Wetten, dass..?

Berliner Tafel bedankt sich für Grönemeyers Hilfe
Berliner Tafel bedankt sich für Grönemeyers Hilfe

Grönemeyers WetteinsatzBerliner Tafel bedankt sich für Grönemeyers Hilfe

Herbert Grönemeyer hatte bei „Wetten, dass..?“ versprochen die Unterhaltskosten der Berliner Tafel für einen Monat zu übernehmen. Das Management hatte den Kontakt schon vorher aufgenommen.

Thomas Gottschalk stellt klar – „Ich lispele nicht“
Thomas Gottschalk stellt klar – „Ich lispele nicht“

Verwunderung bei „Wetten, dass..?“Thomas Gottschalk stellt klar – „Ich lispele nicht“

Bei der „Wetten, dass..?“-Show am Samstagabend war irgendwas anders als sonst. Es klang, als würde Showmaster Thomas Gottschalk plötzlich lispeln. Nun stellt er klar: Das ist nicht der Fall. Der seltsame Klang hatte andere Gründe.

„Ich bin’s doch nur!“ – Warum Gottschalk nicht überzeugen konnte
„Ich bin’s doch nur!“ – Warum Gottschalk nicht überzeugen konnte

Kritik zu „Wetten, dass..?“„Ich bin’s doch nur!“ – Warum Gottschalk nicht überzeugen konnte

Die zweite Neuausgabe der Samstagabendshow kann nicht wirklich überzeugen. Gottschalk wirkt über weite Strecken fahrig, und der Glamour-Faktor kommt zu kurz. Die Kritik zur Sendung.

Bochumer Sänger Herbert Grönemeyer übernimmt Kosten für Berliner Tafel
Bochumer Sänger Herbert Grönemeyer übernimmt Kosten für Berliner Tafel

Wetteinsatz bei „Wetten, dass..?“Bochumer Sänger Herbert Grönemeyer übernimmt Kosten für Berliner Tafel

Der Musiker und Sänger Herbert Grönemeyer will für einen Monat die Betriebs- und Unterhaltskosten der Berliner Tafel tragen. Das kündigte Grönemeyer bei Thomas Gottschalk in der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ in Friedrichshafen an.

Das war Gottschalks peinlichster Moment auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa
Das war Gottschalks peinlichster Moment auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa

Fremdschäm-Momente mit Fußball-NationalspielerinDas war Gottschalks peinlichster Moment auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa

Thomas Gottschalk ist bekannt dafür, dass er sich kaum auf seine Gäste vorbereitet. Ein besonderer Fremdschäm-Moment war jetzt der Besuch von Fußball-Nationalspielerin Giulia Gwinn bei „Wetten, dass..?“: Nicht mal an ihren Vornamen konnte sich Gottschalk erinnern.

„Es ging uns darum, Lützerath zu platzieren“
„Es ging uns darum, Lützerath zu platzieren“

Klimaaktivist bei „Wetten, dass...?“„Es ging uns darum, Lützerath zu platzieren“

Es war der große Auftritt für Klimaaktivist Marten Reiß aus Lützerath: Bei „Wetten, dass...?“ wurde er mit 52 Prozent der Publikumsstimmen souverän Wettkönig. Wofür er die 50.000 Euro Preisgeld jetzt nutzen möchte.

Gottschalk im Leoparden-Look, Hunziker im pinken Abendkleid
Gottschalk im Leoparden-Look, Hunziker im pinken Abendkleid

„Wetten, dass..?“ aus FriedrichshafenGottschalk im Leoparden-Look, Hunziker im pinken Abendkleid

Im schillernden Anzug mit Leoparden-Design und bestens gelaunt betrat Thomas Gottschalk am Samstagabend die Bühne in Friedrichshafen. An seiner Seite: Co-Moderatorin Michelle Hunziker in Bonbonrosa.

Lützerath-Aktivist bei „Wetten, dass..?“
Lützerath-Aktivist bei „Wetten, dass..?“

Erkelenzer in FernsehshowLützerath-Aktivist bei „Wetten, dass..?“

Der Erkelenzer Marten Reiß nimmt am Samstag als Wettkandidat an der ZDF-Show in Friedrichshafen teil. Wie es dazu kam und wie er im TV auf die Lage am Tagebau Garzweiler aufmerksam machen will.

Gottschalk entzündet wieder das Lagerfeuer - Lützerath-Aktivist als Kandidat dabei
Gottschalk entzündet wieder das Lagerfeuer - Lützerath-Aktivist als Kandidat dabei

Zweite „Wetten, dass..?“-NeuausgabeGottschalk entzündet wieder das Lagerfeuer - Lützerath-Aktivist als Kandidat dabei

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr versammelt der Moderator am Samstag wieder Prominente auf seinem Wettsofa. Wie es für ihn und die ZDF-Show weitergehen wird, hängt auch an den Zuschauerzahlen. Unter den Wettkandidaten ist ein Aktivist aus dem vom Tagebau bedrohten Dorf Lützerath.

Thomas Gottschalk will mit „Wetten, dass..?“ weitermachen
Thomas Gottschalk will mit „Wetten, dass..?“ weitermachen

TV-KlassikerThomas Gottschalk will mit „Wetten, dass..?“ weitermachen

Forever „Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk kann sich nach eigenen Worten nun doch eine dauerhafte Fortsetzung des Fernsehklassikers mit ihm als Moderator vorstellen. „Ich bin open end dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind“, sagte der 72-Jährige der Illustrierten „Hörzu“ laut Mitteilung vom Mittwoch.

Diese Stars sind bei „Wetten, dass..?“ dabei
Diese Stars sind bei „Wetten, dass..?“ dabei

Show-KlassikerDiese Stars sind bei „Wetten, dass..?“ dabei

Vor kurzem hat „Wetten, dass...?“-Moderator Thomas Gottschalk betont, dass er keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ in der Show haben möchte. Die Gästeliste für die nächste Ausgabe hat das ZDF jetzt veröffentlicht.

Gottschalk will keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ als Gäste
Gottschalk will keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ als Gäste

„Wetten, dass..?“Gottschalk will keine „B-Promis“ und „Reality-Stars“ als Gäste

2021 betrat Entertainer-Legende Thomas Gottschalk nach zehn Jahren wieder die „Wetten, dass..?“-Bühne. Mit 13,8 Millionen Zuschauern wurde die Jubiläumsshow ein großer Erfolg. Für die nächste Sendung hat der Moderator ganz klare Vorstellungen, was seine Gäste betrifft.

Wetten, dass der TV-Herbst noch viel bringt?!
Wetten, dass der TV-Herbst noch viel bringt?!

Rest des FernsehjahresWetten, dass der TV-Herbst noch viel bringt?!

Viele TV-Formate beenden ihre Sommerpause und der traditionell volle Fernsehherbst geht los. Eine Auswahl, was an großen Shows, Filmen, Mehrteilern, Projekten bis Weihnachten ansteht, darunter „Wetten, dass..?“, „RTL Samstag Nacht“ und „The Masked Singer“.

Neue Show von Guido Cantz erinnert an „Wetten, dass..?“
Neue Show von Guido Cantz erinnert an „Wetten, dass..?“

„Ich setz auf dich“Neue Show von Guido Cantz erinnert an „Wetten, dass..?“

Eine Show mit Wetten, Prominenten, einem blonden Moderator – und sogar einem Bagger: Die neue RTL-Samstagabendsendung „Ich setz auf dich“ erinnert stark an „Wetten dass..?“.

Thomas Gottschalk liest in der Kaiser-Friedrich-Halle
Thomas Gottschalk liest in der Kaiser-Friedrich-Halle

„Wetten Dass..?“-Star in MönchengladbachThomas Gottschalk liest in der Kaiser-Friedrich-Halle

Eigentlich war die „Wetten Dass..?“-Zeit von Thomas Gottschalk schon vorbei, dann kam er 2021 mit einer Sondersendung zurück. In der KFH liest er jetzt aus seiner Autobiografie. Was geplant ist.

Nächstes „Wetten, dass..?“ am 19. November 2022
Nächstes „Wetten, dass..?“ am 19. November 2022

Nach Comeback im November 2021Nächstes „Wetten, dass..?“ am 19. November 2022

Nach der Jubiläumsshow im November 2021 kommt auch dieses Jahr wieder eine neue Liveshow von „Wetten, dass..?“ Wann sie stattfindet, erfahren Sie hier.

Gottschalk moderiert 2022 und 2023 jeweils eine „Wetten, dass..?“-Sendung
Gottschalk moderiert 2022 und 2023 jeweils eine „Wetten, dass..?“-Sendung

Showklassiker geht weiterGottschalk moderiert 2022 und 2023 jeweils eine „Wetten, dass..?“-Sendung

Der ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ bleibt dem Publikum erhalten. Nach dem Quotenerfolg der Sonderausgabe in Nürnberg soll es auch 2022 und 2023 jeweils eine Show mit Moderatorenlegende Thomas Gottschalk geben.

Thomas Gottschalk glaubt nicht an Fortsetzung von „Wetten, dass?“
Thomas Gottschalk glaubt nicht an Fortsetzung von „Wetten, dass?“

Nach Quotenerfolg im ZDFThomas Gottschalk glaubt nicht an Fortsetzung von „Wetten, dass?“

Entertainer und TV-Legende Thomas Gottschalk glaubt trotz des großen Quotenerfolges seiner Samstagabendshow im ZDF nicht daran, dass der Sender das Format wieder fest ins Programm aufnimmt. Sollte er allerdings gefragt werden, wolle er überlegen.

Reise in die TV-Vergangenheit
Reise in die TV-Vergangenheit

So war die Neuauflage von „Wetten, dass..?“Reise in die TV-Vergangenheit

Das Publikum feierte Thomas Gottschalk und die Sonderausgabe von „Wetten, dass..?“ am Samstag mit minutenlangem Applaus. Tatsächlich zeigte sich der Moderator in guter Form. Die Show bot große Momente, bevor sie nach halber Strecke in Routine versandete.

Knapp 14 Millionen wollten Thomas Gottschalk sehen
Knapp 14 Millionen wollten Thomas Gottschalk sehen

Riesen-Erfolg für „Wetten, dass..?“Knapp 14 Millionen wollten Thomas Gottschalk sehen

Das ZDF hat am Samstagabend mit dem Comeback von „Wetten, dass..?“ und Entertainer-Legende Thomas Gottschalk abgeräumt. 13,8 Millionen Zuschauer (45,7 Prozent Marktanteil) sahen ab 20.15 Uhr die Retroshow mit Gottschalk und Moderatorin Michelle Hunziker.

ZDF denkt über „Wetten, dass..?“-Fortsetzung nach
ZDF denkt über „Wetten, dass..?“-Fortsetzung nach

Erfolgreiches RevivalZDF denkt über „Wetten, dass..?“-Fortsetzung nach

Vielleicht ist doch noch nicht Schluss mit „Wetten, dass..?“. Einen Tag nach der Live-Sendung im ZDF meldet sich der Programmdirektor zu Wort. Eine Fortsetzung sei zwar nie geplant gewesen, aber nun denke man noch einmal darüber nach.

Standing Ovations für Thomas Gottschalk
Standing Ovations für Thomas Gottschalk

„Wetten, dass..?“-ComebackStanding Ovations für Thomas Gottschalk

Er ist zurück auf der berühmtesten Couch im deutschen TV: Moderator Thomas Gottschalk hat in Nürnberg ein mit Spannung erwartetes „Wetten dass..?“-Comeback gefeiert. Für den Entertainer gab es Riesenjubel - und auch für die schwangere Schlagerqueen Helene Fischer.

ZDF wagt Zeitreise mit „Wetten, dass..?“
ZDF wagt Zeitreise mit „Wetten, dass..?“

Vorschau auf Showspektakel am SamstagZDF wagt Zeitreise mit „Wetten, dass..?“

Einen Abend lang darf Thomas Gottschalk nochmal in Samstagabend-Nostalgie schwelgen. Die einmalige Sonderausgabe soll sich anfühlen wie in den besten Zeiten der Show. Dafür werden auch internationale Stars aufgefahren. 

Thomas Gottschalk feiert am Samstag eine große Nostalgieparty
Thomas Gottschalk feiert am Samstag eine große Nostalgieparty

„Wetten, dass..?“ kehrt zurückThomas Gottschalk feiert am Samstag eine große Nostalgieparty

Einmal noch kehrt „Wetten, dass..?“ auf den Bildschirm zurück. Zum 40. Geburtstag der legendären Samstagabendshow moderiert Entertainer Thomas Gottschalk eine Sonderausgabe. Zahlreiche Promis und verrückte Wetten dürfen nicht fehlen.

„Der Moderator tut sich mit dem Zeitgeist schwer, das wird man auch der Show anmerken“
„Der Moderator tut sich mit dem Zeitgeist schwer, das wird man auch der Show anmerken“

Gottschalk über „Wetten, dass..?“-Spezial„Der Moderator tut sich mit dem Zeitgeist schwer, das wird man auch der Show anmerken“

Interview · Verrückte Wetten, Stars, lässige Sprüche und schräge Outfits: Thomas Gottschalk machte „Wetten, dass..?“ zur Kultshow. Nun kommt die Show in einer Spezialausgabe ins Fernsehen zurück. Der Moderator gibt einen Ausblick, was die Zuschauer erwartet.

Das erwartet Sie beim „Wetten, dass..?“-Special im November
Das erwartet Sie beim „Wetten, dass..?“-Special im November

Thomas Gottschalk moderiert ShowDas erwartet Sie beim „Wetten, dass..?“-Special im November

Lange mussten Fans darauf warten: Thomas Gottschalk steht am 6. November wieder auf der „Wetten, dass..?“-Bühne. Die Gästeliste kann sich sehen lassen.

Termin für Sonderausgabe von „Wetten, dass...?“ steht fest
Termin für Sonderausgabe von „Wetten, dass...?“ steht fest

Mit Thomas Gottschalk im ZDFTermin für Sonderausgabe von „Wetten, dass...?“ steht fest

Schon länger ist klar, dass es eine Sonderausgabe von der eigentlich eingestellten ZDF-Show „Wetten, dass...?“ geben soll – mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker. Nun steht das Datum fest.

Als Europas größte Fernsehshow die Wohnzimmer eroberte
Als Europas größte Fernsehshow die Wohnzimmer eroberte

40 Jahre „Wetten, dass..?“Als Europas größte Fernsehshow die Wohnzimmer eroberte

Diese Show prägte Generationen: Eine Samstagabendshow, über die die Leute noch am Montag sprechen, war das Ziel von Frank Elstner. Mit „Wetten, dass..?“ gelang ihm das perfekt. Am 14. Februar 1981 ging die erste Ausgabe der ZDF-Show in Düsseldorf über die Bühne. Ein Blick zurück.

Als vor 30 Jahren „Wetten dass ..?“ nach Xanten kam
Als vor 30 Jahren „Wetten dass ..?“ nach Xanten kam

Video auf YoutubeAls vor 30 Jahren „Wetten dass ..?“ nach Xanten kam

Im Sommer 1991 sendete das ZDF „Wetten dass..?“ live aus dem Archäologischen Park in Xanten (APX). Es war die erste Open-Air-Ausgabe der Show. Auf Youtube ist jetzt eine Aufzeichnung zu sehen.

Nichts aus dem „Wetten, dass..?“-Unfall gelernt
Nichts aus dem „Wetten, dass..?“-Unfall gelernt

TV-Shows setzen auf riskante SpieleNichts aus dem „Wetten, dass..?“-Unfall gelernt

Zehn Jahre nach dem schweren Sturz von Samuel Koch setzt vor allem das Privatfernsehen weiter Kandidaten für die Quote hohen Risiken aus. Die Schockwelle von damals blieb weitgehend folgenlos.

Wie Joko und Klaas der 80er
Wie Joko und Klaas der 80er

Thomas Gottschalk wird 70Wie Joko und Klaas der 80er

Thomas Gottschalk feiert am Montag seinen 70. Geburtstag. Seine lockere Art verschob im Fernsehen die Grenzen des Zulässigen. Und manchmal musste der Zuschauer sich fremdschämen. Eine Würdigung.

Hunziker moderiert mit Tochter

RomHunziker moderiert mit Tochter

Michelle Hunziker ist mit ihrer Tochter Aurora Ramazotti Gastgeberin der italienischen Version von "Wetten, dass..?". Die Show mit dem Titel "Vuoi Scomettere?" startet am Montag in Italien beim Privatsender Canale 5. Die 41-Jährige tritt dabei zum ersten Mal mit ihrer 21 Jahre alten Tochter in einer eigenen Show auf. Es sei der "Beginn eines neuen Abenteuers" und "eine große Chance für Aurora", schrieb die italienisch-schweizerische Moderatorin auf der Plattform Instagram. Aurora ist die gemeinsame Tochter von Hunziker und ihrem Ex-Mann, dem Popsänger Eros Ramazotti.

"Wetten, dass . . ." aus Veen live auf Facebook

Alpen"Wetten, dass . . ." aus Veen live auf Facebook

Die Landjugend in Veen hat die ihre Reifeprüfung fürs Traktor-Kino am Samstag, 23. September, mit Bravour bestanden. Beim Familientag der St.-Nikolaus-Bruderschaft gewannen die rustikalen Kino-Macher die traditionelle Wette von Brudermeister Aloys van Husen.

Thomas Gottschalk legt "Wetten, dass..?" neu auf
Thomas Gottschalk legt "Wetten, dass..?" neu auf

Comeback für ein paar MinutenThomas Gottschalk legt "Wetten, dass..?" neu auf

Am 2. September kehrt der Entertainer Thomas Gottschalk (67) mit seinem Showklassiker "Wetten, dass..?" wieder ins Fernsehen zurück — wenn auch nur für ein paar Minuten.

Der Buntstifte-Trickser Bernd Fritz ist tot
Der Buntstifte-Trickser Bernd Fritz ist tot

Coup bei "Wetten, dass..?"Der Buntstifte-Trickser Bernd Fritz ist tot

Einer großen Zahl an TV-Zuschauern dürfte der Buntstifte-Skandal bei "Wetten, dass..?" noch im Gedächtnis sein: Und das war auch sein größter Coup - jetzt ist der Journalist Bernd Fritz gestorben.

Verrückte Baggerwette begeistert Millionen
Verrückte Baggerwette begeistert Millionen

NettetalVerrückte Baggerwette begeistert Millionen

Die beiden Nettetaler Rudi Wilmen und Horst Camps beeindruckten am Samstag in der Frank-Elstner-Jubiläumsshow "Top, die Wette gilt" ihren Wettpaten Alain Delon ebenso wie den Erfinder von "Wetten, dass..?"

Wetten, dass heute niemand über diese Sendung spricht?
Wetten, dass heute niemand über diese Sendung spricht?

Jan BöhmermannWetten, dass heute niemand über diese Sendung spricht?

Für eine Parodie nicht lustig genug, für eine Hommage zu albern. Jan Böhmermanns Neuauflage von "Wetten, dass..?" funktionierte zu fast keiner Sekunde. An den zwei guten Momenten war er nicht beteiligt.

Frank Elstner drückt Jan Böhmermann die Daumen
Frank Elstner drückt Jan Böhmermann die Daumen

"Wetten, dass..?"-NeuauflageFrank Elstner drückt Jan Böhmermann die Daumen

Moderator und Satiriker Jan Böhmermann will die Fernsehshow "Wetten, dass..?" wiederbeleben. Jetzt hat sich auch Erfinder Frank Elstner zum kleinen Revival der Sendung geäußert.

Böhmermann kritisiert ZDF
Böhmermann kritisiert ZDF

"Wetten, dass..?"Böhmermann kritisiert ZDF

Der Satiriker will sich für weitere "Wetten, dass..?"-Ausgaben bereithalten.

Böhmermann will "Wetten, dass..?" zurückbringen
Böhmermann will "Wetten, dass..?" zurückbringen

Show-DinoBöhmermann will "Wetten, dass..?" zurückbringen

Ein Grabstein und eine Hand, die aus der Erde schnellt - mit dieser Mini-Szene kündigte Moderator Jan Böhmermann beim Kurznachrichtendienst Twitter die Rückkehr von "Wetten, dass . . ." an. "Baggerwette. Kinderwette. Und ein Musicact für die Teeny-Zuschauer!", schrieb er.

Vor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten
Vor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten

XantenVor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten

Die 68. Folge der ZDF-Sendung kam aus dem Archäologischen Park. Es war die erste Sommertausgabe der Show unter freiem Himmel. Thomas Gottschalk und seine Gäste wohnten im Hotel van Bebber.

Vor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten
Vor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten

Kreis WeselVor 25 Jahren: "Wetten, dass..?" live aus Xanten

Die 68. Folge der ZDF-Sendung kam aus dem Archäologischen Park. Es war die erste Sommerausgabe der Show unter freiem Himmel. Thomas Gottschalk und seine Gäste wohnten im Hotel van Bebber.

"Schaut euch an, was eure Kids gucken"
"Schaut euch an, was eure Kids gucken"

Webvideopreis"Schaut euch an, was eure Kids gucken"

Bei der Webvideopreis-Gala im Düsseldorfer Castello wollen die Organisatoren zwei Welten zusammenbringen: Die Stars von Youtube, Twitch und anderen Plattformen mit ihren Fans — und die Elterngeneration.

Boot in TV-Show gerammt: Vergleich vor Gericht
Boot in TV-Show gerammt: Vergleich vor Gericht

"Wetten, dass..." in DüsseldorfBoot in TV-Show gerammt: Vergleich vor Gericht

Mehr als drei Jahre nach einem Ruderboot-Unfall am Rande einer "Wetten, dass..."-Sendung, die damals zugleich Premiere für Moderator Markus Lanz war, haben sich die Wogen doch noch geglättet.

Beinahe ein Fall für "Wetten, dass?"
Beinahe ein Fall für "Wetten, dass?"

ReesBeinahe ein Fall für "Wetten, dass?"

Das macht den Handel vor Ort aus: Seit 30 Jahren arbeitet Ulla List für das Schuhhaus Becker.

Samuel Koch stand beim Heiratsantrag vor seiner Elena
Samuel Koch stand beim Heiratsantrag vor seiner Elena

Schauspieler-PaarSamuel Koch stand beim Heiratsantrag vor seiner Elena

Fast fünf Jahre nach seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" hat Samuel Koch seiner Freundin Elena Timpe in einem Restaurant am Rhein einen Heiratsantrag gemacht. Um dabei stehen zu können, ließ er sich mit Klebeband an seinen Bruder binden.

Ruderverein klagt wegen Unfalls bei "Wetten, dass..?"
Ruderverein klagt wegen Unfalls bei "Wetten, dass..?"

DüsseldorfRuderverein klagt wegen Unfalls bei "Wetten, dass..?"

Ein legendär erfolgreiches Ruderboot, die Premieren-Sendung von Markus Lanz als "Wetten dass..?"-Moderator in Düsseldorf und ein Unfall mit einem Sattelschlepper — all das beschäftigte gestern das Düsseldorfer Landgericht.

Thomas Gottschalk spricht über Rückkehr zu "Wetten, dass...?"
Thomas Gottschalk spricht über Rückkehr zu "Wetten, dass...?"

Zum 65. GeburtstagThomas Gottschalk spricht über Rückkehr zu "Wetten, dass...?"

Thomas Gottschalk deutete in einem Interview mit einem österreichischen Radiosender bei Fragen rund um dessen Zukunftspläne an, dass er mit "Wetten, dass...?" noch nicht ganz abgeschlossen hat.

Eine Live-Sendung ist nicht vorhersehbar
Eine Live-Sendung ist nicht vorhersehbar

Zwischenfälle im TVEine Live-Sendung ist nicht vorhersehbar

Sekundengenau sind Abläufe im Fernsehen getaktet. Doch bei Live-Sendungen geschehen immer wieder Dinge, die kein Produzent vorhersehen kann — wie jetzt im TV-Finale von "Germany's Next Topmodel".

Gottschalk: "Wetten, dass..?"-Comeback bei Bayern-Wunder

Champions LeagueGottschalk: "Wetten, dass..?"-Comeback bei Bayern-Wunder

Sollte der FC Bayern gegen den FC Barcelona in der Champions League noch das Fußball-Wunder schaffen, hätte das auch Folgen fürs Fernsehen: Thomas Gottschalk kündigte für den Fall der Fälle ein Comeback von "Wetten, dass..?" an.

Thomas Gottschalk denkt an "Wetten, dass . . ?"

BerlinThomas Gottschalk denkt an "Wetten, dass . . ?"

Thomas Gottschalk (64) könnte sich in einem Ausnahmefall doch noch einmal vorstellen, bei "Wetten, dass . . ?" mitzumischen. "Wenn das ZDF auf die Idee kommt, am Heldengedenktag oder zur Feier ,100 Jahre heute-journal' ,Wetten, dass . . ?' als Event wiederzubeleben - dann ziehe ich gern noch mal in den Quotenkrieg", sagte der Entertainer in einem auszugsweise vorab veröffentlichten Interview mit dem "Stern". Gottschalk hatte im Dezember 2011 letztmalig nach 24 Jahren das einstige ZDF-Show-Zugpferd moderiert. Dann übernahm Markus Lanz den Klassiker, der wegen sinkender Quoten Ende 2014 eingestellt wurde.

"Wetten, dass?!" beim Akkordeonorchester

Konzert"Wetten, dass?!" beim Akkordeonorchester

"Wetten, dass", unter das Motto der Jahrzehnte erfolgreichen Fernsehshow hat das Akkordeonorchester Veen sein diesjähriges Konzert gestellt. Zur Generalprobe, haben sich die Spielerinnen und Spieler des AOV zu einem gemeinsamen Probentag in Veen eingefunden und bei bester Stimmung und herrlichem Sonnenschein in der Schule einen ganzen Tag an den Konzertstücken gearbeitet und an Details gefeilt. "Wetten dass..??" startet am Sonntag, 26. April, um 16 Uhr im Pädagogischen Zentrum in Alpen. Einlass ist ab 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Hashtag #Ichkanndasnicht
Hashtag #Ichkanndasnicht

Dschungelcamp, Tag 2Hashtag #Ichkanndasnicht

Tag 2 im Dschungelcamp: Sara steckt in der Sinnkrise, Tanja erklärt das Internet und Walter bringt sich als Nachfolger von Günther Jauch ins Spiel.

"Wetten, dass..?": Lanz' letzter Tanz

Nürnberg"Wetten, dass..?": Lanz' letzter Tanz

Eine Ära ist zu Ende gegangen: Mit einer der längsten Sendungen in der fast 34-jährigen Geschichte der Show hat sich "Wetten, dass..?" vom Bildschirm verabschiedet. Mehr als neun Millionen Zuschauer sahen die letzte Ausgabe.

Lanz wird man nicht vermissen, "Wetten, dass..?" schon
Lanz wird man nicht vermissen, "Wetten, dass..?" schon

215. und letzte SendungLanz wird man nicht vermissen, "Wetten, dass..?" schon

Eine Ära ist zu Ende gegangen: Mit einer der längsten Sendungen in der fast 34-jährigen Geschichte der Show hat sich "Wetten, dass..?" vom Bildschirm verabschiedet. Mehr als neun Millionen Zuschauer sahen die letzte Ausgabe.

Neun Millionen nehmen Abschied von "Wetten, dass..?"
Neun Millionen nehmen Abschied von "Wetten, dass..?"

ZDF-ShowNeun Millionen nehmen Abschied von "Wetten, dass..?"

"Wetten, dass..?" ist endgültig Geschichte. Zum Schluss schnellt die Quote noch einmal nach oben. Samuel Koch bewegt, Otto singt, Markus Lanz findet das alles staatstragend. Ohnehin fehlt es nicht an Nachrufen. Es gibt sogar eine Todesanzeige.

Um 23.49 Uhr war "Wetten, dass..?" für immer vorbei
Um 23.49 Uhr war "Wetten, dass..?" für immer vorbei

Abschied des ZDF-ShowriesenUm 23.49 Uhr war "Wetten, dass..?" für immer vorbei

Mit Rückblenden und altbekannten Gästen hat das ZDF am Samstagabend in Nürnberg das "Wetten, dass..?"-Finale gefeiert. Zu Gast bei Markus Lanz in der 215. und letzten Ausgabe waren unter anderem Helene Fischer, Otto Waalkes und Samuel Koch, der seit seinem Unfall in der Show vor vier Jahren querschnittsgelähmt ist.

Mehr als neun Millionen Zuschauer sahen zu
Mehr als neun Millionen Zuschauer sahen zu

Abschied von "Wetten, dass..?"Mehr als neun Millionen Zuschauer sahen zu

Es geht ja doch noch: Mit der letzten Ausgabe schoss die Quote des flügellahm gewordenen Unterhaltungsklassikers "Wetten, dass..?" hoch. Der Marktanteil lag noch einmal bei über 30 Prozent.

Mach's gut, "Wetten, dass..?"
Mach's gut, "Wetten, dass..?"

AbschiedMach's gut, "Wetten, dass..?"

Nach fast 34 Jahren stellt das ZDF die immer noch größte Fernsehshow Europas ein. Unsere Autoren, ungefähr gleich alt, nehmen Abschied.

"Wetten, dass . . ?" - wie alles begann

Düsseldorf"Wetten, dass . . ?" - wie alles begann

Heute wird Deutschlands beliebteste Unterhaltungsshow aller Zeiten zum letzten Mal ausgestrahlt. Vier Prominente äußern sich zum Abschied. Und wir erinnern uns an die erste Show, die im Februar 1981 in Düsseldorf stattfand.

War's das wirklich mit "Wetten, dass . .?"?
War's das wirklich mit "Wetten, dass . .?"?

Abschied am SamstagabendWar's das wirklich mit "Wetten, dass . .?"?

Am Samstag gegen 23 Uhr wird sich Markus Lanz bei "Wetten, dass . . ?" verabschieden: Dann ist Schluss, das Lagerfeuer der Fernsehnation wird gelöscht. Heißt es. Branchenkenner wollen daran nicht so recht glauben.

Samuel Koch in letzter Ausgabe von "Wetten, dass..?"

BerlinSamuel Koch in letzter Ausgabe von "Wetten, dass..?"

Samuel Koch (27) wird in der letzten "Wetten, dass..?"-Show in Nürnberg am Samstag zu Gast sein. Im Dezember 2010 war der Wettkandidat bei dem Versuch, mit Sprungfedern über Autos zu hüpfen, so schwer gestürzt, dass er gelähmt blieb. "Das Ende von ,Wetten, dass..?' ist auch das Ende eines Lebensabschnitts von mir. Wir verabschieden uns voneinander", hatte Koch der "Bild"-Zeitung gesagt. Zuerst habe er die Einladung abgelehnt, "weil mir die Sendung immer noch einen dicken Kloß im Bauch verursacht", sagte er.

Samuel Koch besucht die letzte Show
Samuel Koch besucht die letzte Show

"Wetten, dass..?"Samuel Koch besucht die letzte Show

Samuel Koch (27) wird nach einem Medienbericht in der letzten "Wetten, dass..?"-Show am kommenden Samstag dabei sein. Allerdings soll er zuvor mit sich gerungen haben. Am Ende gingen ihm aber die Ausreden aus, wie er selbst erzählt.

"Wetten, dass..?" - Die Skandale und Aufreger
"Wetten, dass..?" - Die Skandale und Aufreger

Ende der Fernsehshow"Wetten, dass..?" - Die Skandale und Aufreger

Kaum eine deutsche Fernsehshow hat über einen so langen Zeitraum für Diskussionen unter den Zuschauern gesorgt. Dafür waren auch zahlreiche Skandale verantwortlich. Wir stellen die teils dramatischen, teils unterhaltsamen Aufreger vor.

Joko und Klaas spielen "Wetten, dass..?" nach
Joko und Klaas spielen "Wetten, dass..?" nach

TV-Kritik zu "Circus HalliGalli"Joko und Klaas spielen "Wetten, dass..?" nach

In ihrer Sendung "Circus HalliGalli" spielten die beiden Chaoten Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf Originalwetten aus der ZDF-Show nach. Zu Gast war Rapper Haftbefehl - und sorgte für den Flop des Abends.

Rückblick auf 33 Jahre "Wetten, dass..?"
Rückblick auf 33 Jahre "Wetten, dass..?"

Letzte Show am 13. DezemberRückblick auf 33 Jahre "Wetten, dass..?"

Helene Fischer und die Fantastischen Vier gehören zu den musikalischen Gästen der Abschiedsshow am 13. Dezember aus Nürnberg.

Joko und Klaas spielen "Wetten, dass...?" nach

UnterföhringJoko und Klaas spielen "Wetten, dass...?" nach

In ihrem "Circus Halligalli" wagen sich Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (31) an die ausgefallensten Wetten der "Wetten, dass ..?"-Geschichte. Zu den Herausforderungen, die sie heute (22.15 Uhr, ProSieben) nachspielen, gehören unter anderem: eine Schale Wasser schneller als ein Hund ausschlürfen und ein Auto mit einem Pömpel am Bauch ziehen.

Jennifer Lawrence kann sich nicht an "Wetten, dass..?" erinnern
Jennifer Lawrence kann sich nicht an "Wetten, dass..?" erinnern

Stars und das ZDFJennifer Lawrence kann sich nicht an "Wetten, dass..?" erinnern

Entweder war sie einfach nur charmant. Oder sie erinnert sich wirklich nicht mehr: "Tribute- von-Panem"-Star Jennifer Lawrence (24) tritt nicht in die Fußstapfen von Schauspieler Will Arnett und verkneift sich Lästereien über "Wetten, dass..?". Dabei ging es für sie heiß her.

Zuschauer sehen nur ein Viertel "Wetten, dass . . ?"

GrazZuschauer sehen nur ein Viertel "Wetten, dass . . ?"

Nur 27 Prozent der dreistündigen "Wetten, dass . . ?"-Ausgabe von vergangenem Samstag wurden überhaupt gesehen. Das haben die Medienanalysten von Media Control herausgefunden. Wie das Fünf-Minuten-Protokoll zeigt, schalteten die Zuschauer bei vielen Szenen einfach ab. Tiefpunkte waren ausgerechnet die musikalischen Einlagen. Die Gurken-Wette hatte die meisten Zuschauer.

"Wetten, dass..?" stirbt den leisen Tod
"Wetten, dass..?" stirbt den leisen Tod

ZDF-Show"Wetten, dass..?" stirbt den leisen Tod

Selbst Hollywood-Stars wie Jennifer Lawrence und Hugh Grant konnten den Quotenniedergang nicht stoppen. Die Show hatte auch in der vorletzten Ausgabe am Samstag keine Highlights zu bieten.

So krank war "Wetten, dass..?" noch nie
So krank war "Wetten, dass..?" noch nie

Vorletzte Ausgabe aus GrazSo krank war "Wetten, dass..?" noch nie

"Stecken Sie sich nicht an", sagte Jennifer Lawrence bei jeder Gelegenheit auf der Bühne. Sie war nicht die Einzige, die mit einer Grippe zu kämpfen hatte. Sogar der Auftritt der Boyband One Direction drohte in letzter Sekunde zu platzen. Ansonsten war die Sendung von Gurken, Gekreische und Geläster geprägt.

"Wetten, dass..?" — der vorletzte Akt
"Wetten, dass..?" — der vorletzte Akt

ZDF-Show"Wetten, dass..?" — der vorletzte Akt

Die Traditionsshow "Wetten, dass..?" verabschiedet sich aus Österreich. Die vorletzte Ausgabe des ehemaligen ZDF-Aushängeschilds wird heute aus Graz übertragen. Am 13. Dezember ist dann endgültig Schluss. Dann wird Markus Lanz bei einer Ausgabe aus Nürnberg seinen letzten Auftritt mit "Wetten, dass..?" haben.

"Ein bisschen sexistisch, ein bisschen rassistisch"

US-Magazin zu "Wetten, dass . . ?""Ein bisschen sexistisch, ein bisschen rassistisch"

Kurz vor dem Aus von "Wetten, dass . . ?" erlangt sie in den USA noch einmal unverhoffte Popularität. Ein US-Magazin hat versucht seinen Lesern zu erklären, wie diese "einzigartige Show" aus Deutschland funktioniert.

Will Arnett lästert über "Wetten, dass..?"
Will Arnett lästert über "Wetten, dass..?"

New YorkWill Arnett lästert über "Wetten, dass..?"

Komiker Will Arnett fürchtet sich vor den Deutschen. "Diese Leute können furchtbare Dinge tun", sagte der kanadische Schauspieler (44) in einer New Yorker Talkshow. Arnett bezog sich weniger auf die deutsche Geschichte, sondern auf "Wetten, dass..?". "Das ist die verrückteste Show, die ich je gesehen habe", sagte Arnett nach einem Besuch in der ZDF-Sendung vor knapp vier Wochen. Das ganze Konzept der Sendung sei seltsam, und die Übersetzung habe alles noch komplizierter gemacht. "Als die mich in der Pause fragten, ob ich gehen wollte, sagte ich sofort: Jaaa! Witze funktionieren da nicht. Vielleicht bin aber ich nicht lustig."

Auch Will Arnett lästert über "Wetten, dass...?"
Auch Will Arnett lästert über "Wetten, dass...?"

ZDF-ShowAuch Will Arnett lästert über "Wetten, dass...?"

Der kanadische Schauspieler Will Arnett hat mit US-Talkmaster Jimmy Kimmel über seinen Deutschlandbesuch gesprochen. Eine bleibende Erfahrung. "Wetten, dass?" sei die verrückteste Show gewesen, in der er je gesessen habe.

"Wetten, dass..?" mit mehreren Hollywood-Stars

Berlin"Wetten, dass..?" mit mehreren Hollywood-Stars

Markus Lanz macht bei "Wetten, dass..?" Werbung für die Science-Fiction-Filmsaga "Tribute von Panem". In der vorletzten Ausgabe der ZDF-Show "Wetten, dass..?" am 8. November (20.15 Uhr) in Graz dürfen die Protagonisten des dritten Teils, der im November in die Kinos kommt, auf dem Sofa Platz nehmen. Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth werden zu Gast sein, wie das ZDF gestern mitteilte. Außerdem ergänzt die Hamburgerin Toni Garrn, die derzeit zu den erfolgreichsten Top-Models der Welt gehört, die prominent besetzte Runde. Die Schauspieler Iris Berben und Hugh Grant sowie ARD-Moderator Eckart von Hirschhausen sitzen ebenfalls auf dem Sofa. Musikalische Gäste sind die Boygroup One Direction, Herbert Grönemeyer und Eurovision-Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst.

Letzte "Wetten, dass ..?"-Sendung ohne alte Moderatoren
Letzte "Wetten, dass ..?"-Sendung ohne alte Moderatoren

Elstner, Gottschalk, LippertLetzte "Wetten, dass ..?"-Sendung ohne alte Moderatoren

Die letzte Ausgabe der Samstagabend-Show "Wetten, dass ..?" am 13. Dezember wird nach einem Medienbericht ohne Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert über die Bühne gehen.

Knutschorgie bei "Wetten, dass..?"
Knutschorgie bei "Wetten, dass..?"

Drittletzte Show im ZDFKnutschorgie bei "Wetten, dass..?"

So etwas hat es in drei Jahrzehnten der ZDF-Show noch nicht gegeben: Schauspielerin Diane Keaton küsste von Markus Lanz bis ChrisTine Urspruch alle Gäste auf den Mund. Die Sendung erreichte einen neuen Quoten-Minus-Rekord.

Megan Fox turtelt nach "Wetten, dass..?" in Berlin
Megan Fox turtelt nach "Wetten, dass..?" in Berlin

Film-PremiereMegan Fox turtelt nach "Wetten, dass..?" in Berlin

Wenige Stunden nach ihrem Auftritt bei "Wetten, dass..?" in Berlin ging der PR-Marathon von Megan Fox in Berlin weiter. Auch dort stellte sie ihren neuen Film "Teenage Mutant Ninja Turtles" vor — und brachte ihren Ehemann Brian Austin Green mit auf den Roten Teppich.

Megan Fox bleibt nach Joop-Kritik gelassen
Megan Fox bleibt nach Joop-Kritik gelassen

"Wetten, dass..?"Megan Fox bleibt nach Joop-Kritik gelassen

Hollywood-Star Megan Fox (28) hat auf Kritik von Designer Wolfgang Joop (69) an ihrem Kleidungsstil gelassen reagiert. Joop meinte am Samstag in der Sendung "Wetten, dass..?", Fox sehe aus, als komme sie von einer Erotik-Messe.

"Wetten, dass..?" am Tiefpunkt - nur noch 5,85 Millionen Zuschauer
"Wetten, dass..?" am Tiefpunkt - nur noch 5,85 Millionen Zuschauer

Show im ZDF"Wetten, dass..?" am Tiefpunkt - nur noch 5,85 Millionen Zuschauer

Die Luft ist raus: Die Zuschauer laufen der ZDF-Show "Wetten, dass..?", in Scharen davon. Nur noch knapp sechs Millionen wollten zusehen, wie Markus Lanz seine prominenten Gäste unterhält. Ein privates Show-Format lief dem öffentlich-rechtlichen Urgestein gestern den Rang ab.

"Wetten, dass..?": Diane Keaton stiehlt Lanz die Show
"Wetten, dass..?": Diane Keaton stiehlt Lanz die Show

Blog zur ZDF-Show"Wetten, dass..?": Diane Keaton stiehlt Lanz die Show

Mit drei vielversprechenden Musikeinlagen, einem Fußballweltmeister und einem Sexsymbol wollte Markus Lanz die Quote und das Niveau noch ein mal heben. Doch am Ende lieferte eine Hollywood-Legende die beste Show bei "Wetten, dass..?".

"Wetten, dass..?" holt Tokio Hotel und Lenny Kravitz nach Erfurt
"Wetten, dass..?" holt Tokio Hotel und Lenny Kravitz nach Erfurt

ZDF-Show"Wetten, dass..?" holt Tokio Hotel und Lenny Kravitz nach Erfurt

Noch drei Mal "Wetten, das..?" im ZDF — dann ist Schluss mit der prominentesten deutschen Fernsehshow. Zu Beginn der Abschiedstournee sollen in Erfurt heute um 20.15 Uhr die Band Tokio Hotel und Sänger Lenny Kravitz die Quoten der Sendung wieder nach oben treiben.