Management Illek wird Personalvorstand der Deutschen Telekom

Bonn · Christian Illek (50) wird neuer Personalvorstand der Deutschen Telekom. Der Düsseldorfer ist bisher Chef von Microsoft Deutschland. Damit gibt Telekom-Chef Tim Höttges der Forderung der Arbeitnehmer nach, dass Deutschlands größter Telefonkonzern wieder einen eigenständigen Vorstand nur für Personalfragen haben muss.

Illek war bei der Telekom bereits von 2007 bis 2012 für das deutsche Marketing zuständig, bevor er zu Microsoft ging. Der promovierte Chemiker und Betriebswirt arbeitete zudem vorher für eine Unternehmensberatung und den Computerkonzern Dell. Bei der Telekom soll er den Umbau vom Staatskonzern zum modernen Dienstleister mit vorantreiben. Seit April 2014 hatte Datenschutzvorstand Thomas Kremer das Personalressort mitgeleitet, nachdem Marion Schick zurückgetreten war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort