Wolfgang Joop

Jette Joop entwirft Mode für Aldi
Jette Joop entwirft Mode für Aldi

Kollektion für DiscounterJette Joop entwirft Mode für Aldi

Der Discounter Aldi Süd verkauft ab dem 11. April eine limitierte Kollektion der Designerin Jette Joop. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Modelinie wird in Düsseldorf vorgestellt

Til Schweiger und Freundin Marlene bei "Off Duty"-Premieren
Til Schweiger und Freundin Marlene bei "Off Duty"-Premieren

Lässig und schick in Hamburg und BerlinTil Schweiger und Freundin Marlene bei "Off Duty"-Premieren

Einmal lässig und einmal schick — so präsentierten sich Til Schweiger und seine Freundin Marlene Shirley bei den Premieren des Actionfilms "Tschiller: Off Duty". In Berlin trugen sie Anzug und Abendkleid, in Hamburg Pulli und Mütze.

Holland Taylor — und andere späte Coming-outs
Holland Taylor — und andere späte Coming-outs

72-Jährige aus "Two and a Half Men"Holland Taylor — und andere späte Coming-outs

Sie spielt die resolute Mutter in der Erfolgsserie "Two and a Half Men". Nun sagt sie mit 72 Jahren: Ich liebe eine Frau! Viele Promis entschließen sich erst spät zu diesem Schritt - die Gründe sind verschieden.

Designer Michael Michalsky komplettiert die Jury
Designer Michael Michalsky komplettiert die Jury

"Germany's Next Topmodel"Designer Michael Michalsky komplettiert die Jury

Wochenlang wurde gerätselt, jetzt ist es raus: Designer Michael Michalsky wird neben Model Heidi Klum und Modelagent Thomas Hayo in der Jury der Castingshow "Germany's Next Topmodel" 2016 sitzen. Am Freitag war Drehstart in Berlin.

Orpheum lädt wieder zu Show und Musik ein
Orpheum lädt wieder zu Show und Musik ein

ViersenOrpheum lädt wieder zu Show und Musik ein

In der großen Halle im Dülkener Gewerbegebiet Mackenstein versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Die Orpheum-Bühnenbauer sägen und hämmern, denn es wird langsam Zeit, dass die Bühne für die neue Session fertig wird. Bühnenbildner Angelo Pirisini hat schon die großen Bilder für das "Aat Dölker Stöckske" aufgestellt, in dem André Schmitz die nicht immer freundliche Pumpen-Nachbarschaft im 19. Jahrhundert in Dülken aufs Korn nimmt. Dass dabei Herr Sauerbrei und Frau Genenger aus Viersen dazwischenfunken, ist Ehrensache.

Heidi Klum holt eine gute Freundin in die Jury
Heidi Klum holt eine gute Freundin in die Jury

"Germany's Next Topmodel" 2016Heidi Klum holt eine gute Freundin in die Jury

Fans von "Germany's Next Topmodel" werden sich an neue Gesichter in der Jury gewöhnen müssen. Einem Medienbericht zufolge holt sich Chefin Heidi Klum zwei neue Gesichter in die Show.

Heidi Klum verliert ihre Jury
Heidi Klum verliert ihre Jury

"Germany's Next Topmodel"Heidi Klum verliert ihre Jury

Designer Wolfgang Joop hat keine Zeit mehr für "Germany's Next Topmodel".

Heidi Klum weiß noch gar nichts von Joops Abschied
Heidi Klum weiß noch gar nichts von Joops Abschied

"Germany's Next Topmodel"Heidi Klum weiß noch gar nichts von Joops Abschied

Wolfgang Joop wird nach zwei Staffeln künftig nicht mehr in Heidi Klums Jury bei der Suche nach "Germany's Next Topmodel" (GNTM) mitmischen, wie ProSieben und der Designer mitteilten. Wer allerdings noch nichts von der Entscheidung weiß: Heidi Klum selber.

Klum trennt sich von Hayo und Joop
Klum trennt sich von Hayo und Joop

"Germany's Next Topmodel"Klum trennt sich von Hayo und Joop

Hoppla, gleich zwei Favoriten bekommen kein Foto: Die Juroren neben Heidi Klum in der Castingshow "Germany's Next Topmodel", Wolfgang Joop und Thomas Hayo, werden in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein.

Vanessa ist Favoritin bei den Fans

Finale von "Germany's Next Topmodel"Vanessa ist Favoritin bei den Fans

Heidi Klum kürt am Donnerstagabend bereits zum zehnten Mal ein neues "Topmodel". Mehr als zuvor wurde die laufende Staffel bei ProSieben von kritischen Tönen begleitet. Aber es gibt eine Favoritin.

Heidi lässt alle ihre GNTM-Siegerinnen beim Finale auftreten
Heidi lässt alle ihre GNTM-Siegerinnen beim Finale auftreten

"Germany's Next Topmodel 2015"Heidi lässt alle ihre GNTM-Siegerinnen beim Finale auftreten

"Germany's Next Topmodel" beendet die zehnte Staffel mit einem Jubiläums-Finale. Dafür hat sich Heidi Klum etwas ganz Besonderes ausgedacht: Am Donnerstag treffen sich alle Siegerinnen der bisherigen neun Staffeln zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne.

Klum schickt Chiara endlich nach Hause

"Germany's Next Topmodel"Klum schickt Chiara endlich nach Hause

Von Woche zu Woche plagte sich Chiara "Kiki" Hölzl in der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel" mit Heimweh. Nun hatte die Jury um Heidi Klum ein Einsehen und ließ die 17-Jährige zurück nach Deutschland.

Jetzt müssen Heidis Mädchen auch noch tanzen

"Germany's Next Topmodel"Jetzt müssen Heidis Mädchen auch noch tanzen

Als wäre der Job als Topmodel-Anwärterin nicht schon anstrengend genug, so müssen die verbliebenen acht Kandidatinnen der ProSieben-Sendung "Germany's Next Topmodel" nun auch noch tanzen.

Werbedreh mit heißen Jungs

"Germany's Next Topmodel"Werbedreh mit heißen Jungs

Bei "Germany's Next Topmodel" ist in dieser Woche schauspielerisches Talent gefragt. Bei einem Werbedreh müssen Heidis Mädchen beweisen, dass sie auch auf bewegten Bildern gut aussehen. Wolfgang Joop ist vor allem von Kandidatin Jüli begeistert.

Heidi hat kein Foto mehr für Lena aus Erkrath
Heidi hat kein Foto mehr für Lena aus Erkrath

"Germany's Next Topmodel"Heidi hat kein Foto mehr für Lena aus Erkrath

Am Ende konnte die Erkratherin Lena Stockhausen trotz großen Selbstbewusstseins nicht mehr überzeugen. Mit dem Modeln will sie auf jeden Fall weitermachen.

Model Pari hat oben rum zu viel

"Germany's Next Topmodel"Model Pari hat oben rum zu viel

Bei der dritten Folge der aktuellen Topmodel-Staffel geht es für die 25-jährige Pari um alles. Bei der Anprobe wollen die Abendkleider einfach nicht passen. Ihre Oberweite ist zu groß. Passt Pari wortwörtlich nicht ins Model-Business? Pikant: Pari war früher ein Mann.

Topmodel-Kandidatin verliert ihren Job wegen Casting

"Germany's Next Topmodel"Topmodel-Kandidatin verliert ihren Job wegen Casting

Für Hunderte Mädchen begann vergangene Woche wieder der Traum von einen Job als Topmodel. Ein Mädchen hat ihren Job jedoch verloren: Ein Chef entdeckte seine Angestellte als Kandidatin bei Heidi Klum und kündigte ihr. Was macht Heidi? Die geht heute Abend lieber wieder zur Schule.

Heidi, deine Stimme ist einfach nicht schön!

"GNTM"Heidi, deine Stimme ist einfach nicht schön!

"Germany's Next Topmodel" geht in die zehnte Runde. Die Jury besteht wie in der vergangenen Staffel aus Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo. Jeden Donnerstag sitzen Millionen Mädchen also wieder vor den TV-Bildschirmen. Auch unsere Autorinnen geben ihren Senf dazu.

Heidi Klum sucht ihr Jubiläums-Top-Model

Start der zehnten StaffelHeidi Klum sucht ihr Jubiläums-Top-Model

Am Donnerstag startet die zehnte Staffel "Germany's Next Topmodel". Auch eine Transsexuelle hat sich beworben — ein Novum, und nicht die einzige Neuerung.

Topmodel: Lena will die Jury überzeugen
Topmodel: Lena will die Jury überzeugen

ErkrathTopmodel: Lena will die Jury überzeugen

Ab heute sucht Heidi Klum zum zehnten Mal Germany's next Topmodel. Die Erkratherin Lena Stockhausen (18) ist mit dabei.

Diese Kandidatin war früher ein Mann

Germany's Next TopmodelDiese Kandidatin war früher ein Mann

Heidi Klum bittet wieder im Namen von ProSieben auf den Laufsteg: Und in diesem Jahr gab es eine Überraschung. Denn zum ersten Mal ist auch ein Model dabei, das früher ein Mann war.

Wolfgang Joop lästert über Udo Jürgens
Wolfgang Joop lästert über Udo Jürgens

"Ging mir am Arsch vorbei"Wolfgang Joop lästert über Udo Jürgens

Am Donnerstag erscheint eine Biografie über den kurz vor Weihnachten verstorbenen Udo Jürgens. In dieser lässt der Designer Wolfgang Joop allerdings kein gutes Haar am Schlagersänger. "Ich finde die Heiligsprechung dieses Mannes ziemlich ruckartig", heißt es in dem Werk.

Bieber weint, Miley reitet, Heidi als Sandwich
Bieber weint, Miley reitet, Heidi als Sandwich

Die Instagram-Woche der StarsBieber weint, Miley reitet, Heidi als Sandwich

Die Stars und ihre Fotos. Von Weihnachten ist bei ihnen bisher nichts zu spüren. Sich in Szene zu setzen und schon mal den Dino zu reiten - das ist Promis wie Miley Cyrus oder Heidi Klum ins Blut übergegangen. Nur Justin Bieber fällt aus traurigem Anlass aus der Rolle. Die Instagram-Woche der Stars.

Megan Fox bleibt nach Joop-Kritik gelassen
Megan Fox bleibt nach Joop-Kritik gelassen

"Wetten, dass..?"Megan Fox bleibt nach Joop-Kritik gelassen

Hollywood-Star Megan Fox (28) hat auf Kritik von Designer Wolfgang Joop (69) an ihrem Kleidungsstil gelassen reagiert. Joop meinte am Samstag in der Sendung "Wetten, dass..?", Fox sehe aus, als komme sie von einer Erotik-Messe.

"Wetten, dass..?": Diane Keaton stiehlt Lanz die Show
"Wetten, dass..?": Diane Keaton stiehlt Lanz die Show

Blog zur ZDF-Show"Wetten, dass..?": Diane Keaton stiehlt Lanz die Show

Mit drei vielversprechenden Musikeinlagen, einem Fußballweltmeister und einem Sexsymbol wollte Markus Lanz die Quote und das Niveau noch ein mal heben. Doch am Ende lieferte eine Hollywood-Legende die beste Show bei "Wetten, dass..?".

Heino soll Juror bei "DSDS" werden

BerlinHeino soll Juror bei "DSDS" werden

Die Verjüngungsstrategie des Schlagersängers könnte damit in die nächste Runde gehen.

Vogue lädt wieder zur Fashion's Night Out rund um die Königsallee
Vogue lädt wieder zur Fashion's Night Out rund um die Königsallee

EventVogue lädt wieder zur Fashion's Night Out rund um die Königsallee

Noch ist offen, welche VIPs, Promis Models und ähnliche schlagzeilen-trächtige Besucher kommen. Ob wieder jemand vom Schlag Wolfgang Joop nach Düsseldorf kommt? Erst zwei Wochen stehen die Namen dann fest - und werden promotet. Fest steht aber schon jetzt, dass am Freitag, 5. September, das Mode-Magazin Vogue unter seiner Chefin Christiane Arp wieder zur Fashion's Night Out rund um die Königsallee einlädt.

Fünf Millionen für Joop bei "GNTM"?
Fünf Millionen für Joop bei "GNTM"?

ProSieben: "Absurdistan"Fünf Millionen für Joop bei "GNTM"?

Bekommt Wolfgang Joop, Modeschöpfer aus Potsdam, einen neuen Vertrag für die 10. Staffel der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel"? Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll der 69-Jährige wieder als Juror für den nächsten Durchgang Anfang 2015 verpflichtet werden. Der Poker habe begonnen, es handele sich um Summen zwischen 3,5 und 5 Millionen Euro.

Miley Cyrus verschmilzt mit dem Hintergrundbild
Miley Cyrus verschmilzt mit dem Hintergrundbild

World Music Award in MonacoMiley Cyrus verschmilzt mit dem Hintergrundbild

Skandal-Sängerin Miley Cyrus ("Wrecking Ball") hat als einer der großen Stars beim glamourösen World Music Award in Monaco abgeräumt. Bei der Auszeichnung mit Publikumswertung sicherte sich die 21-jährige US-Musikerin die Preise als "Beste Entertainerin" und die "am besten verkaufte Künstlerin".

Busenblitzer bei Jolina, frohe Botschaft von Steffi

"Germany's Next Topmodel"Busenblitzer bei Jolina, frohe Botschaft von Steffi

Heidis Laufstall macht dicht: Die nette Steffi wurde diesmal "Germany's Next Topmodel". Und was gab es sonst noch? Vor allem einen verdächtig abgedrehten Co-Juror – und einen Fauxpas hinter der Bühne.

Wer wird "Germany's Next Topmodel"?
Wer wird "Germany's Next Topmodel"?

Finale am DonnerstagabendWer wird "Germany's Next Topmodel"?

Zwei Mädchen müssen am Donnerstagabend ohne Foto nach Hause gehen: Bei ProSieben entscheidet sich, wer "Germany's Next Topmodel" 2014 wird. Drei Kandidatinnen sind noch im Rennen: Ivana, Stefanie und Jolina. Und während die Model-Anwärterinnen um den Sieg wetteifern, tut Heidi Klum vor allem eins: essen.

"Joop und Hayo dürfen weitermachen"
"Joop und Hayo dürfen weitermachen"

Heidi Klum"Joop und Hayo dürfen weitermachen"

Heidi Klum will ihre beiden Co-Juroren Wolfgang Joop und Thomas Hayo auch in der zehnten Staffel von "Germany's next Topmodel" beibehalten.

Welches Topmodel stöckelt ins Halbfinale?
Welches Topmodel stöckelt ins Halbfinale?

Germany's Next TopmodelWelches Topmodel stöckelt ins Halbfinale?

Am Donnerstag kämpfen Heidis Mädchen um den Einzug ins Halbfinale am Wochenende. Sie müssen die Presse überzeugen und treffen auf einen Wolfgang Joop mit Tränen in den Augen. Wir zeigen, welche Mädchen noch im Rennen um den Titel "Germany's Next Topmodel" 2014 sind, und wie ihre Chancen sind.

Aminata muss nach der Entscheidung weiter zittern
Aminata muss nach der Entscheidung weiter zittern

GNTMAminata muss nach der Entscheidung weiter zittern

Die Nerven liegen blank in der Girls Edition von "Germany's next Topmodel — by Heidi Klum". Nicht alle sind begeistert von Karlins Rückkehr und der zusätzlichen Konkurrenz. Und dann bricht Aminata auch noch zusammen. Kann Sie weiter an der Show teilnehmen?

Das Live-Finale ist bereits ausverkauft

"Germany's next Topmodel"Das Live-Finale ist bereits ausverkauft

Alle Tickets sind weg: Das Live-Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" in Köln ist restlos ausverkauft. 15.000 Fans sicherten sich ihre Plätze für die Show mit Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo am 8. Mai dieses Jahres.

Die drei Finalistinnen sollen bereits feststehen

GNTMDie drei Finalistinnen sollen bereits feststehen

Dass "Germany's next Topmodel" eine Sendung ist, die aufgezeichnet und erst nach einigen Wochen im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist kein Geheimnis. Allerdings bemühen sich die Macher bei ProSieben, bis zum Live-Finale geheimzuhalten, wer die drei Finalistinnen sind. Offenbar erneut ohne Erfolg.

Nur ein hübsches Gesicht überzeugt die Jury nicht
Nur ein hübsches Gesicht überzeugt die Jury nicht

"Germany's Next Topmodel"Nur ein hübsches Gesicht überzeugt die Jury nicht

Jeden Donnerstagabend sitzen Mädchen zwischen zwölf und Ende 20 auf der Couch, um die kleinen persönlichen Kämpfe und die Zickereien der Kandidatinnen mit anzusehen. "Germany's next Topmodel" zieht immer noch, denn die Show ist authentischer und menschlicher geworden — vor allem wegen Juror Wolfgang Joop.

Joop meckert, Heidi knutscht

"Germany's next Topmodel"Joop meckert, Heidi knutscht

Natürlich wird auch in der aktuellen Folge von "Germany's next Topmodel" wieder viel geweint. Nur Heidi Klum behält ihre chronisch gute Laune — trotz der Kritik von Wolfgang Joop.

Wolfgang Joop wettert gegen Topmodel-Show

HamburgWolfgang Joop wettert gegen Topmodel-Show

Modemacher und Jury-Mitglied der Pro-Sieben-Show "Germany's next Topmodel", Wolfgang Joop, lästert über die Sendung: Diese Staffel schaffe keine Topmodels, sie wolle unterhalten, indem sie Mädchen zeige, die gemeinsam hungerten, sagte er dem "In Touch"-Magazin. Die Stimmung zwischen Joop und Heidi Klum sei zuletzt schon nicht die beste gewesen.

Zickereien auf der Cowboy-Ranch
Zickereien auf der Cowboy-Ranch

"Germany's Next Topmodel"Zickereien auf der Cowboy-Ranch

In der neuen Folge von "Germany's Next Topmodel" verschlug es die Mädchen auf eine abgelegene Ranch. Dort mussten die Kandidatinnen bei einem Fotoshooting im Western-Stil und beim Dreh eines Fashionfilms beweisen, wie wandelbar sie sind. Am Ende hieß es für Kandidatin Lisa: "Ich habe heute leider kein Foto für dich".

Heidis Mädchen üben sich als Cowgirls und Indianer

"GNTM"Heidis Mädchen üben sich als Cowgirls und Indianer

Kühe eintreiben und reiten gehören nicht zu den klassischen Aufgaben eines Models — in Folge acht von "Germany's next Topmodel" müssen Heidis Mädchen beweisen, dass sie für ein Shooting auch solchen Aufgaben gewachsen sind. Das gefällt nicht allen der angehenden Models.

Heidi Klums Mädchen posieren mit Spinnen und Bart

"Germany's Next Topmodel"Heidi Klums Mädchen posieren mit Spinnen und Bart

In dieser Woche herrscht Alarm in der Villa von "Germany's next Topmodel" — denn die Kandidatinnen der Model-Castingshow sollen mit Vogelspinnen posieren. Show-Chefin Heidi Klum hat für das Shooting Starfotograf Rankin engagiert.

Für Antonia ist die Show vorbei

Germany's next TopmodelFür Antonia ist die Show vorbei

Es war eine Folge mit vielen emotionalen Höhepunkten: Einige von Heidi Klums Mädchen weinten große Krokodilstränen aus Liebeskummer, die 21-jährige Nancy weinte vor lauter Liebesglück und die Jurymitglieder Thomas Hayo und Wolfgang Joop bekamen einen herzhaften Lachanfall. Was sonst noch während der Boys-Edition passierte lesen Sie hier.

Wenn die Boys kommen, wird es heiß

"GNTM"Wenn die Boys kommen, wird es heiß

Neben dem großen Umstyling ist die Boys-Edition, die Folge, in der die männlichen Models auf der Bildfläche erscheinen, wohl die beliebteste. In Folge fünf von "Germany's next Topmodel" ist es jetzt endlich so weit. Heidis Mädchen müssen am Strand von Malibu beweisen, dass sie Körperkontakt nicht scheuen.

Finale von GNTM in der Kölner Lanxess-Arena

UnterföhringFinale von GNTM in der Kölner Lanxess-Arena

Wenn Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo am Donnerstag, 8. Mai, "Germany's next Topmodel" in der Kölner Lanxess-Arena küren, können 15 000 Zuschauer live dabei sein. Auch Heidi Klum freut sich schon auf die Live-Show: "Endlich wieder ein Heimspiel. Das Finale in Köln war und ist immer ein ganz besonderes Highlight für mich. Mit meinem Team bereite ich schon einige Überraschungen für meine Mädchen vor." Tickets gibt es ab sofort im Internet unter Tickethall.de. Ab dem 3. April dann auch über eventim.de, die Tickethotline 0221/8020 und im Ticketshop der Arena unter lanxess-arena.de.

Prominente erzählen von ihrer Kindheit

DüsseldorfProminente erzählen von ihrer Kindheit

Die Psychologin Ulrike Döpfner hat 15 berühmte Menschen gefragt: "Was für ein Kind waren Sie?" Sie erhielt interessante Antworten.

"Sei froh, wir ersparen dir die ganze Scheiße..."
"Sei froh, wir ersparen dir die ganze Scheiße..."

Germany's Next Topmodel"Sei froh, wir ersparen dir die ganze Scheiße..."

Wolfgang Joop ist der Mann der großen Worte. "Der Zuckerguss muss ab!" Mit dem Satz machte er den Kandidatinnen klar, dass er alles aus ihnen herauszuholen gedachte. Am Ende hatte er dann tröstende Worte für die ausgeschiedene Kandidatin: "Sei froh, wir ersparen dir die ganze Scheiße..."

Heidi Klum wirft zu dünne Models raus
Heidi Klum wirft zu dünne Models raus

"Germany's Next Topmodel"Heidi Klum wirft zu dünne Models raus

Gemeinsam mit Thomas Hayo und Jury-Neuzugang Wolfgang Joop begibt sich Heidi Klum auf die Suche nach "Germany's next Topmodel". Zwei Kandidatinnen haben es nicht unter die Top 25 geschafft, weil sie zu dünn sind.

Joop zu Heidi Klum: "Liebe auf den ersten Blick"

Germany's next TopmodelJoop zu Heidi Klum: "Liebe auf den ersten Blick"

Beide gelten als Egomanen und begnadete Selbstdarsteller. Dennoch schwärmt Wolfgang Joop nun von der Zusammenarbeit mit Heidi Klum bei Germany's next Topmodel.

Erst lästern, dann mitmachen
Erst lästern, dann mitmachen

Wolfgang JoopErst lästern, dann mitmachen

Neben Heidi Klum und Thomas Hayo nimmt der deutsche Modedesigner in der neunten Staffel von "Germany's next Topmodel" in der Jury Platz — dabei hatte der 69-Jährige das früher ausgeschlossen und sich über Klum lustig gemacht.

Wolfgang Joop sieht Heidi Klum als "Leitfigur"

PotsdamWolfgang Joop sieht Heidi Klum als "Leitfigur"

Designer Wolfgang Joop (69), früher scharfer Kritiker der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel", lobt Heidi Klum nun in den höchsten Tönen. "Sie ist inzwischen Leitfigur und kein Model mehr", sagte Joop, bei der nächsten Staffel selbst Jurymitglied der Show, der Zeitschrift "TV Movie". Besonders angetan sei er von Heidis Professionalität und Humor.

Wolfgang Joop will "pädagogischen Anspruch"
Wolfgang Joop will "pädagogischen Anspruch"

Neuer Juror bei "GNTM"Wolfgang Joop will "pädagogischen Anspruch"

Designer Wolfgang Joop (69) will einen "pädagogischen Anspruch" in Heidi Klums Sendung "Germany's Next Topmodel" bringen.

Wolfgang Joop stellt in Leipzig aus
Wolfgang Joop stellt in Leipzig aus

"Die Schöne und das Biest"Wolfgang Joop stellt in Leipzig aus

Im Museum der bildenden Künste Leipzig ist derzeit eine Sonderschau zu sehen, die von Modedesigner Wolfgang Joop mitgestaltet wurde. Joop bringt auch 24 eigene Kunstwerke mit: je sechs Gemälde und Skulpturen sowie zwölf Zeichnungen.

Wolfgang Joop wird Juror bei Heidi Klum
Wolfgang Joop wird Juror bei Heidi Klum

"Germany's next Topmodel"Wolfgang Joop wird Juror bei Heidi Klum

Designer Wolfgang Joop wird in der neunten Staffel der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" neben Heidi Klum in der Jury Platz nehmen. Trotz Joops früherer kritischer Äußerungen über den Wettbewerb freue sie sich, dass er "dabei ist, um zu sehen, was er zu meiner Sendung beitragen wird. Ich bin gespannt", sagte Moderatorin Klum der "Bild"-Zeitung. Joop sagte: "Ich bin Heidis absoluter Wunschkandidat — und könnte mir selbst keinen besseren vorstellen." Die Dreharbeiten für den Modelwettbewerb sollen in der kommenden Woche starten.

Joop: "Habe nur eine halbe Staffel verfolgt"
Joop: "Habe nur eine halbe Staffel verfolgt"

Neuer Juror bei "Germany's Next Topmodel"Joop: "Habe nur eine halbe Staffel verfolgt"

Designer Wolfgang Joop wird in der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" Heidi Klum in der Jury unterstützen. Er hat zwar Lob für die Moderatorin übrig, doch Kritik muss sich Klum noch vor Beginn der Show auch anhören.

Joop wird "Germany's next Topmodel"-Juror
Joop wird "Germany's next Topmodel"-Juror

Designer in ProSieben-ShowJoop wird "Germany's next Topmodel"-Juror

Designer Wolfgang Joop wird in der neuen Staffel der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" neben Heidi Klum in der Jury Platz nehmen.

"Undressed": Designer Joop legt Autobiografie vor

Potsdam"Undressed": Designer Joop legt Autobiografie vor

Modedesigner Wolfgang Joop (68) hält sich für einen sehr schüchternen Menschen. "Ich muss meine Schüchternheit jeden Tag überwinden und mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellen", sagte Joop gestern anlässlich des Erscheinens seiner Autobiografie. In dem Buch "Undressed — Aus einem Leben mit mir" beschreibt Joop seine wichtigsten Lebensstationen vom Flüchtlingskind zum international erfolgreichen Designer. "Mit dem Buch will ich allen Mut machen, unbeirrt ihren Weg zu verfolgen und Risken einzugehen: Es passiert nichts Schlimmes", sagte Joop.

Designer Wolfgang Joop: Bin ein schüchterner Mensch
Designer Wolfgang Joop: Bin ein schüchterner Mensch

Neue AutobiografieDesigner Wolfgang Joop: Bin ein schüchterner Mensch

Modedesigner Wolfgang Joop (68) hält sich für sehr schüchtern. "Ich muss meine Schüchternheit jeden Tag überwinden", sagte er anlässlich seiner neuen Autobiografie.

In dieser Mode-Nacht war Musik drin

Vogue Fashion's Night OutIn dieser Mode-Nacht war Musik drin

Als am Ende einer langen Nacht der Designer Wolfgang Joop immer noch im Breidenbacher Hof saß, am Nebentisch übrigens der Musiker Roger Waters nach seinem Konzert in der Arena, es in der Hotel-Bar regelrecht brummte und auch das Vogue-Team noch gut gelaunt vorbeiguckte — da wussten alle: Der Abend war gelungen.

Mode und Kunst bei der Vogue Fashion Night
Mode und Kunst bei der Vogue Fashion Night

Late Night Shopping in DüsseldorfMode und Kunst bei der Vogue Fashion Night

Die Modezeitung "Vogue" lud am Freitagabend zum Late Night Shopping in die Düsseldorfer Innenstadt ein. Dort präsentierten sich viele bekannte Größen aus der Modebranche und dem Fernsehen.

Eine Einkaufsnacht mit viel Glamour
Eine Einkaufsnacht mit viel Glamour

Vogue Fashion Night Out 2013Eine Einkaufsnacht mit viel Glamour

Wo bleibt denn der Wolfgang? Alle fragen nach ihm. Doch der Star-Designer lässt sich ein bisschen Zeit. Eigentlich sollte Wolfgang Joop schon um 19 Uhr im Modehaus Eickhoff sein Buch "Das Objekt der Begierde" signieren.

Dieter Eikelpoth fotografiert Möbel-Maskerade

Foto-SchauDieter Eikelpoth fotografiert Möbel-Maskerade

Shirley McLaine, Luciano Pavarotti, die Geschwister von Sophia Loren, Marcello Mastroianni oder Federico Fellini, Dirk Nowitzky, Marius Müller-Westernhagen oder Campino von den Toten Hosen, Wolfgang Joop oder Katharina Thalbach — die Liste der Stars, die Dieter Eikelpoth vor der Linse hatte, liest sich wie das "Who is Who" aus Sport und Showgeschäft.

Joops Label wieder auf Sylt präsent

PotsdamJoops Label wieder auf Sylt präsent

Wolfgang Joop (68) kehrt mit seinem Mode-Label Wunderkind zurück: Nachdem er um das Überleben der Marke kämpfen musste, sind seine Kollektionen bald wieder in mehreren Städten präsent. Nach der Eröffnung einer Boutique in München folgt heute Sylt. Besonders liegt dem Designer jedoch der dann folgende Standort am Herzen: Mitte Juni eröffnet Joop eine Dependance in seiner Geburtsstadt Potsdam. "Damit wird endlich ein Wunsch meiner Mutter wahr. Sie hätte sich wahnsinnig gefreut."

Wolfgang Joop sucht Ruhe nach Opa-Stress

PotsdamWolfgang Joop sucht Ruhe nach Opa-Stress

Designer Wolfgang Joop (68) sucht Erholung von seinen Großvater-Pflichten zu Weihnachten. Nach lebhaften Festtagen in Potsdam mit den zweijährigen Zwillingen von Tochter Florentine geht es auf die Insel. "Ich fahre für vier Tage nach Sylt und genieße die Nordseeluft", sagte Joop. Danach stehe sein Label Wunderkind wieder an erster Stelle — im März will der Modeschöpfer die neue Kollektion in Paris zeigen. Einen jahrelangen Streit mit seiner Tochter Jette habe er beendet, bestätigte der Designer einen "Bunte"-Bericht.

Top-Model wirbt für "Sem Per Lei"

Top-Model wirbt für "Sem Per Lei"

Von Modedesigner Wolfgang Joop wurde sie vor 15 Jahren in Potsdam entdeckt. Seitdem ist Franziska Knuppe als Model auf dem Laufsteg und vor der Kamera auf der Erfolgsspur. Sie posiert im sexy Dirndl genauso so überzeugend wie in den eleganten Kleidern der so italienisch klingenden Modemarke "Sem Per Lei". "Sie ist natürlich und passt wunderbar zu unserer Kollektion", sagen Geschäftsführer Peter Lohèl und Sabine Lohèl, kreativer Kopf des Düsseldorfer Labels. Beide freuen sich, die 38-jährige Berlinerin und Mutter einer Tochter als neues Werbe-Gesicht verpflichtet zu haben. Auf allen von der Düsseldorfer Fotokünstlerin Beate Hansen in Szene gesetzten Aufnahmen präsentiert nun die Blondine mit den langen Beinen die Strick- und Kombi-Mode vom Rhein. Im rosafarbenen Kleidchen war sie der Star, als die Lohèls zu coolen Drinks und heißer Musik ihren neuen Showroom an der Kaiserswerther Straße eröffneten. Eigens hatten sie DJ Ignacio aus Mallorca einfliegen lassen. Sabine Lohèl sprühte vor guter Laune: "Wir verkaufen super, unsere neuen Räume sind einfach inspirierend." dh

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop

Modeschöpfer Wolfgang Joop (67) engagiert sich für ein Friedensprojekt in Jerusalem. Der Designer unterstützt fortan das Hadassah Medical Center, wie die Organisation Deutsche Freunde der Hadassah Medical Relief Association in München mitteilte. "Hadassah ist eine Insel der Menschlichkeit und einer der wenigen Orte, an dem auf neutralem Boden beide Völker friedlich miteinander umgehen", sagte Joop. "In Hadassah versorgen israelische Ärzte palästinensische Kinder und umgekehrt. Hier werden Religion und Herkunft zur Nebensache."

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop

Modemacher Wolfgang Joop hat in den 1960er Jahren alte Meister im Stil des 17. Jahrhunderts kopiert. "Ich hatte die Bilder im Backofen künstlich altern lassen", sagte der 67-Jährige dem Kunstmagazin "Weltkunst". "Einmal habe ich ein Bild, das ich im Ofen zu lange backen ließ, nach dem Verkauf wieder zur Restaurierung auf den Tisch bekommen", so Joop, der damals als Restaurator gearbeitet hatte. Pro Bild habe er so bis zu 8000 Mark verdient. Ein schlechtes Gewissen habe er nie gehabt, da er die Bilder unsigniert in Umlauf gebracht habe. Den Auktionshäusern seien die falschen Werke nie aufgefallen.

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop (67) kehrt mit seinem Luxuslabel Wunderkind zurück: Die Modebranche hat mit langem Applaus seine Winterkollektion 2012 gefeiert. "Ich bin turbulent begeistert", sagte die Gründerin der deutschen "Vogue", Angelica Blechschmidt. "Ich freue mich auf den Herbst!" Um sein angeschlagenes Label zu retten, hatte Joop mehr als ein Jahr keine neuen Kollektionen entworfen. Einige der neuen Modelle sollen nun ab Juli an ausgewählte Händler geliefert werden.

Steiger Award endet in Harmonie

BochumSteiger Award endet in Harmonie

Als Königin Silvia von Schweden in Bochum das "Steiger-Lied" anstimmte, war der Ärger um die Veranstaltung schon wieder vergessen. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sollte bei den Bochumer "Steiger Awards" für Menschenrechte und Toleranz geehrt werden. Kurz vorher sagte Erdogan seine Teilnahme ab, doch in Bochum kam es am Samstagnachmittag trotzdem zu einem Massenprotest mit 25 000 Menschen. Aleviten, Kurden und Armenier demonstrierten bei sieben Kundgebungen gegen die Unterdrückung von Minderheiten in der Türkei.

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop

Elf Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem von ihm gegründeten Modeunternehmen steht Wolfgang Joop (67) offenbar vor einem Wiedereinstieg bei Joop!. "Wir werden unsere Verhandlungen über meine Rückkehr sehr bald abschließen", sagte Joop der "Financial Times Deutschland". "Es ist schon lange mein Wunsch, der Marke, der ich immer verbunden geblieben bin, wieder eine Persönlichkeit zu geben." Er strebe eine übergeordnete Rolle als "Leading Figure" oder "Spiritus Rector" an. Er hatte das Haus 1980 gegründet.

Joop, Eckes und ein paar schöne Dinge
Joop, Eckes und ein paar schöne Dinge

Fashion Week in BerlinJoop, Eckes und ein paar schöne Dinge

Promis von Weltformat wurden bislang noch keine gesichtet. Berlin ist eben nicht Paris, Mailand oder New York. Alles halb so wild, auch deutsche Mütter haben ein paar Promis in die Welt gesetzt. Die lassen sich gerne bei der Fashion Week in der Hauptstadt sehen - und über sie lästern kann man auch ein wenig.

Die Kunst des Wolfgang Joop

DüsseldorfDie Kunst des Wolfgang Joop

Der als Modedesigner berühmt gewordene Potsdamer ist neuerdings verstärkt als bildender Künstler aktiv. Seine Affen-Skulpturen und bestickten Bilder in einem venezianischen Palazzo fanden viel Beachtung. Jetzt war er Gast in der Kunstsammlung NRW.

Wolfgang Joop diskutiert in Düsseldorf über Kunst
Wolfgang Joop diskutiert in Düsseldorf über Kunst

Kunstsammlung NRWWolfgang Joop diskutiert in Düsseldorf über Kunst

Wolfgang Joop kann weit mehr als schicke Kleider machen. Er ist ein exzellenter Kunstkenner, sammelt neben Möbeln vor allem zeitgenössische Bilder und Skulpturen. Auf Expertise dürfen deshalb die Teilnehmer einer abendlichen Diskussion in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen setzen. Dort spricht der in Potsdam lebende Modedesigner am 12. Januar mit Kunstsammlungschefin Marion Ackermann im Trinkaus Auditorium über die intensive Wechselbeziehung zwischen Kunst und Mode.

Sevens punktet

UmfrageSevens punktet

Ob nun Emporio Armani oder doch lieber Desigual: Die neuen Geschäfte im kürzlich auf der Königsallee in Düsseldorf eröffneten Sevens sind der neue Verkaufsschlager! Nur vereinzelt werden Stimmen, die das neue Shoppingcenter bemängeln, laut.

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop

Modedesigner Wolfgang Joop ist empört über die Verurteilung von Model Nadja Auermann wegen Steuerhinterziehung. Sowohl er als auch Auermann hätten sich entschieden, nicht steuerfrei in Monaco zu leben, sondern sich in Deutschland ein Leben aufzubauen.

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop

Designer Wolfgang Joop (67) möchte für die Verfilmung seines halb autobiografischen Romans "Im Wolfspelz" als Hauptdarsteller Topmodel Werner Schreyer verpflichten. Schreyer sei sein "Lookalike", sagte er der "B.Z." . Das Model habe "auch was Dekadentes wie ich, für die Figur des Potsdamer Landjungen, der Weltkarriere macht." Der Film soll eine Mischung aus Biografie und Fiktion werden. Bis zur Berlinale Anfang Februar 2012 soll die Besetzung stehen. Das Drehbuch schreibt Joops Tochter Florentine.

Im Modeatelier auf Modenschau einstimmen
Im Modeatelier auf Modenschau einstimmen

WermelskirchenIm Modeatelier auf Modenschau einstimmen

Karl Lagerfeld, Jean-Paul Gaultier, Wolfgang Joop oder Vivienne Westwood — schillernde Namen in der Modewelt. Diese Mode- und Fashion-Designer prägen die Laufstege in Paris, Mailand, New York.

Briten spotten über deutschen Adel
Briten spotten über deutschen Adel

Bunte Hohenzollern-HochzeitBriten spotten über deutschen Adel

Kate und William, Albert und Charlene und nun auch Prinz Georg Friedrich und Prinzessin Sophie. Am Wochenende feierten auch die Deutschen ihre Adels-Hochzeit. Obwohl das Paar großen Wert auf Bescheidenheit legte, schwärmten die bunten Blätter von einer Traumhochzeit. Beachtung fand das Paar auch in der britischen Presse. Allerdings reagierte die wenig schwärmerisch.

Adel feiert Preußen-Hochzeit

PotsdamAdel feiert Preußen-Hochzeit

Vor 650 Gästen gaben sich Georg Friedrich Prinz von Preußen und Sophie Prinzessin von Isenburg in der Potsdamer Friedenskirche das Ja-Wort. Designer Wolfgang Joop schuf das Brautkleid namens "Whisper White".

Eine echte Prinzessin für den Preußen-Prinzen
Eine echte Prinzessin für den Preußen-Prinzen

Deutscher Adel heiratet in PotsdamEine echte Prinzessin für den Preußen-Prinzen

Potsdam (RPO). Matthias Grau steht mit seiner vierjährigenTochter hinter der Absperrung und blickt ungeduldig in RichtungFriedenskirche. Die Glocken läuten schon, gleich muss das frischvermählte Brautpaar in der Kutsche vorbeikommen. "Prinzessinnen sindzur Zeit das Größte für meine Tochter", erklärt der Mann Anfang 40aus der Nähe von Bielefeld. Einen Besuch seiner BerlinerVerwandtschaft habe er deshalb am Samstag mit einer Fahrt nachPotsdam verbunden, um seinem Kind eine echte Prinzessin zu zeigen.

Der Prinz von Preußen wurde kirchlich getraut
Der Prinz von Preußen wurde kirchlich getraut

PotsdamDer Prinz von Preußen wurde kirchlich getraut

Georg Friedrich Prinz von Preußen und Sophie Prinzessin von Isenburg haben sich in der Potsdamer Friedenskirche das Ja-Wort gegeben. Rund 650 Gäste verfolgten am Samstag die kirchliche Trauung. Bereits am Donnerstag wurde das Paar im Potsdamer Rathaus standesamtlich getraut.