München Bei Allianz boomen Versicherungen ohne Garantiezins

München · Die Allianz hat von ihren neuen Lebensversicherungen ohne Garantiezins im ersten Jahr mehr als 50 000 Verträge verkauft. Dabei habe der Absatz in den vergangenen Monaten weiter angezogen, teilte der Versicherer mit.

Gut jeder dritte Kunde, der seit Januar ein privates Altersvorsorgeprodukt in Allianz-Agenturen abschloss, habe sich für einen der neuen Verträge entschieden. Mehrere Versicherer reagieren mit neuen Vertragsmodellen auf die anhaltenden Niedrigzinsen an den Finanzmärkten. Zugesichert werden bei den neuartigen Verträgen nur der Erhalt der vom Kunden eingezahlten Beiträge und später eine Mindestrente. Der Rest der Erträge wird dann durch das jeweilige Umfeld an den Kapitalmärkten bestimmt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort