Berlin Bahn bietet bald Filme und Spiele in ICE-Zügen an

Berlin · Die Bahn will ihre gesamte ICE-Flotte ab dem kommenden Jahr mit neuen Unterhaltungsangeboten ausrüsten. Fahrgäste sollen künftig über das Zug-Wlan Filme und Spiele herunterladen können, sagte eine Konzernsprecherin.

Auch Informationen über Standort und Anschlussverbindungen sollen verfügbar sein. Derzeit wird das Angebot in zwei Zügen getestet, in diesem Monat soll ein dritter dazukommen. Von 2015 an sollen dann alle ICE mit den Unterhaltungs- und Informationssystemen ausgestattet werden. Ob Bahnfahrer dafür zahlen müssen, ist nicht bekannt. Bis zum Ende des Jahres sollen entlang aller ICE-Strecken Sender für mobile Verbindungen stehen. Die Züge sollen zudem mit Netz-Verstärkern ausgerüstet werden. Für die Nutzung dieser Infrastruktur sollen Kunden aber zahlen müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort