Dispozinsen weiter teuer

Jeder fünfte Bankkunde mit Girokonto in roten Zahlen

Düsseldorf. Die mesiten Bankkunden haben ihren Kontostand im Griff. Dennoch nutzt jeder Fünfter den Dispokredit. Trotz anhaltender Niedrigzinsphase sind diese kurzfristigen Kredite aber bei vielen Banken und Sparkassen immer noch sehr teuer. mehr

Brillante Kampagnen

Die kreativsten Werbe-Ideen der Welt

Wer sein Produkt verkaufen möchte, der braucht vor allem eins: Aufmerksamkeit. Virales Marketing nennt man das im Internet, doch es gibt auch noch die guten, alten Werbeplakate, die Waren oder Dienstleistungen anpreisen. Besonders im englischsprachigen Raum ist erstklassige Werbung dabei. mehr

Rückenwind für Arbeitnehmer

Auch EZB für höhere Löhne in Deutschland

Erst empfahl die Bundesbank den Gewerkschaften, ruhig mal etwas höhere Lohnforderungen zu stellen, jetzt zieht auch die Europäische Zentralbank nach. Die Banker wollen den Konsum ankurbeln - und damit der niedrigen Inflation Schub verleihen. mehr

Analyse zur Weltmeisterschaft

Wie der WM-Titel die Wirtschaft ankurbelt

Ein Wirtschaftswunder wie 1954 erwarten Experten zwar nicht, doch beflügelt der Titel Konsum, Börsenkurse und Exporte. Politisch steht er wie ein I-Tüpfelchen über der neuen Führungsrolle Deutschlands. Von Rena Lehmann, Birgit Marschall und Georg Wintersmehr