Wok-WM

"Wok WM 2015": Stefan Raab will sich den Titel im Vierer-Wok zurückholen
"Wok WM 2015": Stefan Raab will sich den Titel im Vierer-Wok zurückholen

TV total"Wok WM 2015": Stefan Raab will sich den Titel im Vierer-Wok zurückholen

In die Woks, fertig, los: Bei der "TV total Wok WM 2015" will sich der Präsident der World Wok Union in Innsbruck/Igls die Revance auf den Titel im Vierer-Wok. Jamaika hatte den Deutschland-Wok von Stefan Raab im letzten Jahr entthront.

Dinslakener fährt zur "Wok-WM" in Innsbruck

DinslakenDinslakener fährt zur "Wok-WM" in Innsbruck

Der 37-jährige Ben Perdighe aus Dinslaken hat für die "Wok-WM" eine Wild Card gewonnen. Er wird am Freitag bei der Qualifikation - dem Wok-Weitsprung - an den Start gehen. Wenn er die anderen Wild-Card-Kontrahenten hinter sich lässt, darf er beim Finale am Samstag mit Wok die Eisbahn runter rutschen.

Ben Perdighe will in Stefan Raabs Eiskanal
Ben Perdighe will in Stefan Raabs Eiskanal

DinslakenBen Perdighe will in Stefan Raabs Eiskanal

Der Dinslakener ist einer von noch zehn Kandidaten, die sich um einen freien Platz bei der Wok-WM des Fernseh-Moderators und Entertainers bewerben. Dafür muss er zuerst im Internet Stimmen sammeln.

Gelungener Start in Turniersaison
Gelungener Start in Turniersaison

LokalsportGelungener Start in Turniersaison

Auf der Reitanlage des Hötzenhofs zeigten Pferd und Reiter am Wochenende guten und spannenden Sport. Traditionelles Kostümspringen hielt zahlreiche Überraschungen für begeistertes Publikum parat.

TV-Koch Henssler bei Wok-WM

WettbewerbTV-Koch Henssler bei Wok-WM

Zur zwölften "Wok-WM" holt Stefan Raab sich für seinen Deutschland-Wok mit Felix Loch Olympiaerfahrung ins Team. Den schönsten Wok führt Elton ins Feld: Er steuert mit Moderatorin Annica Hansen und Model Alena Gerber auf Edelmetall zu. TV-Koch Steffen Henssler ist erstmals dabei. Steven Gätjen moderiert die Sendung, Ron Ringguth kommentiert die Läufe. An Start und Ziel interviewen Matze Knop und Rebecca Mir die Fahrer. Zum zweiten Mal findet die Wok-WM im bayerischen Königssee statt.

Deutsche Sportler zwischen Weltcup, Urlaub und Wok-WM
Deutsche Sportler zwischen Weltcup, Urlaub und Wok-WM

Olympioniken und die Zeit nach SotschiDeutsche Sportler zwischen Weltcup, Urlaub und Wok-WM

Für zahlreiche Athleten steht nach dem Höhepunkt Olympische Spiele gleich der nächste Wettkampf an. Einige können sich jedoch in den Urlaub verabschieden.

Der Jamaika-Bob wird gefeiert wie ein Sieger
Der Jamaika-Bob wird gefeiert wie ein Sieger

Olympia-ExotenDer Jamaika-Bob wird gefeiert wie ein Sieger

Das Bobteam aus Jamaika war der große Farbtupfer der mitunter grauen Winterspiele von Sotschi. Der sportlich hoffnungslos unterlegene Jambob will auch bei der WM 2015 in Winterberg starten.

"Don Calli" feiert seinen 65. Geburtstag
"Don Calli" feiert seinen 65. Geburtstag

Saarlouis"Don Calli" feiert seinen 65. Geburtstag

Reiner Calmund ist ein Urgestein der Fußball-Bundesliga, kann heute aber die Spiele viel gelassener verfolgen. Der frühere Manager des Bundesligisten Leverkusen engagiert sich sozial, vor allem Kinder liegen ihm am Herzen.

Nach der Wok-WM eine Eins in Mathe
Nach der Wok-WM eine Eins in Mathe

EmmerichNach der Wok-WM eine Eins in Mathe

Die Eltern von Julien Sommer wurden vom Auftritt ihres Sohnes in der TV-Show von Stefan Raab völlig überrascht.

Julien im Eiskanal von Raabs Wok-WM
Julien im Eiskanal von Raabs Wok-WM

KleveJulien im Eiskanal von Raabs Wok-WM

Der 19-jährige Emmericher trat am Wochenende bei der bekannten Wok-WM von Stefan Raab auf und setzte sich gegen die Mitbewerber durch. Nach dem Rennen feierte der Gymnasiast bis in die Morgenstunden mit den Stars.

Julien saß im Vierer-Wok hinter Elton
Julien saß im Vierer-Wok hinter Elton

EmmerichJulien saß im Vierer-Wok hinter Elton

Was für ein Wochenende für den Emmericher Gymnasiasten Julien Sommer! Er durfte bei der 11. Wok-WM, die in Oberhof in Thüringen ausgetragen wurde, im Vierer-Wok von Elton mitfahren. "Das war ein ganz besonderes Erlebnis", sagte er beeindruckt.

Quoten: ZDF-Krimi schlägt "Wok WM"

BerlinQuoten: ZDF-Krimi schlägt "Wok WM"

Stefan Raabs "TV Total Wok WM" erreichte am Samstag Platz vier. 2,01 Millionen Menschen (Marktanteil: 8,9 Prozent) verfolgten das Spektakel auf Pro7. Die meisten Zuschauer (6,21 Millionen, 20,2 Prozent) lockte der ZDF-Krimi "Ein starkes Team". Es folgten RTL mit der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (3,74 Millionen, 12,3 Prozent) und die ARD mit "Eine Sennerin zum Verlieben", (3,59 Millionen, 11,7 Prozent).

"Die Fahrt war unglaublich"
"Die Fahrt war unglaublich"

Emmericher macht bei Wok-WM mit"Die Fahrt war unglaublich"

Die Chancen standen drei zu eins, sich sie Wildcard zu sichern. Der Weg in Eltons Wok führte über eine 15-Meter hohe Sprungschanze. Und hier führte kein Weg vorbei an dem Emmericher Julien Sommer. Der 19-Jährige setzte sich gegen zwei Konkurrenten durch. Heute Abend geht es für ihn die Bahn in Oberhof hinunter.

Julien Sommer steht kurz vor der Wok-WM
Julien Sommer steht kurz vor der Wok-WM

EmmerichJulien Sommer steht kurz vor der Wok-WM

Er hat es geschafft: Julien Sommer reist zur Qualifikation für die Wok-WM mit Stefan Raab. Von allen Kandidaten, die sich um einen Platz in dem Wettbewerb beworben haben, sammelte der 19-Jährige im Online-Voting die zweitmeisten Stimmen.

"Wok WM": Emmericher will die Wildcard
"Wok WM": Emmericher will die Wildcard

Interview mit Julien Sommer"Wok WM": Emmericher will die Wildcard

Er hat es geschafft: Julien Sommer konnte sich gegen seine Mitstreiter durchsetzen und sich so beim Voting einen Platz unter den Top 3 im Kampf um die Wildcard — und damit einen Platz im Viererwok von Elton- bei der diesjährigen Wok WM von und mit Stefan Raab sichern. Und das bedeutet für ihn: Koffer packen und ab nach Oberhof, denn dort findet am Freitag (Pro 7/ab 22.05), einen Tag vor der Wok WM, die Endausscheidung der besten drei statt. Wir haben zuvor mit dem 19-jährigen Emmericher gesprochen.

Wok WM: Julien Sommer fährt nach Oberhof
Wok WM: Julien Sommer fährt nach Oberhof

Emmericher unter den drei Wildcard-FinalistenWok WM: Julien Sommer fährt nach Oberhof

Er hat es geschafft: Der 19-jährige Julien Sommer aus Emmerich hat sich gegen seine Mitstreiter im Kampf um die Wildcard bei der diesjährigen "Wok WM" von und mit Stefan Raab durchgesetzt. Er schaffe es, dank zahlreicher Unterstützer, beim Voting auf den zweiten Platz. Damit löste er als einer der Top 3 das Ticket für die Endausscheidung in Oberhof am Freitag.

"Wok WM"-Wildcard: Julien Sommer auf Platz zwei
"Wok WM"-Wildcard: Julien Sommer auf Platz zwei

Emmericher auf dem Weg nach Oberhof?"Wok WM"-Wildcard: Julien Sommer auf Platz zwei

Spannender könnte es kaum sein. Nur noch am Mittwoch kann darüber abgestimmt werden, wer die Wildcard - und damit einen Platz im Wok bei der elften "Wok WM" von und mit Stefan Raab gewinnt.

Tritt er bald gegen Stefan Raab an?
Tritt er bald gegen Stefan Raab an?

DornickTritt er bald gegen Stefan Raab an?

Der Emmericher Julien Sommer (19) möchte gerne bei der Wok-WM des TV-Stars mitmachen. Morgen Entscheidung.

Raab erfindet Prunksitzung neu

KölnRaab erfindet Prunksitzung neu

Lena als Funkemariechen, Reiner Calmund im Elferrat — Stefan Raab revolutioniert die TV-Sitzung.

Der tiefe Fall einstiger Überflieger
Der tiefe Fall einstiger Überflieger

Ailton, Immel, Borowka und Co.Der tiefe Fall einstiger Überflieger

Geld, Ruhm und Spektakel — so stellen sich Fans das Leben eines Fußballprofis vor. Doch vor allem nach der Karriere ergibt sich oft ein anderes Bild. Manche der einst gefeierten Stars sind sogar böse abgestürzt.

Calmund steht hinter Pyro-Verbot im Stadion
Calmund steht hinter Pyro-Verbot im Stadion

LeverkusenCalmund steht hinter Pyro-Verbot im Stadion

Reiner Calmund redete Klartext und wieder ohne Punkt und Komma. Der Ex-Bayer 04-Manager stützt die DFL.

Bei Stefan Raab gehört Risiko zum Konzept
Bei Stefan Raab gehört Risiko zum Konzept

TV-Star Stephen Dürr verunglückt schwerBei Stefan Raab gehört Risiko zum Konzept

Der schwere Unfall von Soap-Star Stephen Dürr bei den Proben für eine Turmspring-Sendung hat am Freitag Entsetzen ausgelöst. Anscheinend hat erneut ein Kandidat im Auftrag der Quote zu viel riskiert. Der Fall weckt Erinnerungen an Samuel Koch. Auch Stefan Raab muss jetzt reagieren.

Altmaier sagt Teilnahme an Raab-Talk ab
Altmaier sagt Teilnahme an Raab-Talk ab

Wirbel um Gäste-Auswahl für die SendungAltmaier sagt Teilnahme an Raab-Talk ab

Schon bei der Premiere gibt es jede Menge Wirbel um den Polit-Talk von Stefan Raab. Peter Altmaier (CDU) soll Druck ausgeübt haben. Der Bundesumweltminister bestreitet das — und sagt seine Teilnahme nun auch ab.

Stefan Raab plant Polit-Talk

Stefan Raab plant Polit-Talk

Der 45-jährige "TV total"-Moderator will am Sonntagabend Günther Jauch in der ARD Konkurrenz machen. In der ProSieben-Sendung "Absolute Mehrheit" können die Gäste für die besten Argumente 100 000 Euro gewinnen.

Lustig war leider nur Ailton
Lustig war leider nur Ailton

Wok-WM 2012 auf ProSiebenLustig war leider nur Ailton

Die diesjährige Wok-WM präsentierte sich mal wieder mit den üblichen Verdächtigen, ein Umstand der schon zu Beginn erahnen ließ, dass es wenig Überraschendes geben wird. Einzig Neu-Rodler "das Ailton" sorgte für spaßige Momente.

Bruno Banani trägt falschen Namen
Bruno Banani trägt falschen Namen

Rodler aus TongaBruno Banani trägt falschen Namen

Rennrodler Bruno Banani aus Tonga verdankt seinen ungewöhnlichen Namen offenbar doch seinem Sponsor. Anders als bisher behauptet wurde der Sportler als Fuahea Semi geboren.

Ein Anruf

Ein Anruf

Angesichts der drohenden Verklappung von Europas größter Samstagabend-Show könnte es in der ZDF-Hauptabteilung Unterhaltung zu einem — für öffentlich-rechtliche Verhältnisse — Aufstand kommen, in dessen Verlauf der noch nicht amtierenden Intendant Bellut sich genötigt sähe, eine Kölner Telefonnummer anzurufen. Macht das ZDF es falsch, ist es die Nummer von Stefan Raab. Macht das ZDF es richtig, ist es die Nummer von Raabs Brainpool-Partner Jörg Grabosch — der dann Stefan Raab überzeugen könnte, die Wok-WM einfach auf dem Sofa fortzusetzen. Das Konzept schriebe Raab in 20 Minuten, die Verhandlungen wären noch kürzer (es gäbe keine) und der Erfolg wäre garantiert. tüc

Österreichs Lena heißt Nadine

Österreichs Lena heißt Nadine

Nach vier Jahren Pause schickt die Alpenrepublik wieder ein Lied zum Eurovision Song Contest. Nadine Beiler singt die durchaus konkurrenzfähige Ballade "The Secret Is Love". Zudem besitzt die 20-Jährige eine tolle Stimme, mit der sie schon eine Casting-Show gewonnen hat.

Österreichs Lena heißt Nadine

Österreichs Lena heißt Nadine

Nach vier Jahren Pause schickt die Alpenrepublik wieder ein Lied zum Eurovision Song Contest. Nadine Beiler singt die durchaus konkurrenzfähige Ballade "The Secret Is Love". Zudem besitzt die 20-Jährige eine tolle Stimme, mit der sie schon eine Casting-Show gewonnen hat.

Österreichs Lena heißt Nadine

Eurovision Song ContestÖsterreichs Lena heißt Nadine

Nach vier Jahren Pause schickt die Alpenrepublik wieder ein Lied zum Eurovision Song Contest. Nadine Beiler singt die durchauskonkurrenzfähige Ballade "The Secret Of Love". Zudem besitzt die 20-Jährige eine tolle Stimme, mit der sie schon eine Casting-Show gewonnen hat.

Frauenpower bei der "Wok WM 2011"
Frauenpower bei der "Wok WM 2011"

Bronze für Lucy Diakovska und Sarah KnappikFrauenpower bei der "Wok WM 2011"

Raabs Wok-Rennen in Innsbruck/Igls: Erstmals in der neunjährigen Geschichte der Reisschüsselfestspiele schafft es eine Frau aufs Treppchen im Einer-Wettbewerb: Lucy Diakovska.

Garmisch ist reif für Olympia
Garmisch ist reif für Olympia

Ski-WM erfüllt ErwartungenGarmisch ist reif für Olympia

Die Ski-WM hat die hohen Erwartungen erfüllt. Doch trotz der guten Eindrücke brachte sie die Bewerbung um die Winterspiele 2018 kaum voran. Entscheidend sind strategische Überlegungen und persönliche Vorlieben beim IOC.

Garmisch reif für Olympia

Garmisch reif für Olympia

Die Ski-WM hat die hohen Erwartungen erfüllt. Doch trotz der guten Eindrücke brachte sie die Bewerbung um die Winterspiele 2018 kaum voran. Entscheidend sind strategische Überlegungen und persönliche Vorlieben beim IOC.

Jay Khan — von der Boyband zum ganzen Kerl
Jay Khan — von der Boyband zum ganzen Kerl

DschungelcampJay Khan — von der Boyband zum ganzen Kerl

Eigentlich ist es nicht überraschend, dass Jay Khan vor fast nichts fies ist. Immerhin hat er in einer Boyband gesungen - der härtesten Kategorie im Showgeschäft. Aber wer hätte ihm schon zugetraut, der heißeste Anwärter auf den Dschungelthron zu werden?

Bürger fordern: Schnee muss weg von den Straßen
Bürger fordern: Schnee muss weg von den Straßen

GrevenbroichBürger fordern: Schnee muss weg von den Straßen

Stefan Raab sollte seine nächste Wok-WM in Orken austragen. Das meint Joachim Schröder — denn: "Über Weihnachten blieben auf dem Usedomweg und der Stralsunder Straße reihenweise die Autos stecken. Jetzt gleicht die Gegend einer gefährlichen Buckelpiste." Räumfahrzeuge? Fehlanzeige!

Tipps für Unternehmer

Kreis KleveTipps für Unternehmer

In Geldern trafen sich Unternehmer, Bürgermeister und Wirtschaftsförderer zum Forum Kreis Kleve. Referenten gaben Ratschläge für Erfolg in der Gastronomie und sprachen über die Chance, als Mensch zur "Marke" zu werden.

Glücksshow im Internet-Exil
Glücksshow im Internet-Exil

SKL darf nicht ins FernsehenGlücksshow im Internet-Exil

Am Dienstag sucht die Süddeutsche Klassenlotterie in Düsseldorf nach einem neuen Millionär. Die "SKL-Show" darf zwar aus rechtlichen Gründen nicht mehr im Fernsehen gezeigt werden. Im Internet feiert die komplette Show Premiere.

Charlotte Engelhardt hat ein Problem mit Männern
Charlotte Engelhardt hat ein Problem mit Männern

Moderatorin zeigt sich in MännermagazinCharlotte Engelhardt hat ein Problem mit Männern

Charlotte Engelhardt moderiert bei ProSieben so ziemlich alles. Dadurch ist sie natürlich ziemlich bekannt geworden. Und das wird ihr jetzt zum Verhängnis - wenn es um Männer geht.

"Maschine" Raab gönnt sich keine Pause
"Maschine" Raab gönnt sich keine Pause

Das nächste Highlight steht an"Maschine" Raab gönnt sich keine Pause

Stefan Raab hat sich ein Denkmal gesetzt. Der Entertainer ist der "Vater" des Erfolges von Europas neuer Musikkönigin Lena Meyer-Landrut. Raab führte Deutschland nach 28 Jahren wieder zum Sieg beim größten Musik-Wettbewerb der Welt. Am Freitag geht es weiter.

Raab macht gern den dicken Max
Raab macht gern den dicken Max

Jochbeinbruch nach Rad-SturzRaab macht gern den dicken Max

Es war eine Steilvorlage für Stefan Raab: Zwei Tage nach seinem schweren Sturz machte er im TV wieder Witze — diesmal über sich selbst. „Ich hab mich auf die Fresse gelegt“, so der 43-Jährige grinsend. Als freute er sich, selbst für die besten Gags zu sorgen.

Fernsehen für jeden Geschmack

TV-MarathonFernsehen für jeden Geschmack

Man konnte in den vergangenen Tagen sehr gut Fernsehen. Es liefen tolle Filme, und es war für jeden Typ etwas dabei.

Lena, unser Star für Oslo

MusikLena, unser Star für Oslo

Lena Meyer-Landrut ist 18 Jahre alt und schon ein Star. Sie wurde in Stefan Raabs Show zu unserem "Star für Oslo" erkoren und wird Deutschland am 29. Mai in Oslo vertreten. Nachdem sie am Mittwoch in ihrer Heimatstadt Hannover eingetroffen war, wurde sie von Bürgermeister Stephan Weil im Rathaus empfangen. Viele Fans des Mädchens waren auch dort.

Hackl und Raab bleiben das Maß aller Dinge
Hackl und Raab bleiben das Maß aller Dinge

Wok WM 2010Hackl und Raab bleiben das Maß aller Dinge

Derzeit ist TV-Entertainer Stefan Raab fast jeden Tag im deutschen Fernsehen zu sehen. Erst vor einer Woche kürte er Lena Meyer-Landrut zur Gewinnerin des Songcontests "Unser Star für Oslo". Und gestern Abend war er wieder auf der Mattscheibe.

Lena Meyer-Landrut singt für Wok-Fahrer
Lena Meyer-Landrut singt für Wok-Fahrer

Raabs Vermarktungsmaschine läuftLena Meyer-Landrut singt für Wok-Fahrer

Stefan Raabs Vermarktungsmaschine läuft auf Hochtouren: Die deutsche Eurovision-Song-Contest-Hoffnung, Lena Meyer-Landrut, wird ihren Oslo-Song "Satellite" heute im thüringischen Oberhof in wintersportlicher Umgebung trällern. Die 18-Jährige singt im Rahmenprogramm der Sport-Spektakel Show "Wok-WM".

Fünf irre Schneesportarten
Fünf irre Schneesportarten

Haben Sie schon mal geklumpert?Fünf irre Schneesportarten

Skifahren, Snowboarden und Rodeln kennt jeder. Doch im Schnee kann man sich auf ungewöhnlichere Art vergnügen. Wie wäre es, mit einer Kufe unterm Hinterteil ins Tal zu rasen? Oder auf vereisten Wasserfällen zu klettern? Wir präsentieren fünf verrückte Wintersportvergnügen.

Die Faust des Ärgers
Die Faust des Ärgers

DinslakenDie Faust des Ärgers

Ab März teilt der Wendler aus. Dann soll sein Enthüllungsbuch "Die Faust des Schlagers" erscheinen. Der Sänger spricht von einem "Skandalbuch", in dem er mit der Schlagerszene abrechnen will. Auf dem Titelbild trägt er Brusthaar und rote Boxhandschuhe.

Wok-WM auf dem Zuckerberg

LeverkusenWok-WM auf dem Zuckerberg

Per Wok, per Schlitten oder auch mal auf einem Bobby-Car mit Kufen — auf dem Zuckerberg am Oulusee vergnügten sich gestern am letzten Ferientag viele "Rennrodler". Heute müssen die meisten zur Schule — mit schmerzendem Po.

Im Raab-Wok durch den Eiskanal
Im Raab-Wok durch den Eiskanal

Adrenalinrausch in InnsbruckIm Raab-Wok durch den Eiskanal

Innsbruck lässt das TV-Kultrennen wieder aufleben: Mit bis zu 100 Stundenkilometern geht es im original Vierer-Wok aus Stefan Raabs "Wok-WM" durch die Olympia-Bobbahn Igls. Mitmachen kann jetzt jeder.

TV-Doku zeigt Callis peinlichste Momente
TV-Doku zeigt Callis peinlichste Momente

Einjähriger Abspeck-MarathonTV-Doku zeigt Callis peinlichste Momente

Es ist kein schönes Bild, das Reiner Calmund den Fernsehzuschauern in seiner neuesten Show zumutet. Am Dienstag startet die Doku "Iron Calli." Sie zeigt den einjährigen Abspeck-Marathon eines Ex-Managers.

Stefan Raab bittet zum Eisfußball
Stefan Raab bittet zum Eisfußball

Profis kicken mit PromisStefan Raab bittet zum Eisfußball

Nach Turmspringen, Stockcar-Rennen und Wok-WM beschert Stefan Raab der Fernsehnation eine neue Wettkampfdisziplin: Eisfußball. Einen Tag vor dem DFB-Pokalfinale richtet der 42-Jährige den Kampf um den „Deutschen Eisfußball Pokal 2009“ aus.

Badewannenrennen: Jetzt bei DLRG anmelden

RemscheidBadewannenrennen: Jetzt bei DLRG anmelden

Was für TV-Entertainer Stefan Raab die Wok-WM ist, könnte für die Bergischen die Wuppertaler Wannen-Weltmeisterschaft sein. Nach der Premiere 2008 gehen am 29. August an der Kräwinkler Brücke wieder die Teams mit ihren selbstgebauten Wannen an den Start. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Die Startvoraussetzungen können auf der Homepage der DLRG nachgelesen werden. Für Teilnehmer und Zuschauer gibt es ein Rahmenprogramm sowie eine "After-WWWM-Party".

Joey Kelly räumt ab
Joey Kelly räumt ab

TV Total PokernachtJoey Kelly räumt ab

Wok-WM, Turmspringen, Stock-Car-Rennen — bei Stefan Raabs buntem Sport-Potpourri darf einer nicht fehlen: Joey Kelly. Am Dienstag saß das Mitglied der Kelly Family erstmals mit Raab am Pokertisch. Und das gleich mit Erfolg.

Das Imperium des Stefan Raab
Das Imperium des Stefan Raab

TV Total, Produktionsfirma, UnterhaltungsshowsDas Imperium des Stefan Raab

Er hat als Metzger angefangen - und ist heute einer der größten Strippenzieher der deutschen Unterhaltungsbranche. Stefan Raab ist nicht nur TV-Moderator, sondern auch Produzent. Sowohl von Musik-Hits, als auch von großen Unterhaltungs-Shows.

Mit der Pfanne in den Eiskanal
Mit der Pfanne in den Eiskanal

Stefan Raabs neue Ausgabe der Wok-WMMit der Pfanne in den Eiskanal

Neben der Anfertigung von schmackhaften, asiatischen Gerichten, kann man mit einem Wok auch ganz schön verrückte Sachen anstellen. Sich reinsetzen und einen Eiskanal runterbrettern zum Beispiel. Genau das mach Stefan Raab an diesem Wochenende. Er und zahlreiche Promis treten zur Wok-WM an.

Wok-WM wird Dauerwerbesendung
Wok-WM wird Dauerwerbesendung

Juristische AuseinandersetzungWok-WM wird Dauerwerbesendung

Die Wok-WM 2009 wird von ProSieben in diesem Jahr als Dauerwerbesendung präsentiert. Das hat der Privatsender nach einer juristischen Auseinandersetzung entschieden.

Britney Spears erhält einen Bambi
Britney Spears erhält einen Bambi

Pop-Prinzessin kommt nach DeutschlandBritney Spears erhält einen Bambi

Britney Spears wird als beste Sängerin in der Kategorie "Pop International" ausgezeichnet. Die 26-jährige Popsängerin erhält am Donnerstag in Offenburg einen Bambi. Den Preis wird sie persönlich entgegennehmen, wie der Burda-Verlag am Dienstag mitteilte.

Raab rempelt in Düsseldorf
Raab rempelt in Düsseldorf

"Stock Car Crash Challenge"Raab rempelt in Düsseldorf

Erstmalig gastiert Stefan Raab mit seiner „TV Total Stock Car Crash Challenge“ in der LTU Arena. Rund 30 Crash-Piloten treten gegeneinander an. Im Interview spricht der Moderator über seine Herausforderer.

Raab rempelt in Düsseldorf
Raab rempelt in Düsseldorf

"Stock Car Crash Challenge"Raab rempelt in Düsseldorf

Erstmalig gastiert Stefan Raab mit seiner "TV Total Stock Car Crash Challenge" in der LTU Arena. Rund 30 Crash-Piloten treten gegeneinander an. Im Interview spricht der Moderator über seine Herausforderer.

Debakel für Judo-Olympiasieger
Debakel für Judo-Olympiasieger

"Schlag den Raab"Debakel für Judo-Olympiasieger

Knapp vier Stunden hat sie gedauert, dennoch war es eine der kürzesten Ausgaben von „Schlag den Raab“. Schon nach elf Spielen hat TV-Moderator Stefan Raab einen weiteren großen Sieg errungen. Und das gegen einen Olympiasieger.

Raab macht Arena zum Schrottplatz
Raab macht Arena zum Schrottplatz

Stock Car Crash ChallengeRaab macht Arena zum Schrottplatz

Der TV-Moderator kommt mit 30 prominenten Rennfahrern nach Düsseldorf, um den Meister der "Stock Car Crash Challenge" zu ermitteln. Beste Aussichten haben die Piloten, die möglichst wenig Rücksicht auf ihre Konkurrenten nehmen.

Die "Vivas" kapern das deutsche Fernsehen
Die "Vivas" kapern das deutsche Fernsehen

Sie sind überallDie "Vivas" kapern das deutsche Fernsehen

Sie kamen, moderierten bei Viva und gingen wieder. Jetzt haben andere Fernsehsender sie engagiert. Eine ganze Generation von Viva-Moderatoren erobert das deutsche Fernsehen. Von Stefan Raab über Sarah Kuttner zu Gülcan Kamps - die Quassler des Kölner Fernsehsenders haben es - zumindest teilweise - weit gebracht.

Das Raab-Imperium wächst und wächst
Das Raab-Imperium wächst und wächst

Autoball-EM am FreitagDas Raab-Imperium wächst und wächst

Jetzt also Autoball. Stefan Raab - Moderator, Musiker, Produzent, knallharter Wettkämpfer - hat eine neue Sportart gefunden, die er sich zu eigen machen kann. Und wenn seine Autoball-EM am Freitag ein Quoten-Erfolg ist, erweitert sich Raabs TV-Imperium um ein neues Event. Ist er auf dem Höhepunkt seines Erfolgs, oder steigt er weiter auf?

Halb Europa will "Schlag den Raab"
Halb Europa will "Schlag den Raab"

ExportschlagerHalb Europa will "Schlag den Raab"

"Schlag den Raab" entwickelt sich vom Quoten- zum Exportschlager. Am Samstag zog die Spielshow mit Entertainer Stefan Raab wieder Millionen vor den Fernseher. Das Erfolgskonzept funktioniert nicht nur in Deutschland. Halb Europa schaut schon zu. Und jetzt haben auch US-Produzenten Blut geleckt.

Ehrgeizling vergibt Chance
Ehrgeizling vergibt Chance

"Schlag den Raab"Ehrgeizling vergibt Chance

Schlag den Raab — wörtlich genommen hat das bislang nur Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich geschafft. Gestern stieg Stefan Raab nicht in den Ring, wo er voraussichtlich K.o. gegangen wäre. Stattdessen vernichtete er seinen muskelbepackten Herausforderer in 13 Spielchen.

Reiner Calmund: Mit Wok, ohne Würde
Reiner Calmund: Mit Wok, ohne Würde

Stefan Raabs Wok-WMReiner Calmund: Mit Wok, ohne Würde

Angeblich sind Wettschulden Ehrenschulden. Im Fall von Reiner Calmund allerdings hätten beide Seiten die ach so wichtige Ehre einfach mal vergessen können — denn zu sehen, wie der 200-Kilo-Mann sich in den Stefan-Raab-Wok und die Bobbahn herunterquält, war grauenvoll. Und fällt unter „menschenverachtend“.

"Wokl Schorsch" holt seinen vierten Titel
"Wokl Schorsch" holt seinen vierten Titel

Wok-WM"Wokl Schorsch" holt seinen vierten Titel

LaFee ohne Tattoo, eine nervige Sonya Kraus und "Elefantenleggins" für Reiner Calmund - bei der "TV total Wok-WM" waren die Geschichten neben der Bahn spannender als der Wettkampf selbst. Zum vierten Mal wurde Georg Hackl Wok-Weltmeister im Einer-Bob.

Windeln für Calmund
Windeln für Calmund

Wok-WMWindeln für Calmund

Die Zeit der Reisschüsseln hat wieder begonnen. Am Abend startet die große Wok-Weltmeisterschaft im Erzgebirge. Es wird schneller, steiler und natürlich spektakulärer. Diesmal tritt auch Fußballmanager Reiner Calmund an.

Das Multitalent Reiner Calmund
Das Multitalent Reiner Calmund

Vom Funktionär zum FernsehstarDas Multitalent Reiner Calmund

Er ist ein absolutes Unikat unter den deutschen Promis: Reiner Calmund. Lange Jahre war „Calli“ das Gesicht von Bayer 04 Leverkusen, doch auch seit seinem Rücktritt 2004 ist der Sympathieträger immer wieder in diversen Rollen vor die Kameras zurückgekehrt.

Susi Erdmann beendet Karriere
Susi Erdmann beendet Karriere

Keine Top-Anschieberin und StartproblemeSusi Erdmann beendet Karriere

Nach 500 Kilometern im eigenen Lkw und einer schlaflosen Nacht im Hotel gab Susi Erdmann auf. "Ich habe noch einmal wahnsinnig gekämpft, aber ich werde nicht jünger und will nicht hinterherfahren", sagte die fast 40-Jährige.

Raab: Keine Schleichwerbung bei Wok-WM
Raab: Keine Schleichwerbung bei Wok-WM

Vorwürfe zurückgewiesenRaab: Keine Schleichwerbung bei Wok-WM

Die Mannschaften bei der "Wok-WM" tragen den Namen eines Sponsors, die Kurven in dem Eiskanal sind gespickt mit Werbebannern. Doch "Wok-WM"-Initiator Stefan Raab hat die Vorwürfe gegen Schleichwerbung bei seiner Veranstaltung zurückgewiesen.

Hackl gewinnt mit 50 Kilo Übergewicht
Hackl gewinnt mit 50 Kilo Übergewicht

Wok-WMHackl gewinnt mit 50 Kilo Übergewicht

Spoiler, Kufen oder schwere Bleigürtel - bei der fünften "TV total Wok-WM" lieferten sich die Teilnehmer am Freitagabend eine regelrechte Materialschlacht. Sieger im Einer-Wok wurde zum dritten Mal der frühere Bobfahrer Georg Hackl.

Es begann mit einer Wette

HückeswagenEs begann mit einer Wette

Joey Kelly ist mit seiner Familie als Musiker weltberühmt geworden. Erst mit 24 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für den Extremsport. Am Samstag rührte er für den Erhalt des Freizeitbades die Werbetrommel.

Auto gegen Dominostein
Auto gegen Dominostein

"Die große Galileo Show"Auto gegen Dominostein

Düsseldorf (RP). Aiman Abdallah macht sich ziemlich gut zwischen Kabeln, blubbernden Flüssigkeiten und blinkenden Maschinen. Mit seiner ruhigen Art hat es der Moderator geschafft, dass selbst ein Sender wie Pro 7 seine Scheu vor wissenschaftlichen Themen abgelegt hat.

Raab kündigt heiße Wok-WM an
Raab kündigt heiße Wok-WM an

SpektakelRaab kündigt heiße Wok-WM an

München (rpo). Sie zählt mittlerweile zu den TV-Highlights des Jahres: Bei der von Stefan Raab initiierten Wok-WM wird sich am Wochenende wieder ein erlesenes Starterfeld in den Eiskanal stürzen. Raab kündigte Titelverteidiger Georg Hackl ein heißes Rennen an. Im Vorfeld kam es schon zum ersten verbalen Schlagabtausch.

Agentur TBWA: Kreative Kuppler

Düsseldorf wirbtAgentur TBWA: Kreative Kuppler

Düsseldorf (dto). Eine Anzeigen-Kampagne für Adidas kreieren, allerdings nicht in Europa, sondern in Tokio. "Wie sich aber abheben von den tausend anderen blinkenden Reklamen in dieser Stadt. Das war das Problem für unsere Kollegen in Japan", sagt Kai Röffen von TBWA Düsseldorf. Der Coup: Die Werber gestalteten eine komplette Häuserfassade zu einem vertikalen Fußballfeld um. Sie ließen darauf Rasen pflanzen, Tore aufstellen. Zwei Menschen - befestigt an Seilen - kickten dann das Runde ins Eckige. In Adidas versteht sich.

Stefan Raab lässt's krachen

"Stock Car Crash Challenge"Stefan Raab lässt's krachen

München (rpo). Stefan Raab lässt es am Wochenende mal wieder richtig krachen. Nach Wok-WM, Springreiten und Turmspringen gibt es jetzt ein neues "TV total"-Event: "Die große TV total Stock Car Crash Challenge". Die Show startet am Samstag, 25. Juni, um 20.15 Uhr live auf ProSieben. Dabei wie immer viele Promis aus Musik, TV und Sport.