Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Berlin Daimler will bei Toll Collect aussteigen

Berlin · Der Stuttgarter Autobauer Daimler will einem Zeitungsbericht zufolge aus dem Lkw-Mautsystem in Deutschland aussteigen. Das Unternehmen werde sich bei der nächsten Ausschreibung im kommenden Jahr nicht mehr um die Anteile am Mautbetreiber Toll Collect bemühen, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Branchen- und Regierungskreise.

Daimler erklärte, zu dem Vergabeverfahren sei Vertraulichkeit vereinbart worden. Derzeit halten Daimler und die Deutsche Telekom je 45 Prozent Anteile an Toll Collect, die restlichen zehn Prozent halte die französische Cofiroute. Der Vertrag mit Toll Collect läuft noch bis August 2018. Der Bund hat das Lkw-Maut-System für Autobahnen und Bundesstraßen europaweit neu ausgeschrieben.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort