Wiehl
Lörick

Willi Schlichting wird morgen 104 Jahre alt

Der Bauingenieur Willi Schlichting, geboren in der sächsischen Oberlausitz, ist weitgereist und lebte an vielen Orten der Welt wie Istanbul, Alexandria, Kabul, Wiehl und Mülheim. Morgen vollendet er sein 104. Lebensjahr in seiner Löricker Wohnung. Sie liegt im 17. Stock eines Wohnturms und ermöglicht ihm eine weite Sicht über Düsseldorf. An seiner Seite: Ehefrau Irmgard, mit der er seit 27 Jahren verheiratet ist. Mit Sport hat er sich bis ins hohe Alter fit gehalten. So ging er noch mit mehr als 90 Jahren allein auf Radtour. mehr

Hückeswagen

Wirtschaftsjunioren wollen Kindergärten unterstützen

Neue Aufenthaltsräume, Erneuerungen der Außenanlagen und modernisierte Spielgeräte - das alles haben die Wirtschaftsjunioren Oberberg in den vergangenen Jahren schon erreicht. Mit ihrem Projekt "WJO packt an!" unterstützten sie seit 2014 vier oberbergische Kindergärten mit insgesamt 7500 Euro: den evangelischen Kindergarten in Marienheide-Müllenbach, den Adele-Zay-Kindergarten in Wiehl-Drabenderhöhe, den evangelische Kindergarten in Engelskirchen-Loope und den Waldorfkindergarten in Gummersbach-Dieringhausen. mehr