Aktienmarkt Dax rutscht wieder unter 10.000 Punkte

Frankfurt/Main · Anhaltende Sorgen um die chinesische Wirtschaft und der stärkere Euro haben den Dax am Dienstag wieder unter 10.000 Punkte gedrückt. Er hatte die psychologisch wichtige Marke schon in der vergangenen Woche gerissen, aber auch wieder schnell überschritten.

Glossar - Aktienmarkt von A bis Z
Infos

Glossar - Aktienmarkt von A bis Z

Infos
Foto: dpa, Fredrik Von Erichsen

Zuletzt wurde der deutsche Leitindex 2,60 Prozent tiefer bei 9992,23 Zählern gehandelt. Den August hatte der Dax mit dem größten Monatsverlust seit 2011 beendet.

Der MDax als Index mittelgroßer Werte sank am Dienstag um 2,17 Prozent auf 19.250,82 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax büßte 2,97 Prozent auf 1656,28 Punkte ein. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 fiel um 2,35 Prozent.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort