Weight Watchers

Durch "Päckchen-Streich" wird Steven Sürder zum Fernsehstar
Durch "Päckchen-Streich" wird Steven Sürder zum Fernsehstar

GrevenbroichDurch "Päckchen-Streich" wird Steven Sürder zum Fernsehstar

Irgendjemand will dem Grevenbroicher Taxiunternehmer zwar seit Monatsbeginn schaden: Tatsächlich hat ihm höchstwahrscheinlich ein Neider aber eine Berühmtheit eingebracht, die sich Sürder nicht hätte träumen lassen.

Diät-Clubs nur für Männer
Diät-Clubs nur für Männer

Abnehmen in GroßbritannienDiät-Clubs nur für Männer

Diäten, sollte man meinen, sind geschlechtsneutral. Abnehmen kann doch jeder, Frau oder Mann. Aber Fakt ist: Die meisten Diät-Programme sind auf Frauen zugeschnitten. In Großbritannien wird nun etwas für die dicken Herren getan.

Weight Watchers bewegen sich, das Bergische und RTL
Weight Watchers bewegen sich, das Bergische und RTL

Gut GemachtWeight Watchers bewegen sich, das Bergische und RTL

WIPPERFÜRTH/HÜCKESWAGEN (büba) Rund 34 Hückeswagener gehören der Wipperfürther Weight- Watchers-Gruppe an, die sich jetzt am bundesweiten RTL-Spendenmarathon beteiligten. Acht Wochen lautete das Motto bei den Treffen "Abnehmen und Gutes" tun.

Maushagen experimentiert in Kärnten
Maushagen experimentiert in Kärnten

AbschiedMaushagen experimentiert in Kärnten

Seit bekannt ist, dass Georg und Brigitte Maushagen ihr Café an der Jülicher Straße schließen, kommen die beiden regelrecht ins Schwitzen. Während der Öffnungszeiten stürmten in den vergangenen Tagen die Fans von Pralinen mit Geschmacksrichtungen wie Apfel-Calvados und Zitrone-Marzipan regelrecht das Zuckerinstitut, wie Georg Maushagen gerne liebevoll sein Domizil nannte, in dem er 36 Jahre lang wirkte.

Eine neue Galerie in der Moosgasse
Eine neue Galerie in der Moosgasse

Stadt KempenEine neue Galerie in der Moosgasse

Heute wird an der Moosgasse 9 mit der Ausstellung "ab ovo" die neue Ateliergalerie Dreiviert eröffnet. Die Kempener Künstlerinnen Ingrid Filipczyk und Maria Eliana Schwarzenberg sind dafür ein paar Hausnummern weiter gezogen.

Gesünder mit dem Männerkochbuch
Gesünder mit dem Männerkochbuch

DuisburgGesünder mit dem Männerkochbuch

Eine Ernährungswissenschaftlerin hat für ThyssenKrupp ein Kochbuch erstellt, was auf die scheinbar typisch männlichen Essgewohnheiten zugeschnitten ist, aber den Weg zu einer gesünderen Ernährung aufzeigen soll. Das Kochbuch kann kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden.

Produzentengalerie Artedos schließt morgen
Produzentengalerie Artedos schließt morgen

Stadt KempenProduzentengalerie Artedos schließt morgen

Mit der Finissage der Ausstellung "Die Asche des Osiris" beendet die Produzentengalerie morgen die gemeinsame Arbeit in den Räumen von artedos an der Moosgasse 1c. Zu einem kleinen Abschluss-Umtrunk unter dem Motto "Blick zurück nach vorn" laden die Künstlerinnen der Galerie Ingrid Filipczyk, Karin Heissen, Nanni Wagner und Maria Eliana Schwarzenberg ab 12 Uhr ein.

Für Senioren auf die Schulbank
Für Senioren auf die Schulbank

LokalsportFür Senioren auf die Schulbank

Die 52-jährige Tordis Müller will sich beim Herbstgold-Projekt qualifiziert ausbilden lassen.

Großartige Büttenreden erfreuen Menzelner Narren
Großartige Büttenreden erfreuen Menzelner Narren

XantenGroßartige Büttenreden erfreuen Menzelner Narren

Das Wort Flüchtlinge nimmt Nico Stölzer nicht in den Mund. Trotzdem haben es alle Narren im Kopf, wenn der Xantener in die Bütt steigt, um Personenströme zu beschreiben, die sich ihre Wege und Umwege suchen. Doch dann löst er auf, welche Personenströme er meint. Es sind die, die im Alpener Ortskern einen Umweg nehmen, weil die Burgstraße gesperrt ist. Dann können sich die Narren im Saal nicht mehr vor Lachen halten, wie am Samstagabend in der Büttensitzung des Karnevalskomitees Menzelenerheide.

Oprah Winfrey steigt bei Weight Watchers ein
Oprah Winfrey steigt bei Weight Watchers ein

US-FernsehstarOprah Winfrey steigt bei Weight Watchers ein

US-Fernsehstar Oprah Winfrey übernimmt für rund 43,2 Millionen Dollar (etwa 38 Millionen Euro) einen Anteil von zehn Prozent an dem Diätunternehmen Weight Watchers. Zudem wird die 61-Jährige Mitglied im Aufsichtsrat der Firma.

Joey Kelly läuft für Kinderhilfe

ExtremsportlerJoey Kelly läuft für Kinderhilfe

Extremsportler Joey Kelly hat nach eigenen Angaben 30 Ultramarathons und neun Wüstenläufe absolviert. Gestern begab sich das frühere Mitglied der Band Kelly Family für eine gute Sache auf eine weit profanere Strecke.

Gesund abnehmen: mit Plan geht manches besser
Gesund abnehmen: mit Plan geht manches besser

Mehr als nur KalorienzählenGesund abnehmen: mit Plan geht manches besser

Immer neue Blitzdiäten versprechen immer revolutionärere Abnehmerfolge. Aber einmal ehrlich: Wir ahnen doch längst, dass die Heilsversprechen hormonhaltiger Hollywood-, fleischlastiger Steinzeit- und kurioser Korsett-Diäten gar nicht funktionieren können.

Jean Nidetch im Alter von 91 Jahren gestorben
Jean Nidetch im Alter von 91 Jahren gestorben

Gründerin von "Weight Wachters"Jean Nidetch im Alter von 91 Jahren gestorben

Jean Nidetch veränderte das Leben von vielen Menschen auf der Welt. Aber zunächst rettete sich sich selbst. Als sie fast 100 Kilo auf die Waage brachte, entschied sie sich abzunehmen. Daraus entstand "Weight Watchers".

Diese vier Diäten können Sie getrost vergessen
Diese vier Diäten können Sie getrost vergessen

AbnehmenDiese vier Diäten können Sie getrost vergessen

Nach der Schlemmerzeit quellen erbarmungslos unliebsame Fettpölsterchen über dem Hosenbund hervor. Viele versuchen dagegen mit bekannten Diätprogrammen anzugehen - die helfen jedoch laut einer neuen Studie gar nicht wirklich weiter.

Duisburgerin nimmt 90 Kilo ab
Duisburgerin nimmt 90 Kilo ab

Birgit Mourek wog 162,4 KilogrammDuisburgerin nimmt 90 Kilo ab

Die 47-jährige Birgit Mourek aus Huckingen hat extrem abgenommen und gelernt, künftig bewusster und gesünder zu leben.Sie hat es geschafft. In einem Zeitraum von 18 Monaten reduzierte sie ihr Körpergewicht um sage und schreibe 90 Kilogramm.

Freundinnen bewerben sich für Award

DuisburgFreundinnen bewerben sich für Award

Eva-Maria Glose und Janine Janik aus der Weight Watchers Gruppe von Brigitte Weske in Huckingen machen beim Weight Watchers Award mit. Als Preis winkt ein gemeinsames Wochenende.

Gut vorbereitet auf den ersten Marathon
Gut vorbereitet auf den ersten Marathon

DuisburgGut vorbereitet auf den ersten Marathon

Brigitte Weske ist Gruppenleiterin bei den Weight Watchers. Um ihr eigenes Gewicht zu halten, hat sie vor zehn Jahren mit dem Laufen begonnen. Am Sonntag startet sie in Düsseldorf beim Marathon.

Weight Watchers - Abnehmen um jeden Preis
Weight Watchers - Abnehmen um jeden Preis

Punkte statt KalorienWeight Watchers - Abnehmen um jeden Preis

Von den einen als Sekte verschrien, von den anderen als einzig wahre Diät gepriesen - "Weight Watchers" polarisiert, und das schon seit Jahren. Wir erklären, wie die Mutter aller Diäten funktioniert und was ihre Vor- und Nachteile sind.

"Weight Watchers" wirbt unerlaubt mit Julia Klöckner
"Weight Watchers" wirbt unerlaubt mit Julia Klöckner

CDU-Vizechefin ist sauer"Weight Watchers" wirbt unerlaubt mit Julia Klöckner

Die CDU-Vizechefin Julia Klöckner hat in sechs Monaten 17 Kilogramm abgenommen. Die Weight Watchers erwähnte die Politikerin in diesem Zusammenhang nicht — entweder weil sie mit ihrer Diät nichts zu tun haben oder weil es niemanden etwas angeht. Dennoch wirbt das Unternehmen mit ihr.

Bei Birgit Mourek purzeln 130 Pfund
Bei Birgit Mourek purzeln 130 Pfund

DuisburgBei Birgit Mourek purzeln 130 Pfund

Um dauerhaft abzunehmen, haben sich drei Frauen der Weight Watchers-Gruppe von Brigitte Weske in Huckingen angeschlossen. Die Frauen fühlen sich inzwischen pudelwohl mit ihrem neuen Gewicht.

Niederrhein-Kleinkunst im Gocher Kino
Niederrhein-Kleinkunst im Gocher Kino

GochNiederrhein-Kleinkunst im Gocher Kino

Es soll ein außergewöhnlicher Abend "zum Lachen, Staunen und Träumen" werden: Christian Behrens und Thomas Hunsmann präsentierten am 30. Januar im Goli-Theater ihr neues Programm "Niederrhein im Dämmerschein".

Auszeichnung für tolle Leistung

Weight WatchersAuszeichnung für tolle Leistung

Christiane Karagatsulis hat gleich doppelt Grund zur Freude: Die Duisburgerin hat mit Weight Watchers nicht nur 16 Kilo abgenommen, sondern wurde für diese tolle Leistung jetzt auch mit dem Weight Watchers Award 2013 ausgezeichnet. Die lästigen Pfunde wurde sie erst im zweiten Anlauf endgültig los. Bereits 2010 hatte die Sachbearbeiterin mit Weight Watchers erfolgreich abgenommen. Doch danach verfiel sie wieder in ihr altes Essverhalten.

Punkte zählen mit einer Torhüter-Legende

MarkenbotschafterPunkte zählen mit einer Torhüter-Legende

Der "Titan" hat abgenommen, das ist nicht zu übersehen. Oliver Kahn, deutsche Torhüter-Legende, ist als so genannter Markenbotschafter der Weight Watchers unterwegs und stellte sich am Dienstagabend beim ersten "Küchengespräch" vor.

Neubauer mogelt gleich doppelt
Neubauer mogelt gleich doppelt

Noch schlanker als in WirklichkeitNeubauer mogelt gleich doppelt

Schauspielerin Christine Neubauer (50) macht seit einigen Wochen Werbung für Bademode. Schlank und rank sieht sie auf den Bildern aus. Wegen des raffinierten Textil-Materials mit dem Schlankmacher-Effekt, behauptet der Hersteller. Stimmt nicht ganz.

So bleiben wir fit, fröhlich und in Form
So bleiben wir fit, fröhlich und in Form

DormagenSo bleiben wir fit, fröhlich und in Form

Der Winter neigt sich dem Ende zu und auch die Weihnachtspfunde sollen jetzt weichen. Drei Dormagener erzählen, wie sie auf ganze unterschiedliche Weise überflüssigen Kilos den Kampf ansagen.

Kloster setzt Obdachlose vor die Tür
Kloster setzt Obdachlose vor die Tür

Nach 15 JahrenKloster setzt Obdachlose vor die Tür

Nach 15 Jahren bekam Fiftyfifty die fristlose Kündigung für die Verkäufertreffen in der Firminus-Klause an der Immermannstraße.

Katarina Witt spielt in TV-Drama Hauptrolle

DüsseldorfKatarina Witt spielt in TV-Drama Hauptrolle

Vor gut 20 Jahren wurde Katarina Witt (47) von einem Psychopathen bedroht. Der Amerikaner Harry V. lebte damals in dem Wahn, dass der Eislauf-Star seine Ehefrau ist. Er wurde festgenommen und landete in der Psychiatrie.

Katarina Witt eröffnet Weight Watchers Center
Katarina Witt eröffnet Weight Watchers Center

DüsseldorfKatarina Witt eröffnet Weight Watchers Center

Als Markenbotschafterin hat die zweifache Olympiasiegerin am Samstag das erste Weight Watchers Center Am Wehrhahn eröffnet.

Ferres — das erschlankte "Superweib"

Los AngelesFerres — das erschlankte "Superweib"

Zwei Monate vor ihrer Hochzeit präsentierte sich die 47-jährige Schauspielerin nun deutlich schmaler in Los Angeles.

Olli Kahn sammelt jetzt Punkte für Weight Watchers

MünchenOlli Kahn sammelt jetzt Punkte für Weight Watchers

Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn (43) hat abgenommen — und macht jetzt Werbung für ein Diät-Programm. Fast zehn Kilogramm habe er seit dem Ende seiner aktiven Sportler-Karriere zugelegt. Er begann nach seiner Zeit als Torwart von Bayern München ein Studium und saß viel am Schreibtisch. "Irgendwann setzt man dann automatisch Gewicht an", sagte Kahn. Die überflüssigen Pfunde habe er aber schon beinahe wieder abgenommen. "Ich habe das Glück, dass ich vom kleinen Zeh bis zu den Haarspitzen gleichmäßig zunehme und sich das bei mir nicht in einer Kugel äußert. Darum konnte man das ganz gut kaschieren." Aus ästhetischen Gründen, vor allem aber aus gesundheitlichen, habe er sich dann für eine Diät entschieden

Einsame Feiertage für Christine Neubauer
Einsame Feiertage für Christine Neubauer

Sohn weiß nichts von Familien-WeihnachtEinsame Feiertage für Christine Neubauer

Schauspielerin Christine Neubauer wollte die bevorstehenden Feiertage eigentlich mit ihrer Familie genießen. "Weihnachten will ich auf nichts verzichten", sagte sie erst vor kurzem. Doch der Sohnemann fährt lieber Ski mit dem Vater.

Zusammen 60 Kilo abgespeckt
Zusammen 60 Kilo abgespeckt

DuisburgZusammen 60 Kilo abgespeckt

Das Ehepaar Thalhäuser hat mit Hilfe der Weight Watchers sein Wunschgewicht erreicht. Im Leben der beiden hat sich aber noch mehr verändert. Sie haben zum Sport gefunden und sind Fans von Tomaten und Paprika geworden.

Schnell weg mit den Pfunden

Diäten und Abnehmmittel im ÜberblickSchnell weg mit den Pfunden

Nie sind wir weiter entfernt vom Traumgewicht als nach den üppigen Tagen. Diäten, die den Weg zum Wunschgewicht ebnen wollen, gibt es viele. Doch nicht alle halten, was sie versprechen, wie unser Überblick zeigt.

Neubauer wird jetzt Diät-Model

DüsseldorfNeubauer wird jetzt Diät-Model

Neuer Mann, neuer Look, neues Leben: Die Schauspielerin Christine Neubauer ist derzeit zwar offiziell in einer mehrmonatigen Drehpause, startet dafür aber an allen anderen Fronten durch. Jüngster Coup der frisch vom Ehemann getrennten und neu verliebten 49-Jährigen: Die früher als kurviges "Vollweib" bezeichnete Neubauer, die in den vergangenen Wochen deutlich abgenommen hat und nun mit Kleidern der Größe 36 auf den roten Teppichen für Aufsehen sorgt, wird Markenbotschafterin für Weight Watchers.

Meerbuscherin beim "härtesten Modelwettbewerb der Welt"
Meerbuscherin beim "härtesten Modelwettbewerb der Welt"

Bengisu (23)Meerbuscherin beim "härtesten Modelwettbewerb der Welt"

Die Meerbuscherin Bengisu Cakaroglu steht im Finale des nach Veranstalter-Angaben "härtesten Modelwettbewerbs der Welt". Eine Woche lang muss sich die 23-Jährige in Thailand bei schwierigen Unterwasser-Aufnahmen beweisen.

Rundum glücklich mit Baby-Kugel
Rundum glücklich mit Baby-Kugel

Sängerin Jessica SimpsonRundum glücklich mit Baby-Kugel

Was wurde nicht über sie hergezogen, als sie in den vergangenen Jahren mal etwas runder wurde. Sie sähe aus wie eine Presswurst, war noch einer der harmloseren Sprüche. Jetzt zeigte sich Jessica Simpson mit ein paar Schwangerschafts-Pfunden mehr auf den Hüften und strahlte dabei über das ganze Gesicht.

Hilfe für kranke Kinder
Hilfe für kranke Kinder

Stadt KempenHilfe für kranke Kinder

Ehrenamtliches Helfen hat sich Marc Röttger zur Lebensaufgabe gemacht. Der gebürtige Kempener setzt seine Freizeit für schwerkranke Kinder ein. Er erfüllt ihnen Herzenswünsche.

"Eicken ist ein Aschenputtel"

Mönchengladbach"Eicken ist ein Aschenputtel"

Désirée Rose hat beides ausprobiert: Angestellte und Freiberuflerin. Die zweite Variante gefällt ihr besser. Neben ihrer Arbeit für Agenturen gestaltet sie Kampagnen für Non-profit-Organisationen und plant den Sommermarkt "Greta" am Schillerplatz.

Wenn bei den Promis die Pfunde purzeln
Wenn bei den Promis die Pfunde purzeln

Stars im Abnehm-WahnWenn bei den Promis die Pfunde purzeln

Sie quälen sich auf der dem Laufband, lassen sich von ihren perönlichen Fitness-Trainern zu Höchstleistungen anspornen und verzichten auf sämtliche Kohlendydrate. Auch Promis erlegen dem Schlankheits-Wahn. Aktuellstes Beispiel: Schauspieler Axel Stein.

Wissenschaftliches Abnehmen

LeverkusenWissenschaftliches Abnehmen

Sporthochschule Köln hat mit der BKK Pronova (früher Bayer-Betriebskrankenkasse) und den "Weight Watchers" das Abnehmprogramm "Leicht erreicht" gestartet. 45 Ford-Mitarbeiter werden in dem Pilotprogramm betreut.

Pfarrzentrum aufgemöbelt

SolingenPfarrzentrum aufgemöbelt

200 000 Euro investiert die Gemeinde St. Clemens in die Renovierung ihres Pfarrzentrums in der City. Zöppkesmahlzeit, Karnevalssitzungen, Kegelfreunde — das Haus bündelt nicht nur das kirchliche Leben.

Ab sofort Rohkost statt Chips
Ab sofort Rohkost statt Chips

KleveAb sofort Rohkost statt Chips

Mehr als 60 haben sich beworben, fünf sind es geworden: Rolf Passens, Josy High, Ruth Brüne, Karl-Heinz Kersjes und Dietmar Leimann lassen sich vom Klever Krankenhaus beraten. Die RP begleitet das einjährige Projekt.

Die Gewichts-Beobachter
Die Gewichts-Beobachter

Weight WatchersDie Gewichts-Beobachter

WeightWatchers ist ursprünglich ein amerikanisches Unternehmen mit weltweiten Filialen - die Deutschland-Zentrale ist in Düsseldorfer an der neuen Derendorfer Allee. Dort sind 120 Mitarbeiter damit beschäftigt, andere zum Abnehmen und einem gesünderen Leben zu ermuntern.

Weight Watchers starten mit neuem Programm

JüchenWeight Watchers starten mit neuem Programm

Essen, abnehmen und das Leben genießen — Das neue Programm der Weight Watchers soll es möglich machen: "Mit ProPoints ist kein Lebensmittel tabu", erklärt Maria Engler, Leiterin der Weight Watchers-Gruppe in Hochneukirch. "Mit dem neuen Programm legen wir einen verstärkten Fokus auf Genuss und Alltagstauglichkeit." Nicht nur das: Der sogenannte ProPoints -Plan basiere auf den jüngsten Forschungsergebnissen aus der Ernährungswissenschaft. Die ProPoints-Formel berücksichtige bei der Bewertung von Lebensmitteln nicht nur die Kalorienangabe, die eher irreführend und unvollständig sei, sondern beziehe alle vier wichtigen Nährstoffgruppen wie Ballaststoffe, Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett mit ein.

Der Fußball braucht dicke Männer
Der Fußball braucht dicke Männer

Neben der SpurDer Fußball braucht dicke Männer

Brasiliens Fußball-Präsident macht ernst. Er will keine Dicken mit zur WM nach Südafrika nehmen, hat Ricardo Teixeira gesagt. Das ist schade, denn auf diese grausame Art wird der Menschheit das Unterhaltungspotenzial fröhlicher Kuschelbären vom Schlage Ronaldos geraubt.

Feuer in Behindertenclub
Feuer in Behindertenclub

SolingenFeuer in Behindertenclub

Die Räume des "Clubs Behinderter und ihrer Freunde" sind durch einen Brand zerstört worden. Ein 23-jähriger ehemaliger Mitarbeiter soll das Feuer gelegt haben. Der Fahrdienst, den der Club anbietet, läuft jedoch weiter.

"Ich musste nie selbst abnehmen"
"Ich musste nie selbst abnehmen"

"Brigitte"-Diät-Erfinderin"Ich musste nie selbst abnehmen"

Die Erfinderin der "Brigitte"-Diät, Helga Köster, warnt vor Sommerdiäten. Die in den Medien zu dieser Jahreszeit angebotenen Aktionen wie "Sieben Kilo in sieben Tagen" seien unrealistisch, unseriös und gefährlich, kritisierte die 70-Jährige in einem Interview.

Die fetten Jahre sind vorbei

Fit in den SommerDie fetten Jahre sind vorbei

Düsseldorf (RP). Der Weg zum Wunschgewicht war schwer — zahlreiche Rückschläge inklusive. Doch je mehr Pfunde purzelten, desto größer wurde das Selbstbewusstsein. Drei Frauen und ein Mann erzählen, wie leicht sie nun durchs Leben gehen.

Viel Wasser und wenig Wein

WegbergViel Wasser und wenig Wein

Michaela Herrmann ist auf dem Weg vom Sportmuffel zur Walkerin. Kleine Schritte führen zum Erfolg, betont sie. Obwohl die Aktion "Gesund abnehmen" Ende des Monats ausläuft: Die Erkelenzerin möchte weitermachen.

Düsseldorfer sind "ernährungsschlau"

Weight-Watchers-StudieDüsseldorfer sind "ernährungsschlau"

Manche Mythen sind nicht auszurotten: Kartoffeln gelten als Dickmacher, obwohl längst anderes bewiesen ist. Selbst in Düsseldorf halten sich solche Volksweisheiten — obwohl die Stadt Platz fünf in der Liste der "Ernährungsschlauen" belegt.

Schlechter Schnitt beim Ernährungs-IQ

DuisburgSchlechter Schnitt beim Ernährungs-IQ

Was sind "gesunde" Lebensmittel? Wie hoch liegt der Kalorienverbrauch eines arbeitenden Menschen? Welches Vitamin hat welche Funktionen im Körper? Beim Ernährungs-IQ-Test kommt die Wahrheit übers eigene Wissen an den Tag. Experten aus den Bereichen Ernährungswissenschaften und -psychologie entwickelten diesen Test im Auftrag von Weight Watchers. 140 000 Personen haben mittlerweile ihr Wissen rund um die Ernährung online getestet.

Landfrauen lassen Pfunde purzeln

HamminkelnLandfrauen lassen Pfunde purzeln

"Der Speck muss weg für'n guten Zweck": Abnehmaktion der Landfrauen in Loikum, Mehrhoog und Töven für Kinderkrebshilfe läuft gut. Um über 50 Kilo haben sie sich bereits erleichtert.

Speck weg für'n guten Zweck

HamminkelnSpeck weg für'n guten Zweck

Landfrauen Loikum-Töven-Mehrhoog tun was Gesundes für sich und helfen gleichzeitig krebskranken Kindern. Sie specken ab und sammeln vom persönlichen Sponsor Spendengeld für jedes verlorene Kilogramm. Jetzt ging es zuerst auf die Waage

Keine Zeit zum Trübsal-Blasen

SonsbeckKeine Zeit zum Trübsal-Blasen

Das erste Heimspiel von Sebastian 23 Rabsahl im Sonsbecker Kastell war klasse. Eine Erkenntnis an diesem Abend: Auch Wattebäuschchen, richtig eingesetzt, können tödlich sein. Der Künstler forderte die "Revolution von unten".

ZDF begnadigt Andrea Kiewel
ZDF begnadigt Andrea Kiewel

Bald wieder im "Fernsehgarten"ZDF begnadigt Andrea Kiewel

Die im Dezember 2007 gefeuerte Moderatorin Andrea Kiewel soll ab Mai wieder den ZDF-"Fernsehgarten" präsentieren. Kiewel hatte damals mit einem Skandal um Schleichwerbung deutschlandweit für Aufregung gesorgt.

Der Schlankheitswahn

Viele Leite wollen abnehmen. Aber wie?Der Schlankheitswahn

Viele Leute wollen abnehmen, weil sie sich unwohl in ihrer Haut fühlen, gesundheitliche Probleme haben oder ihnen ganz einfach die Hose nicht mehr passt. Manche wollen aber auch nur so eine tolle Figur wie zum Beispiel Claudia Schiffer oder Heidi Klum haben.

Einladung zur Zeitreise

Stadt WillichEinladung zur Zeitreise

Das neueste Anrather Heimatbuch 2009 ist erschienen. 34 Autoren haben weitere Mosaiksteine zur Geschichte des 2010 tausend Jahre alt werdenden Anraths gelegt.

Andrea Kiewel kommt zurück ins TV
Andrea Kiewel kommt zurück ins TV

Comeback des JahresAndrea Kiewel kommt zurück ins TV

Vor zehn Monaten wurde Andrea Kiewel vom ZDF gefeuert. Der Vorwurf: Schleichwerbung. Jetzt feiert "Kiwi" ihr TV-Comeback. Im ZDF-Quiz "Gut zu Wissen" ist sie zu Gast, um Geld für die Welthungerhilfe zu sammeln.

ZDF holt Andrea Kiewel zurück
ZDF holt Andrea Kiewel zurück

Nach SchleichwerbungZDF holt Andrea Kiewel zurück

Das ZDF begnadigt Andrea Kiewel. Die im Dezember 2007 geschasste TV-Moderatorin feiert ihr Comeback. Am 22. Oktober wird die 43-Jährige bei der Gala der Welthungerhilfe als Patin für ein Projekt im indischen Orissa dabei sein.

Büro-Boom im Norden

30 Prozent des NeubauvolumensBüro-Boom im Norden

Der Düsseldorfer Norden profitiert sehr stark vom wachsenden Büroflächenmarkt. 30 Prozent des gesamten Neubauvolumens entsteht dort. Die Nähe zu Flughafen, Autobahnen und ICE-Anschluss und täglich hunderttausende Pendler ziehen zahlreiche Unternehmen an.

In einem Jahr 60 Kilo abgenommen
In einem Jahr 60 Kilo abgenommen

DiäterfolgIn einem Jahr 60 Kilo abgenommen

Mit Hilfe der Weight Watchers hat Daniel Nowas in einem Jahr fast 60 Kilo abgenommen. Sein Ziel: In einem Jahr möchte er weitere 40 Kilo verloren haben.

Kiwi moderiert wieder - aber nicht im Fernsehen
Kiwi moderiert wieder - aber nicht im Fernsehen

Nach Schleichwerbe-SkandalKiwi moderiert wieder - aber nicht im Fernsehen

Dass sie nach dem MDR-Riverboat und dem ZDF-Fernsehgarten einmal den Festakt zum 125-jährigen Bestehen der Wasserrettung Berlin moderieren würde, hatte Andrea Kiewel sich noch vor ein paar Monaten sicher nicht gedacht. Es war ihr erster Auftritt nach dem Rauswurf beim ZDF, nach dem Schleichwerbeskandal.

Andrea Kiewel am Boden zerstört
Andrea Kiewel am Boden zerstört

BekenntnisAndrea Kiewel am Boden zerstört

Sechs Wochen nach der Entlassung von Andrea Kiewel beim ZDF und dem MDR hat sich die Moderatorin in einer Zeitschrift zu Wort gemeldet.

"Sie ist eine gute Moderatorin"
"Sie ist eine gute Moderatorin"

ZDF-Programmdirektor über Andrea Kiewel"Sie ist eine gute Moderatorin"

Auch wenn sich das ZDF nach den Schleichwerbe-Vorwürfen von Andrea Kiewel getrennt hat, hält sie der Programmdirektor des Senders, Thomas Bellut, immer noch für eine gute Moderatorin. Er geht auch nicht von einem Karriereknick für Kiewel aus.

ZDF trennt sich von Andrea Kiewel
ZDF trennt sich von Andrea Kiewel

Wegen SchleichwerbungZDF trennt sich von Andrea Kiewel

Das ZDF trennt sich zum Jahreswechsel von seiner Moderatorin Andrea Kiewel. Das teilte der Sender am Freitag in Mainz mit. ZDF-Intendant Markus Schächter betonte, Schleichwerbung in Sendungen des ZDF sei nicht akzeptabel. Auch der MDR, wo Kiewel die Show "Riverboat" moderierte, trennt sich von ihr.