WDR - aktuelle Informationen zum Westdeutschen Rundfunk
WDR - aktuelle Informationen zum Westdeutschen Rundfunk FOTO: RP/Schnettler
WDR (Westdeutscher Rundfunk)
Düsseldorf

Innenminister: NRW "macht praktisch Schleierfahndung"

NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat mit einer Äußerung über anlass- und verdachtslose Fahrzeugkontrollen ("Schleierfahndung") heftige Kritik ausgelöst. Auf die Frage, warum Nordrhein-Westfalen im Gegensatz zu anderen Bundesländern kein Gesetz zur Schleierfahndung nach Kriminellen erlasse, sagte der Minister dem WDR, dass "es gar nicht erforderlich ist, eine solche Schleierfahndung ins Gesetz aufzunehmen, weil wir sie praktisch machen". mehr

Düsseldorf

Innenminister: NRW "macht praktisch Schleierfahndung"

NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat mit einer Äußerung über anlass- und verdachtslose Fahrzeugkontrollen ("Schleierfahndung") heftige Kritik ausgelöst. Auf die Frage, warum NRW im Gegensatz zu anderen Bundesländern kein Gesetz zur Schleierfahndung nach Kriminellen erlasse, sagte der Minister dem WDR, dass "es gar nicht erforderlich ist, eine solche Schleierfahndung ins Gesetz aufzunehmen, weil wir sie praktisch machen". mehr

Thema

WDR (Westdeutscher Rundfunk)