Berlin Berliner Flughäfen: Bodenpersonal plant Streikpause

Berlin · Passagiere an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld müssen bis Sonntag keine neuen Streiks fürchten. Die Gewerkschaft Verdi kündigte gestern eine Streikpause an, um den Arbeitgebern Zeit zum Nachdenken zu geben.

Kommt die Tarifrunde für die 2000 Beschäftigten des Bodenpersonals jedoch nicht voran, drohen von Montag an auch unangekündigte Streiks. Der Ausstand hatte den Verkehr am drittgrößten deutschen Luftverkehrsstandort nahezu zum Erliegen gebracht. Heute ist als Folge noch mit einzelnen Einschränkungen zu rechnen. Am Montag und Dienstag waren fast alle Flüge von und nach Berlin ausgefallen. Nach Angaben der Flughafengesellschaft wurden am Dienstag in Tegel 453 Flüge gestrichen, am kleineren Flughafen Schönefeld waren es 125.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort