderiert für Manager in Neuss
Walter Freiwald moderiert für Manager in Neuss

KongressWalter Freiwald moderiert für Manager in Neuss

Die Anreise zu diesem Job dauert nicht allzu lange: Dschungel-Star Walter Freiwald, der in Büderich lebt, wird die Manager-Messe im Gare du Neuss Ende des Monats moderieren.

Walter Freiwald moderiert für Manager in Neuss
Walter Freiwald moderiert für Manager in Neuss

KongressWalter Freiwald moderiert für Manager in Neuss

Die Anreise zu diesem Job dauert nicht allzu lange: Dschungel-Star Walter Freiwald, der in Büderich lebt, wird die Manager-Messe im Gare du Neuss Ende des Monats moderieren.

Justin Timberlake und Jimmy Fallon liefern neue "History of Rap"
Justin Timberlake und Jimmy Fallon liefern neue "History of Rap"

Sechster Teil des Youtube-HitsJustin Timberlake und Jimmy Fallon liefern neue "History of Rap"

Es ist eines der bekanntesten Formate der vergangenen Jahre in US-Late-Night-Shows, und mehr als anderthalb Jahre nach ihrem bisher letzten Auftritt haben Justin Timberlake und Jimmy Fallon einen neuen Teil der "History of Rap" hingelegt. Das Video dürfte wieder zu einem Youtube-Hit werden.

Freiwald Präsident des Internets?
Freiwald Präsident des Internets?

AktionFreiwald Präsident des Internets?

Dass der frühere Moderator Walter Freiwald ein bisschen durchgeknallt ist, gibt er selbst zu und wissen viele nicht erst seit dem Dschungelcamp, in dem sich Freiwald so gut er konnte blamierte. Dort hatte der Wahl-Meerbuscher auch zugegeben, dass er sich schon mal als Bundespräsident beworben habe. Daraus wurde bekanntermaßen nichts. Einen Präsidenten-Job hat Freiwald trotzdem im Blick: Er will "Präsident des Internets" werden. Die Aktion ist eine Werbekampagne für einen Internet-Anbieter anlässlich der Fachmesse "demexco" in Köln.

Freiwald will Böhmermann, Elstner und Sido im Dschungel sehen
Freiwald will Böhmermann, Elstner und Sido im Dschungel sehen

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Freiwald will Böhmermann, Elstner und Sido im Dschungel sehen

Er selbst hat es zwar nicht erneut ins Dschungelcamp geschafft — dennoch schlägt Walter Freiwald für die neue Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" drei Kandidaten vor, die es seiner Meinung nach verdient hätten, in der RTL-Show dabei zu sein.

Dschungelkönigin wettert gegen Wendler-Sieg: "Das ist Betrug"
Dschungelkönigin wettert gegen Wendler-Sieg: "Das ist Betrug"

"Ich bin ein Star"Dschungelkönigin wettert gegen Wendler-Sieg: "Das ist Betrug"

Es wirkte so, als würden sich Melanie Müller und Michael Wendler mittlerweile gut verstehen — doch auf den Erfolg des Sängers in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!" war die Dschungelkönigin der achten Staffel alles andere als gut zu sprechen.

König Costa kämpft im Finale um zweite Dschungelcamp-Teilnahme
König Costa kämpft im Finale um zweite Dschungelcamp-Teilnahme

"Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!"König Costa kämpft im Finale um zweite Dschungelcamp-Teilnahme

Zum ersten Mal sendet RTL eine Sommerausgabe der Dschungelshow "Ich bin ein Star". Viel Zeit geht für Rückblicke drauf. Aber einer von drei Ex-Kandidaten hat nun Aussicht auf Staffel 10.

C-Promis wollen zurück ins "echte" Dschungelcamp
C-Promis wollen zurück ins "echte" Dschungelcamp

Sommer-Edition der RTL-ShowC-Promis wollen zurück ins "echte" Dschungelcamp

Ab heute kämpfen 27 Ex-Bewohner des RTL-Dschungelcamps um ihren Wiedereinzug. Den Anfang machen Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm, die in der ersten Staffel dabei waren.

Warum ist Walter Freiwald gestorben?

Walter Freiwald ist an Krebs verstorben. Öffentlich hatte er seine Krankheit erst zehn Tage vor seinem Tod gemacht – über die sozialen Netzwerke. Über Twitter und auf Facebook hatte er am 6. November 2019 geschrieben, "bevor die Bild oder RTL irgendwelche Unwahrheiten verbreiteten, wolle er selbst mitteilen, dass er unheilbar krank sei und diese Krankheit nicht überleben werde". Weiter hieß es: "Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder." Vier Tage später, am 10. November, hatte sich Freiwald noch für die unzähligen Genesungswünsche seiner Fans mit den Worten bedankt: "Danke für Eure Reaktionen und Euer Mitgefühl. Ihr tut mir gut. Vergesst mich nicht."

Mit wem war Walter Freiwald verheiratet?

Walter Freiwald, der zuletzt in Meerbusch im Rhein-Kreis-Neuss wohnte, war mit seiner Frau Annette 33 Jahre lang verheiratet. Auch Annette Freiwald war schon an Krebs erkrankt, 2012 wurde bei ihr ein Hirntumor diagnostiziert. Obwohl der Tumor schon sehr groß war, konnte er erfolgreich entfernt werden. Während der Krankheit soll sich der Moderator sehr um seine Frau gekümmert und seine beruflichen Aufgaben hintenangestellt haben.

Hatte Walter Freiwald Kinder?

Werner Freiwald hatte gemeinsam mit seiner Frau Annette zwei Söhne. Einer seiner Söhne, Nils, wurde am 3. August 1990 geboren. Er ist Rockmusiker und Sänger der Metallband Erding. Als Künstler nennt er sich Neill Freiwald, Neill Oblivion oder Neill Devin. Über den zweiten Sohn ist kaum etwas bekannt, außer dass er 1987 geboren wurde.

Hier sehen Sie Bilder aus dem Leben von Walter Freiwald.