Zack Snyder

Ben Affleck wird der neue Batman
Ben Affleck wird der neue Batman

Im neuen Film trifft er auf SupermanBen Affleck wird der neue Batman

Mit Oscar-Preisträger Ben Affleck (41) hat das Studio Warner Bros. einen neuen Batman-Darsteller gefunden. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtete, wurde Affleck für den Superman-Batman-Streifen für den Part von Bruce Wayne angeheuert.

Superman und Batman gemeinsam in Film
Superman und Batman gemeinsam in Film

Irrer Plan von US-Regisseur Zack SnyderSuperman und Batman gemeinsam in Film

Superman und Batman treffen bald auf der Leinwand aufeinander. US-Regisseur Zack Snyder kündigte am Samstag (Ortszeit) im kalifornischen San Diego auf der Veranstaltung Comic Con einen neuen Film an, in dem beide Superhelden mitspielen sollen.

Der neue Superman ist eine Enttäuschung

"Man of Steel" ab heute im KinoDer neue Superman ist eine Enttäuschung

"Man Of Steel" heißt die neue Lieferung der Superman-Reihe. Der 225 Millionen Dollar teure Film läuft Donnerstag in den deutschen Kinos an. Trotz des gewaltigen Budgets enttäuscht die Produktion: Der Held bleibt blass.

Die Welt des Christopher Nolan

Die Welt des Christopher Nolan

Der 41-jährige Regisseur der Batman-Filme ist Hollywoods profitabelster Filmemacher. Der Erfolg verblüfft, denn die Action-Thriller des ehemaligen Literatur-Studenten sind verschachtelt erzählt und mit Symbolen überladen. Derzeit arbeitet er an der Neu-Inszenierung des Superman-Stoffs.

Charlize Theron wechselt zur Komödie
Charlize Theron wechselt zur Komödie

Neues aus HollywoodCharlize Theron wechselt zur Komödie

Charlize Theron wechselt für ihren nächsten Film ins Komödienfach. Das und was sonst noch in Holywood wichtig ist, lesen Sie hier.

Welten, die am Computer entstehen

Welten, die am Computer entstehen

Die Düsseldorfer Firma Scanline VFX macht Spezialeffekte für Filme. Für ihre computergenerierten Naturphänomene ist das Unternehmen schon mehrfach ausgezeichnet worden. Für Leander Haußmanns "Hotel Lux" wurde das Moskau der 30er Jahre wiederbelebt.

Aufgebrezelte Amazonen im Krieg mit der Realität
Aufgebrezelte Amazonen im Krieg mit der Realität

Aufgesextes Fantasy-Spektakel "Sucker Punch"Aufgebrezelte Amazonen im Krieg mit der Realität

Babydoll wird nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem eklig-feisten Stiefvater in eine düstere Irrenanstalt gesteckt. Um ihre Ängste zu meistern und einen Fluchtweg zu finden, steigert sie sich in wilde Fantasien. Regisseur Zack Snyder hat wieder zugeschlagen: "Sucker Punch" ist ein entfesselter Humbug, in dem Snyder die Puppen tanzen lässt.

Im Wirbel der Bildfetzen
Im Wirbel der Bildfetzen

Fantasy-Abenteuer "Sucker Punch"Im Wirbel der Bildfetzen

Wer gerade noch im Vorprogramm die Trailer angeschaut hat, wird vielleicht gar nicht merken, dass der Hauptfilm angefangen hat. Denn Zack Snyders "Sucker Punch" bringt in einer Montage, die das Geschehen extrem rafft und zuspitzt, ohne Dialoge, dafür mit dominierender Musik, ein Familiendrama zum Siedepunkt.

Filmstar Amy Adams spielt Supermans Freundin

Filmstar Amy Adams spielt Supermans Freundin

Los angeles (dapd). US-Schauspielerin Amy Adams wird die Freundin des Mannes aus Stahl. Die 36-Jährige spielt die Journalistin Lois Lane in dem neuen Superman-Film, wie die "Los Angeles Times" berichtet. Regisseur Zack Snyder ("300") sagte, nach dem Treffen mit Adams sei klar gewesen, dass sie perfekt für die Rolle sei. Der außerirdische Superheld wird vom Engländer Henry Cavill dargestellt. Seine Eltern werde von Kevin Costner und Diane Lane gespielt. Der Film soll 2012 in die Kinos kommen. Einer der Produzenten ist Christopher Nolan ("Inception"), auf dessen Vorlage das Drehbuch basiert. Adams war für ihre Rolle in "The Fighter" zum dritten Mal für einen Oscar nominiert.

Spielt Lindsay Lohan im neuen "Superman"?
Spielt Lindsay Lohan im neuen "Superman"?

Premiere für Dezember 2012 geplantSpielt Lindsay Lohan im neuen "Superman"?

Lindsay Lohan ist angeblich für eine Rolle in dem neuen "Superman"-Film im Gespräch. Nach Medieninformationen werde sich die 24-Jährige bald mit den für den Film Verantwortlichen treffen.

Henry Cavill

Henry Cavill

Schauspieler Henry Cavill wird der neue Superman. Der 27-jährige Brite aus der Fernsehserie "Die Tudors" sei die perfekte Besetzung für den Comichelden, sagte Regisseur Zack Snyder ("300").

Henry Cavill spielt Superman
Henry Cavill spielt Superman

Ab dem Dezember 2012 im KinoHenry Cavill spielt Superman

Der britische Schauspieler Henry Cavill ist der neue Superman: Der 28-Jährige, der vor allem mit der Serie "Die Tudors" Erfolge feierte, wurde für die Rolle des Superhelden alias Clark Kent ausgewählt, wie das Filmstudio Warner am Sonntag mitteilte.

Zack Snyder dreht den neuen "Superman"
Zack Snyder dreht den neuen "Superman"

StarregisseurZack Snyder dreht den neuen "Superman"

Der Regisseur des neuen Superman-Films steht fest. Zack Snyder ("300") wird die Inszenierung übernehmen, wie die "Los Angeles Times" berichtet.

Sienna — die schöne Deutschlandfahne
Sienna — die schöne Deutschlandfahne

Schauspielerin trägt schwarz, rot und goldSienna — die schöne Deutschlandfahne

Bei den ShoWest-Awards in Las Vegas glänzte Schauspielerin Sienna Miller mit einem heißen Outfit in den deutschen Landesfarben. Das schwarz-rot-goldene Etwas der 27-Jährigen ließ nicht nur Männerherzen höher schlagen, sondern erinnerte auch ein wenig an die Fußball-WM 2006.

Batmans Kollegen kämpfen im Kino
Batmans Kollegen kämpfen im Kino

"Watchmen"Batmans Kollegen kämpfen im Kino

Batman, Superman und Hulk hatten in ihren Filmen stets ein Problem: Sie waren allein. In der neuen Comicverfilmung "Watchmen" ist dies anders. Hier kämpfen gleich fünf Superhelden für die gute Sache. Und verzichten dabei auf das übliche Helden-Getue. Skeptisch und zynisch kommt das Quintett in diesem düsteren Streifen daher.

Beowulf: Schwaches Spektakel

Kino-KritikBeowulf: Schwaches Spektakel

Filmemacher fühlen sich geehrt, wenn man sie als Dichter, Maler oder Komponisten bezeichnet. Doch Vergleiche mit dem Theater hören sie nicht so gerne. Technische Errungenschaften wie Zoom und Überblendung sollen dem Zuschauer klarmachen: Das hier ist reines Kino, so etwas sieht man auf keiner Bühne. Und doch lässt sich das Konkurrenzmedium nicht vollständig austreiben.

"300": Regisseur versteht Ärger nicht
"300": Regisseur versteht Ärger nicht

"Ja, es ist ein sexy Film""300": Regisseur versteht Ärger nicht

"300", der neue Film des Regisseurs Zack Snyder, sorgt für großen Ansturm an den Kinokassen. Aber auch für eine Menge Ärger. Der Iran fühlte sich angegriffen. Snyder kann den Wirbel nicht verstehen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Film "300" schürt Wut des Irans
Film "300" schürt Wut des Irans

Blutiges Comic-EposFilm "300" schürt Wut des Irans

Am Donnerstag läuft das blutige Comic-Epos "300" in Deutschland an. Gezeigt wird die Schlacht der griechischen Spartaner gegen die Perser. Teheran entrüstet sich über eine neue Front des Westens gegen den Iran.

Berlinale 2007 - Die Filme im Wettbewerb
Berlinale 2007 - Die Filme im Wettbewerb

Internationale FilmfestspieleBerlinale 2007 - Die Filme im Wettbewerb

Das Wettbewerbsprogramm der diesjährigen Berlinale umfasst 26 Filme, darunter 19 Weltpremieren, sechs internationale Premieren und eine Europäische Premiere. Große Namen präsentieren ihre neuesten Werke in Berlin, darunter Steven Soderbergh und Robert de Niro.