Düsseldorf Butlers: Hoffnung für insolvente Wohndeko-Kette

Düsseldorf · Fünf Wochen nach dem Insolvenzantrag gibt es für die Wohndeko-Kette Butlers mit ihren rund 1000 Mitarbeitern Hoffnung auf ein Überleben. "Alles deutet derzeit darauf hin, dass es weitergeht bei Butlers", erklärte ein Sprecher des Insolvenzverwalters.

Die Geschäfte liefen "leicht" besser als im Vorjahr. Voraussichtlich in der zweiten März-Hälfte werde der Insolvenzverwalter die Rahmenbedingungen für die Fortführung des Unternehmens bekannt geben. Ende Januar hatte die Geschäftsführung um Firmengründer Wilhelm Josten beim Amtsgericht Köln einen Insolvenzantrag gestellt. Der vorläufige Insolvenzverwalter hatte erklärt, sein Ziel seien Erhalt und die Sanierung des Anbieters von Wohnaccessoires.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort