2500 Menschen kommen nach Davos Teilnehmerrekord beim Weltwirtschaftsforum

Genf · So viele Teilnehmer wie nie zuvor werden in diesem Jahr beim Weltwirtschaftsforum im Schweizer Skiort Davos erwartet. Mehr als 2500 Menschen sind für das Treffen vom 21. bis 24. Januar angemeldet, wie das Forum am Dienstag mitteilte.

 Hier findet das Weltwirtschaftsforum statt: Davos.

Hier findet das Weltwirtschaftsforum statt: Davos.

Foto: AFP

Angekündigt haben sich demnach 300 Staatsoberhäupter, Ministerpräsidenten und Regierungsmitglieder sowie 1500 Konzernchefs aus mehr als 140 Ländern.

Unter den erwarteten Teilnehmern seien hochrangige Delegationen aus den USA, Japan und Russland, aber auch aus allen Krisenregionen der Welt, teilten die Organisatoren mit. Teilnehmen würden auch afrikanische und lateinamerikanische Staatsoberhäupter sowie die Führer der Länder des Verbandes Südostasiatischer Staaten (Asean).

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort