Atlanta Computerpanne sorgt für Chaos bei Delta Airlines

Atlanta · Eine über sieben Stunden dauernde Computerpanne im Hauptquartier von Delta Airlines hat zum Ausfall Hunderter Flüge der US-Fluggesellschaft in aller Welt geführt. Mehrere Stunden lang ging bei Delta gar nichts. Passagiere wurden zusätzlich dadurch verwirrt, dass die Anzeigetafeln auf Flughäfen, die App der Gesellschaft und die Internetseite die Flüge fälschlicherweise als pünktlich auflisteten. Die Fluggesellschaft machte in einer Mitteilung einen Stromausfall in Atlanta verantwortlich, wo das Delta-Hauptquartier ist. Vom Beginn des Stromausfalls um 2.

Delta Airlines: Computer-Panne sorgt für Chaos
Foto: dpa, Bernd Settnik

30 Uhr Ortszeit an konnten zunächst keine Flugzeuge mehr starten. An den Schaltern konnten stundenlang keine Passagiere mehr eingecheckt werden. Erst nach sieben Stunden, als sich an Flughäfen in den USA, aber auch in Europa bereits lange Schlangen vor den Schaltern gebildet hatten, konnte Delta den Flugbetrieb langsam fortsetzen. Dennoch müssten Fluggäste mit erheblichen Verspätungen und auch mit dem weiteren Ausfall von Flügen rechnen, hieß es. Insgesamt konnten bis 16.30 Uhr( MESZ) nur 800 von 6000 Flügen starten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort