Berlin 53 Milliarden Euro per E-Commerce

Berlin · In kaum einem anderen Land kauft man so häufig online ein wie in Deutschland. Im vergangenen Jahr hat jeder Deutsche im Schnitt fast 17 Mal einen Warenkorb im Internet gefüllt und zur Kasse gebracht.

Dieses Jahr wird die Anzahl der Einkäufe auf 19 steigen. Damit liegt Deutschland über dem europäischen Durchschnitt (17,8). Nur die Briten liegen mit 21,2 Einkäufen vor den deutschen E-Shoppern. Das ergab eine internationale Untersuchung im Auftrag der Suchmaschine Deals.com. Pro Einkauf werden die Deutschen dieses Jahr durchschnittlich 63,76 Euro ausgeben - und damit rund 1,40 Euro mehr als 2014. Insgesamt kann der deutsche Einzelhandel im laufenden Jahr mit einem E-Commerce-Umsatz von fast 53 Milliarden Euro rechnen. Das wäre ein Plus von rund 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort