Handel Aldi-Süd nimmt Einwegdosen zurück

Mülheim/Ruhr (dpa) Auch der Discounter Aldi Süd nimmt ab sofort in allen Filialen pfandpflichtige Getränkedosen zurück. Das Unternehmen habe sich zu diesem Schritt entschlossen, um den Kunden einen größeren Service bei der Leergutrücknahme zu bieten, teilte das Unternehmen mit.

Es hatte Getränkedosen bislang nicht zurückgenommen und war dazu auch nicht verpflichtet, da der Discounter im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern selbst keine Getränkedosen im Angebot hatte. Ob sich auch das Schwester-Unternehmen Aldi Nord dem Schritt anschließt, war zunächst ungewiss. Eine Unternehmenssprecherin sagte, man prüfe dies noch. Nach der Einführung des Pfandes auf Einweggetränkeverpackungen in Deutschland im Jahr 2003 war der Absatz von Getränkedosen drastisch gesunken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort