| 07.30 Uhr

New York
Apple wertvollste Marke, Mercedes unter den Top 10

New York. Apple bleibt trotz der Absatzrückgänge beim iPhone die wertvollste Marke der Welt. Das geht aus der jährlichen Studie der Marktforschungsfirma Interbrand hervor. Für Apple wurde ein Markenwert von rund 178 Milliarden Dollar errechnet, ein Zuwachs von fünf Prozent. Google landet mit einem Plus von elf Prozent auf 133,25 Milliarden Dollar auf Platz zwei. An dritter Stelle liegt nach wie vor Coca-Cola. Auch deutsche Marken konnten zulegen. So kehrte Mercedes-Benz nach einem Sprung von 18 Prozent mit rund 43 Milliarden Dollar auf Platz neun zurück. BMW arbeitet sich mit rund 42 Milliarden Dollar (plus zwölf Prozent) auf Rang elf vor. Für VW ging es dagegen nach dem Abgasskandal mit einem Minus von neun Prozent mit 11,4 Milliarden Dollar Markenwert vom 35. auf den 40. Platz.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

New York: Apple wertvollste Marke, Mercedes unter den Top 10


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.