Yohan Blake

2500 Zuschauer bei den „True Athletes“
2500 Zuschauer bei den „True Athletes“

Leichtathletik2500 Zuschauer bei den „True Athletes“

Das Meeting lockt viele Leichtathletik-Fans nach Manfort. Die Verantwortlichen des TSV Bayer 04 Leverkusen ziehen ein insgesamt positives Fazit, doch Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre muss verletzt aufgeben.

Das war die Nacht bei der Leichtathletik-WM
Das war die Nacht bei der Leichtathletik-WM

Fabelzeit von LylesDas war die Nacht bei der Leichtathletik-WM

Über die 200 Meter brillierten Shericka Jackson bei den Frauen und Noah Lyles bei den Männern. Bei den deutschen Speerwerfern verlief die Quali durchwachsen, während ein deutscher Läufer mit Corona-Aussagen für Verwirrung sorgt.

Van Niekerk zieht über 200 m locker ins Halbfinale ein
Van Niekerk zieht über 200 m locker ins Halbfinale ein

Leichtathletik-WMVan Niekerk zieht über 200 m locker ins Halbfinale ein

Südafrikas 400-m-Weltrekordler Wayde van Niekerk ist bei der Leichtathletik-WM in London problemlos ins Halbfinale über 200 m am Mittwoch (21.55 Uhr MESZ/ARD und Eurosport) eingezogen.

Zweitbeste Zeit reicht Bolt zum Einzug ins Finale
Zweitbeste Zeit reicht Bolt zum Einzug ins Finale

Leichtathletik-WMZweitbeste Zeit reicht Bolt zum Einzug ins Finale

sain Bolt kämpft bei seinen letzten Leichtathletik-Weltmeisterschaften um seine zwölfte Goldmedaille. Im Halbfinale über 100 Meter rannte der 30-Jährige aus Jamaika im Londoner Olympiastadion in 9,98 Sekunden die zweitbeste Zeit.

3300 Meter für neun Goldmedaillen — Bolt tritt ab
3300 Meter für neun Goldmedaillen — Bolt tritt ab

Olympisches Triple-Triple geschafft3300 Meter für neun Goldmedaillen — Bolt tritt ab

Bolt, Bolt, Bolt — der Jamaikaner hält Wort und gewinnt zum dritten Mal drei Goldmedaillen. Er steht nun auf einer Stufe mit den Legenden des Sports. Nach der WM 2017 in London ist Schluss. Was danach kommt? Der Jamaikaner hat keine Ahnung.

Mega-Duell zwischen Bolt und Gatlin — noch ein Gold im Schießen?
Mega-Duell zwischen Bolt und Gatlin — noch ein Gold im Schießen?

Das bringt der Tag in RioMega-Duell zwischen Bolt und Gatlin — noch ein Gold im Schießen?

In Rio ist am Sonntag kaum mit deutschen Medaillen zu rechnen. Stattdessen steht das 100-Meter-Finale der Männer mit Superstar Bolt im Vordergrund. Ein Top-Duell gibt es auch im Tennisfinale.

Bolt: "Dieser Sport braucht meine Siege"
Bolt: "Dieser Sport braucht meine Siege"

Superstar vor Olympia unbescheidenBolt: "Dieser Sport braucht meine Siege"

Leichtathletik-Superstar Usain Bolt hält vor seinen Auftritten bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro nichts von (falscher) Bescheidenheit: "Ich werde kein einziges Gold verlieren", sagte der jamaikanische Sprinter im Interview der spanischen Sportzeitung "Marca" (Sonntagausgabe).

Bolt trabt locker ins 100-m-Halbfinale
Bolt trabt locker ins 100-m-Halbfinale

Jamaika-Trials in KingstonBolt trabt locker ins 100-m-Halbfinale

Der sechsmalige Olympiasieger Usain Bolt hat bei den Olympia-Ausscheidungen der jamaikanischen Leichtathleten in Kingston locker das Halbfinale über 100 m erreicht.

Bolt nähert sich der Olympia-Form
Bolt nähert sich der Olympia-Form

100 MeterBolt nähert sich der Olympia-Form

Usain Bolt kommt rund zwei Monate vor den Olympischen Spielen in Rio immer besser in Form. Jamaikas Sprint-Superstar benötigte bei seinem Heimrennen in Kingston für 100 Meter 9,88 Sekunden.

Sprinterin Lückenkemper knackt Olympia-Norm

LeichtathletikSprinterin Lückenkemper knackt Olympia-Norm

Gina Lückenkemper hat beim Internationalen Leichtathletik-Meeting in Herzogenaurach als vierte deutsche Sprinterin die Olympia-Norm erfüllt. Die 19-Jährige von der LG Olympia Dortmund stellte am Samstag als Siegerin des B-Laufes über 100 Meter in 11,25 Sekunden ihre persönliche Bestzeit ein. Den A-Lauf gewann die Amerikanerin Tori Bowie in 10,91 Sekunden. Tatjana Pinto aus Paderborn wurde in 11,28 Sekunden Vierte. Der Männer-Sprint war eine klare Angelegennheit für Yohan Blake aus Jamaika. Der Weltmeister von 2011 ließ der Konkurrenz in 10,03 Sekunden keine Chance. Über 5000 Meter der Frauen lief Sembere Terefi aus Äthiopien in der Weltjahresbestzeit von 14:46,62 Minuten zum Sieg. Schnelle Zeiten gab es auch im 800-Meter-Lauf der Männer. Der Kenianer Willy Kiplimo Tarbei gewann in 1:44,84 Minuten vor seinem Landsmann Jonathan Kitilit (1:45,87).

Powell wird Jamaikas 100-Meter-Meister
Powell wird Jamaikas 100-Meter-Meister

Nach Absage von BoltPowell wird Jamaikas 100-Meter-Meister

Nach der kurzfristigen Absage von Sprint-Superstar Usain Bolt hat der frühere Weltrekordhalter Asafa Powell die 100 Meter bei den jamaikanischen Leichtathletik-Meisterschaften gewonnen.

Bolt-Agent: Start war nie bestätigt
Bolt-Agent: Start war nie bestätigt

Sprintstar macht Rückzieher bei nationalen MeisterschaftenBolt-Agent: Start war nie bestätigt

Der Name Bolt verschwindet von der Meldeliste. Der Supersprinter macht vor den nationalen Meisterschaften einen Rückzieher. Ein Start sei auch nie bestätigt gewesen, betont sein Agent.

Superstar auf Formsuche: Was ist bloß mit Bolt los?
Superstar auf Formsuche: Was ist bloß mit Bolt los?

Start in Jamaika abgesagtSuperstar auf Formsuche: Was ist bloß mit Bolt los?

Usain Bolt kommt einfach nicht in die Gänge. Der Sprint-Superstar aus Jamaika wollte eigentlich bei einem ungeplanten Start in der Heimat nach der verlorenen Form suchen. Doch kurzerhand sagte Bolt die Teilnahme ab.

Bolt sagt Start bei Trials ab

Kurzfristig und ohne GründeBolt sagt Start bei Trials ab

Sprint-Superstar Usain Bolt hat seinen Start bei den jamaikanischen Meisterschaften kurzfristig und ohne Angabe von Gründen abgesagt. Der sechsmalige Olympiasieger hatte auf dem Weg zu den Weltmeisterschaften in Peking (22. bis 30. August) eigentlich gegen starke 100-m-Konkurrenz wie die Ex-Weltmeister Yohan Blake und Asafa Powell seine Form testen wollen. In der Weltrangliste belegt der Weltrekordler mit seinen 10,12 Sekunden derzeit nur Rang 49. Für die Spiele in China ist Bolt als Titelverteidiger ohnehin qualifiziert.

Bolt will bei jamaikanischen Meisterschaften starten
Bolt will bei jamaikanischen Meisterschaften starten

Sprinter in der FormkriseBolt will bei jamaikanischen Meisterschaften starten

Superstar Usain Bolt hat sich aufgrund seiner akuten Formprobleme dazu entschlossen, am kommenden Wochenende bei den jamaikanischen Leichtathletik-Meisterschaften zu starten. Das berichteten am Sonntag mehrere Medien auf der Karibikinsel.

9,74 Sekunden als Kampfansage an Bolt
9,74 Sekunden als Kampfansage an Bolt

Justin Gatlins "magischer Abend"9,74 Sekunden als Kampfansage an Bolt

Es war erst das erste Rennen in dieser Saison. 33 Jahre ist er schon alt. Trotzdem lief Justin Gatlin am Freitag so schnell wie noch nie über 100 Meter. Bei der WM in Peking könnte er zu einer ernsthaften Gefahr für Usain Bolt werden.

Gatlin läuft Weltjahresbestzeit über 100 Meter
Gatlin läuft Weltjahresbestzeit über 100 Meter

Diamond LeagueGatlin läuft Weltjahresbestzeit über 100 Meter

Justin Gatlin (USA) hat beim letzten Diamond-League-Meeting der Saison in Brüssel für den schnellsten 100-m-Sprint des Jahres gesorgt. Der mehrmals des Dopings überführte 32-Jährige lief in 9,77 Sekunden Jahresweltbestzeit.

Blake droht Saison-Aus
Blake droht Saison-Aus

Jamaikanischer SprintstarBlake droht Saison-Aus

Jamaikas Sprintstar Yohan Blake droht womöglich das Saison-Aus. Der Weltmeister von 2011 erlitt am Freitag beim Diamond-League-Meeting in Glasgow erneut eine Oberschenkelverletzung und musste mit dem Rollstuhl aus dem Stadion gefahren werden.

Duell Gay gegen Gatlin elektrisiert — auch ohne Bolt
Duell Gay gegen Gatlin elektrisiert — auch ohne Bolt

Diamond League in LausanneDuell Gay gegen Gatlin elektrisiert — auch ohne Bolt

Nach 364 Tagen kehrt der frühere Sprint-Weltmeister Tyson Gay auf die Bahn zurück. In Lausanne trifft er am Donnerstag über 100 Meter auf seinen Landsmann Justin Gatlin — und wird dabei argwöhnisch beobachtet.

US-Sprinter Gay gibt Comeback in Lausanne
US-Sprinter Gay gibt Comeback in Lausanne

Nach Doping-SperreUS-Sprinter Gay gibt Comeback in Lausanne

Der frühere Sprint-Weltmeister Tyson Gay will nach einjähriger Doping-Sperre sein Comeback beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten am 3. Juli in Lausanne geben.

Deutsche Männer-Staffel schafft WM-Qualifikation
Deutsche Männer-Staffel schafft WM-Qualifikation

Jamaika siegt auch ohne Usain BoltDeutsche Männer-Staffel schafft WM-Qualifikation

Die deutschen Sprinter haben bei der ersten inoffiziellen Staffel-WM auf den Bahamas die Qualifikation für die Leichtathletik-Weltmeisterschafen 2015 in Peking geschafft.

Sailer führt Frauen-Staffel zum WM-Ticket
Sailer führt Frauen-Staffel zum WM-Ticket

Platz sechs bei World RelaysSailer führt Frauen-Staffel zum WM-Ticket

Ex-Europameisterin Verena Sailer hat die deutsche Sprintstaffel zum Auftakt der World Relays in Nassau/Bahamas über 4x100 m zu einem guten sechsten Platz und damit frühzeitig zum Ticket für die WM 2015 in Peking geführt.

Yohan Blake meldet sich mit 200-Meter-Sieg zurück

LeichtathletikYohan Blake meldet sich mit 200-Meter-Sieg zurück

Der lange verletzte Sprintstar und Bolt-Rivale Yohan Blake hat sich mit einem überzeugenden 200-Meter-Sieg in der Weltspitze der Leichtathletik zurückgemeldet. Der 24 Jahre alte Jamaikaner gewann am Samstag beim "UWI Invitational"-Meeting in seiner Heimat auf einer nach Superstar Usain Bolt benannten Laufbahn in 20,49 Sekunden vor Daniel Bailey aus Antigua (20,77). "Ich fühle mich richtig gut", sagte der 100-Meter-Weltmeister von 2011, der seinen Start bei der WM in Moskau im vergangenen Jahr aufgrund einer Oberschenkel-Verletzung absagen musste. "Aber ich arbeite hart an meiner Fitness, denn ich bin jetzt erst bei 60 Prozent."