| 10.29 Uhr

Hannover
Bahlsen baut Marktführerschaft in Deutschland aus

Hannover. Der Kekskonzern Bahlsen hat seine Marktführerschaft hierzulande im vergangenen Jahr ausgebaut. Der Gebäckhersteller aus Hannover steigerte seinen Anteil auf dem Heimatmarkt um 0,4 Punkte auf 11,7 Prozent, wie Bahlsen mitteilte. Damit behauptete die Gruppe ihre Spitzenposition auf einem auch insgesamt wachsenden Markt für Süßgebäck; der legte den Angaben zufolge im Vergleich zum Jahr 2014 um 2,6 Prozent auf 1,44 Milliarden Euro zu.

Der Umsatz der Bahlsen-Gruppe wuchs um 3,9 Prozent auf rund 535 Millionen Euro. In Deutschland erreichten die Erlöse 274 Millionen Euro, was ein Plus von 4,2 Prozent bedeutete. Zum Gewinn machte der Konzern wie üblich keine exakten Angaben. Ein Sprecher sagte jedoch, es sei ergebnisseitig "ein sehr gutes Jahr". Das Produktgewicht der Gruppe legte 2015 ebenfalls um 3,9 Prozent zu.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hannover: Bahlsen baut Marktführerschaft in Deutschland aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.