Kommentar Diese Politik ist nicht vermittelbar

Die Rentner im Westen mussten sich schon in diesem Sommer mit einer Mini-Erhöhung begnügen. Obwohl es hohe Beschäftigung und steigende Löhne gibt, sollen sie 2015 erneut mit einer kleinen Steigerung abgespeist werden.

Das geht nicht. Zumal als Begründung dafür, dass ihnen 2,4 Milliarden Euro vorenthalten werden, die Angleichung von volkswirtschaftlichen Rechengrößen in der EU angeführt werden. Die Umsetzung der Richtlinien ist notwendig. Für die Rentner aber hätte man eine rheinische Lösung finden und die Statistik-Anpassung einfach um ein Jahr verschieben müssen. Doch hier ist die Regierung eisern, während sie zuvor wider alle Vernunft mit dem Füllhorn Rentengeschenke (Rente mit 63, Mütterrente) ausgeteilt hat. Das ist nicht vermittelbar. qua

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort