Bremen/Augsburg Bremer Firma ruft verunreinigtes Corned Beef zurück

Bremen/Augsburg · Weil Corned Beef der Bremer Firma Könecke und Rinderwürste aus Augsburg mit Milzbrand verseucht sein könnten, warnen die Behörden vor dem Verzehr. Das Unternehmen rief das Corned Beef zurück. Es sei nicht auszuschließen, dass die in dem Produkt verarbeiteten Rinder an Milzbrand erkrankt gewesen seien, sagte ein Sprecher. Bisher hätten Untersuchungen allerdings keine Hinweise ergeben. Der Rückruf sei eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Milzbrand wird von Tieren auf Menschen übertragen und kann tödlich enden. Laut niedersächsischem Verbraucherschutzministerium ist im konkreten Fall aber nur von einer geringen Gefährdung auszugehen. Die Produkte "Könecke Deutsches Corned Beef" und "Redlefsen Deutsches Corned Beef" wurden bei Penny, Aldi Nord, Dohle und Kaufland verkauft. Die Märkte nehmen die Produkte ohne Kassenbeleg zurück und erstatten den Kaufpreis.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort