Winfried Schäfer

100-Prozent-Quote und Halbfinal-Wahrscheinlichkeit
100-Prozent-Quote und Halbfinal-Wahrscheinlichkeit

Gladbachs Pokal-Duelle mit Stuttgart100-Prozent-Quote und Halbfinal-Wahrscheinlichkeit

Im DFB-Pokal und auch im Uefa-Cup hat sich Borussia Mönchengladbach immer gegen den VfB Stuttgart durchgesetzt und ist danach weit gekommen. Wir blicken zurück auf die zurückliegenden Pokal-Duelle.

Thuram kehrt zurück – fitter, aber ohne Garantie
Thuram kehrt zurück – fitter, aber ohne Garantie

Borussias FranzoseThuram kehrt zurück – fitter, aber ohne Garantie

Marcus Thurams Sperre nach seiner Spuck-Attacke ist abgelaufen. Gegen Dortmund darf er wieder spielen. Nur wird er das auch von Beginn an dürfen? „Er muss sich das jetzt über hartes Training und gute Leistungen auch erarbeiten“, sagt Trainer Marco Rose.

Konkurrenz muss zur Attacke blasen, auch Gladbach
Konkurrenz muss zur Attacke blasen, auch Gladbach

Winfried Schäfer über Bayern-SchwächeKonkurrenz muss zur Attacke blasen, auch Gladbach

Exklusiv · Der Ex-Borusse Winfried Schäfer schreibt in seiner Kolumne über die Schwäche der Bayern, was das für Borussia bedeutet und sagt, wie Gladbach beim VfB Stuttgart erfolgreich sein kann.

Das ist am 5. Januar bei Borussia los
Das ist am 5. Januar bei Borussia los

„Fohlenfrühstück“Das ist am 5. Januar bei Borussia los

Service · Wann trainiert Borussia? Wer ist verletzt? Wer hat Geburtstag? Und was hat der 5. Januar früher mal gebracht? Mit unserem neuen Angebot starten Sie gut informiert in den Tag.

Das ist am 4. Januar bei Borussia los
Das ist am 4. Januar bei Borussia los

„Fohlenfrühstück“Das ist am 4. Januar bei Borussia los

Service · Wann trainiert Borussia? Wer ist verletzt? Wer hat Geburtstag? Und was hat der 4. Januar früher mal gebracht? Mit unserem neuen Angebot starten Sie gut informiert in den Tag.

„Die Gegner müssen Angstschweiß auf der Stirn haben“
„Die Gegner müssen Angstschweiß auf der Stirn haben“

Borussia-Kolumne von Winfried Schäfer„Die Gegner müssen Angstschweiß auf der Stirn haben“

Exklusiv · Der Ex-Borusse wundert sich, warum die Erfolge in der Königsklasse Gladbach für die Liga keine Energie geben, und nimmt die Führungsspieler in die Pflicht.

Vorsicht Borussia, jetzt nicht den Fokus verlieren
Vorsicht Borussia, jetzt nicht den Fokus verlieren

Ex-Borusse Winfried SchäferVorsicht Borussia, jetzt nicht den Fokus verlieren

Exklusiv · Der frühere Borusse Winfried Schäfer resümiert die Champions-League-Auftritte der Gladbacher, sagt, warum sie ihn an die Fohlen-Elf von früher erinnern und schaut auf das Top-Spiel in Leverkusen

Fummeln ist out
Fummeln ist out

Ex-Borusse Pflipsen vermisst DribblerFummeln ist out

Die früheren Gladbach-Profis Winfried Schäfer und Karlheinz Pflipsen monieren, dass es in Deutschland kaum noch Dribbler gebe, weil das in der Ausbildung zu kurz komme. Bayerns Leroy Sané ist einer der Wenigen dieser Zunft.

Derby-Niederlagen waren für uns fast lebensgefährlich
Derby-Niederlagen waren für uns fast lebensgefährlich

Borussia-Kolumne von Winfried SchäferDerby-Niederlagen waren für uns fast lebensgefährlich

Exklusiv · Der frühere Gladbacher Winfried Schäfer sagt in unserer Borussia-Kolumne, was Spiele gegen Köln und Europa-Nächte ausmachen. Außerdem sagt er, wo das Team noch zulegen kann.

Experten klären Fragen zur E-Mobilität
Experten klären Fragen zur E-Mobilität

Aktion der Stadtwerke Geldern und der Rheinischen PostExperten klären Fragen zur E-Mobilität

Wie kommt der Strom ins Auto? Und was kostet er? Die Stadtwerke Geldern und die Rheinische Post organisieren am Donnerstag von 11 und 12 Uhr eine Telefonaktion im Vorfeld des Verkaufsoffenen Sonntags mit Autoschau.

„Ich habe den allergrößten Respekt vor der Borussia“
„Ich habe den allergrößten Respekt vor der Borussia“

Uli Hoeneß gratuliert zum 120. Geburtstag„Ich habe den allergrößten Respekt vor der Borussia“

Exklusiv · Uli Hoeneß ist Borussia Mönchengladbach seit Jahrzehnten in sportlicher Rivalität verbunden. Zum 120. Geburtstag der Fohlen schickt der Ehrenpräsident des FC Bayern über unsere Redaktion eine sehr persönliche Grußbotschaft an den Niederrhein.

Favre ist Trainer 1b nach Weisweiler
Favre ist Trainer 1b nach Weisweiler

Leser-Wahl des besten Borussia-CoachesFavre ist Trainer 1b nach Weisweiler

Der Schweizer Lucien Favre bekam bei unserer Wahl des besten Borussen-Trainers nach Hennes Weisweiler die meisten Stimmen. Er landete mit 37 Prozent der Stimmen vor Udo Lattek und Jupp Heynckes.

Das machte Borussias Meister-Fohlen so stark
Das machte Borussias Meister-Fohlen so stark

Vor 50 Jahren gab es die erste SchaleDas machte Borussias Meister-Fohlen so stark

Mit dem Titel 1970 begann unter Trainer Hennes Weisweiler eine glorreiche Zeit. Am 30. April machte ein 4:3 gegen den Hamburger SV die entscheidenden Punkte. Es gibt zwei Fotos, die alles zeigen, was Borussia damals ausmachte.

Heerdter Krankenhauskapelle verwüstet
Heerdter Krankenhauskapelle verwüstet

Diebstahl und SachbeschädigungHeerdter Krankenhauskapelle verwüstet

Unbekannte haben Teile des Altars gestohlen und das Tabernakel in eine Toilette geworfen. Der finanzielle Schaden ist gering.

Weltenbummler Winnie Schäfer denkt auch mit 70 nicht ans Aufhören
Weltenbummler Winnie Schäfer denkt auch mit 70 nicht ans Aufhören

„Trainer kennen kein Alter“Weltenbummler Winnie Schäfer denkt auch mit 70 nicht ans Aufhören

Seit 2001 ist Winfried Schäfer als Weltenbummler im Fußball unterwegs - und ein Ende ist nicht in Sicht. Der einstige Gladbach-Profi trainiert mal wieder am Persischen Golf - und feiert dort auch seinen 70. Geburtstag.

1981 ging es über Dortmund nach Europa
1981 ging es über Dortmund nach Europa

Gladbachs 3:0 am letzten Spieltag beim BVB1981 ging es über Dortmund nach Europa

Auch in der Saison 1980/81 gab es am letzten Spieltag ein Borussen-Duell mit Endspiel-Charakter. Es ging um den letzten Uefa-Cup-Rang. Gladbach siegte im Dortmunder Westfalenstadion mit 3:0.

Iranischer Spieler verpasste WM-Einsatz wegen Gang aufs Klo
Iranischer Spieler verpasste WM-Einsatz wegen Gang aufs Klo

Chance vertanIranischer Spieler verpasste WM-Einsatz wegen Gang aufs Klo

Pejman Montazeri sollte im Auftaktspiel der Iraner gegen Marokko eigentlich eingewechselt werde. Aber dann musste der Iraner noch mal zur Toilette. Sein Trainer wollte darauf nicht warten und wechselte einen anderen Spieler ein.

Viel Euphorie, wenig Erfolg – Iran in Russland nur Außenseiter
Viel Euphorie, wenig Erfolg – Iran in Russland nur Außenseiter

WM-Starter Iran im PorträtViel Euphorie, wenig Erfolg – Iran in Russland nur Außenseiter

Trotz starker Gruppengegner: Bei der fünften WM-Teilnahme soll es für den Iran endlich mit der K.o.-Runde klappen. Weil herausragende Einzelspieler fehlen, muss es in Russland das Kollektiv richten.

Schäfer gewinnt Pokal mit Esteghlal Teheran
Schäfer gewinnt Pokal mit Esteghlal Teheran

Erster Titel im IranSchäfer gewinnt Pokal mit Esteghlal Teheran

Winfried Schäfer hat mit Esteghlal Teheran seinen ersten Titel im Iran gewonnen. Im Pokalfinale bezwang Schäfers Team den Zweitligisten Chuneh-be-Chuneh Babol mit 1:0.

"Dscheneral" Winnie Schäfer im Iran gefeiert
"Dscheneral" Winnie Schäfer im Iran gefeiert

Trainer von Esteghlal Teheran"Dscheneral" Winnie Schäfer im Iran gefeiert

Seit dem vergangenen Jahr ist Winnie Schäfer Trainer von Esteghlal Teheran. Dort ist der ehemalige Bundesliga-Coach so beliebt wie kein anderer deutscher Fußballtrainer vor ihm. Auch er liebt Land und Leute.

Esteghlal Teheran will Vertrag von Winfried Schäfer verlängern
Esteghlal Teheran will Vertrag von Winfried Schäfer verlängern

Deutscher Trainer im AuslandEsteghlal Teheran will Vertrag von Winfried Schäfer verlängern

Der Vorstand von Esteghlal Teheran will den Vertrag mit Trainer Winfried Schäfer verlängern. "Unsere erste Priorität im neuen Jahr ist die Vertragsverlängerung mit Schäfer", sagte Vorstandsmitglied Hussein Namasi am Sonntag.

Italienischer Nationalspieler Astori tot aufgefunden
Italienischer Nationalspieler Astori tot aufgefunden

Alle Spiele in Serie A abgesagtItalienischer Nationalspieler Astori tot aufgefunden

Davide Astori, Kapitän des AC Florenz, ist im Alter von 31 Jahren verstorben. Im Land des viermaligen Weltmeisters herrscht große Trauer.

Christian Zieges Gastspiel in Thailand ist schon wieder vorbei
Christian Zieges Gastspiel in Thailand ist schon wieder vorbei

Aus nach nur sechs WochenChristian Zieges Gastspiel in Thailand ist schon wieder vorbei

Im Januar gestartet, im Februar schon wieder weg: Christian Ziege gibt als Trainer in Thailand nur ein kurzes Gastspiel. Nach etwas mehr als sechs Wochen kehrt der Europameister von 1996 nach Deutschland zurück.

Winfried Schäfer nach drei Spielen im Iran schon unter Druck

Derby-NiederlageWinfried Schäfer nach drei Spielen im Iran schon unter Druck

Trainer Winfried Schäfer steht bei Esteghlal Teheran schon unter Druck. Das Team des 67-Jährigen rutschte in der Tabelle seit Schäfers Amtsübernahme vor gut drei Wochen von Rang elf auf Rang 13 und verlor das prestigeträchtige Hauptstadtderby gegen Persepolis Teheran 0:1. Kein Trainer der Welt könne in kurzer Zeit Wunder vollbringen, sagte Schäfer nach Angaben der Tageszeitung "Hamshahri" (Samstagausgabe). "So einfach läuft es im Fußball nun mal nicht", sagte er. Er habe ein "krankes Team" übernommen und müsse dieses nun allmählich aufbauen und den jungen Spielern besonders Kombinationsfußball und das direkte Kurzpassspiel beibringen. "Wir wollen ja Fußball und kein Rugby spielen", sagte Schäfer.

Wasserpfeife geraucht? Iran sperrt zwei Nationalspieler
Wasserpfeife geraucht? Iran sperrt zwei Nationalspieler

Fotos im Netz aufgetauchtWasserpfeife geraucht? Iran sperrt zwei Nationalspieler

Das Disziplinar-Komitee des iranischen Fußballverbands hat die Nationalspieler Waria Ghaffuri und Mohsen Mosalman gesperrt, nachdem von beiden in den sozialen Netzwerken Bilder aufgetaucht waren, die sie beim Wasserpfeife-Rauchen zeigen.

Schäfer startet in Teheran mit einem Remis

TeilerfolgSchäfer startet in Teheran mit einem Remis

Winfried Schäfer ist mit einem Teilerfolg in sein Trainer-Engagement in Teheran gestartet. In einem allerdings schwachen Heimspiel am Freitag trennten sich Esteghlal Teheran und Fulad Khusestan torlos. Esteghlal liegt mit neun Punkten auf einem enttäuschenden zwölften Platz der iranischen Liga und ist nur zwei Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt. Zum Hauptstadtrivalen Persepolis beläuft sich für die Blauen der Rückstand bereits auf acht Punkte, dazu hat der Stadtrivale noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Im ersten Spiel unter Schäfer versuchte Esteghlal über Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen. Außer einigen guten Ansätzen ergaben sich aber kaum Strafraumszenen. Schäfer hat sein Amt mit hohen Erwartungen angetreten. Der frühere Bundesliga-Coach soll den Traditionsklub wieder unter die besten Drei des Landes führen. Allerdings durchläuft die Mannschaft derzeit einen Verjüngungsprozess.

Winnie Schäfer zieht es in den Iran
Winnie Schäfer zieht es in den Iran

Deutscher TrainerWinnie Schäfer zieht es in den Iran

Kamerun, Thailand, Jamaika und jetzt Iran: Winfried Schäfer hat eine neue Herausforderung gefunden. Der 67-Jährige freut sich auf die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz — und viele neue Eindrücke daneben.

Winfried Schäfer vor Trainer-Engagement in Teheran
Winfried Schäfer vor Trainer-Engagement in Teheran

Ehemaliger Bundesliga-CoachWinfried Schäfer vor Trainer-Engagement in Teheran

Winfried Schäfer steht kurz vor einem Engagement als Trainer des iranischen Hauptstadt-Klubs Esteghlal Teheran. "Die Gespräche laufen noch", sagte der ehemalige Fußball-Nationaltrainer Jamaikas und Kameruns der Deutschen Presse-Agentur am Montag.

USA gewinnen zum sechsten Mal den Gold Cup
USA gewinnen zum sechsten Mal den Gold Cup

Finalsieg gegen JamaikaUSA gewinnen zum sechsten Mal den Gold Cup

Gastgeber USA hat beim Gold Cup das Finale gegen Außenseiter Jamaika gewonnen und sich den insgesamt sechsten Titel bei der Kontinentalmeisterschaft von Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik gesichert.

Ajax-Profi Nouri außer Lebensgefahr — aber die Sorge bleibt
Ajax-Profi Nouri außer Lebensgefahr — aber die Sorge bleibt

Herzstillstand in Testspiel gegen BremenAjax-Profi Nouri außer Lebensgefahr — aber die Sorge bleibt

Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam hat im Testspiel gegen Werder Bremen einen Herzstillstand erlitten und ist in ein künstliches Koma versetzt worden. Der Profi schwebt aber glücklicherweise nicht mehr in Lebensgefahr.

Kamerun spielt gegen Deutschland auch für Foé
Kamerun spielt gegen Deutschland auch für Foé

14 Jahre nach TodKamerun spielt gegen Deutschland auch für Foé

Wenn Deutschland am Sonntag auf Kamerun trifft, jährt sich der Tod von Marc-Vivien Foé fast auf den Tag genau zum 14. Mal. Sein damaliger Trainer Winfried Schäfer erinnert sich an den traurigsten Tag seiner Karriere.

Schäfer glaubt nicht an Finalchance für Kamerun
Schäfer glaubt nicht an Finalchance für Kamerun

Ehemaliger NationaltrainerSchäfer glaubt nicht an Finalchance für Kamerun

Trotz der Renaissance der kamerunischen Nationalmannschaft rechnet Winfried Schäfer nicht mit dem ganz großen Coup beim Confederations Cup.

Milovan Rajevac wird Nationaltrainer von Thailand

Ein-Jahres-VertragMilovan Rajevac wird Nationaltrainer von Thailand

Milovan Rajevac wird Thailands nächster Nationaltrainer. Der Serbe bekomme einen Ein-Jahres-Vvertrag und werde Anfang Mai mit der Arbeit beginnen, teilte der Verband am Mittwoch mit. Unter den Kandidaten soll auch der Deutsche Winfried Schäfer gewesen sein, der das thailändische Team schon einmal betreut hatte. Der 63-jährige Rajevac war zuvor unter anderem Trainer von Katar und Ghana. Sein Vorgänger, Kiatisuk Senamuang, war nach öffentlichem Druck zurückgetreten. Thailand ist abgeschlagen Letzter seiner WM-Qualifikationsgruppe und hat keine Chance mehr, an dem Turnier in Russland im kommenden Jahr teilzunehmen.

Schäfer glaubt an Kamerun bei der WM 2018
Schäfer glaubt an Kamerun bei der WM 2018

Ex-Trainer der "Unzähmbaren Löwen"Schäfer glaubt an Kamerun bei der WM 2018

Winfried Schäfer hat sich als ehemaliger Nationaltrainer Kameruns lobend über die Leistung der unzähmbaren Löwen beim Triumph beim Afrika-Cup geäußert und traut ihnen auch bei einer WM-Endrunde einiges zu.

"Das ist eine Gruppe von Freunden"
"Das ist eine Gruppe von Freunden"

Kamerun gewinnt Afrika-Cup"Das ist eine Gruppe von Freunden"

Ausgelassen hüpften die Spieler von Kamerun in einer Reihe durch den Bauch des Stadions der Freundschaft in Libreville. "Das ist keine Gruppe von Fußballspielern, das ist eine Gruppe von Freunden", betonte Nationaltrainer Hugo Broos.

Schäfer vorübergehend von Jamaikas Verband suspendiert
Schäfer vorübergehend von Jamaikas Verband suspendiert

Trainer der "Reggae Boyz"Schäfer vorübergehend von Jamaikas Verband suspendiert

Weil Jamaikas Nationaltrainer Winfried Schäfer einen Journalisten bei der Arbeit gehindert haben soll, hat ihn der Fußballverband verübergehend suspendiert.

Schäfer nach verpasster WM-Quali vor Aus in Jamaika
Schäfer nach verpasster WM-Quali vor Aus in Jamaika

KingstonSchäfer nach verpasster WM-Quali vor Aus in Jamaika

Der frühere Bundesliga-Coach Winfried Schäfer steht nach dem frühzeitigem Scheitern in der Qualifikation zur Fußball-WM 2018 in Russland offenbar vor dem Aus als Nationaltrainer Jamaikas. "Das ist sehr, sehr enttäuschend. Mit dieser Zahl an Talenten nicht die letzten Sechs erreicht zu haben, stört mich und unseren Verband", sagte Verbandschef Horace Burrell dem Jamaica Gleaner und kündigte Konsequenzen an.

Schäfer bei Jamaika vor dem Aus
Schäfer bei Jamaika vor dem Aus

Verpasste WM-QualifikationSchäfer bei Jamaika vor dem Aus

Der frühere Bundesliga-Coach Winfried Schäfer steht nach dem frühzeitigem Scheitern in der Qualifikation zur WM 2018 in Russland offenbar vor dem Aus als Nationaltrainer Jamaikas.

Dritte Niederlage für Schäfer und Jamaika
Dritte Niederlage für Schäfer und Jamaika

Copa AmericaDritte Niederlage für Schäfer und Jamaika

Winfried Schäfer hat mit der Nationalmannschaft von Jamaika auch das dritte und letzte Turnierspiel der Copa America Centenario verloren. Die Jamaikaner unterlagen im kalifornischen Santa Clara Uruguay 0:3.

Chicharito-Tor bringt Mexiko weiter
Chicharito-Tor bringt Mexiko weiter

Aus für Copa-Rekordsieger UruguayChicharito-Tor bringt Mexiko weiter

Mexikanisches Beben in Los Angeles: Mit dem 2:0 (1:0) gegen die vom Ex-Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer betreuten Reggae Boyz aus Jamaika ist "El Tri" in der Vorrundengruppe C der Copa America vorzeitig ins Viertelfinale gestürmt.

Chicharito siegt mit Mexiko — Schäfer fliegt vom Platz
Chicharito siegt mit Mexiko — Schäfer fliegt vom Platz

Copa AmericaChicharito siegt mit Mexiko — Schäfer fliegt vom Platz

Heißblütiger Start der Gruppe C in die Copa America: Beim 3:1 (1:0)-Erfolg der Mexikaner im Spitzenspiel gegen Uruguay erregten eine falsche Hymne und zwei Platzverweise die Gemüter.

Wieder Borusse? Kramer träte in diese Fußstapfen
Wieder Borusse? Kramer träte in diese Fußstapfen

Borussia MönchengladbachWieder Borusse? Kramer träte in diese Fußstapfen

Christoph Kramer wäre nicht der erste, der zu Borussia zurückkehrt. Bei seinen Vorgängern lohnte es sich meist - für Spieler und Verein.

Chile verliert Test gegen Jamaika

Vor der Copa AmericaChile verliert Test gegen Jamaika

Die chilenische Fußball-Nationalmannschaft hat kurz vor Beginn der Copa América in einem Testspiel eine Niederlage kassiert. Der Titelverteidiger unterlag am Samstag in Vina del Mar Jamaika mit Trainer Winfried Schäfer 1:2 (0:1). Clayton Donaldson (35. Minute) und Joel Grant (52.) trafen für das Team aus der Karibik. Nicolás Castillo (81.) gelang nur noch der Anschlusstreffer. In der chilenischen Startelf standen auch der Leverkusener Charles Aranguiz und der Hoffenheimer Eduardo Vargas. Chile trifft im ersten Spiel der Copa América am 6. Juni gleich auf den WM-Zweiten Argentinien. Das Spiel im kalifornischen Santa Clara ist eine Neuauflage des Endspiels der Südamerika-Meisterschaft vom vergangenen Jahr. Damals gewann Chile mit 4:1 im Elfmeterschießen. Zum 100-jährigen Bestehen des US-Verbandes wird das Turnier diesmal in den USA mit Gastmannschaften aus Nord-, Mittelamerika und der Karibik gespielt, darunter auch Jamaika. Die Jamaikaner bestreiten ihr erstes Spiel am 5. Juni in Chicago gegen Venezuela.

Klinsmann nominiert Johnson für Copa America
Klinsmann nominiert Johnson für Copa America

Borussia MönchengladbachKlinsmann nominiert Johnson für Copa America

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann setzt bei der Copa America Centenario auf Fabian Johnson. Der Gladbacher steht wie weitere vier Bundesliga-Profis im Kader der USA.

Klinsmann gewinnt "wichtigstes Spiel seiner Amtszeit"
Klinsmann gewinnt "wichtigstes Spiel seiner Amtszeit"

Rauswurf auf Flugzeug-Banner gefordertKlinsmann gewinnt "wichtigstes Spiel seiner Amtszeit"

Der klare Erfolg seiner US-Boys gegen die Nummer 95 der Weltrangliste war für Jürgen Klinsmann mehr als nur ein Sieg auf dem WM-Weg nach Russland. Nach dem 4:0-Erfolg über Guatemala kam der Nationalcoach daher auch kaum aus dem Schwärmen heraus.

US-Presse schimpft nach "Horror-Show" auf Klinsmanns Team
US-Presse schimpft nach "Horror-Show" auf Klinsmanns Team

Peinliche Pleite in GuatemalaUS-Presse schimpft nach "Horror-Show" auf Klinsmanns Team

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann steht nach dem 0:2 in Guatemala unter Druck. Beim Wiedersehen am Dienstag könnte schon ein Remis zu wenig sein.

Klinsmanns US-Boys blamieren sich in Guatemala
Klinsmanns US-Boys blamieren sich in Guatemala

WM-QualifikationKlinsmanns US-Boys blamieren sich in Guatemala

Herber Rückschlag für Jürgen Klinsmann. Der US-Nationaltrainer muss um die Qualifikation zur WM 2018 in Russland bangen. Bei Außenseiter Guatemala verloren schwache Amerikaner verdient 0:2.

Klinsmann und Schäfer mit schweren Gruppen

Copa America CentenarioKlinsmann und Schäfer mit schweren Gruppen

Jürgen Klinsmann hat mit seiner US-Nationalmannschaft bei der Auslosung zur Copa America Centenario am Sonntag (Ortszeit) in New York schwere Vorrundengegner erwischt. Die Amerikaner treffen in Gruppe A auf Kolumbien, Costa Rica und Paraguay. Das Duell mit Kolumbien ist am 3. Juni im kalifornischen Santa Clara die Eröffnungspartie des Turniers, das anlässlich des 100-jährigen Geburtstages von Südamerikas Fußball-Verband Conmebol ausgetragen wird. Die von Winfried Schäfer trainierten Jamaikaner müssen sich in Gruppe C mit Mexiko, Rekordgewinner Uruguay und Venezuela auseinandersetzen. Rekordweltmeister Brasilien spielt gegen Ecuador, Haiti sowie Peru. Und Vizeweltmeister Argentinien bekommt es mit Chile, Panama und Bolivien zu tun. Das Turnier wird vom 3. bis 26. Juni in zehn US-Städten gespielt, das Finale findet im Metlife Stadium in East Rutherford, etwas außerhalb von New York, statt.

Lossprechung der Elektro-Innung
Lossprechung der Elektro-Innung

GeldernLossprechung der Elektro-Innung

Ihre Gesellenprüfung im Ausbildungsberuf Elektroniker FR: Energie- und Gebäudetechnik Winter 2015/2016 haben jetzt vor der Elektro-Innung des Kreises Kleve abgelegt (in Klammern der Ausbildungsbetrieb): Kim Philip Arntz, Kleve (Ludger Rambach, Bedburg-Hau), Steffen Bienen-Scholt, Kleve (Weykamp Elektrotechnik GmbH, Kleve), Karsten Buhlrich, Kleve (Horlemann Elektrobau GmbH, Uedem), Pascal Dammers, Kleve (Horlemann Elektrobau GmbH, Uedem), Florian Eerden, Kleve (Fleuren Elektro-Technik GmbH, Kleve), Max Elze, Kranenburg (Hans Hussmann GmbH, Kleve), Pascal Häusler, Kleve (Elektro Starke GmbH, Kranenburg), Markus Janssen, Kleve (Hans Hussmann GmbH, Kleve), Lars Kersten, Goch (GbR Jörg Lange u. Peter Heuvel, Goch), Sascha Kühnen, Bedburg-Hau (Beckers-Elektro-Energietechnik GmbH, Kleve), Fabian Linsen, Goch (Elektro Joko GmbH & Co. KG, Goch), Marc Lohmann, Kranenburg (Hans Hussmann GmbH, Kleve), Pascal Maghs, Kevelaer (Horlemann Elektrobau GmbH, Uedem), Jannik Pintaric, Kleve (Verfers Elektromontagen GmbH, Bedburg-Hau), André Portugall, Emmerich (Stelzig Elektrotechnik GmbH, Emmerich), Jonas Rambach, Bedburg-Hau (Hans Hussmann GmbH, Kleve), Jörn Reuter, Kleve (Beckers-Elektro-Energietechnik GmbH, Kleve), Lukas Schneymann, Kalkar (Horlemann Elektrobau GmbH, Uedem), Andreas Steenmann, Goch (Rudi Gembler, Goch), Hendrik Stehr, Kalkar (Goldstrass Sicherheitstechnik GmbH, Goch), Matthias Tripp, Kalkar (Verfers Elektromontagen GmbH, Bedburg-Hau), Philip Weiß, Isselburg (Elektro Christian Schmitz GmbH, Rees), Marcel Werschmann, Kleve (Michels GmbH, Kleve), Jens Wörsdörfer, Goch (GbR Jörg Lange u. Peter Heuvel, Goch), Sascha Zwiekhorst, Emmerich (Lutz Zweering, Emmerich). Gesellenprüfung im Ausbildungsberuf Elektroniker FR: Energie- u. Gebäudetechnik Winter 2015/2016 Südkreis: Florian Blix, Issum (Dirk Winkelmann, Issum), Maximilian Greven, Issum (Neyenhuys GmbH, Geldern), Mathias Heyer, Wachtendonk (Wolfgang Lenders, Wachtendonk), Pascal Jemutus, Geldern (Jörg van Geldern, Straelen), Daniel Köhler, Geldern (Dirk Winkelmann, Issum), Britta Overmeyer, Issum-Sevelen (Elektro Liebke GmbH, Kamp-Lintfort), Philip Spremberg, Kevelaer (Elektro Winfried Schäfer e.K., Geldern), Stefan Tennagels, Straelen (Gerd Hugo Geerkens GmbH, Wachtendonk).

Lossprechung der Elektro-Innung
Lossprechung der Elektro-Innung

Kreis KleveLossprechung der Elektro-Innung

Ihre Gesellenprüfung im Ausbildungsberuf Elektroniker FR: Energie- und Gebäudetechnik Winter 2015/2016 haben jetzt vor der Elektro-Innung des Kreises Kleve abgelegt (in Klammern der Ausbildungsbetrieb): Kim Philip Arntz, Kleve (Ludger Rambach, Bedburg-Hau), Steffen Bienen-Scholt, Kleve (Weykamp Elektrotechnik GmbH, Kleve), Karsten Buhlrich, Kleve (Horlemann Elektrobau GmbH, Uedem), Pascal Dammers, Kleve (Horlemann Elektrobau GmbH, Uedem), Florian Eerden, Kleve (Fleuren Elektro-Technik GmbH, Kleve), Max Elze, Kranenburg (Hans Hussmann GmbH, Kleve), Pascal Häusler, Kleve (Elektro Starke GmbH, Kranenburg), Markus Janssen, Kleve (Hans Hussmann GmbH, Kleve), Lars Kersten, Goch (GbR Jörg Lange u. Peter Heuvel, Goch), Sascha Kühnen, Bedburg-Hau (Beckers-Elektro-Energietechnik GmbH, Kleve), Fabian Linsen, Goch (Elektro Joko GmbH & Co. KG, Goch), Marc Lohmann, Kranenburg (Hans Hussmann GmbH, Kleve), Pascal Maghs, Kevelaer (Horlemann Elektrobau GmbH, Uedem), Jannik Pintaric, Kleve (Verfers Elektromontagen GmbH, Bedburg-Hau), André Portugall, Emmerich (Stelzig Elektrotechnik GmbH, Emmerich), Jonas Rambach, Bedburg-Hau (Hans Hussmann GmbH, Kleve), Jörn Reuter, Kleve (Beckers-Elektro-Energietechnik GmbH, Kleve), Lukas Schneymann, Kalkar (Horlemann Elektrobau GmbH, Uedem), Andreas Steenmann, Goch (Rudi Gembler, Goch), Hendrik Stehr, Kalkar (Goldstrass Sicherheitstechnik GmbH, Goch), Matthias Tripp, Kalkar (Verfers Elektromontagen GmbH, Bedburg-Hau), Philip Weiß, Isselburg (Elektro Christian Schmitz GmbH, Rees), Marcel Werschmann, Kleve (Michels GmbH, Kleve), Jens Wörsdörfer, Goch (GbR Jörg Lange u. Peter Heuvel, Goch), Sascha Zwiekhorst, Emmerich (Lutz Zweering, Emmerich). Gesellenprüfung im Ausbildungsberuf Elektroniker FR: Energie- u. Gebäudetechnik Winter 2015/2016 Südkreis: Florian Blix, Issum (Dirk Winkelmann, Issum), Maximilian Greven, Issum (Neyenhuys GmbH, Geldern), Mathias Heyer, Wachtendonk (Wolfgang Lenders, Wachtendonk), Pascal Jemutus, Geldern (Jörg van Geldern, Straelen), Daniel Köhler, Geldern (Dirk Winkelmann, Issum), Britta Overmeyer, Issum-Sevelen (Elektro Liebke GmbH, Kamp-Lintfort), Philip Spremberg, Kevelaer (Elektro Winfried Schäfer e.K., Geldern), Stefan Tennagels, Straelen (Gerd Hugo Geerkens GmbH, Wachtendonk).

Belgier Broos neuer Kamerun-Trainer

NationalmannschaftBelgier Broos neuer Kamerun-Trainer

Der Belgier Hugo Broos (63) ist vom Fußball-Verband Kameruns Fecafoot zum neuen Nationaltrainer bestimmt worden. Bei der Suche nach einem langfristigen Nachfolger von Volker Finke, der die unzähmbaren Löwen noch bei der WM 2014 in Brasilien betreut hatte, ging der Verband ungewöhnliche Wege. Auf seiner Webseite fecafoot-officiel.com hatte der Verband Mitte Dezember 2015 einen "internationalen Aufruf" gestartet und um Bewerbungen gebeten. Interimstrainer war der Kameruner Alexandre Belinga. Finke hatte 2013 das Traineramt übernommen, unter dem langjährigen Freiburger Trainer scheiterte Kamerun bei der WM 2014 in der Vorrunde. Am 30. Oktober 2015 wurde der frühere Sportdirektor des 1. FC Köln entlassen. Der heutige jamaikanische Nationaltrainer Winfried Schäfer betreute von 2001 bis 2004 die Auswahl Kameruns, 2002 gewann er mit den "Lions indomptables" den Afrika-Cup.

Gruppenauslosung im Februar in New York

Copa America CentenarioGruppenauslosung im Februar in New York

Die lange in Frage gestellte Copa America Centenario nimmt konkrete Formen an. Die Gruppenauslosung für das hochklassig besetzte Turnier findet am 21. Februar in New York statt. Das gaben die südamerikanische Fußball-Konföderation Conmebol und der Verband für Nord- und Zentralamerika und die Karibik Concacaf am Dienstag bekannt. Das Turnier ist vom 3. bis 26. Juni in den USA vorgesehen. Die von Jürgen Klinsmann trainierten Amerikaner, die am 3. Juni im kalifornischen Santa Clara das Eröffnungsspiel bestreiten, stehen genauso wie Rekordweltmeister Brasilien, Vizeweltmeister Argentinien und Mexiko bereits als Köpfe der vier Vorrundengruppen fest. Bei dem anlässlich des 100. Geburtstages der Copa America ausgespielten Turnier nehmen alle zehn Conmebol-Nationen und sechs Concacaf-Mannschaften teil. Neben Klinsmann wird auch Winfried Schäfer mit Jamaika spielen. Das Finale findet am 26. Juni in New York statt. Die Austragung des Turniers war aufgrund der Skandale beim Weltverband Fifa lange unklar, da zahlreiche führende Conmebol- und Concacaf-Funktionäre Ende Mai 2015 verhaftet wurden.

Kamerun sucht per Annonce nach neuem Nationaltrainer
Kamerun sucht per Annonce nach neuem Nationaltrainer

"Kenntnisse in Word" erwünschtKamerun sucht per Annonce nach neuem Nationaltrainer

Der kamerunische Fußballverband geht bei der Suche nach einem dauerhaften Nachfolger für den Ende Oktober entlassenen Nationaltrainer Volker Finke höchst ungewöhnliche Wege. Auf seiner Webseite fecafoot-officiel.com startete der Verband am Montag einen "internationalen Aufruf".

Schäfer sägt an Vehs Stuhl — meint zumindest Veh
Schäfer sägt an Vehs Stuhl — meint zumindest Veh

Trainer-Zoff im TVSchäfer sägt an Vehs Stuhl — meint zumindest Veh

Eintracht Frankfurt steckt nach dem 1:4 bei Borussia Dortmund tief in der Krise. Nach dem Spiel muss sich Trainer Armin Veh harte Kritik gefallen lassen. Und das von einem Kollegen. Da platzt dem Schwaben der Kragen.

Klinsmann steht nach 0:0 in der Kritik
Klinsmann steht nach 0:0 in der Kritik

WM-QualifikationKlinsmann steht nach 0:0 in der Kritik

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann bläst nach einem Rückschlag in der WM-Qualifikation wieder heftiger Wind entgegen.

Schäfer trainiert sich in den Fokus anderer Verbände und Klubs
Schäfer trainiert sich in den Fokus anderer Verbände und Klubs

Jamaika-Trainer besitzt AusstiegsklauselSchäfer trainiert sich in den Fokus anderer Verbände und Klubs

Winfried Schäfer hat erstaunliche Erfolge mit Jamaikas Nationalteam gefeiert. Seine Siege haben ihn aber auch interessant für andere Verbände und Klubs gemacht. Eine Ausstiegsklausel macht einen Wechsel möglich.

Schäfer-Sperre zunächst aufgehoben
Schäfer-Sperre zunächst aufgehoben

Unsportliches VerhaltenSchäfer-Sperre zunächst aufgehoben

Die Zwei-Spiele-Sperre für Jamaikas Nationaltrainer Winfried Schäfer ist vom Fußball-Weltverband Fifa zunächst aufgehoben worden. Der 65-Jährige hat bis zum 15. Oktober Zeit für eine Stellungnahme. Dies erfuhr der SID vom Anwalt Schäfers.

Klinsmann nominiert Gladbacher Johnson
Klinsmann nominiert Gladbacher Johnson

US-NationalmannschaftKlinsmann nominiert Gladbacher Johnson

Jürgen Klinsmann setzt im Endspiel um das Ticket des Concacaf-Verbandes zum Confederations Cup 2017 gegen Mexiko auf Erfahrung.

Fifa sperrt Jamaika-Trainer Schäfer für zwei Spiele
Fifa sperrt Jamaika-Trainer Schäfer für zwei Spiele

WM-QualifikationFifa sperrt Jamaika-Trainer Schäfer für zwei Spiele

Jamaikas Nationaltrainer Winfried Schäfer muss die nächsten zwei Spiele seiner Mannschaft in der WM-Qualifikation von der Tribüne aus verfolgen.

Schäfers "Reggae Boyz" kassieren überraschende Pleite
Schäfers "Reggae Boyz" kassieren überraschende Pleite

WM-QualifikationSchäfers "Reggae Boyz" kassieren überraschende Pleite

Böses Erwachen für die Nationalmannschaft Jamaikas mit Trainer Winfried Schäfer: Die Reggae Boyz verloren ihr erstes WM-Qualifikationsspiel im Nationalstadion in Kingston gegen Nicaragua überraschend 2:3 (0:2).

Jamaikas Spieler kämpfen im Klub um Stammplätze
Jamaikas Spieler kämpfen im Klub um Stammplätze

Schäfers Probleme als NationaltrainerJamaikas Spieler kämpfen im Klub um Stammplätze

Trotz des überraschenden zweiten Platzes beim Gold Cup sieht Trainer Winfried Schäfer Schwierigkeiten für Jamaikas Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. "Das Problem ist doch, die Spieler wieder alle zu bekommen, weil sie um ihre Stammplätze bei ihren Vereinen kämpfen", sagte Schäfer in einem "kicker"-Interview.

Belgien verdrängt Deutschland von Platz zwei
Belgien verdrängt Deutschland von Platz zwei

Fifa-WeltranglisteBelgien verdrängt Deutschland von Platz zwei

Weltmeister Deutschland ist in der Fifa-Weltrangliste um einen weiteren Platz zurückgefallen. Im August-Ranking des Weltverbandes belegt das Team von Bundestrainer Joachim Löw nur noch den dritten Rang — hinter Argentinien und Belgien.

Mexiko entlässt Nationaltrainer Herrera
Mexiko entlässt Nationaltrainer Herrera

Anschuldigungen durch JournalistenMexiko entlässt Nationaltrainer Herrera

Der mexikanische Verband hat Nationaltrainer Miguel Herrera nicht mal zwei Tage nach dem Gewinn des Gold Cups entlassen. "Er ist nicht länger der Trainer der mexikanischen Nationalmannschaft", sagte Decio de Maria.

Winnie Schäfer trotz Niederlage stolz auf sein Team

Philadelphia/HamburgWinnie Schäfer trotz Niederlage stolz auf sein Team

Bei den Spielern kullerten Tränen der Enttäuschung, und auch Winfried Schäfer war emotional ergriffen. "Niemand, wirklich niemand hat uns vor dem Turnier eine Chance eingeräumt", sagte der Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Jamaikas nach der 1:3-Finalniederlage beim Goldcup gegen Rekordsieger Mexiko. Dann griff der 65-Jährige nach seiner Medaille: "Für mich ist es kein Silber, es ist Gold." Als erster Mannschaft aus der Karibik war es Schäfer und Co.

Schäfers Jamaikaner verlieren Finale gegen Mexiko
Schäfers Jamaikaner verlieren Finale gegen Mexiko

Gold Cup in den USASchäfers Jamaikaner verlieren Finale gegen Mexiko

Mexiko hat das Finale des Gold Cups gegen die von Winfried Schäfer trainierte Fußball-Nationalmannschaft Jamaikas gewonnen und sich damit den siebten Titel geholt.

Schäfers Reggae Boyz wollen historischen Coup
Schäfers Reggae Boyz wollen historischen Coup

"Sind noch nicht fertig"Schäfers Reggae Boyz wollen historischen Coup

Winfried Schäfer setzt im Endspiel des Gold Cup zum ganz großen Coup an. Als krasser Außenseiter will er mit Jamaikas Reggae Boyz die Überraschung gegen Mexiko schaffen.

Johnson und Bradley verschießen — USA verliert gegen Panama
Johnson und Bradley verschießen — USA verliert gegen Panama

Gold CupJohnson und Bradley verschießen — USA verliert gegen Panama

Jürgen Klinsmann und die Nationalmannschaft der USA haben beim Gold Cup zum Abschluss eine weitere peinliche Niederlage hinnehmen müssen. Im Spiel um Platz drei am Samstag in Philadelphia unterlag der Titelverteidiger dem Team aus Panama mit 2:3 im Elfmeterschießen.

Schäfer besiegt Klinsmann
Schäfer besiegt Klinsmann

Atlanta/DüsseldorfSchäfer besiegt Klinsmann

Nach dem 2:1 gegen Gastgeber USA trifft Jamaika im Gold-Cup-Finale auf Mexiko.

Schäfer platzt vor Stolz — Klinsmann in der Kritik
Schäfer platzt vor Stolz — Klinsmann in der Kritik

Trainerduell beim Gold CupSchäfer platzt vor Stolz — Klinsmann in der Kritik

Die USA erstmals in deren Heimat geschlagen, das deutsche Trainerduell gegen Jürgen Klinsmann für sich entschieden und das Finale des Gold Cups erreicht: Winfried Schäfer schreibt mit Jamaika Fußball-Geschichte.

Schäfer: "Bob Marley wird erst nach dem Finale gespielt"
Schäfer: "Bob Marley wird erst nach dem Finale gespielt"

Sieg gegen USA im Gold CupSchäfer: "Bob Marley wird erst nach dem Finale gespielt"

Winfried Schäfer hat beim Gold Cup das deutsche Trainerduell gegen Jürgen Klinsmann gewonnen und mit Jamaika überraschend Titelverteidiger USA ausgeschaltet. Die "Reggae Boyz" setzten sich in Atlanta/Georgia 2:1 (2:0) durch.

Strittiger Elfer bringt Mexiko ins Halbfinale
Strittiger Elfer bringt Mexiko ins Halbfinale

Gold Cup in den USAStrittiger Elfer bringt Mexiko ins Halbfinale

Die Fußball-Nationalteams aus Mexiko und Panama haben beim Gold Cup das Halbfinale erreicht. Die Mexikaner setzten sich durch einen umstrittenen Foulelfmeter in der Nachspielzeit der Verlängerung mit 1:0 (0:0) gegen WM-Viertelfinalist Costa Rica durch.

Schäfers Reggae Boyz fordern Klinsmann
Schäfers Reggae Boyz fordern Klinsmann

Halbfinale im Gold CupSchäfers Reggae Boyz fordern Klinsmann

Titelverteidiger USA ist beim Turnier um den Gold Cup nicht zu stoppen. Zwei Tage vor der Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen wurde Kuba mit 6:0 vom Platz gefegt. Jetzt wartet auf Jürgen Klinsmann ein anderer Deutscher: Winfried Schäfer.

Klinsmann und Schäfer duellieren sich im Halbfinale
Klinsmann und Schäfer duellieren sich im Halbfinale

Gold CupKlinsmann und Schäfer duellieren sich im Halbfinale

Titelverteidiger USA hat beim Gold Cup in den USA und Kanada souverän das Halbfinale erreicht. Die Mannschaft von Jürgen Klinsmann gewann im Viertelfinale in Baltimore gegen den politischen Erzrivalen Kuba mit 6:0 (4:0).

Schäfer sorgt mit Jamaika für Furore beim Gold-Cup

TorontoSchäfer sorgt mit Jamaika für Furore beim Gold-Cup

In der karibischen Heimat tanzten die Fans vor Freude über den Siegeszug ihrer "Reggae Boyz", doch Winfried Schäfer (65) war nicht zum Feiern zumute. Dem deutschen Nationaltrainer Jamaikas hatten umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen und Verletzungen die Laune über den Gruppensieg beim Gold-Cup durch ein 1:0 (0:0) gegen El Salvador verhagelt.

Schäfer: Sauer trotz Jamaikas Gruppensieg
Schäfer: Sauer trotz Jamaikas Gruppensieg

Gold CupSchäfer: Sauer trotz Jamaikas Gruppensieg

Der deutsche Nationaltrainer Winfried Schäfer schreibt mit Jamaika beim Gold-Cup eine Erfolgsgeschichte. Doch nach dem Gruppensieg gab es auch Ärger.

Schäfer und Jamaika sichern sich Gruppensieg

Gold CupSchäfer und Jamaika sichern sich Gruppensieg

Jamaikas deutscher Nationaltrainer Winfried Schäfer hat sich mit seiner Auswahl durch den zweiten Sieg beim Gold-Cup Platz eins in der Gruppe B gesichert. Der Karibik-Meister setzte sich am dritten Vorrundenspieltag mit 1:0 (0:0) gegen El Salvador durch und trifft nun im Viertelfinale am Samstag auf Haiti. Garath McCleary (72.) traf für die Jamaikaner, die nach der Gelb-Roten Karte gegen Darren Mattocks (81.) die Schlussphase in Unterzahl überstehen mussten. Mitfavorit Costa Rica überzeugte bei der Meisterschaft von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik auch im dritten Spiel nicht, steht aber nach dem 0:0 gegen Kanada mit drei Unentschieden ebenfalls in der Runde der letzten Acht.

US-Remis bringt Jamaika und Schäfer ins Viertelfinale
US-Remis bringt Jamaika und Schäfer ins Viertelfinale

Gold CupUS-Remis bringt Jamaika und Schäfer ins Viertelfinale

Titelverteidiger USA hat zum Vorrundenabschluss des Gold Cups den ersten Punktverlust hinnehmen müssen. Das Gastgeber-Team von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann kam am Montag (Ortszeit) in Kansas City gegen Panama nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Winfried Schäfer liegt mit Jamaika auf Viertelfinalkurs

Gold CupWinfried Schäfer liegt mit Jamaika auf Viertelfinalkurs

Die von Winfried Schäfer trainierte Fußball-Nationalmannschaft aus Jamaika hat große Chancen, beim Gold Cup des CONCACAF-Verbandes in den USA das Viertelfinale zu erreichen. Die Spieler aus der Karibik besiegten am Samstag (Ortszeit) in Houston in ihrem zweiten Vorrundenspiel Kanada durch ein Kopfball-Tor von Kapitän Rodolph Austin in der Nachspielzeit mit 1:0 (0:0). Gruppen-Favorit und WM-Viertelfinalist Costa Rica musste im zweiten Spiel des Tages gegen El Salvador kurz vor dem Abpfiff das 1:1 (0:0) hinnehmen. Jamaika führt nun die Staffel B mit vier Zählern vor Costa Rica und El Salvador (jeweils 2 Punkte) an. Schäfers Team reicht somit zum Vorrunden-Abschluss am Dienstag gegen El Salvador ein Unentschieden zum Einzug in die Runde der besten Acht.

Borussias zweite Generation Königsklasse

MönchengladbachBorussias zweite Generation Königsklasse

Ab September ist Gladbach zum ersten Mal seit 37 Jahren wieder im wichtigsten Europapokalwettbewerb vertreten.

Für Jürgen Klinsmann zählt beim Gold-Cup nur der Titel
Für Jürgen Klinsmann zählt beim Gold-Cup nur der Titel

Ticket zum Confederations CupFür Jürgen Klinsmann zählt beim Gold-Cup nur der Titel

Der Gold Cup wird in Europa kaum wahrgenommen. Für US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat die Kontinentalmeisterschaft von Nord- und Zentralamerika große Bedeutung. Sein US-Team ist Titelverteidiger und will mit dem Sieg das Ticket für den Confed Cup 2017 buchen.

Jamaika fährt nach Selfies mit Messi zufrieden nach Hause
Jamaika fährt nach Selfies mit Messi zufrieden nach Hause

Copa AmericaJamaika fährt nach Selfies mit Messi zufrieden nach Hause

Woher genau DeShorn Brown so schnell sein Handy hatte, war zunächst unklar. Noch auf dem Platz schnappte sich Jamaikas Stürmer Lionel Messi und bat ihn um ein Selfie. Zu einem Lachen konnte er Argentiniens Superstar aber nicht bewegen.

Higuain trifft bei Messi-Jubiläum, Schäfer ist stolz
Higuain trifft bei Messi-Jubiläum, Schäfer ist stolz

Copa AmericaHiguain trifft bei Messi-Jubiläum, Schäfer ist stolz

In der "Todesgruppe" der Copa America in Chile haben sich alle drei Favoriten durchgesetzt, lediglich das von Winfried Schäfer betreute Jamaika ist auf der Strecke geblieben.

Argentinien und Paraguay auf Viertelfinalkurs
Argentinien und Paraguay auf Viertelfinalkurs

Copa AmericaArgentinien und Paraguay auf Viertelfinalkurs

Argentinien und Paraguay haben bei der Copa America Kurs auf das Viertelfinale genommen. Der Vize-Weltmeister behielt im südamerikanischen "Clasico" gegen Titelverteidiger Uruguay mit 1:0 die Oberhand.

"Löwe" Zambrano gegen Neymars Geniestreich machtlos
"Löwe" Zambrano gegen Neymars Geniestreich machtlos

Copa America"Löwe" Zambrano gegen Neymars Geniestreich machtlos

Barcelona-Star Neymar war Brasiliens Matchwinner beim 2:1 gegen Peru. Dagegen legte Mitfavorit Kolumbien einen Fehlstart bei der Copa America hin.

Valdez und Barrios verderben Messi den Auftakt
Valdez und Barrios verderben Messi den Auftakt

Copa AmericaValdez und Barrios verderben Messi den Auftakt

Mäßiger Beginn für Argentinien und Uruguay bei der Copa America. Zwei Ex-Dortmunder haben dem argentinischen Star Lionel Messi den Auftakt verdorben.

Uruguay startet mit Sieg gegen Jamaika
Uruguay startet mit Sieg gegen Jamaika

Copa AmericaUruguay startet mit Sieg gegen Jamaika

Rekordsieger Uruguay ist mit einem Arbeitssieg in die Copa America gestartet. Die Mannschaft um Starstürmer Edinson Cavani setzte sich im chilenischen Antofagasta mit 1:0 (0:0) gegen Jamaika und den deutschen Trainer Winfried Schäfer durch

Peinlicher Patzer: Cavani verlegt Jamaika nach Afrika
Peinlicher Patzer: Cavani verlegt Jamaika nach Afrika

Wie einst Granit XhakaPeinlicher Patzer: Cavani verlegt Jamaika nach Afrika

Uruguays Starstürmer Edinson Cavani hat vor dem ersten Gruppenspiel der Copa America gegen Jamaika geografische Wissenslücken offenbart und ist nach einer unglücklichen Äußerung in Erklärungsnot geraten.