Frankreich Arbeitslosenzahl steigt auf Rekordhoch von 3,46 Mio

Paris · Die Zahl der Arbeitslosen in Frankreich ist auf ein Rekordhoch gestiegen. Im Oktober seien rund 3,46 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet gewesen, 28.400 mehr als im September, teilte das Arbeitsministerium in Paris am Donnerstag mit.

Das ist zugleich der stärkste Zuwachs binnen eines Monats seit Februar in der zweitgrößten Volkswirtschaft Europas. Die Regierung von Präsident Francois Hollande versucht seit langem vergeblich, einen Aufschwung am Arbeitsmarkt zu erreichen. In Deutschland war die Zahl der Arbeitslosen im Oktober erneut gesunken, und zwar auf nur noch 2,717 Millionen. Europaweit weist Deutschland nach jüngsten Zahlen der europäischen Statistikbehörde Eurostat die geringste Arbeitslosigkeit in Europa auf.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort