Elektronik-Konzerne

Samsung und Sony in schwierigem Marktumfeld mit Gewinn

Die beiden asiatischen Elektronik-Riesen Samsung und Sony haben beide mit der Konkurrenz aus China zu kämpfen. Bei den Koreanern knabbert der Wettbewerb am Gewinn im Smartphone-Markt. Bei Sony beschleunigte die Billig-Konkurrenz den Niedergang der Eletronik-Sparte. mehr

US-Konsumgüter-Riese

Procter & Gamble büßt weiter an Umsatz ein

Der US-Konsumgüter-Riese Procter & Gamble mit Marken wie Pampers, Braun und Ariel büßt weiter an Umsatz ein. Im vergangenen Geschäftsquartal bis Ende Juni gingen die Erlöse verglichen mit dem Vorjahr um neun Prozent auf 17,8 Milliarden Dollar (rund 16,1 Mrd Euro) zurück. mehr

Aktie fällt um drei Prozent

Facebook macht weniger Gewinn wegen steigender Kosten

Menlo Park. Facebook hat im zweiten Quartal deutliche Abstriche beim Gewinn machen müssen. Der Überschuss sank von April bis Juni um gut neun Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum auf 719 Millionen Dollar (653 Millionen Euro), wie das Online-Netzwerk am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. mehr

Medienkonzerne

Fusion von Springer und ProSiebenSat.1 ist vom Tisch

Mit einem Zusammenschluss des Springer-Verlags und des TV-Konzerns ProSiebenSat.1 wäre ein deutscher Branchenriese entstanden. Doch dazu wird es nicht kommen. Die beiden Medienkonzerne wollen gemeinsam Digital-Projekte vorantreiben. mehr