Weihnachten 2017 in NRW - aktuelle Informationen
Weihnachten 2017 in NRW - aktuelle Informationen FOTO: AFP
Weihnachten
Düsseldorf

Herrenausstatter Schäffner feiert Rückkehr nach Brand

Wenige Tage vor Weihnachten war das Geschäft des Herrenausstatters Schäffner ausgebrannt - nun macht der Traditionsbetrieb in der Nähe der Königsallee den ersten Schritt zur Rückkehr. Er eröffnet am Donnerstag einen vorübergehenden Verkaufsraum in der Galerie Sevens an der Kö. Das eigentliche Ladenlokal an der Steinstraße/Ecke Josephinenstraße soll ab Mitte September wieder zur Verfügung stehen, wenn die Sanierung rechtzeitig abgeschlossen ist. "Wir sind froh, dass wir uns jetzt wieder richtig am Markt präsentieren können", sagt Inhaber Matthias Pfeiffer. Er sieht in dem Unglück inzwischen zumindest einen positiven Aspekt: Das Geschäft wird mit komplett modernisierten Räumen wiedereröffnen. mehr

Thema

Weihnachten