Villis übernimmt Amt des Vorstandschefs Claassen-Abschied bei EnBW schon Ende September

Karlsruhe (RPO). Utz Claassen wird früher als zunächst geplant seinen Posten als EnBW-Vorstandschef räumen. Bereits zum 30. September wird er Platz für seinen Nachfolger Hans-Peter Villis machen.

Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Karlsruhe mit. Villis wird am 1. Oktober die Nachfolge antreten. Zu diesem Zeitpunkt sei er vom Aufsichtsrat zum Vorstandsmitglied und neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt worden.

Eigentlich sollte der E.ON-Manager Villis den drittgrößten deutschen Energiekonzern EnBW ab Anfang Mai 2008 leiten. Claassen hatte am Mitte Juni erklärt, dass er für eine Vertragsverlängerung nicht zur Verfügung stehe. Villis ist derzeit Finanzvorstand von E.ON in Schweden. Sein Vertrag bei EnBW läuft fünf Jahre.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort