Haselünne Berentzen punktet durch alkoholfreie Getränke

Haselünne · Der Getränkehersteller Berentzen hat im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von vier Prozent auf 85,3 Millionen Euro erreicht. Dies teilte die Gruppe aus dem emsländischen Haselünne mit. Umsatztreiber waren vor allem die alkoholfreien Getränke mit einer deutlichen Steigerung von 13,2 Prozent.

Bei den Spirituosen sei der Umsatz stabil auf Vorjahresniveau (49,2 Millionen Euro) geblieben. Das Geschäft mit Saftpressen blieb dem Konzern zufolge mit einem Plus von 2,8 Prozent hinter den Erwartungen zurück. Als Grund nannte Vorstand Oliver Schwegmann Lieferengpässe bei Orangen und Unstimmigkeiten mit dem US-amerikanischen Distributionspartner. Der Vorstand bestätigte seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr mit einem angepeilten Umsatz zwischen 170,4 Millionen und 179,2 Millionen Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort