Düsseldorf Air Berlin: Neue Spekulationen um Ex-Chef Hunold

Düsseldorf · Joachim Hunold (65) steht nach Angaben des "Manager Magazin" vor einem Machtverlust bei Air Berlin. Der langjährige Chef solle vorzeitig den Verwaltungsrat der zweitgrößten deutschen Fluglinie verlassen und keinen Einfluss mehr nehmen, berichtet das Magazin unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Hunold, bis 2011 an der Firmenspitze, werde intern vorgehalten, die Sanierung der angeschlagenen Airline zu behindern, heißt es. Zudem sei der Großaktionär Etihad Airways (Abu Dhabi) offenbar nicht zufrieden mit Hunolds Diensten als Vermittler. Der Ex-Manager hatte angeboten, im Streit mit Bundesbehörden um Gemeinschaftsflüge von Air Berlin und Etihad die Aufgabe des Schlichters zu übernehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort