Wolfgang Stark - alle News zum Bundesliga-Schiedsrichter

Wolfgang Stark - alle News zum Bundesliga-Schiedsrichter

Foto: dpa

Wolfgang Stark

Brych zieht sich im Rekordspiel einen Kreuzbandriss zu
Brych zieht sich im Rekordspiel einen Kreuzbandriss zu

DFB bestätigtBrych zieht sich im Rekordspiel einen Kreuzbandriss zu

Update · Wie bitter! Rekordschiedsrichter Felix Brych hat sich ausgerechnet bei seinem 344. Bundesligaspiel einen Kreuzbandriss zugezogen. Das bestätigte der DFB am Sonntagmorgen.

WM nach schwachen Leistungen auch für Schiedsrichter Siebert beendet
WM nach schwachen Leistungen auch für Schiedsrichter Siebert beendet

Vorrunden-Aus wird zur deutschen GewohnheitWM nach schwachen Leistungen auch für Schiedsrichter Siebert beendet

Für den deutschen Schiedsrichter Daniel Siebert ist die Fußball-WM nach zwei Einsätzen in der Gruppenphase zu Ende. Eine Überraschung ist das nicht.

Matthias Sammer wird TV-Experte bei Amazon
Matthias Sammer wird TV-Experte bei Amazon

Für die Champions LeagueMatthias Sammer wird TV-Experte bei Amazon

Der frühere Fußball-Europameister Matthias Sammer wird Experte für die Champions League beim Streamingdienst Prime Video des US-Internetriesen Amazon. Er soll nicht der letzte prominente Zugang für die neue Saison bleiben.

Als Hertha BSC in „Halbangst“ verfiel
Als Hertha BSC in „Halbangst“ verfiel

Erinnerung der FortunaAls Hertha BSC in „Halbangst“ verfiel

Wenn Fortuna auf die Berliner trifft, kommen immer auch die Erinnerungen an das legendäre Spiel hoch. Vier Spieler von damals sind am Freitag dabei.

Als Fortunas Fans zu früh feierten
Als Fortunas Fans zu früh feierten

Chaotische Relegation gegen HerthaAls Fortunas Fans zu früh feierten

Am Samstag trifft Fortuna zum ersten Mal seit dem legendären Relegations-Rückspiel 2012 wieder auf Hertha BSC. Wir stimmen mit einer Serie auf das Wiedersehen ein. Teil eins: das chaotische Geschehen am Abend des 15. Mai.

Uni-Professor in Sparkasse: „Markt ist nicht moralisch“
Uni-Professor in Sparkasse: „Markt ist nicht moralisch“

Universitätswochen in MoersUni-Professor in Sparkasse: „Markt ist nicht moralisch“

Immer mehr Unternehmen beteiligen sich an nachhaltigen Projekten und werben mit ressourcenschonenden Produkten. Hat die Wirtschaft also die Zeichen der Zeit verstanden und handelt gesellschaftlich verantwortungsvoll?

Fortuna feierte dramatische Siege gegen Hertha BSC
Fortuna feierte dramatische Siege gegen Hertha BSC

FußballFortuna feierte dramatische Siege gegen Hertha BSC

Am 18. Mai 2013 verabschiedete sich das Team von Trainer Norbert Meier sang- und klanglos aus dem Fußball-Oberhaus. Nun geht es ab dem Wochenende 24. bis 26. August wieder gegen die Großen der nationalen Fußball-Szene. Damit auch wieder gegen Hertha BSC.

Kramer zeigt seine Trikotsammlung
Kramer zeigt seine Trikotsammlung

Borussia MönchengladbachKramer zeigt seine Trikotsammlung

Während andere Profis am freien Tag nach Mailand oder Mallorca jetten, scheint Christoph Kramer auf Entschleunigung zu setzen: Er hat im heimischen Solingen seine Trikotsammlung auf dem Fußboden verteilt und ein Foto bei Instagram gepostet.

DFB zieht Ansetzung von Stark als Videoassistent zurück
DFB zieht Ansetzung von Stark als Videoassistent zurück

Nach Diskussionen in KölnDFB zieht Ansetzung von Stark als Videoassistent zurück

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach den Diskussionen um den Videobeweis im Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt (0:1) eine Umbesetzung vorgenommen.

Steinhaus und Stark sind Schiedsrichter des Jahres
Steinhaus und Stark sind Schiedsrichter des Jahres

AuszeichnungSteinhaus und Stark sind Schiedsrichter des Jahres

Bibiana Steinhaus und Wolfgang Stark sind vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu den "Schiedsrichtern des Jahres 2017" gekürt worden. Die beiden Unparteiischen werden am Samstag im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Schiedsrichter-Trainingslagers in Grassau am Chiemsee ausgezeichnet.

Stark avanciert zum Rekord-Schiedsrichter

340. Bundesliga-EinsatzStark avanciert zum Rekord-Schiedsrichter

Wolfgang Stark avanciert an diesem Samstag zum alleinigen Rekord-Schiedsrichter der Bundesliga. Der 47-Jährige soll in der Partie SC Freiburg gegen Werder Bremen zum 340. Mal im Einsatz sein und damit an Markus Merk (339) vorbeiziehen. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit. "Natürlich freue ich mich auf dieses besondere Spiel. Als Schiedsrichter zum 340. Mal ein Bundesliga-Spiel leiten zu dürfen, ist eine große Ehre", sagte Stark zu seinem Rekord. Der Bayer feierte 1997 sein Debüt im Oberhaus, von 1999 bis 2014 war er auch international als Fifa-Referee im Einsatz. Zu seinen Karriere-Höhepunkten zählten die Olympischen Spiele 2008, die WM 2010 und die EM 2012. In der Bundesliga, wo er 2009/10 zum "Schiedsrichter des Jahres" gewählt wurde, seien ihm vor allem die zahlreichen Derbys in besonderer Erinnerung geblieben. "Auch für einen Schiedsrichter sind das tolle Aufgaben, wenn ein Spiel so viele Menschen fasziniert und ins Stadion zieht", erklärte Stark.

Profis sind mit Videoschiedsrichter noch nicht ganz zufrieden
Profis sind mit Videoschiedsrichter noch nicht ganz zufrieden

Test im TestspielProfis sind mit Videoschiedsrichter noch nicht ganz zufrieden

Bei einem Doppeltest der schon für die kommende Saison in der Bundesliga geplanten Videoüberprüfungen in Augsburg und Hamburg wurde gleich zweimal eingegriffen. Die Reaktionen der Beteiligten waren noch gemischt.

Heidel siegt bei Rückkehr nach Mainz

MainzHeidel siegt bei Rückkehr nach Mainz

In "Eurofighter"-Form beschenken die Schalker ihren Manager mit einem 1:0-Sieg gegen dessen Ex-Klub.

Stark ist neuer Rekord-Schiedsrichter der Bundesliga
Stark ist neuer Rekord-Schiedsrichter der Bundesliga

339. EinsatzStark ist neuer Rekord-Schiedsrichter der Bundesliga

Wolfgang Stark aus Ergolding ist alleiniger Rekord-Schiedsrichter der Bundesliga. Der 47-Jährige war am Sonntag in der Partie zwischen dem FSV Mainz 05 und Schalke 04 zum 339. Mal im Einsatz.

Zwei Spiele Sperre für Osnabrücks Syhre

3. LigaZwei Spiele Sperre für Osnabrücks Syhre

Drittligist VfL Osnabrück muss im Kampf um den Aufstieg für zwei Spiele auf Innenverteidiger Anthony Syhre. Der 21-Jährige wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt. Syhre war in der zehnten Minute des Drittligaspiels beim SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Samstag (1:2) von Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden. Das Urteil ist rechtskräftig.

BVB blamiert sich in Darmstadt bis auf die Knochen

Darmstadt - Dortmund 2:1BVB blamiert sich in Darmstadt bis auf die Knochen

Borussia Dortmund hat zum Abschluss einer turbulenten Woche Nerven gezeigt und nach einer desolaten Leistung beim Tabellenletzten Darmstadt 98 verloren. Beim 1:2 (1:1) präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel erschreckend schwach.

Idrissou erhebt in skurrilem Facebook-Video Rassismus-Vorwürfe
Idrissou erhebt in skurrilem Facebook-Video Rassismus-Vorwürfe

Früherer Borussia-StürmerIdrissou erhebt in skurrilem Facebook-Video Rassismus-Vorwürfe

Borussia Mönchengladbachs früherer Stürmer Mohamadou Idrissou sorgt erneut mit einem befremdlichen Facebook-Posting für Aufsehen. In einem Video erhebt er unter anderem Rassismus-Vorwürfe gegen Medien, die angeblich falsche Wechselgerüchte über ihn publiziert haben.

1. FC Köln hadert in Bremen mit Schiedsrichter Stark

Lokalsport1. FC Köln hadert in Bremen mit Schiedsrichter Stark

Mit grünen-weißen Weihnachtmann-Mützen auf dem Kopf und einem Spruchband verabschiedeten die Bremer Fußballprofis ihre Fans: "Wir wünschen euch frohe Weihnachten." Die Werder-Anhänger gingen so zufrieden heim wie die Spieler mit ihren Bommel-Mützen in den Vereinsfarben, denn Wolfgang Stark hatte ihnen beim letzten Bundesliga-Heimspiel vor der Bescherung unfreiwillig ein Geschenk gemacht.

Und der nächste Sportchef ist stinksauer auf den Schiri
Und der nächste Sportchef ist stinksauer auf den Schiri

Kölner Remis in BremenUnd der nächste Sportchef ist stinksauer auf den Schiri

Nach dem leistungsgerechten Remis in Bremen ärgerte sich der 1. FC Köln über Schiedsrichter Wolfgang Stark. Tags zuvor hatte schon der Dortmunder Hans-Joachim Watzke über die Leistung des Unparteiischen beim Spiel des BVB in Hoffenheim geklagt.

DFB sperrt Özbek nach Ausraster für acht Spiele
DFB sperrt Özbek nach Ausraster für acht Spiele

MSV DuisburgDFB sperrt Özbek nach Ausraster für acht Spiele

Drakonische Strafe für Baris Özbek vom Drittligisten MSV Duisburg nach seinem Ausraster bei den Sportfreunden Lotte. Der 30-Jährige wurde vom Sportgericht des DFB für acht Spiele gesperrt, vier weitere wurden zur Bewährung ausgesetzt.

Frankfurt feiert Sternstunde gegen den BVB
Frankfurt feiert Sternstunde gegen den BVB

Frankfurt - Dortmund 2:1Frankfurt feiert Sternstunde gegen den BVB

Borussia Dortmund hat eine Woche nach dem Prestigesieg gegen Bayern München ein neuerliches Statement im Meisterschaftskampf verpasst und dem Überraschungsteam von Eintracht Frankfurt eine Sternstunde beschert.

Leipzig siegt dank Joker Sabitzer auch in Darmstadt
Leipzig siegt dank Joker Sabitzer auch in Darmstadt

Darmstadt - Leipzig 0:2Leipzig siegt dank Joker Sabitzer auch in Darmstadt

Aufsteiger RB Leipzig bleibt der erste "Bayern-Jäger". Der Brauseklub gewann am Samstag bei Darmstadt 98 2:0 (0:0) und festigte mit 21 Punkten Tabellenplatz zwei hinter dem Rekordmeister (23 Zähler) der Bundesliga.

Werder kassiert unter Nouri Niederlage in letzter Minute
Werder kassiert unter Nouri Niederlage in letzter Minute

Bremen - Mainz 1:2Werder kassiert unter Nouri Niederlage in letzter Minute

Mutig, kampfstark - und doch ganz bitter geschlagen: Fünf schwarze Minuten haben Werder Bremen bei der Premiere des Interimstrainers Alexander Nouri um den ersten Saisonsieg gebracht.

Die Suche nach 1230 Brauereien
Die Suche nach 1230 Brauereien

LeverkusenDie Suche nach 1230 Brauereien

Echte Handarbeit war für Nolden am Anfang die Suche nach Brauereien, die bei der Bierbörse mitmachen wollten. "Ich bin mit Stift und Block durch Otto Mess, Tankstellen und andere Geschäfte gelaufen und habe mir von den Rückseiten der Bierflaschen, die Adressen der entsprechenden Brauereien notiert, um diese anschließend anzuschreiben", erinnert sich Werner Nolden schmunzelnd.

Wolfgang Stark startet für den Verein DJK Altdorf in Bayern.