"Der Diesel hat Zukunft"

Bosch verspricht Ende des Stickoxid-Problems

Stuttgart. Der Autozulieferer Bosch will einen "entscheidenden Durchbruch" in der Diesel-Technik erreicht haben. Nach Angaben des Unternehmens soll der Ausstoß von gesundheitsschädlichen Stickoxiden dadurch drastisch sinken. mehr

Wirtschaftswachstum

Es kann auch wieder schlechter laufen

Meinung Die Bundesregierung hat ihre Wachstumsprognose gesenkt. Sie sollte daraus aber auch die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Denn es könnte sinnvoll sein, die Steuerzahler früher zu entlasten als geplant - um die Konjunktur zu stützen.  Von Birgit Marschallmehr

Quartalszahlen

Twitter hält sich in den schwarzen Zahlen

Über ein Jahrzehnt steckte Twitter in den roten Zahlen - jetzt scheint dem Unternehmen die Wende gelungen zu sein: Gründer und Chef Jack Dorsey kann zum zweiten Mal hintereinander einen Gewinn präsentieren. mehr

Nach Diesel-Razzia

Porsche will Sichtung von Unterlagen verhindern

Der Autobauer Porsche will nach der Diesel-Razzia in der vergangenen Woche verhindern, dass Ermittler die sichergestellten Unterlagen sichten. Porsche habe gegen die vorläufige Sicherstellung zur Sichtung vollumfänglich Widerspruch eingelegt, sagte ein Sprecher der Stuttgarter Staatsanwaltschaft.  mehr

Unbesetzte Stellen

In Deutschland fehlen mehr als 25.000 Alten- und Krankenpfleger

Im Wahlkampf brachte ein Pflege-Azubi die Kanzlerin in Erklärungsnot, als er schilderte, wie es in seinem Job zugeht - weil Personal fehlt. Nun machen Zahlen der Bundesregierung die Dimension deutlich. Die Grünen sprechen von einer "Fachkräftekrise". mehr