Statistik ADAC: Benzin wieder teurer geworden

münchen (RP) Die Kraftstoffpreise sind nach Angaben des ADAC erneut gestiegen. Im Vergleich zur Vorwoche sei der bundesweite Durchschnittspreis für einen Liter Super E10 um 3,3 Cent auf 1,317 Euro gestiegen, teilte der Automobilclub mit.

Diesel sei gegenüber der Vorwoche sogar um 4,1 Cent teurer geworden. Für einen Liter müssen Autofahrer durchschnittlich 1,176 Euro bezahlen. Der erneute Anstieg der Spritpreise sei auf den höheren Rohölpreis und den schwächeren Euro zurückzuführen. Das größte Sparpotenzial biete sich in den Abendstunden. Langfristige Auswertungen hätten gezeigt, dass Diesel und E10 zwischen 18 und 20 Uhr am billigsten seien. Am teuersten sei Tanken nachts und am frühen Morgen, so der ADAC.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort