Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Abu Dhabi Etihad liebäugelt weiter mit Einstieg bei Alitalia

Abu Dhabi · Die arabische Fluggesellscha Etihad vertieft ihre Prüfung eines möglichen Einstiegs bei der angeschlagenen Alitalia. Die Chancen stünden "50 zu 50", sagte Konzernchef James Hogan gestern. Der Air-Berlin-Großaktionär müsse überzeugt sein, dass die italienische Krisen-Airline zu einem profitablen Unternehmen umgebaut werden könne. Dies sei Voraussetzung für eine Beteiligung. Die Buchprüfung befinde sich in der Schlussphase.

Die defizitäre Alitalia sitzt auf einem Schuldenberg von mehreren Hundert Millionen Euro und kämpft um ihr Überleben. Insidern zufolge geht es um einen Anteil in Höhe von womöglich 40 Prozent für bis zu 300 Millionen Euro. Die finanzkräftige Fluggesellschaft aus dem Golf-Emirat Abu Dhabi kauft sich seit einigen Jahren systematisch bei kapitalbedürftigen Wettbewerbern ein.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort