Zoo Zajac - News zur Zoohandlung in Duisburg
Zoo Zajac - News zur Zoohandlung in Duisburg FOTO: dpa, skm cul
Zoo Zajac
Duisburg

Erste Waschanlage für Hunde

Die Komplettreinigung kostet 7,50 Euro. Waschen, schamponieren, föhnen: Das Mittel gegen Flöhe schießt per Tastendruck aus dem Duschkopf, der Conditioner für ein gesünderes Fell ist mit inbegriffen. Zehn Minuten dauert der Waschgang. "Dann ist der Hund wie neu", sagt Norbert Zajac, der in seinem gleichnamigen Zoofachgeschäft in Duisburg nach eigenen Angaben die erste automatische Waschanlage für Hunde in Deutschland betreibt. "Das ist eine super lustige Sache", sagt er. Das Gerät hat er für 15 000 Euro auf einer Fachmesse für Tierbedarf in Nürnberg gekauft, es stammt von einer Firma aus den Niederlanden. "Die Holländer wissen eben, was gut für Hunde ist", sagt Zajac. mehr