| 08.13 Uhr

Düsseldorf
Airport Düsseldorf erhält Expertenlob für viele Strecken

Düsseldorf. Bei einem Vergleich der angebotenen Verbindungen über Direktflüge oder mit gut erreichbaren Umsteigstrecken hat der Flughafen Düsseldorf sich deutlich gegenüber dem Stand von vor zehn Jahren verbessert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Airport Council International, dem internationalen Dachverband der Flughafenbetreiber, die gestern in Paris vorgestellt wurde. Laut der Untersuchung liegt Düsseldorf auf Platz 19 aller europäischen Flughäfen bei der Vernetzung mit anderen Zielen; in Deutschland bieten nur Frankfurt und München bessere Verbindungen.

Dabei legte in der NRW-Landeshauptstadt laut der Studie die Zahl der Direktflüge seit 2008 nur um drei Prozent zu, die Zahl guter Umsteigeverbindungen dagegen um 21 Prozent. Branchenkenner erklären sich diesen Trend beispielsweise durch die vielen Direktflüge von Emirates nach Dubai, von wo aus es dann sehr viele Weiterflüge gibt. Flughafenchef Thomas Schnalke sagt: "Wir freuen uns sehr darüber, zu den Top-20-Airports in Europa zu zählen."

(rky)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Airport Düsseldorf erhält Expertenlob für viele Strecken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.