Fall Kirch Deutsche Bank muss wieder vor Gericht

Frankfurt (dpa) Die Münchner Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen die Deutsche Bank wegen versuchten Prozessbetrugs im Fall Kirch abgeschlossen. "Wir rechnen damit, dass die Anklage noch im August bei Gericht eingeht", sagte die Sprecherin des Landgerichts München, Margarete Nötzel.

Zu den Namen der Angeklagten äußerte sie sich nicht. Seit 2011 wird unter anderen gegen den amtierenden Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, sowie seine Vorgänger Rolf Breuer und Josef Ackermann wegen des Verdachts des versuchten Prozessbetrugs ermittelt. Die Manager werden verdächtigt, vor Gericht falsche Angaben gemacht zu haben, um Schadenersatzzahlungen an Kirch beziehungsweise seine Erben zu verhindern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort